Die Suche ergab 1 Treffer

von Thorgrimm_Faenwulfson
12.05.2020 18:22
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Zwangloses Brainstorming: Inoffizielle Metaplot-Abenteuer
Antworten: 53
Zugriffe: 9272
Geschlecht:

Zwangloses Brainstorming: Inoffizielle Metaplot-Abenteuer

Eloquent Erlenfold hat geschrieben: 11.05.2020 13:03 Nachdem ich das Projekt eher als Patch und weniger als Neuschreibung sehen würde, wäre die Ausgangsbasis das aktuelle Aventurien.
Schade fände ich halt wenn man offizielle Abenteuer nicht mehr spielen könnte. Meine Taktik wäre daher die Abenteuer der letzten Jahre durch zu gehen und jedes mal wenn jemand in einer Rezension eine (historische) Logiklücke nennt, sie durch ein oder mehrere Abenteuer zu patchen. Die Abenteuer wären dann vermutlich meist in der Vergangenheit was den Vorteil hätte, zu starke Komplikationen vermeiden zu können.
Das wäre tatsächlich eine schöne Sache und meines Erachtens eine sinnvolle Herangehensweise. "Aventurien logischer machen, ohne den Kanon zu verändern", kann man das so sagen?

Ich möchte das Projekt auch gern unterstützen, allerdings hab ich noch etwas Nachholbedarf nach fast 20 Jahren Pause :)

Was ich mir wünsche, wurde glaube ich auch schon genannt, eher weltliche als göttliche Plots (ich hoffe man versteht, was ich meine) und was bei den Novadis und Tulamiden so passiert oder passiert ist (oder hab ich was verpasst?)

Zurück zu „Zwangloses Brainstorming: Inoffizielle Metaplot-Abenteuer“