Die Suche ergab 3 Treffer

von Thorgrimm_Faenwulfson
30.06.2020 21:37
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: B13 Der Streuner soll sterben
Antworten: 17
Zugriffe: 8466
Geschlecht:

B13 Der Streuner soll sterben

Gern geschehen!
von Thorgrimm_Faenwulfson
29.06.2020 18:38
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: B13 Der Streuner soll sterben
Antworten: 17
Zugriffe: 8466
Geschlecht:

B13 Der Streuner soll sterben

jonni hat geschrieben: 28.06.2020 13:29 Hallo. Ich werde das Abenteuer auch bald meistern und fände deine Handouts sehr interessant. Würdest du sie vielleicht teilen?
Hast ne PN :wink:
von Thorgrimm_Faenwulfson
28.06.2020 08:47
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: B13 Der Streuner soll sterben
Antworten: 17
Zugriffe: 8466
Geschlecht:

B13 Der Streuner soll sterben

Den ersten Teil, die Anreise nach Thalusa habe ich komplett wegrationalisiert. Wer braucht schon eine Zufallsbegegnung mit einem Basilisken?!?

Der zweite Teil bietet, mMn ein schönes Stadtabenteuer, nichts episches, aber solide Kost. Hier heißt es, rettet das Leben eines Prinzen. Brauchbare Charaktere, angefangen beim Fürsten mit Verfolgungswahn, der Prinzessin, dem "besonderen" Henker und einem Gegenspieler, der es ausnahmsweise nicht primär auf die Prinzessin abgesehen hat erwecken eine Stadt mit schön beschriebenen HotSpots zum Leben. Zusammen mit der Möglichkeit, sein Ziel auf unterschiedliche Wege zu erreichen, haben mir viel Spass bereitet, dieses Abenteuer zu leiten. Allerdings muss man auch wohlwollend über die ein oder andere Merkwürdigkeit hinwegsehen (zB ein mehrstöckiges Gebäude ohne Treppe...)


Insgesamt gibt es von mir 4 von 5 Nasen von mir.

P.S. Auch für dieses Abenteuer habe ich die nötigen Bodenpläne mit DungeonPainter nachgearbeitet. Bei Interesse oder Fragen einfach schreiben...