Die Suche ergab 270 Treffer

von Thorgrimm_Faenwulfson
03.03.2024 08:52
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A 10 Die Seelen der Magier
Antworten: 42
Zugriffe: 20626
Geschlecht:

A 10 Die Seelen der Magier

Und genau das ist der Auftakt den das Abenteuer braucht! Immerhin sollen die Helden in Versuchung geführt werden sich dem Borbaradianerkult anzuschließen! Das gesamte Konzept wäre hinfällig wenn Rohezal aus den Augen der Helden rational und sympathisch agiert hätte. Dieser Gesichtspunkt macht absol...
von Thorgrimm_Faenwulfson
25.12.2023 09:09
Forum: Adventskalender 2023
Thema: 24. Türchen
Antworten: 3
Zugriffe: 2190
Geschlecht:

24. Türchen

Vielen Dank an Irike und allen ein frohes Fest und schöne Feiertage!
von Thorgrimm_Faenwulfson
24.12.2023 08:53
Forum: Adventskalender 2023
Thema: 23. Türchen
Antworten: 6
Zugriffe: 2223
Geschlecht:

23. Türchen

Wow!! Vielen, vielen Dank dafür!!
von Thorgrimm_Faenwulfson
17.12.2023 22:19
Forum: Adventskalender 2023
Thema: 17. Türchen - Apfelkuchen
Antworten: 5
Zugriffe: 2242
Geschlecht:

17. Türchen

Wär ich ein Zwerg, müsste man mich rollen 😂😂 sieht trotzdem fantastisch lecker aus!!
von Thorgrimm_Faenwulfson
08.12.2023 18:13
Forum: Adventskalender 2023
Thema: 8. Türchen - Rezept Firunsbälle
Antworten: 4
Zugriffe: 2144
Geschlecht:

8. Türchen

Danke fürs Hüftgold :lol: :lol:
von Thorgrimm_Faenwulfson
06.12.2023 20:18
Forum: Adventskalender 2023
Thema: 6. Türchen - Der heilige Travislaus und das Mitgiftwunder und Die Rindshexe
Antworten: 3
Zugriffe: 2145
Geschlecht:

6. Türchen

Ich sag auch Danke dafür!! Sehr schön!
von Thorgrimm_Faenwulfson
05.12.2023 05:58
Forum: Adventskalender 2023
Thema: 4. Türchen - Hal unser guter Kaiser und Daria Teil 2
Antworten: 3
Zugriffe: 2146
Geschlecht:

4. Türchen

Verstehe, was Ihr meint :lol: Ich freu mich drauf!!
von Thorgrimm_Faenwulfson
03.12.2023 20:20
Forum: Adventskalender 2023
Thema: 2. Türchen - Daria Teil 1
Antworten: 12
Zugriffe: 3142
Geschlecht:

2. Türchen

Immer diese Cliffhanger :grübeln: :ijw:
von Thorgrimm_Faenwulfson
03.12.2023 20:19
Forum: Adventskalender 2023
Thema: 3. Türchen - Pfefferkuchenholberker in Text und Rezept
Antworten: 4
Zugriffe: 2250
Geschlecht:

3. Türchen

Jap, kommt auf die To-Do-Liste, Danke dafür!!
von Thorgrimm_Faenwulfson
02.12.2023 09:26
Forum: Adventskalender 2023
Thema: 1. Türchen - Der Streitkolben des Frohlockens
Antworten: 7
Zugriffe: 2790
Geschlecht:

1. Türchen

Ein Auftakt wie ein Paukenschlag :lol: :lol: sehr schön!!
von Thorgrimm_Faenwulfson
30.10.2023 13:27
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 16274
Zugriffe: 1002605
Geschlecht:

Der Geburtstagsthread

@Horasischer Vagant und @Irike Vielen lieben Dank an euch!!
von Thorgrimm_Faenwulfson
02.10.2023 18:31
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: DSAtober 2023
Antworten: 251
Zugriffe: 41598
Geschlecht:

DSAtober 2023

Eine Szene aus unserer Phileason-Kampagne. Ein, von Gewissenskonflikten gebeutelter Weißmagier und eine Hexe blicken des nachtens auf die mittelreichische Seeblockade Borans... Leider ist es noch nicht ganz fertig, weil ich den Rest unserer Ottajasko immer noch iwo unterbringen wollte in dem Bild :g...
von Thorgrimm_Faenwulfson
17.09.2023 09:24
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A84.1 Das Geheimnis des Schwarzen Keilers (Rückkehr zum SK)
Antworten: 11
Zugriffe: 8549
Geschlecht:

A84.1 Das Geheimnis des Schwarzen Keilers (Rückkehr zum SK)

Zugegeben, es wirkt schon sehr konstruiert. Dennoch kann dieser One- oder Two-Shot mit guten Charakteren und einem bekannten, aber nicht weniger merkwürdigen Schauplatz, als bei seinem ersten Auftritt. Einige Ideen sind natürlich geklaut und dadurch möglicherweise bekannt, was den Unterhaltungswert ...
von Thorgrimm_Faenwulfson
17.09.2023 09:03
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: HW34 Ein Blick in rote Augen
Antworten: 13
Zugriffe: 5032
Geschlecht:

HW34 Ein Blick in rote Augen

Ich habe dieses Abenteuer als Spieler erlebt. Schönes Abenteuer in der Nähe Thalusiens, dass vom feierlichen zum gruseligen und auch kämpferischen Szenario wechselt. Schauplätze und NSC´s sind mMn sehr passend ins Geschehen eingefügt. Die Bezüge und Hintergründe zur Gottheit Marbo hätten gerne etwas...
von Thorgrimm_Faenwulfson
25.08.2023 09:52
Forum: Romanbewertungen
Thema: R022: Der Spieler
Antworten: 13
Zugriffe: 6610
Geschlecht:

R022: Der Spieler

Unterhaltsame Geschichte um einen Boltan-Spieler, einen Paktierer und ein Mordkomplott. Schöne Charaktere und Schauplätze. Was mir nicht so sehr gefallen hat ist, dass die Indiziensuche etwas zu glatt verläuft und wieso der Paktierer gleich mit "ganz oben" verhandeln kann/darf/muss. Und da...
von Thorgrimm_Faenwulfson
19.08.2023 18:01
Forum: Romanbewertungen
Thema: R021: Schlange und Schwert
Antworten: 9
Zugriffe: 7294
Geschlecht:

R021: Schlange und Schwert

Unterhaltsame Geschichte, die ab der Hälfte deutlich an Fahrt aufnimmt und mMn ein vorhersehbares, aber schönes Ende bietet. Gefallen haben mir besonders die beiden Hauptcharaktere, wobei auch die Nebencharaktere nicht zu kurz kommen. Auch das Flair der Ortsbeschreibungen kommt gut rüber. Tatsächlic...
von Thorgrimm_Faenwulfson
15.06.2023 07:17
Forum: Romanbewertungen
Thema: R020: Spuren im Schnee
Antworten: 9
Zugriffe: 6754
Geschlecht:

R020: Spuren im Schnee

Sehr unterhaltsame Geschichte mit zuweilen langatmigen Ausschmückungen. Ein gut dargestellter Charakter entdeckt sowohl ein schön beschriebenes Maraskan, als auch Gareth.

Von mir gibts 4 von 5 Fußabdrücken
von Thorgrimm_Faenwulfson
07.06.2023 09:41
Forum: Romanbewertungen
Thema: R023: Das letzte Duell
Antworten: 5
Zugriffe: 5383
Geschlecht:

R023: Das letzte Duell

Schöner Abschluss der Trilogie mit (wieder) tollen Charakteren und Szenarien auch wenn mich das Ende etwas unzufrieden zurückgelassen hat. Ja, die meisten Plotstränge werden aufgelöst und/oder erklärt, was mir als Storyfetischist gut gefallen hat, aber das Ende... Deshalb gibts hier 4 von 5 Seeschla...
von Thorgrimm_Faenwulfson
07.06.2023 09:35
Forum: Romanbewertungen
Thema: R019: Flucht aus Ghurenia
Antworten: 4
Zugriffe: 3444
Geschlecht:

R019: Flucht aus Ghurenia

Nach dem Cliffhanger aus Teil eins geht es mit einem Hauptcharakter los, der sein Gedächtnis verloren hat und so nach und nach einige Puzzleteile wieder zusammensetzt. Die Beschreibung der Stadt und ihrer Einwohner hat mir dabei sehr gut gefallen und auch die Wendungen in der Geschichte des Hauptcha...
von Thorgrimm_Faenwulfson
07.06.2023 09:23
Forum: Romanbewertungen
Thema: R015: Hinter der eisernen Maske
Antworten: 6
Zugriffe: 4790
Geschlecht:

R015: Hinter der eisernen Maske

Den ersten Teil fand ich z.T. fast ein bisschen verwirrend und somit den schwächsten Teil der Serie. Nichtsdestotrotz wird ein schönes Szenario und gut ausgearbeitete Charaktere aufgebaut. Ja, manchmal etwas zu detailreich und oft sehr vulgär. Toller Cliffhanger am Ende. Von mit gibts 4 von 5 Eisern...
von Thorgrimm_Faenwulfson
10.05.2023 19:40
Forum: Forenaktionen
Thema: Wiki-Love 2023
Antworten: 37
Zugriffe: 13354
Geschlecht:

Wiki-Love 2023

Ich hab da wieder ein paar NSC´s ergänzt...

https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Spez ... aenwulfson

Ich hoffe, dass ich die Zeit finde, noch ein paar mehr zu machen!
von Thorgrimm_Faenwulfson
13.03.2023 18:20
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Aventuria - welche Sleeves für Karten?
Antworten: 25
Zugriffe: 2192
Geschlecht:

Aventuria - welche Sleeves für Karten?

Soweit ich weiß, gibt es mindestens bei der Nedime Box (die ich leider verpasst habe und die anscheinend wohl auch nicht wieder aufgelegt wird - außer in englisch) unterschiedliche Kartengrößen - waren die Palastkarten nicht größer? Ist das bei den anderen Boxen ebenfalls so, oder haben die restlic...
von Thorgrimm_Faenwulfson
30.01.2023 21:56
Forum: Forenaktionen
Thema: Forenaktion: Märkte, Basare, Kontore und Händler
Antworten: 64
Zugriffe: 13288
Geschlecht:

Forenaktion: Märkte, Basare, Kontore und Händler

Stiefel-Justus Der Kiepenkerl oder Buckelkrämer Stiefel-Justus ist zumeist in der Umgebung von Mendena anzutreffen. Wie der Name schon vermuten lässt, versteht er sich hauptsächlich auf Schuhwerk aller Art. Jedoch trägt er in seiner mannshohen Kraxe auch allerlei Sonderheiten mit sich, die er jeder...
von Thorgrimm_Faenwulfson
01.01.2023 10:49
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94009
Zugriffe: 5165877
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Frohes Neues wünsch ich euch!!
von Thorgrimm_Faenwulfson
25.12.2022 19:34
Forum: Sonstige Bewertungen & Diskussionen
Thema: Wolves on the Westwind...
Antworten: 76
Zugriffe: 12362
Geschlecht:

Wolves on the Westwind...

Also mir hat es gefallen. Zugegeben, ein paar mehr Bilder, Animationen oä. hätten dem Spiel schon verdammt gut getan, aber ich finde die Story schön und unterhaltend. Das mit den Konsequenzen aus Entscheidungen dürfte mMn auch ruhig mehr Einfluss auf den Lauf der Geschichte haben. Alles in allem ist...
von Thorgrimm_Faenwulfson
25.12.2022 08:31
Forum: Adventskalender 2022
Thema: 24. Türchen
Antworten: 10
Zugriffe: 3247
Geschlecht:

24. Türchen

Schöne Feiertage euch allen und noch einmal vielen Dank für all die wundervollen Beiträge!!
von Thorgrimm_Faenwulfson
24.12.2022 00:11
Forum: Adventskalender 2022
Thema: 23. Türchen - Spielhilfe Yakshabar, Karte von Gratenfels (auch als Foundry Modul)
Antworten: 6
Zugriffe: 3117
Geschlecht:

23. Türchen

Was soll das denn morgen/heute noch toppen?
von Thorgrimm_Faenwulfson
23.12.2022 06:22
Forum: Adventskalender 2022
Thema: 22. Türchen - Die Gräflich Bredenhager Heckenreiter
Antworten: 6
Zugriffe: 3067
Geschlecht:

22. Türchen

Stark gemacht!!
von Thorgrimm_Faenwulfson
21.12.2022 18:56
Forum: Adventskalender 2022
Thema: 21. Türchen - Derezeit 5 und Dimiona Liedchen
Antworten: 7
Zugriffe: 3121
Geschlecht:

21. Türchen

und noch ein wundervolles Adventskalendertürchen, ich bin begeistert!! (Ich weiß, es kling/ ließt sich blöd, ist aber total ernst gemeint!!)
von Thorgrimm_Faenwulfson
20.12.2022 18:52
Forum: Adventskalender 2022
Thema: 20. Türchen - Al'Anfanisches und Aranisches Naschwerk
Antworten: 18
Zugriffe: 3383
Geschlecht:

20. Türchen

Wer will schon eine Bikini-Figur, ich arbeite jetzt schon an meiner Winter-2023-Figur :lol: :lol: Die ToDo-Liste wächst weiter, va weil ich demnächst ein "tulamidisches" Abenteuer leiten will...