Die Suche ergab 112 Treffer

von Thorgrimm_Faenwulfson
13.08.2020 17:59
Forum: Romanbewertungen
Thema: R07: Katzenspuren
Antworten: 6
Zugriffe: 1542
Geschlecht:

R07: Katzenspuren

Meiner Meinung nach einer der besseren DSA-Romane. Schöne Charaktere, tolles Flair, sowohl in Rashdul, als auch außerhalb und eine solide Story!
Die og Idee mit "Der Löwe und der Rabe" gefällt mir auch sehr gut, da ließe sich bestimmt was einfädeln :wink:

Insgesamt 5 von 5 Edelsteinen von mir!
von Thorgrimm_Faenwulfson
26.07.2020 02:07
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Thorwalerschild - Wie bastel ich mir nen Walschild (fertig)
Antworten: 23
Zugriffe: 882
Geschlecht:

Thorwalerschild - Wie bastel ich mir nen Walschild

Liebend gerne sogar, dann sollten wir uns mal über die "Kriegsbemalung" Gedanken machen...
von Thorgrimm_Faenwulfson
26.07.2020 00:40
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Thorwalerschild - Wie bastel ich mir nen Walschild (fertig)
Antworten: 23
Zugriffe: 882
Geschlecht:

Thorwalerschild - Wie bastel ich mir nen Walschild

Gute Arbeit, bin schon gespannt auf ne live Vorführung... :6F:

Oder hat jeder unserer Phileasöhne bald sein Eigenes?
von Thorgrimm_Faenwulfson
30.06.2020 21:37
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: B13 Der Streuner soll sterben
Antworten: 17
Zugriffe: 5569
Geschlecht:

B13 Der Streuner soll sterben

Gern geschehen!
von Thorgrimm_Faenwulfson
29.06.2020 18:38
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: B13 Der Streuner soll sterben
Antworten: 17
Zugriffe: 5569
Geschlecht:

B13 Der Streuner soll sterben

jonni hat geschrieben:
28.06.2020 13:29
Hallo. Ich werde das Abenteuer auch bald meistern und fände deine Handouts sehr interessant. Würdest du sie vielleicht teilen?
Hast ne PN :wink:
von Thorgrimm_Faenwulfson
28.06.2020 08:47
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: B13 Der Streuner soll sterben
Antworten: 17
Zugriffe: 5569
Geschlecht:

B13 Der Streuner soll sterben

Den ersten Teil, die Anreise nach Thalusa habe ich komplett wegrationalisiert. Wer braucht schon eine Zufallsbegegnung mit einem Basilisken?!? Der zweite Teil bietet, mMn ein schönes Stadtabenteuer, nichts episches, aber solide Kost. Hier heißt es, rettet das Leben eines Prinzen. Brauchbare Charakte...
von Thorgrimm_Faenwulfson
26.05.2020 11:45
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 86970
Zugriffe: 3342240
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ziemlich miese Quest, glaube ich. Die man deutlich früher machen kann als einem gut tut. Zumindest habe ich unschöne Erinnerungen daran. Dieselben Erinnerungen hab ich auch! Hab das damals dann erstmal ad acta gelegt. Aber ich habe ernsthaft im Sinn, den Drakensangs nochmal ne Chance zu geben, wenn...
von Thorgrimm_Faenwulfson
12.05.2020 18:22
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Zwangloses Brainstorming: Inoffizielle Metaplot-Abenteuer
Antworten: 32
Zugriffe: 1320
Geschlecht:

Zwangloses Brainstorming: Inoffizielle Metaplot-Abenteuer

Nachdem ich das Projekt eher als Patch und weniger als Neuschreibung sehen würde, wäre die Ausgangsbasis das aktuelle Aventurien. Schade fände ich halt wenn man offizielle Abenteuer nicht mehr spielen könnte. Meine Taktik wäre daher die Abenteuer der letzten Jahre durch zu gehen und jedes mal wenn ...
von Thorgrimm_Faenwulfson
11.05.2020 21:15
Forum: Smalltalk
Thema: Was lest Ihr grade? - Eure Buchtipps
Antworten: 676
Zugriffe: 59910
Geschlecht:

Was lest Ihr grade? - Eure Buchtipps

Gerade eben lese ich mich durch Terry Pratchetts Scheibenwelt-Romane durch und kann diese sehr empfehlen. Die wurden mir auch schon ein paar mal empfohlen. Die sollte ich wirklich mal in Angriff nehmen... Tatsächlich habe ich als letztes Geralt von Riva durch die Hexer-Bücher begleitet und bin imme...
von Thorgrimm_Faenwulfson
09.05.2020 01:18
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Neuling und ratlos. Hilfe?
Antworten: 15
Zugriffe: 992
Geschlecht:

Neuling und ratlos. Hilfe?

Es ist für viele Runden auch ganz angenehm, mit Neulingen zu spielen. Das ist viel weniger enervierend als der Typ, der seit 30 Jahren spielt und alles besser weiß. Da geb ich dir sowas von Recht! Und ich bin mir sicher, dass es noch mehr SL wie https://dsaforum.de/memberlist.php?mode=viewprofile&u...
von Thorgrimm_Faenwulfson
09.05.2020 01:09
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Trailer zum kommenden Metaplot
Antworten: 144
Zugriffe: 8746
Geschlecht:

Trailer zum kommenden Metaplot

Gibt es das schon immer und es ging bisher an mir vorbei oder ist das jetzt eher seit DSA5 rauskam so? Ich glaube, dass das in der Tat noch relativ neu ist, vlt sogar Premiere, oder mir ging es wie dir, dass ich es einfach verpasst habe... Das sieht ja ziemlich aus wie die Quanionsqueste, nur für R...
von Thorgrimm_Faenwulfson
09.05.2020 00:55
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Warum wir "Das Schwarze Auge" lieben
Antworten: 20
Zugriffe: 1748
Geschlecht:

Warum wir "Das Schwarze Auge" lieben

Mir gefäält vor allem die Welt und was darin passiert. Eine mittelalterlich geprägte Welt mit Magie und Drachen usw. Der zweite Grund, warum ich DSA liebe ist die Lebendigkeit und Kontinuität der Welt, Dere steht nicht still, sondern mit Jahren passiert immer wieder etwas Neues und man begegnet lieb...
von Thorgrimm_Faenwulfson
08.05.2020 14:27
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche alte, gute Abenteuer
Antworten: 16
Zugriffe: 584
Geschlecht:

Suche alte, gute Abenteuer

Mir fehlt hier eindeutig die Greifenfurtkampagne (die immer noch von vielen gespielt wird) und Findet das Schwert der Göttin. Da geb ich dir vollkommen Recht! Ein letztes will ich noch in den Raum werfen, dass zwar nicht "am großen Rad dreht", aber eine nette Story bietet, aus der man auch einiges ...
von Thorgrimm_Faenwulfson
08.05.2020 14:19
Forum: Romanbewertungen
Thema: R120: Das Ferdoker Pergament
Antworten: 12
Zugriffe: 4938
Geschlecht:

R120: Das Ferdoker Pergament

Bei "Verkehrsbanause" und "Affenzahn" ist dann auch meine Schmerzgrenze überschritten. Da hätte man sicher bessere Ausdrücke finden können. Das und der verpatzte Showdown sind mir sauer aufgestoßen. Trotzdem hat mir die Geschichte, die Charaktere und die Beschreibung Aventuriens recht gut gefallen....
von Thorgrimm_Faenwulfson
08.05.2020 07:23
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche alte, gute Abenteuer
Antworten: 16
Zugriffe: 584
Geschlecht:

Suche alte, gute Abenteuer

@Cerex Was eigenes, ich hab die mit Dungeon Painter nachgebaut. Die sollten hier auch noch iwo rumfahren...
Also sowas http://forum.profantasy.com/comments.ph ... 339&page=2, wobei, shame on me, die eh besser aussehen :)
von Thorgrimm_Faenwulfson
07.05.2020 22:44
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche alte, gute Abenteuer
Antworten: 16
Zugriffe: 584
Geschlecht:

Suche alte, gute Abenteuer

Ich fand den Wolf von Winhall ganz gut, wenn man auch das ein oder andere etwas umgestalten sollte. Dazu hätte ich hier noch ein paar Pläne (Herrenhaus und Apotheke) falls du was brauchen solltest. Gaukelspiel ist auch gut, aber ziemlich ähnlich zu der Verschwörung von Gareth, die du ausgeschlossen ...
von Thorgrimm_Faenwulfson
07.05.2020 14:24
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Optolith Heldengenerator
Antworten: 326
Zugriffe: 50452
Geschlecht:

Optolith Heldengenerator

Einfach mal Danke für deinen Einsatz und deine Mühe mit diesem Projekt. :6F:

Für mich als Spieler (und auch manchmal SL) ein unverzichtbares Tool!!
von Thorgrimm_Faenwulfson
06.05.2020 08:30
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: B04 Die sieben magischen Kelche
Antworten: 25
Zugriffe: 10858
Geschlecht:

B04 Die sieben magischen Kelche

Die titelgebenden Becher findet man in einem Dungeon, wo sie sonstwo rumliegen und von Monstern bewacht werden, die man später teilweise nie wieder gesehen hat. Man kann es als generisches Abenteuer verwenden (dann ist es aber relativ schlecht und man ist mit einer Runde Hero's Quest besser bedient...
von Thorgrimm_Faenwulfson
06.05.2020 07:38
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Einen Tulamiden spielen
Antworten: 64
Zugriffe: 9204
Geschlecht:

Einen Tulamiden spielen

Wenn Babur „bei dessen Anblick dem Panther das Herz zerfetzt“ mit seinem Doppelkhunchomer hitzköpfig in eine Übermacht von Gegnern reinspringt und dennoch obsiegt, dann wird man sagen er hat gekämpft wie ein „brünstiger Elefant“. Man „moniert“ seine Handlung als unüberlegt, aber Babur ist so unverw...
von Thorgrimm_Faenwulfson
05.05.2020 12:26
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Trailer zum kommenden Metaplot
Antworten: 144
Zugriffe: 8746
Geschlecht:

Trailer zum kommenden Metaplot

Eloquent Erlenfold hat geschrieben:
05.05.2020 12:20
Sie haben eigentlich nie die große Enthüllung versprochen, die wir erwartet haben. Die kommt erst.
Da geb ich dir Recht, der Hype kam wohl größtenteils aus der Community. Verbreitung in den sozialen Medien durch die Mitglieder a la "Seht mal hier, da kommt was (Großes)..."
von Thorgrimm_Faenwulfson
05.05.2020 12:17
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Trailer zum kommenden Metaplot
Antworten: 144
Zugriffe: 8746
Geschlecht:

Trailer zum kommenden Metaplot

Khezzara. Dieser Ort ist ebenfalls "kaputt" weil ausgegraut. Gabs da was offizielles oder habe ich hier was gefunden? Oder was erfunden? Offiziell hab ich nichts gefunden, nur den Khezzara -Eintrag. Da steht aber auch nichts von kaputt. Könnte vlt ein Hinweis sein, dass die Orkse dasselbe Schicksal...
von Thorgrimm_Faenwulfson
03.05.2020 08:42
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Einen Tulamiden spielen
Antworten: 64
Zugriffe: 9204
Geschlecht:

Einen Tulamiden spielen

Ich klink mich hier mal mit ein (Nachteil Neugier) Entweder die Schimpfworte sind die gleichen wie im Deutschen, zu abwegig/zusammenhanglos im Deutschen oder tatsächlich im Sinne Sohn des ... (wobei im Persischen der Bezug über die Eltern/Vater erstellt wird). Verwünschungen und Flüche sind recht "b...
von Thorgrimm_Faenwulfson
02.05.2020 00:50
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Trailer zum kommenden Metaplot
Antworten: 144
Zugriffe: 8746
Geschlecht:

Trailer zum kommenden Metaplot

Neue Geschichten find ich ja grundsätzlich nicht verkehrt, aber wieso muss man denn am Weltbild rütteln? Das ist so ein Problem, dass ich für mich sehe. Aus Diskussionen raus hab ich ja jetzt schon öfter gelesen, dass u.a. Götter gewechselt werden sollen oder sterben oder wie auch immer. Mein Eindru...
von Thorgrimm_Faenwulfson
02.05.2020 00:25
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Trailer zum kommenden Metaplot
Antworten: 144
Zugriffe: 8746
Geschlecht:

Trailer zum kommenden Metaplot

Hallo an alle, mich würde mal interessieren, was das Forum zum Trailer des kommenden Metaplots hält? Ulisses-Trailer https://www.youtube.com/watch?v=9ZSV5i614cY Ich selbst bin noch ein bisschen unentschlossen, was ich davon halten soll, auch wenn der Trailer nicht wirklich iwas verrät. Bin gespannt ...
von Thorgrimm_Faenwulfson
30.04.2020 16:49
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: Aventurisches Pandämonium II
Antworten: 13
Zugriffe: 5887
Geschlecht:

Aventurisches Pandämonium II

Man bekommt, was drauf steht, Dämonen :wink: Sicherlich wird man niemals ALLE Dämonen klassifizieren, selbst wenn noch drei Pandämonien rauskommen, aber ich finde die Spielhilfe sehr gelungen. Es enthält wieder schöne Ideen und Anregungen, obwohl ich, in manchen Passagen den subjektiven Eindruck hab...
von Thorgrimm_Faenwulfson
28.04.2020 14:30
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Staub und Sterne - Klassiker Remastered
Antworten: 23
Zugriffe: 2867
Geschlecht:

Staub und Sterne - Klassiker Remastered

Solltest du nochmal die Gelegenheit haben, SuS spielen zu können, gib dem wirklich nochmal ne Chance. Dieses Abenteuer gilt bei uns in der Gruppe immernoch als das mit der besten Atmosphäre überhaupt. @Thorgrimm_Faenwulfson oder was meinst? ^^ Unbedingt spielen, das ist mein Grundtenor dazu. Natürl...
von Thorgrimm_Faenwulfson
25.04.2020 03:05
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Wiki-Love 2020
Antworten: 100
Zugriffe: 9272
Geschlecht:

Wiki-Love 2020

Ich hab auch ein bisschen was gemacht... Beitrag
Diesmal sogar als angemeldeter Benutzer :wink:
von Thorgrimm_Faenwulfson
21.04.2020 13:12
Forum: Romanbewertungen
Thema: R006: Feuerodem
Antworten: 3
Zugriffe: 2576
Geschlecht:

R006: Feuerodem

Wenn ich nochmal so jung wäre, wie zu dem Zeitpunkt, als der Roman erstmals erschienen ist, würde ich ihn wahrscheinlich ziemlich cool finden. Ständig passiert iwas und der ganze Roman ist egtl eine Aneinanderkettung von Abenteuern, fast möchte ich es Kampagne nennen. Jetzt, mit ein paar Jahren Abst...
von Thorgrimm_Faenwulfson
21.04.2020 08:20
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: "Sturmgeboren" - Unser Ende und Eindrücke
Antworten: 8
Zugriffe: 800
Geschlecht:

"Sturmgeboren" - Unser Ende und Eindrücke

Ein schöner, mMn runder Abschluss eurer Kampagne. Ganz stark gemachtes "Garagenprojekt"!! :6F:

Ich weiß, dass unser SL Tagebuch über unsere Phileasson schreibt, dass wir aber erst am Ende zu sehen bekommen sollen...
von Thorgrimm_Faenwulfson
15.04.2020 11:13
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Forenaktion! - Osterspass 2020
Antworten: 76
Zugriffe: 7105
Geschlecht:

Forenaktion! - Osterspass 2020

Bild

Ganz puristische Darstellung des dritten Teils der Nordlandtrilogie...

Alle Urheberrechte dieses Machwerks liegen bei Jyivindar, falls er sich noch daran erinnern kann :lol: