Die Suche ergab 27 Treffer

von Thorgrimm_Faenwulfson
07.11.2019 22:37
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: [AB] Diskussions-Thread zu den Abenteuer-Bewertungen
Antworten: 2212
Zugriffe: 264300
Geschlecht:

[AB] Diskussions-Thread zu den Abenteuer-Bewertungen

Zur Adaption auf DSA 5 gibt es in der Namenlosen Nacht zwei kleine neue Handlungsstränge im Vergleich zur alten Version. Wenn du genaueres wissen möchtest: https://dsaforum.de/viewtopic.php?f=36&t=37231&start=120 oder gerne PN an mich (ich meistere das aktuell...) Bei "Schrecken aus der Tiefe" weiß ...
von Thorgrimm_Faenwulfson
30.10.2019 23:10
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 13712
Zugriffe: 500850
Geschlecht:

Der Geburtstagsthread

Dieser Tag wird lange in Erinnerung bleiben, erst hat er meinen Tsatag, dann das Ende des Thorwal-CF´s gesehen :ijw:
Spaß, vielen Dank für die Glückwünsche @Shirwan !!
von Thorgrimm_Faenwulfson
19.10.2019 14:15
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A203 Namenlose Nacht
Antworten: 143
Zugriffe: 29953
Geschlecht:

A203 Namenlose Nacht

Hi Heldi, kurz zusammengefasst, die beiden neuen Stränge sind - einmal die Rahjageweihten, die Belkelelgefällige Umtriebe suchen und evtl korrumpiert werden - und Khelbara und Saria, die versuchen die Identität einer Dämonin aufzudecken Wenn du genauere Infos haben möchtest, gib einfach Bescheid...
von Thorgrimm_Faenwulfson
06.10.2019 19:35
Forum: Romanbewertungen
Thema: Fesseln der Lust
Antworten: 10
Zugriffe: 2200
Geschlecht:

Fesseln der Lust

Ich bin mit relativ wenig Erwartungen an diese Geschichten herangegeangen und jetzt, da ich alle gelesen habe, gebe ich 4 Punkte. Über die erotischen Inhalte lässt sich natürlich streiten, aber unabhängig davon, haben mir die Kurzgeschichten und ihre (mehr oder weniger prominenten) Protagonisten ein...
von Thorgrimm_Faenwulfson
03.10.2019 18:12
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: DSA5 - Codex Cantionum (und weitere Codexe)
Antworten: 23
Zugriffe: 2516
Geschlecht:

DSA5 - Codex Cantionum (und weitere Codexe)

Die Danksagung an mich könnte größer ausfallen :lol: Nein, Spass beiseite, großartige Arbeit!! Edit: Damit kann zwar jetzt keiner was anfangen, aber ich find die Anekdoten zu den Kapitelanfängen besonders schön. Und jetzt auch auf den zweiten Blick, Respekt für all die Arbeit, die hinter diesem Werk...
von Thorgrimm_Faenwulfson
03.10.2019 18:02
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Wiki-Love 2019
Antworten: 62
Zugriffe: 10961
Geschlecht:

Wiki-Love 2019

Hallo zusammen,

ich hab mal ein bisschen rumprobiert und hoffe, dass das so durchgeht :grübeln:

https://de.wiki-aventurica.de/de/index. ... tart=&end=

Verbesserungsvorschläge nehm ich gerne entgegen...
von Thorgrimm_Faenwulfson
28.08.2019 22:54
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Motivation eines Schurken
Antworten: 11
Zugriffe: 1135
Geschlecht:

Motivation eines Schurken

Vielen Dank euch allen für die Beiträge. Ich finde, da waren jetzt ein paar großartige Ansätze, wie man das ganze regeln könnte. Ich werde eure Ansätze dem Spieler mal näherbringen und bin gespannt, wie er sich entscheidet... ich werde berichten :)
von Thorgrimm_Faenwulfson
27.08.2019 21:08
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Motivation eines Schurken
Antworten: 11
Zugriffe: 1135
Geschlecht:

Motivation eines Schurken

Hallo zusammen und Phex zum Gruße, neulich bei der Charaktergenerierung eines Bekannten kam die Frage nach der Motivation des Burschen auf. Dazu sei kurz gesagt, er möchte einen etwas zwielichtigen Charakter spielen, im Stil eines Einbrechers und Diebes, der sich selbst der Nächste ist und sich auch...
von Thorgrimm_Faenwulfson
18.08.2019 09:51
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A182.4 Verwünscht (Feenstaub und Fabelwesen)
Antworten: 7
Zugriffe: 5090
Geschlecht:

A182.4 Verwünscht (Feenstaub und Fabelwesen)

Wir haben es gestern gespielt und ich muss sagen, mir hat es ganz gut gefallen. Ein schönes Szenario, etwas schrullige Charaktere, wo man sich doch einiger Klischees bedient hat und ein kleiner Twist machen die Sache für mich ziemlich rund. Ich stimme Andela zu, dass es sich definitiv an Einsteigerg...
von Thorgrimm_Faenwulfson
20.07.2019 01:17
Forum: Romanbewertungen
Thema: R038: Der Dämonenmeister
Antworten: 7
Zugriffe: 3238
Geschlecht:

R038: Der Dämonenmeister

Auch der zweite Teil der Conchobair-Biographie hat es geschafft mich einzufangen und mitzunehmen auf Raidris Reise und seine Entwicklung aufzuzeigen. Für jemand wie mich, der die G7-Kampagne nie gespielt hat und vermutlich auch nie spielen wird, war es besonders interessant, was gegen Ende des Buche...
von Thorgrimm_Faenwulfson
20.07.2019 01:03
Forum: Romanbewertungen
Thema: R035: Der Schwertkönig
Antworten: 58
Zugriffe: 10501
Geschlecht:

R035: Der Schwertkönig

Ich vergebe 4 Punkte! Ich habe das Buch regelrecht verschlungen, was vlt auch daran liegen mag, dass ich den "Hauptdarsteller" sehr mag. Wobei ich zugeben muss, dass mich der geschichtliche Anteil bald mehr gereizt hat, als der Biographische. Immer wieder kann man lesen, was in der Welt passiert und...
von Thorgrimm_Faenwulfson
27.06.2019 22:42
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Einen Tulamiden spielen
Antworten: 38
Zugriffe: 5406
Geschlecht:

Einen Tulamiden spielen

Shirwan Nachdem wir mit der Erstgruppe Staub und Sterne gespielt haben, war ich von Khunchom dermaßen begeistert, dass der Funke, den unser Meister versprüht hat, bei mir dir Flamme ausgelöst hat. Unsere Zweitgruppe hat nun einen Tulamiden aus Khunchom, weil ich da einfach schon mal einen Anhaltspu...
von Thorgrimm_Faenwulfson
23.06.2019 02:17
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Einen Tulamiden spielen
Antworten: 38
Zugriffe: 5406
Geschlecht:

Einen Tulamiden spielen

Vielen Dank für die detailierten Einblicke!!

Und für mich, der gerade erst seine Liebe zu den Tulamiden entdeckt hat, äußerst interessant und lehrreich. Gerne mehr davon!!
von Thorgrimm_Faenwulfson
21.06.2019 17:36
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A156.4 Der Fluch der Schwarzen Schlange (Strandgut)
Antworten: 48
Zugriffe: 18252
Geschlecht:

A156.4 Der Fluch der Schwarzen Schlange (Strandgut)

Sehr schönes Abenteuer, dass rückblickend eine echt tolle Geschichte aus mehreren Handlungssträngen verknüpft. In Kombination mit so gut wie keinem Leerlauf bin ich echt begeistert. Auf dem Schiff ist so gut wie immer etwas los, bzw. gibt es immer etwas zu tun oder zu entdecken, was aber eben erst z...
von Thorgrimm_Faenwulfson
21.06.2019 17:25
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: B24/A 102 Die Kanäle von Grangor
Antworten: 28
Zugriffe: 11743
Geschlecht:

B24/A 102 Die Kanäle von Grangor

Ich war bei diesem Abenteuer "nur" Spieler und fand es großartig. Setting, Epik und Ideen und Auswirkungen, da kann man echt einiges draus machen, was unserem Meister auch gut gelungen ist. Vermutlich habe ich auch nur deswegen so eine gute Meinung, weil unser Meister das Beste draus gemacht hat, tr...
von Thorgrimm_Faenwulfson
13.06.2019 23:07
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A8 Der Wolf von Winhall
Antworten: 26
Zugriffe: 7532
Geschlecht:

A8 Der Wolf von Winhall

Inhalt in Kurzfassung Eine (Wer-)Wolfplage macht die Region um Winhall unsicher. Die Helden gehen gegen die Werwölfe vor und stellen den Verantwortlichen. Kritik und Anmerkungen Eines der wirklich guten Abenteuer aus der Frühzeit von DSA. Statt unmittelbar in einen Dungeon geschubst zu werden, müss...
von Thorgrimm_Faenwulfson
18.03.2019 22:22
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A29 Staub und Sterne
Antworten: 108
Zugriffe: 33078
Geschlecht:

A29 Staub und Sterne

Für mich ist das Abenteuer, dass wir soeben beendet haben eine klare 5 (va auch wegen unseres Meisters)! Sicherlich hat es die ein oder andere Schwäche, aber allein die Strapazen der Suche nach dem Entführten, die gesamte Stimmung des Abenteuers und der äußerst charismatische Gegenspieler egalisiere...
von Thorgrimm_Faenwulfson
03.02.2019 09:48
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Die unbeliebtesten Reiche Aventuriens
Antworten: 271
Zugriffe: 20804
Geschlecht:

Die unbeliebtesten Reiche Aventuriens

chizuranjida hat geschrieben:
30.01.2019 22:42
Entschieden habe ich mich für die Schwarzen Lande. Die waren mir von Anfang an zu tödlich, um dort Abenteuer anzusiedeln, und auch zu tödlich, als dass da mittelfristig eine Bevölkerung überleben könnte, und damit zu nichts zu gebrauchen.
Schön zu lesen, dass es nicht nur mir so geht...
von Thorgrimm_Faenwulfson
17.10.2018 20:15
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Miniaturen für Kämpfe
Antworten: 68
Zugriffe: 12028
Geschlecht:

Miniaturen für Kämpfe

Littiti hat geschrieben:
12.10.2018 10:46
Ja ich.
Backer No. 4 😎💪
Nice, ich bin die 36 :lol:
von Thorgrimm_Faenwulfson
10.10.2018 22:29
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Miniaturen für Kämpfe
Antworten: 68
Zugriffe: 12028
Geschlecht:

Miniaturen für Kämpfe

Hat eigentlich jemand von euch an dem Westfalia-Kickstarter-Funding Aventurische Helden mitgemacht?
von Thorgrimm_Faenwulfson
10.10.2018 22:21
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!
Antworten: 1013
Zugriffe: 208510
Geschlecht:

Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Swafnir zu Gruße, nach ein paar Beiträgen, will ich auch zu meiner Person etwas loswerden. Zu DSA bin ich im zarten Alter von 12 oder 13 gekommen durch das Computerspiel "Die Schicksalsklinge". Danach folgte echte Pen&Paper-Zeit mit DSA2 und DSA3. Dann war Ruhe, lange Zeit, doch nach etwas mehr als ...
von Thorgrimm_Faenwulfson
10.10.2018 22:06
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Anfänger-Meister mit (unregelmäßig) großer Gruppe
Antworten: 14
Zugriffe: 1147
Geschlecht:

Anfänger-Meister mit (unregelmäßig) großer Gruppe

Wir sind normalerweise vier Helden plus Meister und ich behaupte, selbst da ist es schon schwierig, jedem Held seine Szene/Spielzeit zukommen zu lassen, ohne jemand zu bevorzugen. Deshalb halte ich es schon für gewagt, so viele Helden mitzunehmen. Wobei es sicher auch auf die Mitspieler ankommt, ob ...
von Thorgrimm_Faenwulfson
10.10.2018 21:43
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: DSA5 - Meisterpersonen-Bogen-Bastel-Bereich
Antworten: 5
Zugriffe: 767
Geschlecht:

DSA5 - Meisterpersonen-Bogen-Bastel-Bereich

Swafnir zum Gruße,

ausfüllbar wär gut, das wohl!
Und weil ich großer Freund von Visuellem bin, ein bisschen Platz für ein Bildnis fänd ich auch gut.
Sonst bin ich der Meinung steht alles Wichtige drauf...
von Thorgrimm_Faenwulfson
30.09.2018 11:53
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A122 Die dunkle Halle
Antworten: 49
Zugriffe: 17302
Geschlecht:

A122 Die dunkle Halle

Als alter Grimmring- und Thorwal-Fan habe ich dieses Abenteuer gemeistert Dennoch hat es sich nicht immer ganz so rund angefühlt denn bei einige Passagen fehlt es den Spielern irgendwie an Motivation etwas zu unternehmen und Ratlosigkeit. Sicher, es liegt stellenweise am Rail-Roading aber dennoch hä...
von Thorgrimm_Faenwulfson
30.09.2018 11:35
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A130.2 Die Bestie von Fairngard (Verwunschen & ...)
Antworten: 72
Zugriffe: 17646
Geschlecht:

A130.2 Die Bestie von Fairngard (Verwunschen & ...)

Ich habe das Abenteuer als Spieler erlebt und vorweg, mir hat es ziemlich gut gefallen... Ja, es hat seine Macken, zB. das Dorf und das "Baumfäll"-Problem wäre woanders passender gewesen den Junkers könnte man überdenken "oh schon wieder ein Mob, den es zu beruhigen gibt" Railroading par exellence U...
von Thorgrimm_Faenwulfson
22.04.2018 02:59
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A130.1 Marmortränen (Verwunschen und Verzaubert)
Antworten: 33
Zugriffe: 13154
Geschlecht:

A130.1 Marmortränen (Verwunschen und Verzaubert)

Ich hab das Abenteuer als Spieler erlebt und muss sagen, ich fands nicht schlecht, ziemlich unterhaltsam sogar, wobei ich glaube dass das wohl an meiner Gruppe lag, dass ich lange überlegt hab und mich am Ende doch zu 4 Sternen durchgerungen habe. Nüchtern betrachtet halte ich es für ein gutes Anfän...
von Thorgrimm_Faenwulfson
10.03.2018 00:25
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A80 Über den Greifenpass
Antworten: 71
Zugriffe: 18853
Geschlecht:

A80 Über den Greifenpass

Ich glaube die Beschreibung, "von allem etwas" trifft es am allerbesten!! Für mich und meine Gruppe war es das erste Abenteuerseit rund 15 Jahren und hat einen schönen Querschnitt durch alles gegeben, was Aventurien zu bieten hat. Wie einer meiner Vorredner schon gesagt hat, Stadt, Land, Dungeon und...