Die Suche ergab 1 Treffer

von elMatto
26.02.2018 18:02
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Vergleichswerte zu Beginn einer Heldenkarriere
Antworten: 2
Zugriffe: 1338
Geschlecht:

Vergleichswerte zu Beginn einer Heldenkarriere

Garoschem meine Freunde!

Nachdem ich mich mit meiner Gruppe nun bereits durch ein paar Spieleabende gekämpft und gequatscht habe, stellen sich mir noch ein paar Fragen. Dabei geht es insbesondere um Fertigkeiten bei DSA5, ich schätze mal, dass sich das von DSA4.1 in der Hinsicht wieder unterscheidet.

Ich kann als Neuling schlicht schlecht einschätzen, was genau mein Charakter gut und weniger gut kann. Ich habe mir zu Beginn einen Zwergen zusammengeschustert, er kann ein wenig Kämpfen und hat beispielsweise "Kraftakt" auf Stufe 9 und einen Wert von 5 in Holzbearbeitung. War mir schlicht nicht so wichtig, ich dachte aber, dass ein paar wenige Punkte da nicht schaden können. Wir alle haben unsere Charaktere nach dem DSA5 GRW auf der "Erfahren" Stufe gebaut.

Gleichzeitig haben wir einen Charakter in der Gruppe, der quasi keine physischen oder Kampftalente hat. Dafür aber alle möglichen Gesellschaftstalente mit Fertigkeitswerten von 10 und teilweise darüber. Wenn es jemanden zu bequatschen gilt, macht er also quasi immer das Rennen und kann in der Hinsicht mehr oder weniger alles erreichen, was im möglich ist.

Könnt ihr mir vielleicht helfen, hier ein paar Vergleichswerte zu bekommen? Ich habe das Gefühl, dass ich einfach noch nicht einschätzen kann, welche Werte jetzt wirklich gut sind. Bin ich mit einem Fertigkeitswert von 9 in der Fähigkeit schon ein "Held" oder einfach nur ein Bauer, der nunmal zufällig auch weiß, wie er einen Baum zu fällen hat? Sind Werte von über 10 in den Talenten einigermaßen normal, auch bei relativ "frischen" Helden?

Ich hoffe ihr versteht mein Anliegen und könnt mir helfen :)

Zurück zu „Vergleichswerte zu Beginn einer Heldenkarriere“