Die Suche ergab 5 Treffer

von Sahib
17.06.2018 21:49
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Zweitmagier für G7
Antworten: 55
Zugriffe: 6692
Geschlecht:

Zweitmagier für G7

Asdrubal hat geschrieben: 17.06.2018 21:44So, Charkater steht im Wesentlichen. Jetzt werde ich mich mal intensiver in die Alchimie einzulesen. Macht es eigentlich einen wesentlichen Unterschied, ob man SRD oder WdA nutzt?
WdA sind die aktuellen Regeln.
von Sahib
12.06.2018 23:06
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Zweitmagier für G7
Antworten: 55
Zugriffe: 6692
Geschlecht:

Zweitmagier für G7

Denderajida_von_Tuzak hat geschrieben: 12.06.2018 22:57Einige Zauberzeichen gab es davor auch schon, bspw. die ganzen Bann- und Schutzkreise. Und die Variation des Applicatus dürfte es auch schon gegeben haben, nehme ich an.

Würde es trotzdem in den meisten Fällen für sinnvoller halten den Arcanovi in der Einmal-Artefakt-Version zu verwenden. Da werden die pAsp immer abgerundet. Sprich, wenn der wirkende Spruch nur 9 Asp oder weniger kostet, gehen keine pAsp mit rein, weil die Gesamtkosten <20 Asp sind. Man muss keine Zauberprobe +10 schaffen, sondern es reicht meistens eine +3 (für den Auslöser). Und der Spruch ist mit 10 Asp billiger als der Applicatus in Hauswächtervariante (4w6) und hält länger.
Das wurde mit WdA genervt.

Die Zauberzeichen der Scharlatane waren vll nur denen bekannt.
von Sahib
12.06.2018 15:21
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Zweitmagier für G7
Antworten: 55
Zugriffe: 6692
Geschlecht:

Zweitmagier für G7

Alchemisten muss man mal gespielt haben um zu wissen das sie nichts können.
von Sahib
11.06.2018 20:47
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Zweitmagier für G7
Antworten: 55
Zugriffe: 6692
Geschlecht:

Zweitmagier für G7

Tjorse hat geschrieben: 11.06.2018 20:38
Asdrubal hat geschrieben: 11.06.2018 16:09In Richtung Beschwören und Bannen möchte ich aber überhaupt nicht gehen,
Sahib hat geschrieben: 11.06.2018 20:02Ich rate zu einem tulamidischen Beschwörer.
Guter Rat ;)

Ich würde auch Riva vorschlagen, ich selbst habe mit einem mag. Leibwächter aus Riva gute Erfahrungen gesammelt (Merkmal Schaden aus der Schule, Eigenschaften direkt dazugenommen). Für deine Beschreibung würde aber wohl eher der mag. Berater sich eignen, wegen der Hellsicht-Fokussierung. Inwiefern der nicht episch werden sollte, ist mir nicht klar. Ein übermäßiger Exot isses jedenfalls nicht. Die Schulden sind allerdings ganz schön hoch und Verpflichtungen dem Kolleg gegenüber.

Hatte ich wohl überlesen. Aber hier gehts um die Borbarad, da hat der Held seine Schulden schon abgebaut und seine Verplichtungen werden durch die Anwesenheit bei den Gezeichneten wohl auch gestrichen.

Warum nicht episch?

Weil der Rivaner keine große oder komplizierte Magie beherrscht. In der Borbarad braucht man einen Magier der AUCH Wissenschaftler ist und sich mit den Geschehnissen auseinander setzen kann. Man kann das auch lassen aber dann verpasst man etwas. In der Borbarad wird nicht geckleckert und in der Zauberauswahl des Rivaners sehe ich kaum einen Spruch der "hohen" Magie oder etwas das in jene Richtung geht. Schadenszauberei ist mit den beiden Hauszaubern Fulminictus und Igni zwar nett aber da kann man sich höchstens an menschlichen Gegnern ausbrennen. Gegen Dämonen ist man nackt. Und Schaden machen können die Krieger dort viel effizienter. "Buffen" und "Nerfen" ist zwar nett aber das kann man auch mit jedem anderen Magier so nebenbei mitnehmen dafür brauche ich keine Schule.

Mirham ist auch ein ganz heißer Tipp (Meganützliche Auswahl an Sprüchen) und vor allem Drittstudium in Kuslik (allein der Auge ist es wert aber der Rest genauso).
von Sahib
11.06.2018 20:02
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Zweitmagier für G7
Antworten: 55
Zugriffe: 6692
Geschlecht:

Zweitmagier für G7

Magier aus Riva ist eher ein Low Level Held und nciht besonders episch leider.
Eher der Taschentrick Magier für die fahrende Heldengruppe.

Ich rate zu einem tulamidischen Beschwörer. Raifim al Bey oder Rasduhl.

Zurück zu „Zweitmagier für G7“