Die Suche ergab 207 Treffer

von Sahib
08.06.2019 21:23
Forum: Spielersuche
Thema: Wien dsa 4.1
Antworten: 3
Zugriffe: 274
Geschlecht:

Wien dsa 4.1

Sollte es hier aktuell sein bitte PN :)
von Sahib
08.06.2019 20:05
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Schwarze Witwe aus Mengbilla
Antworten: 14
Zugriffe: 689
Geschlecht:

Schwarze Witwe aus Mengbilla

Der Zwerg mit Ahnenkult ist in etwa so abgeneigt wie der Golgarit.
von Sahib
25.03.2019 07:12
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Rassismus in Aventurien gegen Goblins und andere Minderheiten
Antworten: 23
Zugriffe: 869
Geschlecht:

Rassismus in Aventurien gegen Goblins und andere Minderheiten

Bitte Quellenangabe dazu. Ich halte beide Aussagen für falsch und irreführend. Gegenüber anderen Menschen mag der durchschnittliche Aventurier tolerant sein. Aber Goblins und Orks sind für den durchschnittlichen Aventurier ja auch keine Menschen, sondern Tiere. Daran hat sich auch mit DSA5 nichts g...
von Sahib
23.03.2019 14:00
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Vistella Arberdan - Die Goblin Edelfrau
Antworten: 43
Zugriffe: 1518
Geschlecht:

Vistella Arberdan - Die Goblin Edelfrau

Im liberalen modernen offiziellen Aventurien sollte das Problemlos möglich sein. Der Aventurier ist ja weder Rassist noch sonstig dem Rassenwahn verfallen.

In dem meiner Gruppe nicht. Viel Spaß damit in deiner Gruppe.
von Sahib
23.02.2019 17:28
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Wie passend ist/war ein Horror-Setting (Schwarze Lande)?
Antworten: 112
Zugriffe: 3723
Geschlecht:

Wie passend ist/war ein Horror-Setting (Schwarze Lande)?

@Grakhvaloth Deine erdachten Begründungen zerreißen die Welt noch mehr.
von Sahib
23.02.2019 16:33
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Wie passend ist/war ein Horror-Setting (Schwarze Lande)?
Antworten: 112
Zugriffe: 3723
Geschlecht:

Wie passend ist/war ein Horror-Setting (Schwarze Lande)?

Das Leute die lieber Mystik ergründen oder Politik machen der Göttin unwürdig sind sollte klar sein. Und Ausbilden können doch die Krüppel. Die Orks mögen einfach eine weitere Gefahr sein die einen frei umherziehen Rondrageweithen (Kor, Ritter, Praiosheinz) unglaubwürdig machen. Und ich finde das gut.
von Sahib
23.02.2019 15:20
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Wie passend ist/war ein Horror-Setting (Schwarze Lande)?
Antworten: 112
Zugriffe: 3723
Geschlecht:

Wie passend ist/war ein Horror-Setting (Schwarze Lande)?

Das Problem ist scheinbar, dass durch die Schwarzen Lande Rondrageweihte eine Verwendung hätten. Und das ist nicht gut weil es die Spielfreiheit von Leuten einengt die mit ihren religiösen Fanatikern gern ziellos durch Aventurien wandern und trotz ihrer Verpflichtungen gern irgendwelche Abenteuer be...
von Sahib
22.02.2019 19:11
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Wie passend ist/war ein Horror-Setting (Schwarze Lande)?
Antworten: 112
Zugriffe: 3723
Geschlecht:

Wie passend ist/war ein Horror-Setting (Schwarze Lande)?

Einen fanatischen Helden zu spielen ist einfach langweilig und ich stelle im Rollenspiel gerne eine Persönlichkeit dar als eine Schablone mit den Moralvorstellungen der 80iger Jahre. Ich leite/bespiele gerade eine Gruppe die gezielt gegen die schwarzen Lande vorgeht und muss sagen das es sehr spanne...
von Sahib
19.02.2019 17:02
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Stangenwaffen transportieren und "bereitmachen"
Antworten: 35
Zugriffe: 1747
Geschlecht:

Stangenwaffen transportieren und "bereitmachen"

Zweililien werden "Lederkondome" tragen die man mit einem Knopf öffnen kann.
von Sahib
18.02.2019 21:52
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Stangenwaffen transportieren und "bereitmachen"
Antworten: 35
Zugriffe: 1747
Geschlecht:

Stangenwaffen transportieren und "bereitmachen"

Ich frage mich immer noch wie er einen 2 Händer schnell aus der Scheide ziehen will.
von Sahib
05.02.2019 03:49
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Magie macht alles besser...oder doch nicht?
Antworten: 116
Zugriffe: 3816
Geschlecht:

Magie macht alles besser...oder doch nicht?

Ich finde Viertelmagier einfach enorm uncool. Das schreckt dann sehr davon ab.
von Sahib
28.01.2019 20:07
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA4 Liebhaber: Wie seht ihr DSA5 2019?
Antworten: 689
Zugriffe: 26945
Geschlecht:

DSA4 Liebhaber: Wie seht ihr DSA5 2019?

Ich war hingegen nie der Meinung das die Proffesionen gebalenced sein müssen und fand es gut das die Wissenschaftler mehr Möglichkeiten hatten als die Wilden.

Das sehe ich also als klaren Nachteil von DSA 5.
von Sahib
23.12.2018 01:01
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Difar mit Sturmangriff = 155 sp?
Antworten: 103
Zugriffe: 5958
Geschlecht:

Difar mit Sturmangriff = 155 sp?

ndig ändert, die ein Difar hat, dass es ähnlich ist wie bei einem Rauch-Wesen. Also eher ein Treffer durch Wolke als durch solider Körper. Wäre somit kein wirklicher körperlicher Angriff. Ich würde hier aber wohl ganz klar von Meisterentsche Du versuchst etwas zu vermuten und dasselbe als Regel dar...
von Sahib
22.12.2018 19:59
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Difar mit Sturmangriff = 155 sp?
Antworten: 103
Zugriffe: 5958
Geschlecht:

Difar mit Sturmangriff = 155 sp?

Fällt unter dergleichen und ist daher für 2 ZFP* zu haben.
von Sahib
22.12.2018 19:18
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Difar mit Sturmangriff = 155 sp?
Antworten: 103
Zugriffe: 5958
Geschlecht:

Difar mit Sturmangriff = 155 sp?

Man kann einzelne SFs dazukaufen.
von Sahib
18.12.2018 11:13
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Geode in Unheil über Arivor
Antworten: 5
Zugriffe: 670
Geschlecht:

Geode in Unheil über Arivor

Nachdem das Horasreich im Moment von einem Drachen regiert wird und die Einwohner daher Drachendiener/sklaven sind, könntest du auf Sabotagemission in Feindgebiet sein.
von Sahib
30.11.2018 18:37
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Vertrautentiere von Hexen: Wie sinnig?
Antworten: 40
Zugriffe: 2416
Geschlecht:

Vertrautentiere von Hexen: Wie sinnig?

Warum sollen sich Hexen und ihre Vertrauten überhaupt verstecken, außer weil die Spieler dahinter vertecken so geil finden?
von Sahib
26.11.2018 13:58
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kinderarmut in Aventurien
Antworten: 59
Zugriffe: 3010
Geschlecht:

Kinderarmut in Aventurien

an ihren (vielleicht-)Ex Hasrabal verkuppelt werden soll... Wir in Tulamidistan haben dank Harem zumindest keine Probleme damit genügend Kinder in die Welt zu setzen. Hasrabal könnte in jedes aventurisches Herrscherhaus einen Nachkommen verheiraten... #HaremFeminismus, jede Frau kann ein Kind bekom...
von Sahib
25.11.2018 20:33
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Amazonen kontrovers: böse sexistische Fanatiker?
Antworten: 194
Zugriffe: 8644
Geschlecht:

Amazonen kontrovers: böse sexistische Fanatiker?

Das Leben in Aventurien ist kurz, grau und brutal; Geprägt von Elend, Leid, Not und Tod. Wenn nicht gerade die Orks wieder stürmen, und sich die Oger Schritthoch türmen, so kann man doch sicher sein, dass irgendwo ein Waffenvernichtungs-Affe der Terror-Emos sitzt und einen Zipfelmützenschlumpf mit ...
von Sahib
19.10.2018 19:12
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Verfall Rondras
Antworten: 436
Zugriffe: 16965
Geschlecht:

Verfall Rondras

Wobei ich auch komisch finde das die Kirche die gerne den Moralhammer schwingt sich einfach enwaffnen lässt. Das ist sehr untypisch für eine Kirche.
von Sahib
15.10.2018 17:38
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Verfall Rondras
Antworten: 436
Zugriffe: 16965
Geschlecht:

Verfall Rondras

In meinen Gruppen würde es auch nie einen Rondrageweihten geben der einfach so nach Lust und Laune abenteurert. Extrem unpassend. Der Osten steht in Flammen, die Kirche hat in seine Ausbildung (AA Krieger) enorme Ressourcen gesteckt und dann soll er zum Spaß herum ziehen dürfen. Ich denke nicht. Wen...
von Sahib
09.10.2018 21:05
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Mada Geweihter
Antworten: 7
Zugriffe: 850
Geschlecht:

Mada Geweihter

Ein großer Teil der Praioskirche ist gerade dabei ihre Tempel magisch zu beleuchten, also sehe ich nicht das Problem. Praios Vandemecum Die Prinzipisten sind eine junge Strömung, die auf Staryun Loriano, den Wahrer der Ordnung Bosparan zurückgeht. Staryun nimmt die Zeit des Umbruchs als göttliches Z...
von Sahib
12.09.2018 17:38
Forum: Spielersuche
Thema: Schwarze Lande Kampangne - Harte Helden, bittere Stunden, große Siege, Dienstags
Antworten: 1
Zugriffe: 404
Geschlecht:

Schwarze Lande Kampangne - Harte Helden, bittere Stunden, große Siege, Dienstags

Hallo! Für unsere Runde Dienstags 18:00 bis ca. 23:00 suchen wir noch 1-2 Mitspieler. Gespielt wird über Discord und Roll20. Organisiert wird über Whatsapp. Rundenbeschreibung: https://www.drachenzwinge.de/forum/index.php?topic=133536.0 Ich weise daruf hin, dass es hier Meisterwechsel ist und sich j...
von Sahib
31.08.2018 14:52
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Magierakademie in Weiden
Antworten: 17
Zugriffe: 733
Geschlecht:

Magierakademie in Weiden

Nichts außer Fundamentalopposition der Hexenzirkel. Aber das ist für einen Grafen ja ziemlich egal Die Hexen Weidens sind stark mit dem Herzog vernetzt und haben eine Repräsentantin auf der Burg in Trallop also würde ich das so nicht sagen. Auch ein Graf ist recht wehrlose wenn ihn die Weidner Hexe...
von Sahib
31.08.2018 14:23
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Magierakademie in Weiden
Antworten: 17
Zugriffe: 733
Geschlecht:

Magierakademie in Weiden

Nichts außer Fundamentalopposition der Hexenzirkel.
von Sahib
28.08.2018 11:22
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Codex Albrycus und gildenlose Magier/Zauberkundige
Antworten: 227
Zugriffe: 7918
Geschlecht:

Codex Albrycus und gildenlose Magier/Zauberkundige

Es geht darum, dass einige Spieler eben Snowflakes spielen wollen und diese Einschränkungen dafür blöd sind. Deshalb wird versucht sie zu umgehen, sei das durch Spieler oder die Redaktion.
von Sahib
27.08.2018 14:24
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Dämonische Kriegsmaschinerie
Antworten: 30
Zugriffe: 1197
Geschlecht:

Dämonische Kriegsmaschinerie

Es reichen 3 Shruffim mit Immunität Antimagie, Halbgift und Immuniät Magischer und Profaner Schaden ;) Lass sie da mal dran knabbern. Unsichtbarkeit haben die ja von Haus aus.

Und die kommen normalerweise nicht von vorne.
von Sahib
20.08.2018 09:44
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Nachfolge Mittelreich
Antworten: 50
Zugriffe: 1964
Geschlecht:

Nachfolge Mittelreich

Problem ist auch, dass Rohaja ein Abbild einer emanzipierten Frau des 21. Jahrhunderts ist und kein Abbild einer echt existierenden Heldenkaiserin. Maria Theresia und Katherina die Große wären unfruchtbar nie soweit gekommen. Auch wurde Selindian Hal komischerweise kaum unterstützt, gerade unter dem...
von Sahib
17.08.2018 14:57
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Codex Albrycus und gildenlose Magier/Zauberkundige
Antworten: 227
Zugriffe: 7918
Geschlecht:

Codex Albrycus und gildenlose Magier/Zauberkundige

Das Spiel MIT Codex und dem Versuch diesen zu Umgehen ist ja gerade der spannende Punkt. Allein an diesem Satz kann ich ablesen, dass die Entscheidung vorher schon gefallen ist. Die Zugehörigkeit zu einer Gilde als Privileg braucht man nicht umgehen, im Gegenteil sogar. D.h. die Formulierung, dass ...