Die Suche ergab 1 Treffer

von Ninaran
12.06.2018 15:38
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Geschlechtsmerkmale nach Kultur/Spezies in WdV
Antworten: 263
Zugriffe: 14996
Geschlecht:

Geschlechtsmerkmale nach Kultur/Spezies in WdV

AngeliAter hat geschrieben:
10.06.2018 11:56
Madalena hat geschrieben:
10.06.2018 11:45
Das eine ist die irdische Diskriminierung, die zu aventurischer Diskriminierung wird. Das wurde ja auch schon mal kontrovers diskutiert, ich persönlich finde etwa Homophobie in der Traviakirche OK bis sogar ein interessantes Spielelement. (Kann aber auch verstehen wenn es manchen Menschen da anders ergeht.)
Oh, in WdV gibt es sogar die Strömung in der Travianischen Kirche das gleichgeschlechtliche Kinder adoptieren können und sollten. Das dieses alte Weltbild (Mann+Frau+Kinder) in Aventurien mittlerweile selbst bei der Traviakirche nicht mehr zwingend verpflichtend ist (natürlich aber weiterhin mit wohlwollen betrachtet wird).
Da würde ich nur begrenzt etwas drauf geben, in DSA 5 wurde schließlich auch von Praioten die Pflicht zur Wahrheit genommen. Wenn es lügende Praioten geben kann, dann kann es auch Traviaten geben, die Homo-Ehe voll toll finden.