Die Suche ergab 20 Treffer

von Ninaran
30.07.2019 09:20
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 12363
Zugriffe: 633563
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Na, vielleicht solltest du dir die Regeln dazu in WdA mal zu gemühte führen... "Ganz nett, aber wenig nützlich" ist nämlich deutlich treffender ;) Das WdA habe ich leider nicht zur Verfügung. Was meinst du genau? Ich weiß, dass man einen Analys braucht, um überhaupt zu verstehen, was die anwesende ...
von Ninaran
29.07.2019 09:55
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 12363
Zugriffe: 633563
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Also solange angelegt Magie innerhalb von drei Metern sehen können, ohne irgendeine Investition. Hui, das ist schon recht stark. Muss man nur noch Magiekunde steigern, um zu verstehen, was man da sieht.
Danke euch!
von Ninaran
26.07.2019 13:50
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 12363
Zugriffe: 633563
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

color=BF0000 In einem der Halloween Abenteuer (Schande über mein Haupt, ich erinnere mich nicht mehr welches) gab es ein Artefakt für die Helden. "Edos Amulett", dieses ist mit einem permanenten Odem mit 3 ZfP* belegt. Wie genau.. habe ich mir die Funktionsweise vorzustellen? Regulär wird ein Odem j...
von Ninaran
18.07.2019 09:30
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Hüter der Wacht und Draconiter
Antworten: 8
Zugriffe: 847
Geschlecht:

Hüter der Wacht und Draconiter

Vielen Dank für die Beiträge. Die haben mir sehr weiter geholfen.
Da habe ich die Zwerge wohl als etwas radikaler angesehen, als sie eigentlich sind.
von Ninaran
17.06.2019 19:04
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Hüter der Wacht und Draconiter
Antworten: 8
Zugriffe: 847
Geschlecht:

Hüter der Wacht und Draconiter

Hallo zusammen, ich benötige die Hilfe des Kollektivs um meinen Charakter sowohl stimmig, als auch Hintergrundskonform weiterspielen zu können, sodass es nicht zu Reibereien zwischen den Spielern kommt. Auslöser des Problems ist, dass mein Krieger als Absolvent der Schule des Drachenkampfes zu Xorlo...
von Ninaran
05.01.2019 14:12
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die besten und schlechtesten Vor- und Nachteile
Antworten: 130
Zugriffe: 7413
Geschlecht:

Die besten und schlechtesten Vor- und Nachteile

Unstet. Hier kommt es natürlich sehr darauf an was für einen Helden man baut, gerade aber kampfbetonte, mundane Chars kriegen hier wirklich sehr viel geschenkt. Wissens- und Handwerkstalente nicht (so gut) erlernen zu können ist verschmerzbar, die Aufschläge für Zauber und Rituale fallen natürlich ...
von Ninaran
09.10.2018 08:43
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Nutzung von APP´s bei DSA
Antworten: 25
Zugriffe: 3552
Geschlecht:

Nutzung von APP´s bei DSA

Ich habe mir selber eine kleine App geschrieben, mit der ich die Entrückung meines Geweihten besser im Blick halten kann, ohne einen Zettel dafür zu opfern, immer die Zahl durchzustreichen. Sie zeigt mir dann auch direkt an, wann bestimmte Schwellwerte überstiegen wurden, und welche Sonderregeln dad...
von Ninaran
31.07.2018 09:01
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Prinzipientreu
Antworten: 3
Zugriffe: 544
Geschlecht:

Prinzipientreu

Die Prinzipien für Krieger stehen im Wege der Helden auf Seite 103:
Loyalität, Ehrenhaftigkeit und Schutz der Schwachen
von Ninaran
03.07.2018 10:41
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Frage zur Einschätzung der Handlung eines Rondra-Geweihten
Antworten: 116
Zugriffe: 4587
Geschlecht:

Frage zur Einschätzung der Handlung eines Rondra-Geweihten

Jop, die haben den Zwang zur Wahrheit aus dem Moralkodex entfernt. Es steht zwar implizit noch im Fluff-Text, aber es ist nicht mehr regelwirksam niedergeschrieben.
von Ninaran
03.07.2018 10:32
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Frage zur Einschätzung der Handlung eines Rondra-Geweihten
Antworten: 116
Zugriffe: 4587
Geschlecht:

Frage zur Einschätzung der Handlung eines Rondra-Geweihten

bLa9000 hat geschrieben:
26.06.2018 10:52
lügende Praioten???? :ups: :ups:
In DSA 5 vollkommen legitim und regelkonform.
von Ninaran
12.06.2018 15:38
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Geschlechtsmerkmale nach Kultur/Spezies in WdV
Antworten: 263
Zugriffe: 15796
Geschlecht:

Geschlechtsmerkmale nach Kultur/Spezies in WdV

Das eine ist die irdische Diskriminierung, die zu aventurischer Diskriminierung wird. Das wurde ja auch schon mal kontrovers diskutiert, ich persönlich finde etwa Homophobie in der Traviakirche OK bis sogar ein interessantes Spielelement. (Kann aber auch verstehen wenn es manchen Menschen da anders...
von Ninaran
06.06.2018 09:12
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wie sehr dem Meister rein reden?
Antworten: 60
Zugriffe: 3274
Geschlecht:

Wie sehr dem Meister rein reden?

Als SL habe ich meinen Spielern außerdem sehr früh klar gemacht, dass sie die Regeln, die ihr SC "üblicherweise" nutzen möchte auch selber parat haben sollten Jop, so mache ich das auch. Wenn ein Spieler jede zweite Sitzung wieder nachschlagen muss, die wie Nahkampfmanöver seines Charakters jetzt g...
von Ninaran
18.04.2018 17:52
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Ehrenhafter Zweikampf, Liturgie
Antworten: 52
Zugriffe: 3245
Geschlecht:

Ehrenhafter Zweikampf, Liturgie

ottoantimon hat geschrieben:
18.04.2018 15:59
er müsste erstens auf einen Unbewaffneten eindreschen
Umwerfen, Trank aus der Hand "Entwaffnen".

Aber gut, das scheint ein sehr subjektives Thema zu sein und ich scheine mit meiner Meinung in der Minderheit zu sein, von daher ziehe ich mich einfach dezent zurück.
von Ninaran
18.04.2018 13:40
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Ehrenhafter Zweikampf, Liturgie
Antworten: 52
Zugriffe: 3245
Geschlecht:

Ehrenhafter Zweikampf, Liturgie

Also ich würde "Meine Waffe 5 Kampfrunden lang loslassen, damit ich den Heiltrank aus der Tasche und trinken kann" jetzt nicht so als Vorteil ansehen. Sollte dem Ronnie mehr als genug Zeit geben, den Kontrahenten locker zu besiegen. Ich sehe "Heiltrank im Kampf" weiterhin nicht als ehrenlos an. Zwar...
von Ninaran
18.04.2018 08:06
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Ehrenhafter Zweikampf, Liturgie
Antworten: 52
Zugriffe: 3245
Geschlecht:

Ehrenhafter Zweikampf, Liturgie

Gut. Sehe ich anders, ist wohl Meinungs- und Interpretationssache.
von Ninaran
17.04.2018 14:39
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Ehrenhafter Zweikampf, Liturgie
Antworten: 52
Zugriffe: 3245
Geschlecht:

Ehrenhafter Zweikampf, Liturgie

wenn du so argumentierst kannst du praktisch alles zulassen. Hätte der Geweihte sich halt mal n Artefakt gebaut, hätte man halt mal lieber mehr AP in KO gesteckt um dem Gift zu widerstehen, hätte man halt mal Bogenschießen gelernt usw... Einen Heiltrank am Anfang des Kampfes zu trinken um einem ges...
von Ninaran
13.04.2018 14:50
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Ehrenhafter Zweikampf, Liturgie
Antworten: 52
Zugriffe: 3245
Geschlecht:

Ehrenhafter Zweikampf, Liturgie

Ich wüsste auch nicht, was an einem Heiltrank jetzt unehrenhaft sein sollte. Hat sich der Gegenüber halt schlecht vorbereitet, wenn er keinen hat, oder versagt, wenn er dem Gegenüber so viel Freiraum gibt, dass dieser mal eben die Waffe wegstecken, einen Trank aus dem Gürtel ziehen und trinken konnt...
von Ninaran
06.02.2018 12:05
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A159 Von eigenen Gnaden
Antworten: 60
Zugriffe: 25945
Geschlecht:

A159 Von eigenen Gnaden

Ich gebe dem Band als Meister 4 Punkte. Je nach Detailgrad der Simulation fehlen zwar ein paar Meisterinformationen, was man aber mit dem allseits beliebten Handelsherr und Kiepenkerl gut ausgleichen kann. Mich stört einzig, dass der Nachzug von Helden bei eventuellem Ableben (was bei den häufigen K...
von Ninaran
31.01.2018 08:24
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Persönlich gestaltete Waffe
Antworten: 55
Zugriffe: 7576
Geschlecht:

Persönlich gestaltete Waffe

Nach einigen sehr ertragreichen Wochen in der "Handelssimulation" (Danke, Handelsherr & Kiepenkerl), hat sich mein Phexgeweihter Tulamide einen luxuriösen Langdolch als Statussymbol geleistet. Geschmiedet wurde dieser von einem zwergischen Meisterschmied aus unserer Gruppe (anderer SC). Die 33-fach ...
von Ninaran
24.01.2018 09:43
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 12363
Zugriffe: 633563
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

#DAA520
Haben Alraunen auch Samen, sodass man sie anbauen kann, oder wachsen sie ausschließlich an Stellen, an denen jemand qualvoll zu Tode kam?