Die Suche ergab 6 Treffer

von Friseria
21.01.2018 13:55
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Thorwalerin /Navigatorin
Antworten: 17
Zugriffe: 917
Geschlecht:

Thorwalerin /Navigatorin

ja Danke klingt auch interessant.
Ich danke allen für ihre Hilfe und Ansätze :)

Mal sehen wie ich das für mich verwerten kann .
von Friseria
17.01.2018 09:29
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Thorwalerin /Navigatorin
Antworten: 17
Zugriffe: 917
Geschlecht:

Thorwalerin /Navigatorin

Aja also so wie früher in Schweden oder Norwegen..

Dann wird daraus Ingvardottir und die Schule wird gestrichen.. und mit der Augenfarbe dachte ich an ein leuchtendes Hellbraun.. Vielleicht unglücklich beschrieben. Könnte man eventuell auch Honigbraun nennen.. oder zimtbraun .. die sie von ihrer mittelländischen Mutter geerbt hat.
von Friseria
17.01.2018 00:02
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Thorwalerin /Navigatorin
Antworten: 17
Zugriffe: 917
Geschlecht:

Thorwalerin /Navigatorin

ok. war auch eigentlich mein erster Gedanke .. nur dann hab ich mich gefragt .. so nun bist du mitten in ein Abenteuer reingerutscht und must dich zu mindestens gescheit mit Schwert oder Säbel verteidigen können .. wo soll ich das gelernt haben .. klar die Männer meines Vaters haben sich ein Spaß draus gemacht mir als 3 Käsehoch das Messerwerfen bei zu bringen.. aber welcher gestandene Mann will ernsthaft einem Mädchen das Kämpfen bei bringen? :grübeln:
von Friseria
16.01.2018 23:25
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Thorwalerin /Navigatorin
Antworten: 17
Zugriffe: 917
Geschlecht:

Thorwalerin /Navigatorin

Aha ok . Dann passt die Seekadettenschule von Havena denke ich, doch besser. Danke alle beide.. das hat mir schon mal sehr geholfen :)
Da mein Held ja eigentlich kein Krieger sein möchte, sondern auf Grund ihrer Abenteuerlust diesen Weg wählt, denke ich das ich als Waffe den "Säbel" nehme.
(wo es sie dabei hin verschlägt kann man ja jetzt noch nicht wissen ..)
von Friseria
16.01.2018 23:02
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Thorwalerin /Navigatorin
Antworten: 17
Zugriffe: 917
Geschlecht:

Thorwalerin /Navigatorin

:) danke für die Antwort.
Wegen der Ausbildung bin ich ja auf die Militärakademie gekommen. .durchs wiki:http://de.wiki-aventurica.de/wiki/Schul ... en_Reiches da wird dann als gelehrte Profession Fähnrich zu See und Navigator angegeben.
von Friseria
16.01.2018 22:07
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Thorwalerin /Navigatorin
Antworten: 17
Zugriffe: 917
Geschlecht:

Thorwalerin /Navigatorin

hallo zusammen.

Ich hab da eine Vorstellung von einer Heldin, der ich eventuell gerne Leben einhauchen möchte,
aber auf Grund einiger (großer) Wissenslücken bin ich mir nicht sicher ob das so geht..

vielleicht hat de ein oder andere ja Anregungen oder Verbesserungsvorschläge zu meiner Figur:

Clivia Ingvarson

Rasse: Thorwaler/Mittelländer
Kultur: Thorwal oder Mitteland? (bin mir noch nicht schlüssig wo ich sie mehr ansiedeln soll)
Profession: Navigatorin ?

Wie sieht dein Held aus?
Clivia hat rotblondes , mittellanges Haar , das sie meist etwas hochsteckt damit es nicht
umherfliegt. Dafür verwendet sie sie neben den üblichen Nadeln , einen kleinen verzierten Wurfdolch, den ihr Vater als Geschenk extra anfertigen ließ. Ihre Augen lassen einen an Bernstein denken.
Sie hat immer ein leicht spöttisches lächeln auf den Lippen. Ihr Körper würde ich nicht als anmutig, schlank bezeichnen, da sie den etwas stämmingen Körperbau ihrer thorwalschen Verwandschaft geerbt hat, bei durchschnittlicher Größe. Dafür hat sie ein recht hübsches Gesicht. Sie hat in ihren Bewegungen was Katzenhaftes.

Hintergrund

Mittlers Kind eines thorwalschen Händlers zur See. Mutter ist eine Mittelländerin . Ihr Vater hatte sie, bei seinen ersten Reisen, bei einen
seiner Geschäftspartner, als jüngste Tochter, kennen gelernt.

Sie selber ist Navigatorin auf eines der Schiffe ihres Vaters , nachdem sie die Seekardettenschule (Harben oder Havena) abgeschlossen hatt.
hier ist die frage: muss sie dafür adeligen Ursprungs sein oder reicht dafür das Bürgertum?

Aufgrund ihrer Herkunft spricht sie Thorwalsch , Garethi.
Durch ihre Ausbildung beherscht sie Sternkunde (navigation).
Was die Waffen angeht bin ich mir nicht sicher.. Schwert oder Säbel...
Zumindest haben die Seeleute, auf den Schiffen ihres Vaters, ihr die Kunst mit dem Umgang eines Wurfmessers(dolch), schon als Kind beigebracht.


Soweit so gut..oder auch nicht.. bin für Meinungen offen.
Friseria