Die Suche ergab 1 Treffer

von Bottle
19.01.2020 20:32
Forum: Forenaktionen
Thema: Forenaktion! - Wir feiern in Aventurien!
Antworten: 71
Zugriffe: 18344

Forenaktion! - Wir feiern in Aventurien!

Region: Garetien
Monat: 1. Peraine
Anlass: Frühlings-Tagundnachtgleiche beim jungen Volk

„Jedes Jahr zum 1. Peraine, der Frühling-Tagundnachtgleiche, begeht das junge Volk Garetiens eine Tradition, deren Ursprung niemandem mehr bekannt ist. Tagsüber ziehen die jungen Männer aus, um ihrem auserwählten Mädchen einen prächtigen Bund Blumen zu sammeln. Diesen gilt es bis zum Einbruch der Dämmerung seiner Angebeteten zu überreichen. Die jungen Damen flechten aus den erhaltenen Blumen einen bunten Kranz und tragen zu ihrem besten Kleid diesen auf dem Haupt. Wenn bei den abendlichen Festlichkeiten bei Einbruch der Nacht der gemeinsame Paartanz ansteht, dürfen die Mädchen mit den prächtigsten Blumenkränzen ihren Tanzpartner zuerst wählen. Aus diesem Ritual heraus ist schon so mancher Traviabund geschlossen worden und manchmal gar ein Geschenk Tsas entstanden. Der reisende Abenteurer sei gewarnt: Gelegentlich fällt die Wahl einer Holden aber auch auf unseresgleichen.“

Kuriositäten vom Land: Was einem wahren Helden alles passieren mag, Haldan Triffon, Schreiber, Denker und Abenteurer

Zurück zu „Forenaktion! - Wir feiern in Aventurien!“