Die Suche ergab 466 Treffer

von Adarion
07.06.2020 10:22
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Ingame Elfenlieder
Antworten: 2
Zugriffe: 246

Ingame Elfenlieder

Oha, ich habe "Elf" "Elfen" "Feya" entdeckt. ^_^ Da werde ich gleich wach. ;) Tja, da ist keine einfache Antwort möglich. Also im LARP, da habe ich solcherlei Lieder gehört bzw. auch (mit)gesungen. Das setzt aber voraus, daß dort Leute mit einem gewissen Verständnis von Gesang und Melodie dabei sind...
von Adarion
07.06.2020 10:01
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: 5 Jahre nach Umstrukturierung der Redaktion
Antworten: 852
Zugriffe: 69416

5 Jahre nach Umstrukturierung der Redaktion

Und das ist auch das, was mich nochmal mehr stört als das grässliche Regelwerk. Comic-Stil. Beliebigkeit. Unsäglicher Einheitsbrei. Je mehr ich von den neuen Sachen lese, desto mehr habe ich das Gefühl, dass hier eine über Jahrzehnte liebevoll gestaltete Spielwelt einfach entsorgt und durch generis...
von Adarion
18.04.2020 10:52
Forum: Smalltalk
Thema: Neuer Spiele-PC
Antworten: 94
Zugriffe: 6297

Neuer Spiele-PC

#3 Wann immer Du Dich entschieden hast, wird ein bis zwei Wochen später überraschend eine Art Nachfolgeprodukt auftauchen, und Du wirst Dich ärgern, weil der Preis Deines Produktes plötzlich in den Keller rauscht. ;) Ansonsten gilt auch: Nicht von einem Spiel irgendwas diktieren lassen, speziell, w...
von Adarion
31.03.2020 22:46
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: RatCon München (verschoben)
Antworten: 6
Zugriffe: 1168

RatCon München (verschoben)

Danke für den "heads-up".
von Adarion
28.03.2020 13:50
Forum: Romanbewertungen
Thema: R111: Eiswolf
Antworten: 10
Zugriffe: 3217

R111: Eiswolf

Dann will ich auch hier nochmal: Rezension Eiswolf von Linda Budinger (spoilerarm, gelesen Februar - März 2020) Ich kaufte mir das Buch weil es in irgendeiner Liste mal mit "Elfen" zusammen genannt wurde. Ist für mich erstmal ein Kaufgrund. Im Vorwort ist dann auch von einer "Firnelfensnovelle" die ...
von Adarion
01.03.2020 21:13
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: RatCon München (verschoben)
Antworten: 6
Zugriffe: 1168

RatCon München (02.05 + 03.05.)

Sollte es nicht auch noch eine in Berlin geben? Ich lese kein FB, aber mir war so als hätte ich das in einem Blog von jemandem gelesen. Wäre mal ein interessantes Konzept, die RC durch Deutschland reisen zu lassen. Bin mal gespannt, ob das aufgeht. Der Termin in Limburg war immer ziemlich dicht am E...
von Adarion
08.09.2019 14:43
Forum: Smalltalk
Thema: Baldur's Gate trifft DSA – neues DSA-Computerspiel Book of Heroes
Antworten: 6
Zugriffe: 1083

Baldur's Gate trifft DSA – neues DSA-Computerspiel Book of Heroes

Man freut sich ja meist über solche Nachrichten, aber mitunter erwarte ich nicht mehr viel. Blackguards fand ich nicht so gewaltig (bin aber auch kein Fan von Frust-Kämpfen, die man 10 mal neu starten muß, um durch Zufall mal eine Chance zu haben, weiterzukommen). "wird am Ende der Entwicklung so vi...
von Adarion
23.07.2019 22:59
Forum: Smalltalk
Thema: Neuer Spiele-PC
Antworten: 94
Zugriffe: 6297

Neuer Spiele-PC

Krass, 135 Euro für eine RX 570 ist geschenkt. Ja, es gibt Nachfolgemodelle, aber bei dem Preis komme ich ja selbst schon ins Grübeln.
von Adarion
22.07.2019 21:16
Forum: Smalltalk
Thema: Neuer Spiele-PC
Antworten: 94
Zugriffe: 6297

Neuer Spiele-PC

lt. https://www.finalfantasyxiv.com/media/recom/eu/de/pc.html reicht eine GTX 460 (und die ist auch keine marktaktuelle Karte mehr). Hast Du es denn schon mal ausprobiert? Schmerzgrenze 100 Euro ist natürlich relativ niedrig, zumindest für den gaming-Bereich. Zu den nv-Chips kann ich als Linux-User ...
von Adarion
30.04.2019 18:46
Forum: Smalltalk
Thema: Neuer Spiele-PC
Antworten: 94
Zugriffe: 6297

Neuer Spiele-PC

> Lian-Li

Da hatte wohl jemand mal zuviel Geld. ;)

> Bei der Graka schwanke ich noch

Kommt drauf an, was man damit machen will. Mal ist Team Grün vorn, mal Team Rot. Wenn Du was mit Linux vorhast, fährst Du wohl mit AMD besser, gerade was die Treiber(politik) angeht.
von Adarion
29.04.2019 22:00
Forum: Smalltalk
Thema: Neuer Spiele-PC
Antworten: 94
Zugriffe: 6297

Neuer Spiele-PC

Sieht nach ziemlich Bumms aus. Wobei das mit Zen2 stimmen könnte, geplant ist das wohl für "Sommer". Wobei ich grad nicht weiß, ob da erstmal was aus Richtung Epyc kommt, oder doch erst die Desktop-Ryzens. Die sollten dann auch ein paar Spectre-Gegenmaßnahmen in Hardware dabeihaben. Sockel AM4 bzw. ...
von Adarion
24.04.2019 18:38
Forum: Smalltalk
Thema: Neuer Spiele-PC
Antworten: 94
Zugriffe: 6297

Neuer Spiele-PC

Das soll mal nicht ausarten aber fix noch 2 Einheiten einer beliebigen Währung: a) Auf der Zen-Architektur laufen W7 & natürlich noch. Wenn man so will, liefe auch DOS noch drauf. Es ist lediglich die Frage, ob bestimmte Funktionsblöcke (z.B. Videobeschleunigung bei APUs) laufen - tun sie aber, weil...
von Adarion
23.04.2019 23:22
Forum: Smalltalk
Thema: Neuer Spiele-PC
Antworten: 94
Zugriffe: 6297

Neuer Spiele-PC

Ryzen3 2200G knapp 90 E Man kann hier den boxed-Kühler nehmen, das könnte sogar ein "wraith" sein. AMD hat bei Zen auch mal die mitgelieferten ("boxed") Lüfter verbessert. Boards mit 4 RAM-Slots gibt es ab ca. 60 E. Wenn kein PCI, VGA etc. nötig ist, erleichtert das zusätzlich die Auswahl, oder sage...
von Adarion
23.04.2019 20:16
Forum: Smalltalk
Thema: Neuer Spiele-PC
Antworten: 94
Zugriffe: 6297

Neuer Spiele-PC

* Bequiet Pure Power 10 400W Gute Wahl. * Gehäuse sollte ein neues her Okay. Ist natürlich viel Geschmackssache, aber wenn es halbwegs brauchbar sein soll, kostet es. Das hat nichts mit "simpel" zu tun. Ja, es gibt Gurken ab 20 Euro inkl. Versand, aber damit hast Du (bzw. hat sie) nachher nur Ärger....
von Adarion
23.04.2019 18:49
Forum: Smalltalk
Thema: Neuer Spiele-PC
Antworten: 94
Zugriffe: 6297

Neuer Spiele-PC

Lieber Ratsuchender ;) erstmal ein paar Rückfragen zur Sache. 500 Euro sind einerseits schon viel Geld, andererseits für einen Gamingrechner ein eher knappes Budget. Andererseits bin ich auch sehr qualitätsbewußt und habe ohnehin meist besondere Anforderungen an meine Hardware. a) Was ist denn schon...
von Adarion
18.02.2019 18:13
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: Die Kunst des Schwarzen Auges
Antworten: 7
Zugriffe: 3553

Die Kunst des Schwarzen Auges

[ohne Sternwertung] Ich habe durch irgendeine PR-Aktion der letzen Wochen das PDF erhalten. Es wurde ein/zweimal umgestellt, bevor ich es überhaupt runtergeladen hatte, zeitweilig funktionierten einige URLs nicht richtig. Es ist in mehrern Dateigrößen (und entsprechenden Bildqualitäten) verfügbar. D...
von Adarion
18.02.2019 00:15
Forum: Spielersuche
Thema: [Hannover] Spielerpaar (ü50) sucht Gruppe für DSA 4.1
Antworten: 2
Zugriffe: 361

[Hannover] Spielerpaar (ü50) sucht Gruppe für DSA 4.1

Also in Hannover sollte es durchaus was geben. Im Zweifelsfall könnt Ihr auch mal bei der Kekscon oder eine Krümelcon vorbeischauen. Das ist nicht nur DSA, aber man kann dort sicher auch DSA-Spieler finden.
https://keks-con.de/
von Adarion
13.01.2019 17:30
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: RPC Köln 2019 / CCXPC ?
Antworten: 0
Zugriffe: 1032

RPC Köln 2019 / CCXPC ?

Hallo allerseits und auf ein gutes 2019, man plant ja so langsam mal das Jahr bezüglich Cons / LARPs durch und irgendwo hatte ich da auch die RPC Köln als mögliches Ereignis auf dem Plan. Nun habe ich mal danach gesucht und mußte feststellen, daß es die RPC so wohl ab 2019 nicht mehr gibt. Stattdess...
von Adarion
04.09.2018 22:15
Forum: Smalltalk
Thema: LARP-Elfenohren fürs Cosplay und woher man sie bekommt
Antworten: 4
Zugriffe: 756

LARP-Elfenohren fürs Cosplay und woher man sie bekommt

Naja, es gibt die üblichen Ohren in einigen Größen, die recht bezahlbar sind. Für DSA-Elfen habe ich selber am liebsten Typ "Mondelf", das paßt von Form und Länge ganz gut. Die kleinen HdR-Ohren verschwinden bei mir ziemlich. Ich glaube kommerziell ist auch noch einer diese karikaturesken WoW überla...
von Adarion
05.07.2018 14:32
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Eltern in eurer Gruppe? 2018
Antworten: 57
Zugriffe: 4184

Eltern in eurer Gruppe? 2018

Auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen aber warum spielt man dann nicht ohne Kinder? Das ist die Frage, wo man sich zum Spielen trifft. Es gibt Lokationen da sind halt keine Kinder im Haushalt, dann welche, wo die Kinder ca. 19 Uhr ins Nest gebracht werden, aber eben auch Runden, wo der SL die...
von Adarion
05.07.2018 13:59
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Eltern in eurer Gruppe? 2018
Antworten: 57
Zugriffe: 4184

Eltern in eurer Gruppe? 2018

Also ich habe jetzt mehrere Runden in denen prinzipiell Kinder dabei sind. Ja, die lenken schon ab, da hilft alles nichts. Kinder sind nunmal Unruhegeister, neugierig, brauchen Aufmerksamkeit und fragen auch rein, was denn dies (Dämon) und das (Untoter) ist und warum der finstere Dämon gerade tut, w...
von Adarion
28.06.2018 11:56
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Adlerschwinge Wolfsgestalt
Antworten: 107
Zugriffe: 9833

Adlerschwinge Wolfsgestalt

Hello! Mich würde interessieren welches Tier Ihr bereits mal bei dem oben genannten Zauber gewählt habt und warum? Und natürlich auch, ob ihr mit Eurer Wahl zufrieden gewesen seid? Als Lairfey hat man sowas natürlich (iamas). Mitunter auch als Biun- oder Grinfey. An Tieren wären da im Angebot: Sval...
von Adarion
09.06.2018 12:26
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Geschlechtsmerkmale nach Kultur/Spezies in WdV
Antworten: 263
Zugriffe: 18555

Geschlechtsmerkmale nach Kultur/Spezies in WdV

AngeliAter hat geschrieben:
09.06.2018 11:16
Es ist DSA, es gibt für alles Tabellen.
Das war Rolemaster.
von Adarion
09.06.2018 12:26
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Geschlechtsmerkmale nach Kultur/Spezies in WdV
Antworten: 263
Zugriffe: 18555

Geschlechtsmerkmale nach Kultur/Spezies in WdV

Ich fasse es nicht, daß es dieses Produkt wirklich gibt. Okay, ich kenne es nicht, kann es strenggenommen nicht beurteilen. Aber es ist die Frage, ob aus jedem Aprilscherz Realität werden muß. Na gut, wer's mag. Vielleicht ist ja gutes Artwork drin. Aber sowas gab es schon mal. Ist lange her. Ich gl...
von Adarion
28.04.2018 21:06
Forum: Smalltalk
Thema: Neuer Monitor
Antworten: 14
Zugriffe: 1670

Neuer Monitor

Sieht ganz gut aus, die Kiste. Viele Eingänge, Stromverbrauch okay, IPS, Pivot; was mir vielleicht noch fehlte wäre sowas wie FreeSync, wobei das nicht so dramatisch ist. Was mir stinkt ist die 16:9. So ein Teil in 16:10 oder besser wäre schon attraktiv. 16:9 ist leider sehr verbreitet, in meinen Au...
von Adarion
13.04.2018 14:22
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: 5 Jahre nach Umstrukturierung der Redaktion
Antworten: 852
Zugriffe: 69416

5 Jahre nach Umstrukturierung der Redaktion

ich wollte einmal fragen, wie die geneigten Foristen die letzten fünf DSA-Jahre bewerten würden? Schwere Frage. Ist jetzt schon 1,5 Jahr später, aber ich denke, das ist immer noch valide. Ich spiele seit mehr als 20 Jahren DSA, seit ca. 10 Jahren auch (DSA)LARP. Offensichtlich mag ich DSA also. Bes...
von Adarion
20.03.2018 22:27
Forum: Smalltalk
Thema: Neuer Spiele-PC
Antworten: 94
Zugriffe: 6297

Neuer Spiele-PC

Danke, dann kann ich ja zuschlagen :) Hmm, bis auf das W10... ;) Naja, wie eben geschrieben, Details kann es immer geben. Und von Ferne ist das immer so eine Sache. Manchmal sind reviews hilfreich, wobei man da auch viel Spreu und wenig Weizen hat. Und der große Gaming-Rechner ist es ohne dGPU nich...
von Adarion
20.03.2018 22:20
Forum: Smalltalk
Thema: Neuer Spiele-PC
Antworten: 94
Zugriffe: 6297

Neuer Spiele-PC

Intern gestützt ist auch wichtig, die CPU-Kühler sind oft sehr groß und schwer, früher hieß es mal, die offiziell empfohlene Maximal"last" seien 500 g. Viele sind schwerer und wenn der schon montiert ist und das evtl. aufrecht stehend im Postauto gut durchgerüttelt wird... Das Kabel ist ein PCIe-Zus...
von Adarion
19.03.2018 22:15
Forum: Smalltalk
Thema: Neuer Spiele-PC
Antworten: 94
Zugriffe: 6297

Neuer Spiele-PC

Also schauen wir mal: Der alte PC hatte nur PCI? Nichtmal AGP? Nicht schlecht. Wobei das in meinem Augen ja gerade mal betagt, aber noch nicht alt ist ;) Wirklich zocken willst Du nicht, bzw. aufgrund der Verfassung vielleicht keine schnellen Shooter oder sowas? Also muß die Kiste sonst "nix können"...
von Adarion
27.02.2018 19:34
Forum: Smalltalk
Thema: Neuer Spiele-PC
Antworten: 94
Zugriffe: 6297

Neuer Spiele-PC

Übrigens konnte man heute in einschlägiger Quelle mal wieder lesen, daß die Miner die GPU-Preise versauen (wobei GDDR5 & Co auch nicht eben günstig sind), und daß Zocker nach wie vor bei den Grafikkarten den Minerboom in gewisser Weise mitbezahlen. Ende noch nicht absehbar. :( Ich hab' auch mal rumg...