Die Suche ergab 1532 Treffer

von Nightangel
26.11.2017 18:50
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Neues Feature: Würfel
Antworten: 2373
Zugriffe: 95974

Neues Feature: Würfel

[dice:vewkgb5c]1737403:0[/dice:vewkgb5c]
von Nightangel
01.01.2017 19:49
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Ist der Zauber "Iribaars Hand" überhaupt möglich ?
Antworten: 28
Zugriffe: 2832

Re: Ist der Zauber "Iribaars Hand" überhaupt möglich ?

@Tip Dann sind wir uns doch einig, daß es dir nicht darum geht, ob der Zauber möglich ist, sondern wie er sinnvoll einzusetzen ist. Und den Überblick zu behalten ist bei Spielercharakteren doch relativ einfach: Man notiert, wieviele AP man verliert, nachdem man von Iribaars Hand getroffen wurde (als...
von Nightangel
01.01.2017 17:05
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Ist der Zauber "Iribaars Hand" überhaupt möglich ?
Antworten: 28
Zugriffe: 2832

Re: Ist der Zauber "Iribaars Hand" überhaupt möglich ?

@Sumaro

Eindeutig, aber es nervte mich halt etwas, daß Tip z. B. Fragen brachte, die von falschen Voraussetzungen ausgehen und im nachhinein behaupte, die Antwort sei ihm klar, bzw. nach Sachen fragte, die in der Zauberbeschreibung stehen, die er gelesen hat :)
von Nightangel
01.01.2017 16:32
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Ist der Zauber "Iribaars Hand" überhaupt möglich ?
Antworten: 28
Zugriffe: 2832

Re: Ist der Zauber "Iribaars Hand" überhaupt möglich ?

... Wie soll man z.B. ausmachen was vergessen wird ... es steht nur da etwas wird vergessen (Ap Entzug), aber das ist mir einfach zu willkührlich .... Es ist mir zu lückenhaft erklärt. Außerdem habe ich nicht alle Ap-Werte der einzelnen Talente bzw. für die Steigerungen der einzelnen Stufen im Kopf...
von Nightangel
01.01.2017 14:01
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Ist der Zauber "Iribaars Hand" überhaupt möglich ?
Antworten: 28
Zugriffe: 2832

Re: Ist der Zauber "Iribaars Hand" überhaupt möglich ?

Nightangel Ich habe den Zauber mehrmals gelesen !!! Es macht einfach keinen Sinn im Kampf ist diese APSache nutzlos für den Anwender ... da der Gegner keine verluste dadurch trägt solange keine 20 gewürfelt wird. erst am ende des Abentuers vielleicht, wenn sich der meister die mühe macht den Spiele...
von Nightangel
01.01.2017 13:31
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Ist der Zauber "Iribaars Hand" überhaupt möglich ?
Antworten: 28
Zugriffe: 2832

Re: Ist der Zauber "Iribaars Hand" überhaupt möglich ?

Was ist wenn die Spiler keine Übriggebliebene Ap haben ... Ich verteile AP immer nach einem Abenteuer und nicht während eines Abenteuers. Die meisten haben bei mir entweder 0 Ap oder 1 - 3 Ap übrig, weil sie beim "Skillen" nicht ganz hingekommen sind. Tîp Auch das steht bei dem Zauber dabei, den du...
von Nightangel
01.01.2017 10:15
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Ist der Zauber "Iribaars Hand" überhaupt möglich ?
Antworten: 28
Zugriffe: 2832

Re: Ist der Zauber "Iribaars Hand" überhaupt möglich ?

Wenn du den Zauber durchgelesen hättest, wüßtest du, was vergessen wird. Steht unter Wirkung ganz genau drin ...entweder verliert man AP, die noch unverbraucht sind, oder (bei einer 20) einen Punkt eines zufällig ausgewählten Talentes. Subjektiv ein Problem, wenn dir das zu willkürlich ist, aber was...
von Nightangel
17.10.2016 09:39
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Welche vorab Abenteuer für welche Kampagne?
Antworten: 8
Zugriffe: 1653

Re: Welche vorab Abenteuer für welche Kampagne?

Neben den Genannten haben wir als Vorbereitung auf die Königsmacher
A 77 "Spur in die Vergangenheit"
A 101 "Die unsichtbaren Herrscher"
und aus der Anthologie A 113 "Der Preis der Macht" die Abenteuer "Asseln im Gemäuer" und "Der Dämonenfürst" gespielt
von Nightangel
04.09.2016 12:24
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Aus dem Limbus: RatCon-Neuigkeiten und Gefälligkeitsrezis
Antworten: 9
Zugriffe: 1095

Re: Aus dem Limbus: RatCon-Neuigkeiten und Gefälligkeitsrezi

Eben, zusätzlich zur RatCon veranstalten sie halt noch die Deluxe-Con mit bequemeren Unterkünften, geregelterem Ablauf (weil genauer planbar) und "normalerer" Verpflegung....besseres Angebot, also höherer Preis...so what? Wem´s gefällt, wird hinfahren, wem´s nicht gefällt, verpasst nix, was ihm gefä...
von Nightangel
31.08.2016 07:10
Forum: Smalltalk
Thema: Bedingungsloses Grundeinkommen (BGE) - der richtige Schritt?
Antworten: 314
Zugriffe: 17233

Re: Bedingungsloses Grundeinkommen (BGE) - der richtige Schr

Arbeiten, damit ich mehr Geld habe als Hartz Iv.....

1.000 Euro Brutto = 1.000 Euro Netto hätte ich gerne belegt :)

Einer aussage stimme ich aber zu:
Es ändert sich durch das BGE also nichts für Leute im Niedriglohnsektor.
Wozu es dann einführen?
von Nightangel
30.08.2016 22:53
Forum: Smalltalk
Thema: Bedingungsloses Grundeinkommen (BGE) - der richtige Schritt?
Antworten: 314
Zugriffe: 17233

Re: Bedingungsloses Grundeinkommen (BGE) - der richtige Schr

Wozu arbeiten, wenn man zuhause sitzend grob die gleiche Menge Geld als BGE hat, wie man als Arbeitnehmer nach Abzug der Fahrtkosten übrig hätte, zudem aber weniger Freizeit hat? Daher bin ich gegen das BGE.
von Nightangel
29.06.2016 13:37
Forum: Smalltalk
Thema: Brexit - Und seine Folgen?
Antworten: 323
Zugriffe: 21367

Re: Brexit - Und seine Folgen?

Nova hat geschrieben:
Lokwai hat geschrieben: Stimmt, das EU-Parlament wurde demokratisch gewählt.
Im Großen und Ganzen ja, aber auch nicht perfekt demokratisch.
Eben, je kleiner ein Land, desto weniger Wähler sind für einen Sitz nötig
von Nightangel
29.06.2016 08:17
Forum: Smalltalk
Thema: Brexit - Und seine Folgen?
Antworten: 323
Zugriffe: 21367

Re: Brexit - Und seine Folgen?

Die negativen Effekte, die du beschreibst hängen mit den Verhandlungen zusammen. Das Austrittsgesuch, das die Briten verzögern, ist davon unabhängig. Mögliche Optionen wären: 1) Austrittsgesuch jetzt, 2 Jahre Verhandlungen 2) 3 Monate Vorverhandlungen, Austrittsgesuch, 21 Monate Verhandlungen 3) 1 ...
von Nightangel
27.06.2016 21:54
Forum: Smalltalk
Thema: EM 2016
Antworten: 76
Zugriffe: 6682

Re: EM 2016

Der Name des Schützen in der 18. Minute würde ja zu einem entscheidenden Tor passen....
von Nightangel
27.06.2016 21:50
Forum: Smalltalk
Thema: Brexit - Und seine Folgen?
Antworten: 323
Zugriffe: 21367

Re: Brexit - Und seine Folgen?

Der Brexit wird nie und nimmer in einer Woche "vollzogen" sein. Worum es hier geht ist der offizielle Beginn der Verhandlungen . ABer die können sich dann nach Artikel 50 des Lissabonner Vertrags bis zu 2 Jahre ziehen. *mit mir selber schimpf* Thx, meinte doch erklärt, die zwei Jahre Verhandlungsda...
von Nightangel
27.06.2016 19:54
Forum: Smalltalk
Thema: Brexit - Und seine Folgen?
Antworten: 323
Zugriffe: 21367

Re: Brexit - Und seine Folgen?

In einer Woche ist der Brexit hoffentlich vollzogen, die Briten wollen ihn, Brüssel will ihn - nur die britische Regierung will verzögern. Ich würde hier nicht von "Die Briten" sprechen. Korrekter wäre: "52% der wollen ihn, 48% der Briten wollen ihn nicht." Hier alle Briten über einen Kamm zu scher...
von Nightangel
27.06.2016 16:30
Forum: Smalltalk
Thema: Brexit - Und seine Folgen?
Antworten: 323
Zugriffe: 21367

Re: Brexit - Und seine Folgen?

-Es gab eine demokratische Entscheidung, die für den Brexit fiel. -Der bei der Abstimmung offensichtlich gewordene Wille der Mehrheit der Briten ist der Austritt (weil schlicht die Mehrheit der Leute, die die Abstimmung für wichtig genug hielten, ihr Kreuzchen zu machen, "leave" ankreuzte - wer nich...
von Nightangel
27.06.2016 08:33
Forum: Smalltalk
Thema: Brexit - Und seine Folgen?
Antworten: 323
Zugriffe: 21367

Re: Brexit - Und seine Folgen?

In einer Woche ist der Brexit hoffentlich vollzogen, die Briten wollen ihn, Brüssel will ihn - nur die britische Regierung will verzögern. Und bisher laufen die Beschwerden der Briten auf "Uns gefällt das Ergebnis nicht, die Abstimmung zählt nicht" heraus. In Österreich war das Ergebnis deutlich kan...
von Nightangel
26.06.2016 10:15
Forum: Smalltalk
Thema: Brexit - Und seine Folgen?
Antworten: 323
Zugriffe: 21367

Re: Brexit - Und seine Folgen?

Oh cool, man hat also schon eine Petition in der Hinterhand gehabt, um dann für den Fall, dass einem das Ergebnis nicht passt, direkt ein neues Referendum anzustreben, bzw. eine erneute Abstimmung zum alten Referendum? Das ist doch Unfug. Es ist Fakt - wenn bei der ersten Volksabstimmung die Wahlbe...
von Nightangel
24.06.2016 21:25
Forum: Smalltalk
Thema: Brexit - Und seine Folgen?
Antworten: 323
Zugriffe: 21367

Re: Brexit - Und seine Folgen?

Ich würde "Abstiegsängste" auch eher als ein generell und EU-unabhängiges Phänomen sehen, wenn nur eine Partei das instrumentalisieren kann, haben die anderen halt versagt. Zustimmung! Wenn es nur einer Partei gelingt, die Angst "Wenn wir nichts ändern, sind wir verloren/geht es uns immer schlechte...
von Nightangel
24.06.2016 16:06
Forum: Smalltalk
Thema: Brexit - Und seine Folgen?
Antworten: 323
Zugriffe: 21367

Re: Brexit - Und seine Folgen?

Von den Berichten zur Abstimmungswiederholung weiß ich noch nichts, bei der Wahl in Österreich stellte sich ja raus, daß da schon jahrelang geschlampt wurde und FPÖ-Anhänger erst unterschrieben, daß die Auszählung ordnungsgemäß war - beim Protest dann per Unterschrift eidesstattlich versicherten , d...
von Nightangel
24.06.2016 14:09
Forum: Smalltalk
Thema: Brexit - Und seine Folgen?
Antworten: 323
Zugriffe: 21367

Re: Brexit - Und seine Folgen?

Meines Wissens betrifft das Länderspiele - wegen der "Auswahl" - die der Spieler bestritten haben muß.
Also zwischen 30 und 75 % der Länderspeile seines Verbandes, damit der Spieler in England für einen Verein spielen darf
von Nightangel
24.06.2016 10:09
Forum: Smalltalk
Thema: Brexit - Und seine Folgen?
Antworten: 323
Zugriffe: 21367

Re: Brexit - Und seine Folgen?

Neben dem ganzen bisher gesagten (Schottland, Nordirland, schwaches Pfund, Reisen...) gehe ich davon aus, daß Frankfurt deutlich an Bedeutung als Finanzzentrum gewinnt (da London eben als EU-Standort flachfällt) Ich hoffe, daß Brüssel GB dann auch wie ein Nicht-EU-Land behandelt, und nicht wie ein "...
von Nightangel
15.06.2016 20:13
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13083
Zugriffe: 786643

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie)

Danke, das freut meinen Spieler und lässt mich bei "Friedlos" etwas grübeln :)
von Nightangel
15.06.2016 19:13
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13083
Zugriffe: 786643

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie)

Danke, ich hatte Drachen auf die äußere Form der Wolke bezogen und für mich waren Wolken halt innen undurchsichtig bzw. mit Nebel "gefüllt" :)
von Nightangel
15.06.2016 16:51
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13083
Zugriffe: 786643

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie)

Color Crimson

Lassen sich mit dem Zauber NEBELWAND Hohlkörper ("innen" nebelfreie Prismen, Zylinder, Pyramiden oder ähnliche) formen?
von Nightangel
31.03.2016 13:51
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Eine Burg angreifen ???
Antworten: 25
Zugriffe: 2108

Re: Eine Burg angreifen ???

Was die Charaktere wissen sollten vor einem solchen Angriff (zusammengefasst auch aus vorherigen Posts :) ) -Welche Art und Anzahl von Gegner? (Bei Skeletten nutzen mir die meisten Fernkämpfer nix, gegen Dämonen braucht man geweihte Waffen, gegen Nahkämpfer möglichst schwere Rüstung...) -Wieviel "Fe...
von Nightangel
10.02.2016 19:02
Forum: Königsmacher
Thema: Folnor Sirensten
Antworten: 1
Zugriffe: 2883

Re: Folnor Sirensten

Folnor wird meines Wissens auch offiziell auf Betreiben (also auf Anweisung) abelmirs eingeknastet, immerhin schlug er sich im Norden um Bomed, statt Vinsalt mit seinen Truppen zu verteidigen/ zu Hilfe zu kommen. Jedenfalls war es für meine Gruppe eine relativ nachvollziehbare Handlung. Abelmir mac...
von Nightangel
09.02.2016 10:25
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Einstieg in DSA 4.1 oder 5?!
Antworten: 15
Zugriffe: 1640

Re: Einstieg in DSA 4.1 oder 5?!

Ich nehme stark an, daß es die WdS und WdH-Entsprechungen für DSA5 nun NOCH nicht gibt ^^