Die Suche ergab 1 Treffer

von Thymian
30.04.2018 13:25
Forum: Sonstige Bewertungen & Diskussionen
Thema: DSA Münz-Sets
Antworten: 6
Zugriffe: 9041

DSA Münz-Sets

Die einzelnen Münzen sind sehr hübsch, und sie liegen auch vernünftig in der Hand.

Die Stückelung dagegen ist äußerst unpraktisch sobald man einen Charakter darstellen möchte, der nicht arm wie eine Tempelmaus ist. Wenn ich einen typischen aventurischen Helden darstellen möchte, der eben nicht nur einen Sack voll Kreuzer, sondern wenigstens eine Hand voll Dukaten sein Eigen nennt, dann ist ein "Shafirs Schatzsäcklein" mit einem einzigen Dukaten (und einer Gesamtsumme, für die ich in Aventurien nicht mal einen Kochtopf bekommen würde - ja, ich hab nachgesehen) für 40 Euronen absolut nicht hilfreich. Und überhaupt, was soll ich mit 50 Kreuzern anfangen? Sie alle in einen Becher Wein investieren?

Von dem her ein nettes Gimmick, aber als LARPer wünscht man sich bessere Auswahl.