Die Suche ergab 220 Treffer

von Thymian
31.05.2022 10:49
Forum: Ilaris
Thema: Zusatzinhalte Einstiegsband
Antworten: 109
Zugriffe: 8660

Zusatzinhalte Einstiegsband

Alrik Normalpaktierer hat geschrieben: 20.05.2022 17:39 Wenn ja: sagt mir bitte noch Bescheid, mit welchem Namen ich euch aufnehmen darf und ob der mit einem Link hinterlegt sein soll.
@Alrik Normalpaktierer Klar, kein Problem. Gerne einfach mit "Thymian", ohne Link.
von Thymian
15.03.2022 13:33
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Werkzeug, Zubehör und Firlefanz
Antworten: 290
Zugriffe: 144805

Ilaris - Werkzeug, Zubehör und Firlefanz

Sorry dass ich die letzten zwei Monate etwas nachlässig war mit dem Inhaltsverzeichnis - Sollte jetzt wieder auf dem aktuellen Stand sein.
Danke weiterhin an alle fleißigen Bastler und Schreiber! :)
von Thymian
20.06.2021 11:49
Forum: Ilaris
Thema: Roll20 Character Sheet für Ilaris
Antworten: 126
Zugriffe: 29651

Roll20 Character Sheet für Ilaris

Um die Übersichtlichkeit zu bewahren Doppelposte ich nun mal. Ansonsten wird der vorherige Post komplett unübersichtlich: Gibt's eine Möglichkeit Schüsse ins Kampfgetümmel über den Bogen abzuhandeln? Aktuell haben wir immer über das hovern den Würfel nachgelesen, wenn uns der Wurf sehr klein vorkam...
von Thymian
20.03.2021 11:39
Forum: Ilaris
Thema: Roll20 Character Sheet für Ilaris
Antworten: 126
Zugriffe: 29651

Roll20 Character Sheet für Ilaris

Rardian hat geschrieben: 20.03.2021 11:22 Also am besten stattdessen das "Rote Kreuz" drüberlegen.
Oder auf die GM-Ebene verschieben.
von Thymian
20.03.2021 11:18
Forum: Ilaris
Thema: Roll20 Character Sheet für Ilaris
Antworten: 126
Zugriffe: 29651

Roll20 Character Sheet für Ilaris

Charakter Sheet in der Praxis: Haben die Bögen jetzt erstmalig im Spiel eingesetzt. Funktioniert hervorragend. Großes Lob an Thymian. Allerdings gibt's für mich als DM noch was zu klären. Wie legt ihr eure Gegner? Ich hab versucht einen Charakter als z.B. Wolf anzulegen, leider nimmt er dann einen ...
von Thymian
14.03.2021 18:45
Forum: Ilaris
Thema: Roll20 Character Sheet für Ilaris
Antworten: 126
Zugriffe: 29651

Roll20 Character Sheet für Ilaris

Hab den Bogen jetzt auch mal in der Praxis ausprobiert. Ganz tolle Arbeit. Habe aber noch ein paar Fragen: 1. Wie können Trefferzonen bei einem Angriff ermittelt werden? 2. Auf dem PDF Bogen errechnet Sephrasto automatisch meine AT/VT analog zur BE. Der Bogen macht das wohl nicht, oder? 3. Wie nutz...
von Thymian
26.01.2021 21:21
Forum: Ilaris
Thema: Roll20 Character Sheet für Ilaris
Antworten: 126
Zugriffe: 29651

Roll20 Character Sheet für Ilaris

Gibt es beim Charakterbogen nicht nur die Möglichkeit einen Helden anzulegen, sondern auch einen NSC. Bei D&D ist das möglich, so hätte man als Spielleiter ein abgestecktes Sheet vor sich, das nur Attribute, AT/VT und Vorteile ect angibt. Derzeit nicht. Ich überleg mal ob und wie ich das sinnvo...
von Thymian
14.11.2020 17:17
Forum: Ilaris
Thema: Roll20 Character Sheet für Ilaris
Antworten: 126
Zugriffe: 29651

Roll20 Character Sheet für Ilaris

Ist es möglich Proben auf Kampftalente zu würfeln? Das kam bei uns jetzt öfter vor. (Z.b. weil Unbewaffnet, eine improvisierte Waffe oder einfach eine neue Waffe nicht im Charakterbogen eingetragen ist. Aber ich kann mir auch Situationen vorstellen, wo ich eine Probe auf Kampftalente abfrage, die g...
von Thymian
17.09.2020 13:17
Forum: Ilaris
Thema: Roll20 Character Sheet für Ilaris
Antworten: 126
Zugriffe: 29651

Roll20 Character Sheet für Ilaris

Was uns aufgefallen ist: Proben auf Verschlagenheit werden immer verdeckt gewürfelt, ist das mit Absicht so? Das wäre zwar witzig, sollte aber ganz klar nicht so sein. Ich guck nachher was da verkehrt ist. EDIT: Betrifft anscheinend ausschließlich den III(u)-Wurf, hab ich gefixt und als Pull Reques...
von Thymian
20.08.2020 18:56
Forum: Ilaris
Thema: Roll20 Character Sheet für Ilaris
Antworten: 126
Zugriffe: 29651

Roll20 Character Sheet für Ilaris

So, mit 1.7 kommen ein paar neue gewünschte Features wie einblendbare Talentlisten und zuschaltbare Waffenzeilen, und außerdem eine Implementierung von Attributs-spezifischen Modifikatoren (etwa aus Elixieren oder einem Attributo).
von Thymian
17.08.2020 15:44
Forum: Ilaris
Thema: Roll20 Character Sheet für Ilaris
Antworten: 126
Zugriffe: 29651

Roll20 Character Sheet für Ilaris

Genau, so benutze ich das auch. Zusätzlich habe ich dieses schöne Makro in der Buttonleiste:

Code: Alles auswählen

/em Der Meister würfelt ominös hinter seinem Schirm...
/gmroll {3d20skl2}kh1
Wenn man den Spielern ein wenig Ungewissheit und Nervenkitzel bieten möchte. ;)
von Thymian
16.08.2020 19:49
Forum: Ilaris
Thema: Roll20 Character Sheet für Ilaris
Antworten: 126
Zugriffe: 29651

Roll20 Character Sheet für Ilaris

Etwas überrascht hat uns am verdeckten Würfeln, dass der Spieler sein Würfelergebnis sieht. Das liegt wohl an der Implementierung per "whisper" an den GM, passt aber nicht wirklich zu dem, wie wir es benutzen wollten. Schadet aber auch nicht groß, wir behelfen uns damit, dass der Meister ...
von Thymian
16.08.2020 18:56
Forum: Ilaris
Thema: Roll20 Character Sheet für Ilaris
Antworten: 126
Zugriffe: 29651

Roll20 Character Sheet für Ilaris

Gestolpert sind wir ab und zu mal darüber, dass ein Wert im Bogen geändert (z.B. Haken gesetzt) und dann gewürfelt wurde. Der Bogen hatte den aktualisierten Wert dann noch nicht übernommen. Man muss erst einmal außerhalb des Feldes klicken. Ja, das ist einfach eine Limitierung durch den HTML-Code, ...
von Thymian
16.08.2020 18:03
Forum: Ilaris
Thema: Roll20 Character Sheet für Ilaris
Antworten: 126
Zugriffe: 29651

Roll20 Character Sheet für Ilaris

Wir haben das Problem, dass die Würfel-Buttons nicht mehr da sind. Einmal verdeckt würfeln aktivieren und wieder deaktivieren sollte das beheben. EDIT: Ich habe für morgen einen Pull Request für eine neue Version gestellt, die das Problem dauerhaft behebt und zudem die GM-Roll-Funktion deaktiviert,...
von Thymian
04.08.2020 19:57
Forum: Ilaris
Thema: Roll20 Character Sheet für Ilaris
Antworten: 126
Zugriffe: 29651

Roll20 Character Sheet für Ilaris

Rardian hat geschrieben: 04.08.2020 19:42 "Verdeckt würfeln" wurde jetzt im Charakterblatt veröffentlicht. Aber bei mir sind nun alle Würfel-Buttons verschwunden. Ist das bei noch jemandem so? Hab die Kampagne schon neu gestartet.
Kann ich nicht reproduzieren... :grübeln:
von Thymian
03.08.2020 23:06
Forum: Ilaris
Thema: Roll20 Character Sheet für Ilaris
Antworten: 126
Zugriffe: 29651

Roll20 Character Sheet für Ilaris

Was wäre denn Dein Ziel dabei? Den Bogen übersichtlicher zu machen durch weniger Roll-Buttons? Interessanter Ansatz, aber vielleicht nicht sehr intuitiv. Vielleicht wäre eine Auswahloption für die Probenart sinniger...
von Thymian
30.07.2020 19:13
Forum: Ilaris
Thema: Roll20 Character Sheet für Ilaris
Antworten: 126
Zugriffe: 29651

Roll20 Character Sheet für Ilaris

Gut gut. Ist fertig programmiert und kommt nächste Woche! :-)
von Thymian
27.07.2020 23:42
Forum: Ilaris
Thema: Roll20 Character Sheet für Ilaris
Antworten: 126
Zugriffe: 29651

Roll20 Character Sheet für Ilaris

Hmm, OK. Ich kenne mich mit dem roll20 nicht aus. Kurzes googlen sagt, dass man die Templates anscheinend auch mit /w gm an den Meister wispern kann, vielleicht kann man es so machen, evtl. mit einem Makro. (Mit zusätzlichen Buttons bestimmt, aber das wäre keine praktikable Lösung.) So, ich hab ein...
von Thymian
26.07.2020 14:58
Forum: Ilaris
Thema: Roll20 Character Sheet für Ilaris
Antworten: 126
Zugriffe: 29651

Roll20 Character Sheet für Ilaris

Kronos hat geschrieben: 13.07.2020 19:26 Was ich noch bemerkt habe oder gut finde würde: Der Globale Modifikator sollte bei Kampf und Magie/Karma nochmal auftauchen.
Gute Idee, das hab ich jetzt eingebaut. Ab 1.5.1 wird der globale Modifikator (inklusive Wundabzüge) jetzt in jedem Segment rechts oben angezeigt.
von Thymian
22.07.2020 13:48
Forum: Ilaris
Thema: Roll20 Character Sheet für Ilaris
Antworten: 126
Zugriffe: 29651

Roll20 Character Sheet für Ilaris

Ja, sollte es - Danke für die scharfen Augen! Fix ist unterwegs und sollte kommende Woche eingepflegt sein!
von Thymian
09.07.2020 17:38
Forum: Ilaris
Thema: Roll20 Character Sheet für Ilaris
Antworten: 126
Zugriffe: 29651

Roll20 Character Sheet für Ilaris

@Galjan Sorry, hat etwas gedauert bis ich wieder Zeit hatte mich dem Sheet anzunehmen. Die separaten AE und KE Werte sowie die Sektion für Inventar und Notizen kommen mit Version 1.5 nächste Woche!
von Thymian
21.06.2020 18:27
Forum: Ilaris
Thema: Roll20 Character Sheet für Ilaris
Antworten: 126
Zugriffe: 29651

Roll20 Character Sheet für Ilaris

Keine verkehrten Anregungen - Ich guck mal was davon umsetzbar ist. Die GM-Roll-Funktion wäre extrem schwierig zu coden, da müsste ich erstmal nachsehen ob und wie das überhaupt funktionieren kann. Die Charakterbögen arbeiten ja nicht mit "/roll"-Makros, sondern direkt mit Roll Templates. ...
von Thymian
16.06.2020 21:39
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Werkzeug, Zubehör und Firlefanz
Antworten: 290
Zugriffe: 144805

Ilaris - Werkzeug, Zubehör und Firlefanz

EDIT gelöscht.
von Thymian
16.06.2020 14:55
Forum: Ilaris
Thema: Roll20 Character Sheet für Ilaris
Antworten: 126
Zugriffe: 29651

Roll20 Character Sheet für Ilaris

Es sieht so aus als wäre 1.4 jetzt online. Viel Vergnügen!
von Thymian
15.06.2020 12:07
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Szepter der Charyptoroth - wieso zurückgeben?
Antworten: 7
Zugriffe: 2814

Szepter der Charyptoroth - wieso zurückgeben?

Das Szepter gehört denen ja eigentlich. Und sie wollen es nicht für irgendwelchen finsteren Schabernack verwenden, sondern drauf aufpassen, mit dem Bonus dass sie jetzt wissen und ernst nehmen, wer der Gegner ist - Eine Sache, die zu dem Zeitpunkt der Kampagne sonst kaum ein Verbündeter der Helden f...
von Thymian
12.06.2020 18:39
Forum: Ilaris
Thema: Roll20 Character Sheet für Ilaris
Antworten: 126
Zugriffe: 29651

Roll20 Character Sheet für Ilaris

Hab ich schonmal erwähnt, dass ich Schwierigkeiten habe, "Nein" zu etwas zu sagen?

In 1.4 sind jetzt auch Hausregel-Fertigkeiten, Zonen-Wundschwellen, die drei profanen Bonus-Sonderfertigkeiten, AE/KE und ein paar andere neue Features integriert. Siehe auch das Versions-Historien-Posting.
von Thymian
12.06.2020 12:49
Forum: Ilaris
Thema: Roll20 Character Sheet für Ilaris
Antworten: 126
Zugriffe: 29651

Roll20 Character Sheet für Ilaris

Galjan In einer meiner Gruppen verwenden wir einige zusätzliche Fertigkeiten. Dafür ist im Sheet kein Platz. Wäre gut, wenn man da noch ein paar leere Fertigkeiten hinzufügen würde, mit generischen Attribut-IDs, ähnlich wie bei den übernatürlichen Talenten. Ich versuche ja zu vermeiden, dass man al...
von Thymian
12.06.2020 11:49
Forum: Ilaris
Thema: Roll20 Character Sheet für Ilaris
Antworten: 126
Zugriffe: 29651

Roll20 Character Sheet für Ilaris

Vasall Roll20 bearbeitet die Pull Requests immer nur jeden Montag. Dann dauert es anscheinend ein bis zwei Tage, bis die Sheets konsistent geupdatet sind. Ihr dürft also Mitte nächster Woche mit Version 1.4 rechnen, dann mit den Fertigkeits-Probenwerten und einer Implementierung des Auflaufen-Lasse...
von Thymian
10.06.2020 18:13
Forum: Ilaris
Thema: Roll20 Character Sheet für Ilaris
Antworten: 126
Zugriffe: 29651

Roll20 Character Sheet für Ilaris

Inzwischen ist das Sheet anscheinend konsistent online - Besten Dank für Eure Geduld! :-)
von Thymian
09.06.2020 17:34
Forum: Ilaris
Thema: Roll20 Character Sheet für Ilaris
Antworten: 126
Zugriffe: 29651

Roll20 Character Sheet für Ilaris

Das kann passieren, wenn der Sheet Author schlampig arbeitet und die attributes umbenennt. Ich versuche das nicht zu tun. ;-)