Die Suche ergab 164 Treffer

von Thymian
08.04.2019 13:16
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Abenteuer in Maraskan - Empfehlungen?
Antworten: 22
Zugriffe: 731

Abenteuer in Maraskan - Empfehlungen?

Wer Maraskan nicht toll findet, hat es nicht verstanden und ist ein Garetja von einzigartiger Klugheit. :wink: Zum Thema: Prinzipiell ist "Pforte des Grauens" aus der Sieben-Gezeichneten-Kampagne eines der quintessentiellen Maraskan-Abenteuer. Je nachdem zu welcher aventurischen Zeit ihr spielt, läs...
von Thymian
29.03.2019 10:51
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris im F-Shop
Antworten: 49
Zugriffe: 2248

Ilaris im F-Shop

Auf der (neuen) Artikelseite im F-Shop ist jetzt auch ein Datum angegeben: Es wird wohl der 27. Juni.
von Thymian
22.03.2019 16:08
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris im F-Shop
Antworten: 49
Zugriffe: 2248

Ilaris im F-Shop

"Im Laufe des Jahres"? :(
von Thymian
15.03.2019 14:05
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris im F-Shop
Antworten: 49
Zugriffe: 2248

Community-Sammelbestellung für Ilaris-Druck

WTF?! Wie habt ihr Ulisses denn da reingequatscht? :ijw:
von Thymian
28.02.2019 14:34
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Fallende Sterne im Sphärenmodell
Antworten: 7
Zugriffe: 529

Fallende Sterne im Sphärenmodell

Leta Ähm, ja, eben. Herr der Welt So weit, so klar - bleibt aber die Frage, welchen Weg die Sterne aus der sechsten in die dritte Sphäre nehmen, beziehungsweise wie ein aventurischer Gelehrter das erklären würde. Einem Magister in Punin etwa sollte ja ebenfalls klar sein, dass es mit runterfallen a...
von Thymian
28.02.2019 10:23
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Fallende Sterne im Sphärenmodell
Antworten: 7
Zugriffe: 529

Fallende Sterne im Sphärenmodell

Ich habe zuletzt ein wenig Recherche zum Sternenfall betrieben; an sich ja schon ein undankbarer Zeitvertreib. Eine grundsätzliche Frage drängt sich dabei aber zusätzlich auf: Gibt es irgendeine gesetzte Erklärung, die das Auftreten von fallenden Sternen bzw. Meteoriten mit dem Sphärenmodell in Eink...
von Thymian
11.12.2018 10:05
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wird DSA5 zu weich?
Antworten: 91
Zugriffe: 4391

Wird DSA5 zu weich?

Dieses Abschleifen eines Spiels das einst im finsteren Mittelalter spielte und die Verwandlung in ein tu-keinem-weh-Gleichberechtigungsspiel kommt meiner Meinung nach von den Leuten Spohr-Demirtel-Plötz. Mag Deine Meinung sein, aber sie ist objektiv falsch. Das kommt von Ulrich Kiesow und gilt durc...
von Thymian
07.11.2018 11:41
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Aventurische Geschichte/Metaplot DSA5
Antworten: 10
Zugriffe: 828

Aventurische Geschichte/Metaplot DSA5

Grundsätzlich ist ja eine Sache noch nicht entschieden: Wer wird das zwölfte Zeitalter beherrschen, Menschen oder Orks? Da kommt bestimmt noch was, und ich hoffe einfach, dass es nicht einfach "Das Jahr des Greifen reloaded", sondern eine vielleicht etwas mystischere Kampagne sein wird. Die Orkgött...
von Thymian
26.10.2018 09:26
Forum: Ilaris
Thema: Community-Sammelbestellung für Ilaris-Druck
Antworten: 188
Zugriffe: 18031

Community-Sammelbestellung für Ilaris-Druck

Caya von Bachinger hat geschrieben:
26.09.2018 17:18
Ilaris 2.0 ist recht weit. Inhaltlich steht quasi alles, jetzt wird gerade noch korrekturgelesen. Außerdem fehlen noch einige Grafiken die noch gezeichnet werden müssen.
Nachdem das letzte Update ja schon wieder einen Monat her ist - Gibt es neues, wie weit die neue Version ist?
von Thymian
04.09.2018 16:40
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Wunschliste für neue Kreaturen
Antworten: 22
Zugriffe: 2956

Ilaris - Wunschliste für neue Kreaturen

Ich hätte gesagt es hängt halt davon ab was die Kultisten im Normalen leben so machen. Und ob der Kult ihnen tatsächlich Macht verleiht. Geweihte des Namenlosen haben freilich ganz andere Möglichkeiten als der Laienbruder aus dem Shinxir-Fanclub Honingen-West. "Kultist" ist also eine etwas sehr all...
von Thymian
15.08.2018 15:56
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A103 Jenseits des Lichts
Antworten: 50
Zugriffe: 17806

A103 Jenseits des Lichts

Ist das AB auch im aktuellen Aventurien spielbar, also nach der Splitterdämmerung Haffax‘? Absolut - Die Helden brauchen nur einen guten Grund, undercover aus Jergan zu fliehen, alles weitere ergibt sich quasi von selbst. Im Prinzip kann man das Abenteuer sogar vor der Borbaradkrise ansetzen, dann ...
von Thymian
15.08.2018 11:37
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: DSA-Horror
Antworten: 24
Zugriffe: 1186

DSA-Horror

Zwar keine inoffiziellen, aber vielleicht kommst Du ja an die folgenden offiziellen Sachen: Winternacht von Momo Evers und Die Tage des Namenlosen von Michelle Melchers sind beides atmosphärisch dichte, mehr oder weniger subtile Horrorszenarien. Jenseits des Lichts ist eine ganz eigene und eigenarti...
von Thymian
07.08.2018 09:36
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 82717
Zugriffe: 2997118

Wie geht's Euch grad 2?

Verwirrt. Weiß jemand hier, zB Thymian oder Alecto , wann Antiarrhythmika der Klasse IA, IB oder IC jeweils an Natriumkanäle binden? Also, ob jeweils im offenen oder geschlossenen Zustand oder beides? Also, so weit ich mich erinnere, ist das eine ziemlich komplizierte Angelegenheit. Die Moleküle kö...
von Thymian
19.07.2018 12:11
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Aventurische Sexualmoral, Herleitung aus Religion, Sozialisierung und irdischem Klischee (+ allgemeiner Diskurs)
Antworten: 355
Zugriffe: 14796

Aventurische Sexualmoral, Herleitung aus Religion, Sozialisierung und irdischem Klischee (+ allgemeiner Diskurs)

Bei der Schlussfolgerung, dass ohne eine Stigma, dafür mit schnell verfügbarer 100%iger Verhütung und gleichberechtigter und -verteilter Gesellschaft, weniger Professionelle notwendig sind, würde ich mich anschließen. Wichtig dabei ist "weniger". Die Trosshure ist nicht überflüssig, wo aber bei uns...
von Thymian
19.07.2018 11:29
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Aussehen des 6. Gezeichneten
Antworten: 21
Zugriffe: 1473

Aussehen des 6. Gezeichneten

Dann nimm abgeschwächte Versionen davon. Weniger Linien, die schwächer leuchten, kleinere oder dezentere Knochenplatten, weniger Haarwuchs.
Aber auf jeden Fall die roten Haare! ;)
von Thymian
19.07.2018 11:21
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Aventurische Sexualmoral, Herleitung aus Religion, Sozialisierung und irdischem Klischee (+ allgemeiner Diskurs)
Antworten: 355
Zugriffe: 14796

Aventurische Sexualmoral, Herleitung aus Religion, Sozialisierung und irdischem Klischee (+ allgemeiner Diskurs)

Interessante, aber gänzlich andere Thematik, würde ich sagen. ;) Das man Sex als Handelsware bietet ist ja nur dann sinnvoll, wenn Sex sonst weniger verfügbar wäre. Je freizügiger eine Gesellschaft, desto weniger Anlass gibt es für Sex als Bezahlung. Das ist jetzt aber eher eine Meinung als eine be...
von Thymian
19.07.2018 10:45
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Aventurische Sexualmoral, Herleitung aus Religion, Sozialisierung und irdischem Klischee (+ allgemeiner Diskurs)
Antworten: 355
Zugriffe: 14796

Aventurische Sexualmoral, Herleitung aus Religion, Sozialisierung und irdischem Klischee (+ allgemeiner Diskurs)

Völlig unabhängig von untergeschobener Logik, die Realität zeigt dass es das Gewerbe in praktisch jeder Gesellschaft gibt, auch unabhängig von Religion und Kultur. Also bei uns ist Sex noch immer mit einem gewissen Tabu versehen. Noch immer bedeutet es ein soziales Stigma, wenn man viel rumvögelt u...
von Thymian
19.07.2018 10:21
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Aventurische Sexualmoral, Herleitung aus Religion, Sozialisierung und irdischem Klischee (+ allgemeiner Diskurs)
Antworten: 355
Zugriffe: 14796

Aventurische Sexualmoral, Herleitung aus Religion, Sozialisierung und irdischem Klischee (+ allgemeiner Diskurs)

Nebenbei gesagt: Aventurien ist extrem liberal, aber das ist die westlich-europäische Gesellschaft auch. Und auch in Deutschland, Frankreich und Großbritannien gibt es Prostitution. Völlig unabhängig von untergeschobener Logik, die Realität zeigt dass es das Gewerbe in praktisch jeder Gesellschaft g...
von Thymian
19.07.2018 10:12
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Aussehen des 6. Gezeichneten
Antworten: 21
Zugriffe: 1473

Aussehen des 6. Gezeichneten

Naja, wir reden hier ja ohnehin schon über reduzierte Versionen der Optik des Zeichens - und nachdem Dein Rotschweif-Zeichen sich ja nicht wirklich in anderen Kanon fügen muss, kannst Du quasi nach Belieben auswählen.
von Thymian
19.07.2018 08:43
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Aussehen des 6. Gezeichneten
Antworten: 21
Zugriffe: 1473

Aussehen des 6. Gezeichneten

Hmm - Abgesehen von den Vorschlägen die hier bereits für das sechste Zeichen gemacht wurden - die sollten eigentlich genau so gut umsetzbar sein, die Himmelswölfe sind ja eh in ihrer Diversität etwas schwer fassbar - bietet es sich natürlich an, den Helden rothaarig werden zu lassen.
von Thymian
18.07.2018 23:53
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Aussehen des 6. Gezeichneten
Antworten: 21
Zugriffe: 1473

Aussehen des 6. Gezeichneten

Nach was für Ideen suchst du denn? Beschreibende Umsetzung der Optik oder die regeltechnische Umsetzung?
von Thymian
17.07.2018 14:01
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Aussehen des 6. Gezeichneten
Antworten: 21
Zugriffe: 1473

Aussehen des 6. Gezeichneten

Dann aber einem Himmelswolf gebührend Titanium - das glitzert dann sogar ähnlich Orange.
von Thymian
17.07.2018 13:12
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Aussehen des 6. Gezeichneten
Antworten: 21
Zugriffe: 1473

Aussehen des 6. Gezeichneten

Für welche Farbe seid Ihr? Oder habt ihr andere Vorschläge dafür? Find ich eine charmante Option. Zwei schnelle Ideen dazu: Bläulich-weiße Linien in der Form von Sternenkonstellationen - Vielleicht erschreckenderweise von solchen, die es über Aventurien gar nicht (mehr) gibt. Weiß-graue Linien wie ...
von Thymian
17.07.2018 13:04
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Stellungnahme von Ulisses zu Wege der Vereinigungen
Antworten: 141
Zugriffe: 6828

[DSAnews.de] Stellungnahme von Ulisses zu Wege der Vereinigungen

Zumindest empfinde ich es so, da dort genauere Regeln zum Sexualleben in Aventurien stehen welche bei uns schon öfter hätten benutzt werden können. Und Vorurteile tragen ja in gewisser Weise auch dazu bei, dass das Bild abgerundeter wird, es wirkt realistischer. Denn wie in der echten Welt gibt es ...
von Thymian
17.07.2018 11:59
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Stellungnahme von Ulisses zu Wege der Vereinigungen
Antworten: 141
Zugriffe: 6828

[DSAnews.de] Stellungnahme von Ulisses zu Wege der Vereinigungen

Äch ja genau. 1 schwarzes Sklavenmädchen, Zeter und Mordio, Rassimus etc.., oh eine ganze Horde weißer Sklavinen die vom fetten Tulamiden begrapscht werden, naja Pech gehabt ist halt so. Ist das deine Denke? Was für ein fieses Strohmann-Argument, noch dazu mit sehr hässlichem Beigeschmack. Mein Pro...
von Thymian
17.07.2018 11:38
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Limbus
Antworten: 23
Zugriffe: 668

Limbus

Ein verrückter Gegenspieler wäre ja nichts neues :lol: Prinzipiell eine nette Idee. Die Tore Alverans stehen derzeit ja einen Spalt weit offen, weil wir uns im Karmakorthäon befinden, wo die Sitze in Alveran neu vergeben werden können. Ein Mystiker, vielleicht ein Ilarist, könnte per Planastrale vi...
von Thymian
17.07.2018 11:28
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Limbus
Antworten: 23
Zugriffe: 668

Limbus

Aber du würdest sagen, dass es nur passiert wenn der Gott es möchte? Also nicht das es quasi "aus Versehen" passiert? Durchaus möglich, dass ein Gott durch schiere Präsenz tödlich wirkt, ohne seines Opfers gewahr zu werden. Was ist ein Sterblicher schon an der Pforte Alverans? In meinem persönliche...
von Thymian
17.07.2018 11:21
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Limbus
Antworten: 23
Zugriffe: 668

Limbus

Möchte wissen wie es aussehen würde wenn man durch das Tor kommen würde. Also würde man durch die Stimme und den Anblick eines Gottes sterben? Gibt es überhaupt einen festen Boden in Alveran? Sowas halt Wenn der Gott dich durch seine Stimme oder seinen Anblick töten möchte (was er, vermutlich abhän...
von Thymian
17.07.2018 11:17
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Limbus
Antworten: 23
Zugriffe: 668

Limbus

Danke auf jeden Fall ^^ Aber wie in einem Post hier schon gesagt haben wir in unseren Hausregeln einige Regeln aus DSA4, der Limbus würde vermutlich auch zumindest was das regeltechnische angeht aus DSA4 übernommen werden. Dann sei auch tatsächlich nochmal gesagt: Reise in höhere (oder gar niedrige...
von Thymian
17.07.2018 11:04
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Inspiration für "Betrügereien" gesucht
Antworten: 22
Zugriffe: 1686

Inspiration für "Betrügereien" gesucht

Uh. Uhh! Damit tut sich ja quasi ein völlig neuer Trickserberuf als gekaufter Zeuge auf. Für zwei Dukaten schwöre ich jedenfalls auf Rondras Arsch und Rahjas Titten, dass ich den ganzen Abend mit Alrik aus Norburg zusammen war, während er in Brabak einen armen Teufel ermordet hat ... Das war wohl i...