Die Suche ergab 181 Treffer

von Thymian
29.05.2020 12:25
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Spielhilfe: Das Schicksal der Tempel und Geweihten Tobriens
Antworten: 4
Zugriffe: 294

Spielhilfe: Das Schicksal der Tempel und Geweihten Tobriens

Wow! Das Dokument ist der Wahnsinn, sogar mit Szenarioaufhängern und allem! Hervorragende Arbeit, jetzt würde ich mir fast wünschen meine Letzte Schlacht des Wolfes nochmal neu zu starten!
von Thymian
23.05.2020 13:18
Forum: Ilaris
Thema: Roll20 Character Sheet für Ilaris
Antworten: 14
Zugriffe: 544

Roll20 Character Sheet für Ilaris

Nepolemo ya Dolvaran Das Problem ist, dass Roll20 bei leeren Feldern nicht "0" für das Attribut annimmt, sondern die Stelle einfach leer lässt. Da kommen dann wilde Formeln raus, die meistens kaputte Ergebnisse ausspucken. Eventuell setze ich das bei einem Update alles standardmäßig auf 0. EDIT: Do...
von Thymian
23.05.2020 13:10
Forum: Ilaris
Thema: Roll20 Character Sheet für Ilaris
Antworten: 14
Zugriffe: 544

Roll20 Character Sheet für Ilaris

@Nepolemo ya Dolvaran Sind alle Werte eingetragen? Behinderung, GS und KK zum Beispiel?
von Thymian
23.05.2020 12:50
Forum: Ilaris
Thema: Roll20 Character Sheet für Ilaris
Antworten: 14
Zugriffe: 544

Roll20 Character Sheet für Ilaris

Bei den Kampfwürfen wird kein errechnetes Ergebnis angezeigt sondern nur die Zahl des w20 selbst, korrekt? Sodass man das dann selbst nochmal rechnen muss? Eigentlich sollte ein vollständiges Ergebnis mit allen Modifikationen ausgegeben werden, man sollte überhaupt nicht selbst rechnen müssen. Wenn...
von Thymian
23.05.2020 12:23
Forum: Ilaris
Thema: Roll20 Character Sheet für Ilaris
Antworten: 14
Zugriffe: 544

Roll20 Character Sheet für Ilaris

Hast Du die aktuellste Version?
von Thymian
22.05.2020 18:51
Forum: Ilaris
Thema: Roll20 Character Sheet für Ilaris
Antworten: 14
Zugriffe: 544

Roll20 Character Sheet für Ilaris

...und der erste kleine Fix war schon nötig - jetzt funktioniert die GS-Berechnung korrekt.

---

Und irgendwas hat in der Anzeige der VT-Modifikatoren nicht so funktioniert wie ich wollte, obwohl die Berechnung korrekt funktioniert hat. Jetzt stimmts wieder (v1.02).
von Thymian
22.05.2020 18:40
Forum: Ilaris
Thema: Roll20 Character Sheet für Ilaris
Antworten: 14
Zugriffe: 544

Roll20 Character Sheet für Ilaris

Versionshistorie: 1.0.3: Überrennen und Reittier-GS hinzugefügt; Globale Kampf- und Magie-Modifikatoren hinzugefügt. MR-Probenwert-Berechnung gefixt. 1.0.4: Anzeigefehler VT-Gesamtmodifikator behoben. 1.1: Eine Menge neue Features: - Wundschwellen hinzugefügt - Keine Abhängigkeiten, rein informativ....
von Thymian
22.05.2020 18:34
Forum: Ilaris
Thema: Roll20 Character Sheet für Ilaris
Antworten: 14
Zugriffe: 544

Roll20 Character Sheet für Ilaris

Hallo liebe Ilaristen, Ich habe, Mishkara sei dank, meine aktuellen Runden nach Online verlegen müssen - ist wahrscheinlich noch bei einigen Anderen so. Dabei ist das Projekt im Anhang herausgekommen, ein mehr oder weniger voll funktionsfähiger Charakterbogen für Ilaris in Roll20. Ich könnte mir vor...
von Thymian
17.02.2020 11:38
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: Aventurisches Herbarium
Antworten: 7
Zugriffe: 1387

Aventurisches Herbarium

[...]wobei ich gerade bei den Kräutern ein paar alte Bekannte wie Joruga oder Donf vermisse (oder hab ich die übersehen? und schließlich muss man sich ja was für Teil 2 aufbewahren [...] Hier zeigt sich einmal mehr der ganze Wahnsinn der DSA-5-Publikationsstrategie: Joruga war bereits im Almanach, ...
von Thymian
13.01.2020 12:11
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Karte: Umgebung von Eslamsbrück
Antworten: 0
Zugriffe: 572

Karte: Umgebung von Eslamsbrück

Meine Gruppe hat soeben den Fall Kurkums miterlebt und wird jetzt in die Letzte Schlacht des Wolfes ziehen. Wie sicher schon vielen anderen ist mir die miserable Qualität aller vorhandenen Karten des Schauplatzes der Schlacht von Eslamsbrück sauer aufgestoßen, weshalb ich auf die Schnelle eine neue ...
von Thymian
13.01.2020 09:19
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 14119
Zugriffe: 531116

Der Geburtstagsthread

Horasischer Vagant hat geschrieben:
13.01.2020 09:19
@Thymian Alles Gute zum Geburtstag! :)
Wie unerwartet und liebenswürdig! :-)
von Thymian
04.09.2019 11:47
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 672
Zugriffe: 73167

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

Macchiato Klar - So mach ich das freilich auch in meiner Runde. Die Regeln lassen es aber theoretisch nicht zu. Und selbst innerhalb eines Kampfes: Ich beginne in Runde 11 meine Armbrust nachzuladen, aber das Ziel das ich mir ausgesucht hatte, stirbt/flieht/ergibt sich in Runde 13. In Runde 15 bin ...
von Thymian
04.09.2019 08:37
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 672
Zugriffe: 73167

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

Verschoben aus dem Errata-Thread: Ist es immer noch gewollt, dass man keine Hinterhalte mit gespannten Armbrüsten und aufgelegten Pfeilen legen kann? Nach der Abfolge auf Seite 46 muss man erst ein Ziel auswählen, dann die Armbrust spannen und dann hoffen, dass es noch in Sicht und Reichweite ist. ...
von Thymian
04.09.2019 08:34
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris 2 - Errata
Antworten: 61
Zugriffe: 6153

Ilaris 2 - Errata

Alrik Normalpaktierer hat geschrieben:
03.09.2019 21:53
Ich finde, die Frage ist, wie sich ja schon aus deinem Vorsatz ergibt, hier im Thread nicht gut aufgehoben.
Guter Punkt, ich verschieb das Ding in den KFKA-Thread.
von Thymian
01.09.2019 15:09
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris 2 - Errata
Antworten: 61
Zugriffe: 6153

Ilaris 2 - Errata

-----
von Thymian
22.08.2019 18:33
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Werkzeug, Zubehör und Firlefanz
Antworten: 173
Zugriffe: 25187

Ilaris - Werkzeug, Zubehör und Firlefanz

Schöne Idee. Ich hab mich jetzt trotzdem nochmal hingesetzt und erstmal das komplette Bestiarium und das komplette Pandämonium aus dem Buch in Karteikarten überführt - Siehe Dateien im Anhang! Die dürfen gerne auch in ein GoogleDoc überführt werden, wenn weitere Arbeit daran erwünscht ist. :-) EDIT:...
von Thymian
22.08.2019 13:05
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Werkzeug, Zubehör und Firlefanz
Antworten: 173
Zugriffe: 25187

Ilaris - Werkzeug, Zubehör und Firlefanz

Vielleicht für einige andere Ilaris-Spielleiter von Nutzen oder Interesse: Ich war das Blättern zwischen Bestiarium und anderen Teilen des Buches, in Kombination mit mehreren Listen an Zustandsmonitoren, etwas leid - Deshalb habe ich die angehängten Karteikarten gebaut, die jeweils die wichtigsten W...
von Thymian
08.04.2019 13:16
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Abenteuer in Maraskan - Empfehlungen?
Antworten: 29
Zugriffe: 2569

Abenteuer in Maraskan - Empfehlungen?

Wer Maraskan nicht toll findet, hat es nicht verstanden und ist ein Garetja von einzigartiger Klugheit. :wink: Zum Thema: Prinzipiell ist "Pforte des Grauens" aus der Sieben-Gezeichneten-Kampagne eines der quintessentiellen Maraskan-Abenteuer. Je nachdem zu welcher aventurischen Zeit ihr spielt, läs...
von Thymian
29.03.2019 10:51
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris im F-Shop
Antworten: 54
Zugriffe: 4365

Ilaris im F-Shop

Auf der (neuen) Artikelseite im F-Shop ist jetzt auch ein Datum angegeben: Es wird wohl der 27. Juni.
von Thymian
22.03.2019 16:08
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris im F-Shop
Antworten: 54
Zugriffe: 4365

Ilaris im F-Shop

"Im Laufe des Jahres"? :(
von Thymian
15.03.2019 14:05
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris im F-Shop
Antworten: 54
Zugriffe: 4365

Community-Sammelbestellung für Ilaris-Druck

WTF?! Wie habt ihr Ulisses denn da reingequatscht? :ijw:
von Thymian
28.02.2019 14:34
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Fallende Sterne im Sphärenmodell
Antworten: 7
Zugriffe: 697

Fallende Sterne im Sphärenmodell

Leta Ähm, ja, eben. Herr der Welt So weit, so klar - bleibt aber die Frage, welchen Weg die Sterne aus der sechsten in die dritte Sphäre nehmen, beziehungsweise wie ein aventurischer Gelehrter das erklären würde. Einem Magister in Punin etwa sollte ja ebenfalls klar sein, dass es mit runterfallen a...
von Thymian
28.02.2019 10:23
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Fallende Sterne im Sphärenmodell
Antworten: 7
Zugriffe: 697

Fallende Sterne im Sphärenmodell

Ich habe zuletzt ein wenig Recherche zum Sternenfall betrieben; an sich ja schon ein undankbarer Zeitvertreib. Eine grundsätzliche Frage drängt sich dabei aber zusätzlich auf: Gibt es irgendeine gesetzte Erklärung, die das Auftreten von fallenden Sternen bzw. Meteoriten mit dem Sphärenmodell in Eink...
von Thymian
11.12.2018 10:05
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wird DSA5 zu weich?
Antworten: 91
Zugriffe: 5561

Wird DSA5 zu weich?

Dieses Abschleifen eines Spiels das einst im finsteren Mittelalter spielte und die Verwandlung in ein tu-keinem-weh-Gleichberechtigungsspiel kommt meiner Meinung nach von den Leuten Spohr-Demirtel-Plötz. Mag Deine Meinung sein, aber sie ist objektiv falsch. Das kommt von Ulrich Kiesow und gilt durc...
von Thymian
07.11.2018 11:41
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Aventurische Geschichte/Metaplot DSA5
Antworten: 10
Zugriffe: 1113

Aventurische Geschichte/Metaplot DSA5

Grundsätzlich ist ja eine Sache noch nicht entschieden: Wer wird das zwölfte Zeitalter beherrschen, Menschen oder Orks? Da kommt bestimmt noch was, und ich hoffe einfach, dass es nicht einfach "Das Jahr des Greifen reloaded", sondern eine vielleicht etwas mystischere Kampagne sein wird. Die Orkgött...
von Thymian
26.10.2018 09:26
Forum: Ilaris
Thema: Community-Sammelbestellung für Ilaris-Druck
Antworten: 188
Zugriffe: 22172

Community-Sammelbestellung für Ilaris-Druck

Caya von Bachinger hat geschrieben:
26.09.2018 17:18
Ilaris 2.0 ist recht weit. Inhaltlich steht quasi alles, jetzt wird gerade noch korrekturgelesen. Außerdem fehlen noch einige Grafiken die noch gezeichnet werden müssen.
Nachdem das letzte Update ja schon wieder einen Monat her ist - Gibt es neues, wie weit die neue Version ist?
von Thymian
04.09.2018 16:40
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Wunschliste für neue Kreaturen
Antworten: 25
Zugriffe: 3672

Ilaris - Wunschliste für neue Kreaturen

Ich hätte gesagt es hängt halt davon ab was die Kultisten im Normalen leben so machen. Und ob der Kult ihnen tatsächlich Macht verleiht. Geweihte des Namenlosen haben freilich ganz andere Möglichkeiten als der Laienbruder aus dem Shinxir-Fanclub Honingen-West. "Kultist" ist also eine etwas sehr all...
von Thymian
15.08.2018 15:56
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A103 Jenseits des Lichts
Antworten: 50
Zugriffe: 20308

A103 Jenseits des Lichts

Ist das AB auch im aktuellen Aventurien spielbar, also nach der Splitterdämmerung Haffax‘? Absolut - Die Helden brauchen nur einen guten Grund, undercover aus Jergan zu fliehen, alles weitere ergibt sich quasi von selbst. Im Prinzip kann man das Abenteuer sogar vor der Borbaradkrise ansetzen, dann ...
von Thymian
15.08.2018 11:37
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: DSA-Horror
Antworten: 24
Zugriffe: 1489

DSA-Horror

Zwar keine inoffiziellen, aber vielleicht kommst Du ja an die folgenden offiziellen Sachen: Winternacht von Momo Evers und Die Tage des Namenlosen von Michelle Melchers sind beides atmosphärisch dichte, mehr oder weniger subtile Horrorszenarien. Jenseits des Lichts ist eine ganz eigene und eigenarti...
von Thymian
07.08.2018 09:36
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 86294
Zugriffe: 3264056

Wie geht's Euch grad 2?

Verwirrt. Weiß jemand hier, zB Thymian oder Alecto , wann Antiarrhythmika der Klasse IA, IB oder IC jeweils an Natriumkanäle binden? Also, ob jeweils im offenen oder geschlossenen Zustand oder beides? Also, so weit ich mich erinnere, ist das eine ziemlich komplizierte Angelegenheit. Die Moleküle kö...