Die Suche ergab 2 Treffer

von 1Larry
18.03.2018 12:43
Forum: Smalltalk
Thema: Junge Spieler in DSA
Antworten: 16
Zugriffe: 3241

Junge Spieler in DSA

Ich selber bin ein sehr großer Fantasy Fan, hat mit HdR angefangen und ist dann in Autoren wie Bernhard Hennen geendet.
Ich spiele wöchentlich und speziell im Herbst und im Sommer da ich dort in einem Camp bin in dem DSA sehr beliebt ist.
Ich selber habe die erfahrung gemacht das die dort vertretene Gruppe (7 Spieler zwischen 13 und 16) sehr gut und in den Rollen spielt.
Die dortigen Spielleiter sind ab 20 aufwärts angesiedelt und uns vom Rollenspieltechnischen in nichts überlegen.
Ich selber spiele gerne Exoten, am liebsten Goblins und werde dann angeschaut wie ein bunter Hund mt sechs Beinen und drei Köpfen weil diese ach so erfahrenen Spieler noch nie in ihrem Leben was anderes als Zwerge und Menschen die nur Schmiede Söldner und Söldner sind die dann aus Power Gründen Geweiht werden.
Ein Premer Thorwaler Krieger der nie was von Swafnir gehört hat erklärt mir dann wie DSA funktioniert.
Ich bin mit bewusst das dass nur Extremfälle sind deswegen frag ich auch hier wie da die allgemeine Meinung ist.
von 1Larry
18.03.2018 11:36
Forum: Smalltalk
Thema: Junge Spieler in DSA
Antworten: 16
Zugriffe: 3241

Junge Spieler in DSA

Werte Damen und Herren

Ich habe mich schon oft gefragt wie die Dsa Spielerschaft zu jungen Spielern steht.
Der Großteil der Spieler wird denke ich über 20 sein, aber was ist wenn jüngere Spieler auch teilhaben wollen.
Ich selber bin einer dieser jungen Spieler und habe öfters mitbekommen das gerade etwas ältere Spieler mir mit großer Skepsis entgegentreten.

Zurück zu „Junge Spieler in DSA“