Die Suche ergab 7 Treffer

von Rhonda Eilwind
15.04.2019 12:54
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wie geht man als Spieler mit verrückten SCs um?
Antworten: 46
Zugriffe: 2367
Geschlecht:

Wie geht man als Spieler mit verrückten SCs um?

Ok...

"unter uns Pastorentöchtern" (oder meinetwegen Kegelschwestern) würde es jetzt wohl heißen: "Aufstehen, Krönchen richten - weitermachen!" :ijw:

Ist halt langfristig die Frage, ob das ein einmaliger/zweimaliger/wwi Ausrutscher war oder ob den anderen Spielern diese Art von Spiel am meisten liegt und alles andere sie quasi nicht bockt - und wie dir selbst das Ganze auf Dauer so zusagt.
von Rhonda Eilwind
08.04.2019 21:27
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wie geht man als Spieler mit verrückten SCs um?
Antworten: 46
Zugriffe: 2367
Geschlecht:

Wie geht man als Spieler mit verrückten SCs um?

@Edwin Briar

Du meinst, der Spieler hat das, was er selbst wusste, direkt auf seinen SC übertragen, obwohl der das gar nicht wissen konnte - und der andere Spieler ihm über den OT-Spruch hinaus gar keinen Anlass dafür gegeben hatte?

Edit für Handy-induzierte Tippfehler.
von Rhonda Eilwind
08.04.2019 20:38
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wie geht man als Spieler mit verrückten SCs um?
Antworten: 46
Zugriffe: 2367
Geschlecht:

Wie geht man als Spieler mit verrückten SCs um?

Naja - „wacht nackt mit vier Unbekannten Männern auf“ kommt mir persönlich schon eher wie etwas vor, dass sich ein Mann ausgedacht hat... ;)
Aber ich bin ja auch ein Landei und lass mich auch gern eines besseren belehren. :ijw:

Aber ist ja auch Wurscht - das Problem sind ja nicht diese Aktionen, sondern dass sie nicht allen Spielern gleich gut gefallen!
von Rhonda Eilwind
08.04.2019 13:37
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wie geht man als Spieler mit verrückten SCs um?
Antworten: 46
Zugriffe: 2367
Geschlecht:

Wie geht man als Spieler mit verrückten SCs um?

Vielleicht waren die bloß ne Runde Schwimmen... :P
von Rhonda Eilwind
08.04.2019 12:32
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wie geht man als Spieler mit verrückten SCs um?
Antworten: 46
Zugriffe: 2367
Geschlecht:

Wie geht man als Spieler mit verrückten SCs um?

Lokwai hat geschrieben:
08.04.2019 12:02
Cool, ich wache nie nackt mit vier Frauen auf wenn ich zuviel Alkohol getrunken haben. Ich sollte auch mal 3W20 mitnehmen!^^
Mir ist das auch noch nie passiert... :lol:

(Nein, nichtmal nach meinem Junggesellinnen-Abschied... :P - der war aber auch recht wenig alkohol-lastig... es haben jedenfalls alle noch nach Hause gefunden. Angezogen! )
von Rhonda Eilwind
08.04.2019 12:00
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wie geht man als Spieler mit verrückten SCs um?
Antworten: 46
Zugriffe: 2367
Geschlecht:

Wie geht man als Spieler mit verrückten SCs um?

Eadee hat geschrieben:
08.04.2019 11:53
Das Problem ist dass eure Helden vermutlich nicht beste Freunde sind und vermutlich auch keine 15 Jahre mehr sind sondern sich gerade erst kennen lernen. Wenn du in dieser Situation "ernsthaft" deine Rolle ausspielst werdet ihr nicht zusammenkommen bzw zusammen bleiben.
Ja, genau das meinte ich auch.

Das könnt ihr aber nicht im Spiel klären, das müsst ihr außerhalb besprechen.

Hier fragen immer mal wieder verzweifelten Spielleiter an, die gern wissen möchten, was für "In Game"-Konsequenzen solche Aktionen haben sollten.

Meine Antwort wäre: Gar keine. Zu allererst sollte man sich außerhalb des Spiels einigen, was ins Spiel hineingehört.

Wenn es "kindische Faxen" sind, sollte man sich auf Konsequenzen einigen, die dazu passen. (Also, entweder gar keine, minimale, oder ebenso kartoonhaft-überzogene, als Beispiel.) Wenn es ernster sein soll - dürfen es auch ernste Konsequenzen sein, aber dann sollten sich alle drüber im Klaren sein, dass Faxen an sich gerade unerwünscht sind.
von Rhonda Eilwind
08.04.2019 10:45
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wie geht man als Spieler mit verrückten SCs um?
Antworten: 46
Zugriffe: 2367
Geschlecht:

Wie geht man als Spieler mit verrückten SCs um?

@Edwin Briar

Du wirst aber deine Mitspieler nicht erziehen können, fürchte ich... und schon gar nicht wird es funktionieren, dass du IT versuchst, Defizite auszugleichen oder gar zu korrigieren, die einige Spieler OT haben.

Ich sehe es wie @Tjorse - ihr solltet dringend OT klären, wie ihr künftig IT spielen wollt.

Wenn der Rest der Gruppe eher für haarsträubende Einzelaktionen zu haben ist, musst du dir überlegen, ob du damit leben kannst oder Dir eher eine andere Runde suchst.

Ist es nur ein Spieler, der regelmäßig alles sprengt - müsst ihr eher überlegen, wie lange ihr das noch mitmacht.

PnP soll Spaß machen - und es gibt sehr viele Arten von Spaß. Jede hat was für und was gegen sich - nur einig sollte man sich sein!