Die Suche ergab 7 Treffer

von Rhonda Eilwind
08.08.2018 01:02
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Sommer, UFQ und Sonnenschein, lad was schönes in die Galerie hinein!
Antworten: 73
Zugriffe: 12889
Geschlecht:

Sommer, UFQ und Sonnenschein, lad was schönes in die Galerie hinein!

Weiter im Text:

Bild

Tür an Tür und Innenhof an Innenhof...

Bild

...reihen sich hintereinander in dem im Laufe der Jahrhunderte durch die wechselvolle Geschichte des Yaquirbuchs sturmerprobten Anwesen.

Bild

Doch auch wenn sogar der herrschaftliche Salon recht trutzig und düster daherkommt...

Bild

so hat das Gut doch auch seine lichten Seiten. Der Kräutergarten auf der obersten Terrasse etwa, zur Westseite und damit zum Mutterreich hin liegend, ist wie ein Labyrinth zum Lustwandeln geformt und verbindet damit das Angenehme mit dem Nützlichen.
von Rhonda Eilwind
05.08.2018 23:38
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Sommer, UFQ und Sonnenschein, lad was schönes in die Galerie hinein!
Antworten: 73
Zugriffe: 12889
Geschlecht:

Sommer, UFQ und Sonnenschein, lad was schönes in die Galerie hinein!

So - hier kommt nochmal ein Schwung...

Bild

Kleiner Innenhof eines befestigten Landguts in Adelsbesitz in der Grafschaft Bomed im Yaquirbruch (Horasreich).

Bild

Der Turm des Anwesens, vom Innenhof ausgesehen.
Von hier aus geht der Blick weit übers Land...

Bild

...nach Westen, über die sanft-gewellten fruchtbaren Hügel das Yaquirbruchs und der Grafschaft Bomed...

Bild

... und nach Osten, wo fern im dunstverhangenen Abendlicht die Goldfelsen zu erkennen sind.

***

Irdisch aufgenommen im Castello di Montegufoni in der Nähe von Florenz.
von Rhonda Eilwind
02.08.2018 23:46
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Sommer, UFQ und Sonnenschein, lad was schönes in die Galerie hinein!
Antworten: 73
Zugriffe: 12889
Geschlecht:

Sommer, UFQ und Sonnenschein, lad was schönes in die Galerie hinein!

@Tiger

Wow, und gleich so viele... :)

Echt toll - von mir wirste so schnell kein "Aufhören" hören! :D

Ich hab auch noch ein oder zwei, aber wo ich die aventurisch verorten soll, weiß ich noch nicht.
von Rhonda Eilwind
11.07.2018 12:08
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Sommer, UFQ und Sonnenschein, lad was schönes in die Galerie hinein!
Antworten: 73
Zugriffe: 12889
Geschlecht:

Sommer, UFQ und Sonnenschein, lad was schönes in die Galerie hinein!

Ich sag mal so: Meine Quellen sind begrenzt, aber die Motive sind vielfältig :D

Bild

Altar zum Gedenken an Amene Horas im Palast Sangreal in Horasia, Liebliches Feld
In der Mitte Aldare mit ihrem Enkel Khadan als Symbol für dieZukunft des Horasreiches
Flankiert von ihren bereits verstorbenen Kindern Jaltek und Aldare
Über allem wachend, der Heilige Horas


(Irdisch die Marienkapelle auf der Insel im Bleder See, Bled, Slowenien)
von Rhonda Eilwind
05.07.2018 10:13
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Sommer, UFQ und Sonnenschein, lad was schönes in die Galerie hinein!
Antworten: 73
Zugriffe: 12889
Geschlecht:

Sommer, UFQ und Sonnenschein, lad was schönes in die Galerie hinein!

Ja, da ist es auch sehr schön!

Und da die Cremeschnitten ja täglich frisch gemacht werden müssen, kann ich mir gut vorstellen, dass die bei starkem Andrang irgendwann einfach alle sind.

Das fällt dann definitiv unter Höchststrafe und tut mir ehrlich leid für euch.

Um das Ganze nicht zuzuspammen, hier der Rest als Spoiler - nur für an Restauaranttipps interessierte.
SpoilerAnzeigen
Falls ihr wieder mal hinkommt: Es gibt auf der anderen Seite von Bled, neben dem Burgberg, in der Nähe vom Busbahnhof und dem Kurpark eine Konditorei, die nur Kuchen hat - und das dann dafür den ganzen Tag. Und auch extrem (!) gute Kremschnitten. (Die Verwandtschaft ist sich uneins, welche denn nun besser wäre - die im Hotel Park oder die dort.)

Und zum Essen kann ich Radovljica noch sehr empfehlen. Auch wenn Bohinska Bistrica landschaftlich natürlich schöner ist.
von Rhonda Eilwind
05.07.2018 09:14
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Sommer, UFQ und Sonnenschein, lad was schönes in die Galerie hinein!
Antworten: 73
Zugriffe: 12889
Geschlecht:

Sommer, UFQ und Sonnenschein, lad was schönes in die Galerie hinein!

@Gorbalad

Wie schade... - dort (also, in Slowenien generell) nichts essen zu dürfen, ist ja eigentlich eine Extrastrafe. :(
Wie kam es denn?
von Rhonda Eilwind
05.07.2018 02:29
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Sommer, UFQ und Sonnenschein, lad was schönes in die Galerie hinein!
Antworten: 73
Zugriffe: 12889
Geschlecht:

Sommer, UFQ und Sonnenschein, lad was schönes in die Galerie hinein!

Einige Impressionen von der Roseninsel, einem kleinen Rahjaheiligtum auf einer Insel im sylbrigen See im Kosch

Die Anlegestelle:

Bild

(Aufgenommen auf der Insel im Bleder See in Bled, Slowenien)

Und hier ist sie nun, die Roseninsel selbst. Wie man sieht, ist Praios den Pilgern nicht immer gewogen. Doch auch wenn das Wetter im Kosch schnell umschlagen kann - über dem See scheint immer eine Aura der Ruhe zu liegen.

(Ebenfalls Bled)

Bild