Die Suche ergab 12 Treffer

von Rhonda Eilwind
16.07.2018 12:05
Forum: Smalltalk
Thema: Kaiser-Reto-Pokal
Antworten: 75
Zugriffe: 13895
Geschlecht:

Kaiser-Reto-Pokal

Vielen Dank, werte Berichterstatterin und getreue Chronistin ausdrücklich auch des Niedergoblinheimer aktuellen Elends. :)
von Rhonda Eilwind
15.07.2018 01:26
Forum: Smalltalk
Thema: Kaiser-Reto-Pokal
Antworten: 75
Zugriffe: 13895
Geschlecht:

Kaiser-Reto-Pokal

chizuranjida hat geschrieben: 15.07.2018 01:23Stifter war Reto, und da ergibt es sich doch, einen patriotischen mittelreichischen Trostpreis auszuteilen.
Das stimmt natürlich. Zumal das gastgebende Bornland (bei allem Respekt) kaum ein literarisches Werk von solch universeller - hmm :grübeln: - Qualität und Allgemeingültigkeit aufweisen dürfte, das sich solchermaßen zum Verschenken eignet...
von Rhonda Eilwind
15.07.2018 01:18
Forum: Smalltalk
Thema: Kaiser-Reto-Pokal
Antworten: 75
Zugriffe: 13895
Geschlecht:

Kaiser-Reto-Pokal

chizuranjida hat geschrieben: 15.07.2018 01:00ein handkoloriertes und in edles Leder gebundenes Exemplar der Kaiserspüche Hals des Großen.
Oh... dieses wunderbare Buch, das so herzerfrischende und die Küche bereichernde Sprüche enthält wie

"Wenn du ein Omelett willst, musst du ein paar Eier zerschlagen!"

Die Nostrianer Küche kann dadurch nur gewinnen!

Ich frag mich allerdings schon, warum dieses Buch gerade im Bornland in so großer Zahl vorhanden war und so großzügig verschenkt wurde... :grübeln:
von Rhonda Eilwind
08.07.2018 02:39
Forum: Smalltalk
Thema: Kaiser-Reto-Pokal
Antworten: 75
Zugriffe: 13895
Geschlecht:

Kaiser-Reto-Pokal

chizuranjida hat geschrieben: 08.07.2018 02:14Vielleicht passt niedergoblinheimer Bier einfach nicht in die oben beschriebene Ernährungsphilosophie?
Möglicherweise passt es gerade deswegen zu gut hinein. Aber das ist, wie ich zugeben muss, reine Spekukation meinerseits.
von Rhonda Eilwind
08.07.2018 01:39
Forum: Smalltalk
Thema: Kaiser-Reto-Pokal
Antworten: 75
Zugriffe: 13895
Geschlecht:

Kaiser-Reto-Pokal

chizuranjida hat geschrieben: 08.07.2018 01:33Wie dem auch sei gilt Olvir der Bierwirt als solcher in Niedergoblinheim als alternativlos, wie man hört.
Nun das könnte - womit ich selbstverständlich nur Gerüchte wiedergebe, von deren Wahrheitsgehalt ich mich selbst noch nicht überzeugen konnte - daran liegen, dass vielen und auch dem Trainer selbst des Bierwirts Brauversuche als ideal und daher unverzichtbar für sein Ernährungskonzept gelten.

(Das wiederum erklärt im Umkehrschluss perfekt, warum Leomarsson und die derzeitige Mannschat für Olvir unverzichtbar sind... Findet er doch so mehr als eine Handvoll Leute, die freiwillig (?) bei ihm einkehren. Was nach meiner Erinnerung in den letzten Jahren durchaus auch schon anders ausgesehen hat...)
von Rhonda Eilwind
08.07.2018 00:52
Forum: Smalltalk
Thema: Kaiser-Reto-Pokal
Antworten: 75
Zugriffe: 13895
Geschlecht:

Kaiser-Reto-Pokal

chizuranjida hat geschrieben: 08.07.2018 00:15 Das hält die Krieger bei schlechter Laune", der ja auch Jurge Leomarsson anhängt, weiterhin Trainer der geschlagen abgereisten Niedergoblinheimer (der Bote berichtete). (Womöglich ist dieses Konzept also doch gar nicht so erfolgreich, so eindrucksvoll es zunächst klingen mag.)
In der Tat... wie ich aus der Heimat erfuhr, liegt größeren Teilen der Mannschaft das gesamte Turnier aufgrund dieser Entscheidung immer noch schwer im Magen. Von schneller Erholung, ja quasi Erneuerung der Mannschaft ist darob derzeit nichts zu bemerken.
Dass niemand widersprach, als Jurge Leomarsson verkündete, die Mannschaft auch" weiter nach bewährten Rezepten" (!) trainieren zu wollen, ist möglicherweise darauf zurückzuführen, dass sich die Betroffenen von diesen Experimenten noch nicht ganz erholt haben und schlicht zu schwach waren, um Einwände zu erheben.

Man darf gespannt sein, wo das noch hinführt.
von Rhonda Eilwind
24.06.2018 17:50
Forum: Smalltalk
Thema: Kaiser-Reto-Pokal
Antworten: 75
Zugriffe: 13895
Geschlecht:

Kaiser-Reto-Pokal

Ich kann berichten, dass sich nach den gestrigen Ereignissen derzeit keiner der mir bekannten mitgereisten Niedergoblinheimer Fans zu einem ausführlichen Spielbericht in der Lage sieht. Es geht jedoch das Gerücht, der vorzeitig gegangene Spieler habe an einem Bierstand eine unangenehme Begegnung mit ein paar Bekannten aus der Heimat gehabt, die keine Karten für das gestrige Spiel mehr erwischt hatten - und im Gegensatz zu besagtem Spieler wohl wussten, dass die Partie noch nicht zuende war.

Man sagt außerdem, dass derjenige welche in der nächste Partie nun leider auch nicht antreten kann.

Ich vermelde außerdem, dass die Vereinshymne um eine weitere Strophe verlängert wurde:

Vorwärts, Niedergoblinheim!
Sowas schafft nur ein Verein!
Wir ha'm Glück und ihr habt Pech,
Wir haun euch alle wech!


Hacketau!
von Rhonda Eilwind
23.06.2018 01:23
Forum: Smalltalk
Thema: Kaiser-Reto-Pokal
Antworten: 75
Zugriffe: 13895
Geschlecht:

Kaiser-Reto-Pokal

Das würde in der Tat helfen. :)

Al'Anfa korrupt...? :ups:

Heißt das, die Ergebnisse der Spiele werden tatsächlich vorher abgesprochen? :???:
von Rhonda Eilwind
23.06.2018 00:22
Forum: Smalltalk
Thema: Kaiser-Reto-Pokal
Antworten: 75
Zugriffe: 13895
Geschlecht:

Kaiser-Reto-Pokal

Ich muss tatsächlich mal kritisch anmerken, dass dieses Mal wirklich ungewöhnlich viele Kandidaten aus Al'Anfa vertreten sind - wie soll man sich da merken, wer wer ist?

Da lob ich mir doch meine Heimat, natürlich meinen Heimatverein und unsere inofizielle Hymne:

"Kommt nach Niedergoblinheim
Da hat's genau einen Verein!
Wir sind nicht faul und auch nicht dumm
und hauen euch alle um!"


Hacketau
von Rhonda Eilwind
22.06.2018 01:05
Forum: Smalltalk
Thema: Kaiser-Reto-Pokal
Antworten: 75
Zugriffe: 13895
Geschlecht:

Kaiser-Reto-Pokal

Wenn es auch den Uthuriern schmeckt, wird es so schlimm nicht sein...
von Rhonda Eilwind
21.06.2018 23:26
Forum: Smalltalk
Thema: Kaiser-Reto-Pokal
Antworten: 75
Zugriffe: 13895
Geschlecht:

Kaiser-Reto-Pokal

Das ist nicht zu befürchten, sondern an Eindeutigkeit nicht zu überbieten... :lol:
von Rhonda Eilwind
19.06.2018 01:25
Forum: Smalltalk
Thema: Kaiser-Reto-Pokal
Antworten: 75
Zugriffe: 13895
Geschlecht:

Kaiser-Reto-Pokal

chizuranjida hat geschrieben: 19.06.2018 01:00Aber mal ehrlich, liest das hier überhaupt irgendwer?
Ich immer... aber Ihr habt schon Recht - als Niedergoblinheimer hat man nicht so viel zu lachen.

Und auch nicht so viel anzumerken, wenn man immer noch drüber nachdenken muss, an welchem Ende der Schläger nun angefasst wird... :grübeln:

Aber vielleicht trifft mich diesbezüglich noch die Erleuchtung, wenn ich weiter fleißig mitlese....