Die Suche ergab 451 Treffer

von Rhonda Eilwind
15.07.2019 00:06
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83042
Zugriffe: 3019667
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Feuer! hat geschrieben:
14.07.2019 23:49
Yay, mein Rollenspielwochenende mit einem fetten Schub beenden ... gönn ich mir :cry:
Nö, oder? :(

Schnell gute Wiederherstellung wünsche ich dir!
von Rhonda Eilwind
09.07.2019 22:12
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83042
Zugriffe: 3019667
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

@Farmelon

Freut mich zu hören! :)
von Rhonda Eilwind
06.07.2019 12:19
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83042
Zugriffe: 3019667
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

@Iwanomi

In den abgelegenen Tälern Kassels? :lol:

Aber ich habe zugegebenermaßen zur Veranschaulichung ein bisschen übertrieben. Zumindest meine Schwägerin verniedlicht nur jedes zweite Substantiv... :P :ijw:

Dafür können sie hier im Rheinland eigentlich nur den Akkusativ. So hat jeder seins... :lol:
von Rhonda Eilwind
05.07.2019 21:07
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83042
Zugriffe: 3019667
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Iwanomi hat geschrieben:
05.07.2019 20:08

Nordhessisch möchte ich an dieser Stelle mal ausdrücklich verteidigen.
Auf dem Lehrgang waren etliche Bayern und Schwaben - was die Verständigung durchaus interessant machte ;-)
Nordhessisch ist wunderbar zu verstehen. :)

Nur die - speziell in der Gegend um Kassel? - allgegenwärtigen Verkleinerungen sorgen bei Außenstehenden manchmal für Verwirrung.

Zitat meiner Schwägerin (an ihren Nachwuchs, alle mindestens im Grundschulalter): "Schühchen anziehen! Nehmt ein Jäckchen mit. Wer muss noch auf's Klöchen?"

Oder, wie ein Bekannter von mir, geboren und aufgewachsen in Duisburg, studiert in Kassel, nach dem Referendariat in Kassel nach Duisburg zurückgekehrt, sagte: "Und als ich am ersten Tag in der Schule sagte: "So, nun holt mal das Mäppchen un,d wer hat ein Blöckche,n raus - und wer keins hat, leiht sich ein Blättchen vom Nachbarn..." - und die Schüler mich anguckten wie ein Auto, merkte ich: "Schei..., das ist ansteckend!!!" :ups:
von Rhonda Eilwind
04.07.2019 22:33
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83042
Zugriffe: 3019667
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

@Talasha @Alecto

Danke für die Erläuterung. :)
Alecto hat geschrieben:
04.07.2019 20:09
Kann man sich auch "blödkiffen"?
Man kann sich zumindest so initiativlos kiffen, dass man irgendwann auch das Mit- oder Nachdenken einstellt.

Zugegeben, der eine Fall im Bekanntenkreis, auf den ich mich beziehe, ist so sicher nicht repräsentativ. Aber bei dem korrelierte über den Laufe der letzten 20 Jahre die Zahl der "geschossenen Böcke", verpeilten Aktionen und unglaublichen Unfällen tatsächlich direkt mit der jeweils gerade regelmäßig konsumierten Cannabis-Dosis.

@Farmelon

Gute Besserung!
von Rhonda Eilwind
04.07.2019 11:10
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83042
Zugriffe: 3019667
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto hat geschrieben:
03.07.2019 17:22
Ich habe jetzt die letzten zwei Tage mit Millionen von Menschen verbracht die reden wie Mayaka und Mayaka die redet wie Mayaka. Und jetzt fängst du auch noch mit dieser Babysprache an. Ich kann es nicht mehr hören.
Dann ist Kansai so etwas wie Schwäbisch für Japaner?
Oder wie Nordhessisch, also voller Verkleinerungen, die andere Leute eher befremdlich finden?
von Rhonda Eilwind
01.07.2019 15:24
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83042
Zugriffe: 3019667
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Madalena hat geschrieben:
01.07.2019 07:47
Viel Erfolg, @Rhonda Eilwind. Ich hoffe, die Mühlen der Bürokratie mahlen mit Einsicht.
Das taten sie zum Glück.

Mich deucht, so etwas passiert da anscheinend häufiger. Ich war also noch innerhalb der internen Toleranzgrenze!
von Rhonda Eilwind
01.07.2019 02:11
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83042
Zugriffe: 3019667
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Danke schön.

Ich hoffe mal, sie lässt mit sich reden.

Ich bin ja als FBlerin ohnehin dazu verpflichtet, Änderungen beim Einkommen regelmäßig mitzuteilen. Wenn das nun zwar 14 Tage nach Ablauf der Frist, aber noch 6 Wochen vor Gültigkeit und lange vor Eingehen des ersten Bescheids passiert, könnte man eventuell ein Auge zudrücken und die erste Nicht-Abgabe der Erklärung vielleicht großzügig übergehen. Könnte man.

Ich muss ab morgen hier was aufräumen. Das nimmt nicht erst seit heute extreme Ausmaße an.
von Rhonda Eilwind
01.07.2019 00:50
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83042
Zugriffe: 3019667
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ich habe gerade festgestellt, dass ich wohl endgültig den Überblick verloren habe. So, wie es ausschaut (und ja, die Papierberge hätten mich warnen können), habe ich seit Ende 2017 keine Ablage mehr gemacht. :dunkelheit:

Soeben habe ich festgestellt, dass ich erstmals eine wichtige Frist deswegen versäumt habe.

Positiv daran: Ich habe es überhaupt bemerkt. (Was andererseits heißt: Wie viele Fristen ich versäumt und es nicht bemerkt habe, weiß ich natürlich gar nicht.)

Aber wenn die Stadt bzw. deren Mitarbeiterin nicht morgen mit sich reden lässt, werden die nächsten Monate bis zum aktualisierten ESt-Bescheid (den ich als Selbstständige machen muss) richtig teuer.

Positiv: Die gute Frau hat ihr Büro direkt neben meinem Zahnarzt und da muss ich morgen sowieso hin.

Andererseits heißt das: Ich habe morgen gleich zwei potenziell unerfreuliche Termine - man gönnt sich ja sonst nichts.

Arrrgh!
von Rhonda Eilwind
28.06.2019 23:54
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83042
Zugriffe: 3019667
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

"Hands up!"
von Rhonda Eilwind
28.06.2019 21:21
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83042
Zugriffe: 3019667
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

@Farmelon

Gute Besserung!
von Rhonda Eilwind
18.06.2019 23:53
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83042
Zugriffe: 3019667
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Nee, nee, der durfte seine Beinchen schon selbst bewegen... :ijw:

Und bei den jetzigen Temperaturen hat er das auch durchaus gern getan! :)
von Rhonda Eilwind
18.06.2019 22:52
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83042
Zugriffe: 3019667
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ah Danke - Ja, kann sein, dass es das hier auch gibt... ich krieg ja nix mehr mit.... :dunkelheit:

So oder so viel Spaß morgen!
Ich Lüfte dann erst noch mal den Hund...
von Rhonda Eilwind
18.06.2019 22:43
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83042
Zugriffe: 3019667
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Warte, dass sich das Arbeitszimmer so weit abkühlt, dass ich weitermachen kann!
von Rhonda Eilwind
18.06.2019 22:41
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83042
Zugriffe: 3019667
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

@Madalena

MPS?
von Rhonda Eilwind
14.06.2019 11:40
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83042
Zugriffe: 3019667
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Grinder hat geschrieben:
14.06.2019 11:03
und die eigene Gesundheit einer Firma zu opfern, kann ja kein gangbarer Weg sein.
Im Zweifel opfert man die Gesundheit der verbliebenen Kollegen dem eigenen Arbeitsethos. Das freut dann auch keinen so richtig.

Aber manchmal geht's halt wirklich nicht anders.
von Rhonda Eilwind
10.06.2019 17:53
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83042
Zugriffe: 3019667
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Es gab von TKKG mal eine Fernsehserie - die war in meiner Erinnerung deutlich besser als die Bücher, denn dass die ein ziemlich reaktionäres Weltbild bedient haben, ist mir sogar damals (da war vielleicht so 11, 12?) schon aufgefallen.
von Rhonda Eilwind
09.06.2019 11:33
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83042
Zugriffe: 3019667
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ist aber so, wegen der Schwellung.

@Alecto Danke sehr. - Es beruhigt mich aktuell ungemein, dass nicht alles, was ich mal im Kopf hatte, verschwunden ist oder sich in kreativer Weise mit anderen Informationen zusammengetan hat... :dunkelheit:
von Rhonda Eilwind
08.06.2019 23:56
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83042
Zugriffe: 3019667
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Feuer! hat geschrieben:
08.06.2019 23:28
Und ein paar Tage lang dürfte das kein Problem sein,
Definitiv! Wir sprechen hier von zwei (!) (oder drei) Tagen nach einer akuten Intervention und uU dem Unterschied zwischen Übelkeit vor Schmerzen und leidlich handlungsfähig sein. Lasst doch verdammt noch mal die Kirche im Dorf bei sowas. :angry:

Nee, echt, das regt mich uff.

Fast genauso wie jemand, einen Patienten mit Krebs im Endstadium meint, darüber belehren zu müssen, ab wann Morphin anfängt, abhängig zu machen oder die inneren Organe zu schädigen... das geht doch grad völlig am Thema vorbei!

@Madalena

Hat dir der Zahnarzt nichts mitgegeben. Oder wenigstens aufgeschrieben, was du nehmen kannst?

Wobei: Ist bei den Sachen, die du aktuell einnimst, etwas dabei, was die Leber (oder die Nieren) besonders belastet? Dann wäre es vielleicht doch nicht so gut, gleich mit 800 anzufangen.

(Wobei dann Paracetamol mW nach noch ungünstiger wäre als Ibuprofen... aber das ist vielleicht schon wieder ungesundes Halbwissen... zur Hülfe irgendwer?)
von Rhonda Eilwind
08.06.2019 22:55
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83042
Zugriffe: 3019667
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Madalena hat geschrieben:
08.06.2019 21:52
Auf absehbare Zeit heißt es jetzt eh Notdienst, oder warten. ;)
Wenn's zu arg wird, Notdienst.

Allerdings solltest du auch mit den Schmerzmitteln nicht zu sparsam sein - und wenn möglich das Paracetamol durch Ibuprofen ersetzen.

Begründung: Ibuprofen wirkt nicht nur schmerzlindernd, sondern auch entzündungshemmend und abschwellend. Und es ist uU die Schwellung die wiederum durch Entzündungsmarker im von dern OP gereizten Gewebe getriggert wird, die den Schmerz mitverursacht. Neben den besagen Entzündungsvermittlern.

Meinen Mann hat's am zweiten Tag in den Notdienst getrieben, weil er meinte, Schmerzmittel braucht er keine. Als er ankam, ging es ihm so schlecht, dass sie ihn als Notfall vorgezogen haben. Er bekam dann einen sehrt ausfürhlichen Vortrag darüber, warum es Sinn macht, Schmerzmittel zu nehmen, und welche. Und man konnte nach Einahme in der folgenden Stunde sehen, wie es ihm besser ging und das Gesicht langsam wieder Form annahm.

Ich bin in Sachen Weisheitszähne selbst auch wirklich leidgeprüft.

Mein Ansatz

Also: 800 mg Ibu rein (das sind zwei normale 400er - 800er gibt es nicht frei verkäuflich, aber frau kann ja rechnen), und abwarten. Nach 8 Stunden noch eine nehmen. Wenn es nach Einnahme nicht besser, oder erst besser aber dann ganz schnell viel schlimmer wird und weiter anschwillt - bitte nicht mehr warten. Dann ist definitiv der Notdienst angebracht!

So würde ich es heute machen. Wenn ich noch Weisheitszähne hätte!
von Rhonda Eilwind
05.06.2019 19:25
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83042
Zugriffe: 3019667
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Viel Glück @Madalena !
von Rhonda Eilwind
02.06.2019 14:26
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83042
Zugriffe: 3019667
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

@Jasper Stoßenheimer

Ich leider auch nicht!
von Rhonda Eilwind
01.06.2019 12:09
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83042
Zugriffe: 3019667
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

@Desiderius Findeisen

Dann wünsche ich mal weiterhin einen schönen Urlaub! :)
von Rhonda Eilwind
01.06.2019 02:24
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83042
Zugriffe: 3019667
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Diese Teile hier kamen in Slowenien früher auch erstaunlich gut die Berge rauf und wieder runter...

https://de.wikipedia.org/wiki/Zastava_750
von Rhonda Eilwind
28.05.2019 09:23
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83042
Zugriffe: 3019667
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

@Alecto

Dann mal viel Vergnügen! :)
von Rhonda Eilwind
27.05.2019 15:44
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83042
Zugriffe: 3019667
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Glaube ich nicht - dem Föderalismus sei Dank!
von Rhonda Eilwind
21.05.2019 11:02
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83042
Zugriffe: 3019667
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Madalena hat geschrieben:
21.05.2019 10:34
Naja, als Rollenspielerin kann ich daran nix auszusetzen finden. :phex:
Dann wünsche ich dir, dass dir dabei Phex gewogen bleibt.
von Rhonda Eilwind
21.05.2019 08:49
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83042
Zugriffe: 3019667
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Horasischer Vagant hat geschrieben:
21.05.2019 07:30
R.I.P. Niki Lauda
Und Manni Burgsmüller. :(
von Rhonda Eilwind
21.05.2019 08:49
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83042
Zugriffe: 3019667
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Madalena hat geschrieben:
21.05.2019 07:06
Es hat also nur ein paar Pfoten gebraucht dass das halbe Forum die Goschen nimmer halten kann. :lol:
Könnte halt keiner die Pfoten stillhalten...
von Rhonda Eilwind
20.05.2019 23:00
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83042
Zugriffe: 3019667
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Gratuliere! Bist du dann bei euch im Team der Quoten-Pfotologe?