Die Suche ergab 390 Treffer

von Rhonda Eilwind
19.04.2019 12:38
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 82152
Zugriffe: 2957511
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ebenfalls schöne Ostertage allen in der Runde!
von Rhonda Eilwind
17.04.2019 03:37
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 82152
Zugriffe: 2957511
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ich denke immer noch, dass das so unglücklich wirkte, war einfach darauf zurücklzuführen, dass alles so plötzlich kam und ein ausführliches Gespräch dadurch nicht möglich war.

@Suilujian

Ich drücke euch die Daumen! Alles Gute! :)
von Rhonda Eilwind
15.04.2019 21:59
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 82152
Zugriffe: 2957511
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Jein - es las sich fast so, als würdest du dich dafür entschuldigen, dass auch "du als Atheist" entsetzt wärst.

Wobei... zweites Lesen... okay, dass ein Atheist "Oh mein Gott" sagt, ist in der Tat eine Anmerkung wert... :ijw:

Ich schieb es mal auf das Handy... jetzt sitze ich am Rechner und kann mir den Text so groß machen, wie ich will. Da seh ich auch genau, was da steht! :oops:

[Auf dem Handy geht Lesen teils nur noch ohne Fern- oder eben mit Lesebrille, und die liegt praktischerweise hier oben am Arbeitsplatz... :rolleyes: - Es war also ein bisschen Textraterei dabei, vorhin.]
von Rhonda Eilwind
15.04.2019 21:30
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 82152
Zugriffe: 2957511
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ich kenn den Herrn nicht, aber ich finde, er hat Recht.
von Rhonda Eilwind
15.04.2019 21:25
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 82152
Zugriffe: 2957511
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

@Alecto Man braucht doch nicht religiös sein, um Kirchenarchitektur uU interessant oder eindrucksvoll zu finden?

Ich finde es (ebenfalls) regelrecht tragisch. :(

Mein Ältester konnte das gerade nicht so ganz nachvollziehen. Er findet tendenziell „Kirchen, die sich eh nur Touristen anschauen“ noch nutzloser als andere Kirchen.

[@Alecto Ich denke, ihr würdet gut auskommen - er hat mit 4 oder 5 beschlossenen, Atheist zu sein, weil ihn das, was die Pastorin im
Kindergarten im Gottesdienst erzählte, alles unlogisch vorkam...]

Merke: Wenigstens mal den Kölner Dom Besuchen, vielleicht fällt dann der Groschen...

:(
von Rhonda Eilwind
13.04.2019 12:08
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 82152
Zugriffe: 2957511
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Naja, aber nun ist er ja auch wieder ein Stückchen älter...?

Notfalls Rollbrett an den Kinderwagen und dann mithilfe der Leine dafür sorgen, dass er draufbleibt.

Das einfachste wäre ja ein - Geschwisterbuggy? - also, so ein Teil mit zwei Fahrgelegenheiten voreinander.

Hatte meine Freundin, deren Jungs zwei Jahre auseinander waren und deren Ältester mit Eintreffen des Babys auch phasenweise ertaubte.

Solange der Kleine noch ganz klein war, hat sie den MaxiCosi in den hinteren Sitz gestellt, der Große durfte vorn fahren.

Aber das wäre halt eine ordentliche Investition... sie hatte das Teil damals vom Flohmarkt und war heilfroh darüber.

Wäre das für euch eine Möglicheit?

Übrigens - nicht dass jemand denkt, ich wäre die Supernanny. Echt eher im Gegenteil... wenn ich selbst akut in so einer Situation bin oder eher war, war mein Hirn stets komplett leergefegt. Ich kann also gut nachfühlen, wie es dir gerade geht, @@Arigata :)

Und aktuell bin ich allein zuhause, kein Kind schwätzt mir ein Loch ins Trommelfell und ich habe etwas Zeit zum Überlegen... :ijw:

Also nicht wundern... Kinderbeschäftigung ist kein Hobby für mich und ich fühle mit jedem, dem es ähnlich geht.
von Rhonda Eilwind
13.04.2019 10:46
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 82152
Zugriffe: 2957511
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

@Arigata

Ach so - du brauchst die Beschäftigung erst am Donnerstags?

Was ist mit Kneten?

Oder du besorgst Tapetenrolle und ihr macht ‚Umrissmalen‘ - Kind legt dich drauf, du malst die Umrisse und es selbst darf die ausmalen. Mit Wasserfarben.

Zum Rausgehen:

Vielleicht wäre das hier plus eine handelsübliche Flexileine eine Lösung?

https://www.ebay.de/itm/Sicherheitsgurt ... 3658a6d05]

Wenn er Dinge schmeißt , nur mit weichen Sachen spielen? - Höhlenbau aus Kissen, Decken etc im Wohnzimmer, mit Baby auf der Decke nebenbei?
von Rhonda Eilwind
12.04.2019 23:22
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 82152
Zugriffe: 2957511
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Madalena hat geschrieben:
12.04.2019 23:01
Irgendsowas hab ich dann auch gesagt. Und ihm dann Essen angeboten. :cookie:
"She just smiled and gave me a Vegemite Sandwich"... :ijw:
von Rhonda Eilwind
12.04.2019 22:18
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 82152
Zugriffe: 2957511
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

@Tiger

Grade erst gelesen!

Gratuliere! :)

Dann mal auf einen guten Start! :cookie:
von Rhonda Eilwind
12.04.2019 22:16
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 82152
Zugriffe: 2957511
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

@Arigata

Hört er nicht (weil Mittelohrentzündung oder was auch immer), oder hört er just im Moment auf dich nicht?

Was ist mit "Spazierengehen und (mit kleinem Picknick) raus auf Spielplatz?" - Oder geht das nicht, weil alle krank?

Was ist mit Kneten? Fingerfarben?

Baby auf die Decke auf dem Fußboden legen und daneben mit dem "Großen" Duplo/Zoo/Autos was auch immer angesagt ist aufbauen?

Kind, so oft es geht (mein Älterer hatte da auch wenig Interesse dran, aber manchmal doch) in die Babybetreuung einbeziehen - beim Wickeln Dinge holen lassen, beim Baden helfen usw.

Bei meinem Neffen (3), der gerade einen kleinen Bruder hat, hoch im Kurs: Wenn das Baby schläft, selbst "wieder Baby sein", wenigstens kurz mal...

Hilft dir etwas davon weiter?
von Rhonda Eilwind
12.04.2019 00:22
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 82152
Zugriffe: 2957511
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

@Suilujian

wtf???

Ich staune immer wieder.
von Rhonda Eilwind
11.04.2019 22:33
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 82152
Zugriffe: 2957511
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

@Salix Lowanger

Komm schnell wieder auf die Füße !
von Rhonda Eilwind
10.04.2019 22:17
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 82152
Zugriffe: 2957511
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Fessy hat geschrieben:
10.04.2019 21:51
Timon von Athen oder Timon und Pumbaa? :grübeln:
Keine Ahnung, da fragst du mich zu viel? :lol:

Im Zweifelsfall wohl eher der von Athen. Trickfilmfans waren die beiden (Eltern) glaube ich auch nicht.

Ich mag den Namen übrigens auch sehr.

Ach ja... einer ist mir noch eingefallen: Der Sohn einer früheren türkischen Kollegin hieß "Boran" (wie die Stadt) - das ist ein türkischer Vorname.

(So wie Gareth ein englischer ist.)

Und einmal hat bei uns ein amerikanischer (?) Wissenschaftler einen Vortrag gehalten, der "Walter F. Boron" hieß - das fand ich vorher und auch währenddessen irgendwie extrem schräg.
von Rhonda Eilwind
10.04.2019 18:42
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 82152
Zugriffe: 2957511
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Amir und Amira sind ja auch durchaus irdisch schon vor DSA vertreten gewesen. ;)

Der Amir, den es hier im Kindergarten mal hatte, stammte aus Bosnien.

Der erste Sohn eines früheren Kollegen hieß Timon - allerdings spielte der Kollege kein DSA (er kannte das nichtmal).
von Rhonda Eilwind
10.04.2019 13:53
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 82152
Zugriffe: 2957511
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

In diesem Fall heißt es wohl eher

"TEAM - Toll, einige andere meckern!"
von Rhonda Eilwind
09.04.2019 14:17
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 82152
Zugriffe: 2957511
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

@Grinder

Der Unterschied zwischen ‘vor Bekanntwerden wesentlicher Informationen‘ und ‚nach’ ist Dir aber schon klar?

Mir ging es darum, dass grundsätzlich die Entscheidung für eine Arbeit im Ausland keine Entscheidung gegen eine Partnerschaft sein muss - wie es hier letztlich im Detail aussieht, kann ich aber natürlich nicht beurteilen.
von Rhonda Eilwind
09.04.2019 12:36
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 82152
Zugriffe: 2957511
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

@Grinder

Ja - nachdem @Suilujian das in einem weiteren Beitrag genauer erklärt hatte, wusste ich das dann ja auch... ;)

Mit "naja" meinte ich übrigens: "erstmal tragisch, aber durchaus zu überbrücken"...

[Anmerkung: Ich kenne gar nicht so wenig Frauen, die wenig Verständnis für ihre Partner zeigen, wenn die aus beruflichen Gründen viel unterwegs sind oder sogar den Ort wechseln müssen/wollen. Nur um Missverständnisse zu vermeiden: Ich gehöre nicht dazu. Was muss, das muss.]
von Rhonda Eilwind
09.04.2019 11:12
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 82152
Zugriffe: 2957511
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Na klar. :)
von Rhonda Eilwind
09.04.2019 10:56
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 82152
Zugriffe: 2957511
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Madalena hat geschrieben:
09.04.2019 09:02
Wenn sie es Freitag schon wusste und kein Wort gesagt hatte, würde ich mir auch leicht ver... vorkommen.
Klar - aber dann... am Telefon? Oder WhatsApp oder Mail? - Zwischen Tür und Angel?

Ist doch auch irgendwie Mist.

Das war einfach mal eine ziemlich blöde Ausgangssituation.
von Rhonda Eilwind
09.04.2019 10:41
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 82152
Zugriffe: 2957511
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Suilujian hat geschrieben:
09.04.2019 07:04
Und die Arbeit war nicht der einzige Grund - ein stalkender Exfreund und der Tod ihrer Großmutter spielen ziemlich sicher auch noch mit rein.
Na, wenigstens bist es nicht du, der da mit hineinspielt... :)

Es liest sich tatsächlich so, als sei der Zeitpunkt für ein "wir" (ob nun mit dir oder wem anders) im Moment kein so guter für sie.

Aber das kann ja durchaus noch anders werden.
von Rhonda Eilwind
09.04.2019 00:20
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 82152
Zugriffe: 2957511
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Naja, das ist zwar ausnehmend dumm gelaufen, aber ich würde da noch nicht alles verloren sehen.
Das ging ja wirklich sehr überstürzt, und wie sie Dir das hätte beibiegen sollen, ohne dass du dir abserviert vorkamst, wusste sie vermutlich auch nicht...

Wenn der Ortswechsel ‚nur‘ wegen der Arbeit ist - naja. Irland ist nicht aus der Welt... Ich bin seit über 20 Jahren verheiratet, und so irgendwie 12-15 davon waren mehr oder weniger Fernbeziehung. (Vor der Hochzeit hatten wir allerdings schon drei Jahre oder do zusammengewohnt und kannten und noch länger.)

Ist erst etwas ungewohnt und dann geht es.

Wenn ihr blitzartiger Ortswechsel noch anderer Gründe hat, kannst du dir immerhin sagen, dass du ihr so nahegehst, dass sie reflexartig den Abstand vergrößern muss...

Nur Mut! Das kann alles noch werden. :)

Liebe Grüße und alles Gute!
von Rhonda Eilwind
08.04.2019 22:05
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 82152
Zugriffe: 2957511
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

@Suilujian

Mir auch - du lasest dich neulich so hoffnungsvoll... :(
von Rhonda Eilwind
08.04.2019 12:40
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 82152
Zugriffe: 2957511
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

@Feuer!

Viel Erfolg und gutes Gelingen!
von Rhonda Eilwind
06.04.2019 11:24
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 82152
Zugriffe: 2957511
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Bestimmte Kombinationen sind einfach konfliktträchtiger als andere.

Schreibe ich jetzt mal aus einer gewissen Lebenserfahrung heraus.

Die Kombination ‚junger Mann aus einem patriarchalisch geprägten Kulturkreis in einer Gruppe von etwa gleichaltrigen oder jüngeren Frauen‘ gehört mit Sicherheit dazu.

Ich kenne ähnliche Konflikte zB (aus meiner etwas länger zurückliegenden Laborzeit) von und mit Doktoranden aus Indien, und, mit Einschränkungen, aus Griechenland - neben den ‚üblichen Verdächtigen‘ wie Pakistan oder Saudi-Arabien oder auch Ägypten.

(Mit den Doktorandinnen aus dieser Ecke gab es ebenfalls Konflikte, aber - vermutlich nicht ganz überraschend - andere.)

‘Integrationsunwillig’ trifft es dabei gar nicht mal so sehr... nur die Vorstellung der anderen Seite, was Integration bedeutet und beinhaltet, war aus hiesiger Sicht etwas ‚abenteuerlich‘.

Das Empfinden war aber umgekehrt durchaus genauso. :P

Gerade den ‚hochkastigeren‘ Indern fehlte es ja in keiner Weise am Selbstbewusstsein und der Überzeugung, dass ihre Weltsicht die einzige Richtige wäre.

Also haben sie ausführlich darüber debattiert, was für mich zB durchaus hilfreich war.

Mich aber wie gesagt auch zu der Überzeugung gebracht hat, dass nicht alles auf Anhieb gleich gut funktionieren kann, nur weil wir alle Menschen sind und zwei Beine, zwei Arme und einen Kopf haben.

Die AfD wähle ich darum trotzdem nicht... gibt für mich keinen Grund, das zu tun.
von Rhonda Eilwind
05.04.2019 18:25
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 82152
Zugriffe: 2957511
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Salix Lowanger hat geschrieben:
05.04.2019 16:19
Gorbalad hat geschrieben:
05.04.2019 14:38
Abgesehen von Schiffen, Ländern und ein paar anderen Ausnahmen. :wink:
Schiffe sind klar -- das ist als Braut des Seemanns definiert. Also klar als weibliche Person.

Länder? :grübeln: Welches Land ist denn bitte ein he oder she?
England zB ist ‚she‘, meine ich. Und ‘Britannia‘ auch.

Oder generell Länder.

Vgl. hier:

http://mentalfloss.com/article/53108/wh ... s-feminine
von Rhonda Eilwind
02.04.2019 21:33
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 82152
Zugriffe: 2957511
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

@Lorlilto

Mir auch!

@Alecto

Ich hatte schon gedacht, ne Autotür oder eine schwere Haustür.

Beim Schrank muss man ja am Ende froh sein, dass der nur auf die Hand gefallen ist.
von Rhonda Eilwind
02.04.2019 17:28
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 82152
Zugriffe: 2957511
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto hat geschrieben:
02.04.2019 17:14
Krönung des ganzen war ein Zweijähriger mit einem Kompartmentsyndrom der Mittelhand bei grob dislozierten MHK-Frakturen.
Das tut einem ja schon beim Lesen mit weh!
von Rhonda Eilwind
02.04.2019 12:12
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 82152
Zugriffe: 2957511
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

@Exar

Stimmt... :ijw:

Und* zu was macht uns das jetzt? :grübeln:



*Frei nach Spaceballs
von Rhonda Eilwind
02.04.2019 10:14
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 82152
Zugriffe: 2957511
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Janko hat geschrieben:
02.04.2019 09:15
Ich kann lt. Prognose kaum einen leiden. :lol: :censored:
Ich bisher gar keinen... oder gar keine(r) mich...? :grübeln:

Über 20% schaffte es hier bisher keine(-r).

Sollte mir das zu denken geben? :borbi:

---

@Topic

Ungeachtet irgendwelcher vorhandenen oder nicht vorhandenen Qualitäten meinerseits bin ich heute ebenfalls (noch einmal) Tante geworden. :)

Mein Neffe ist noch nicht Mitglied hier im Forum - aber bereits im SV W... :ijw:
von Rhonda Eilwind
01.04.2019 13:03
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 82152
Zugriffe: 2957511
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Zorni hat geschrieben:
01.04.2019 11:49
Der Algorithmus scheint gelungen zu sein, ich hasse euch alle, sozusagen :lol:
Da könnten wir uns die Hände reichen - theoretisch zumindest... :dunkelheit: