Die Suche ergab 537 Treffer

von Rhonda Eilwind
21.11.2019 15:24
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84346
Zugriffe: 3144581
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Talasha hat geschrieben:
21.11.2019 13:31
Morgen leite ich eine letzte Sondertilgungsrate in die Wege, und bin dann hoffentlich bald Schuldenfrei.
Glückwunsch! :)
von Rhonda Eilwind
28.10.2019 16:06
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84346
Zugriffe: 3144581
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

@Derewanderer

Kennst du diese Seite schon?

https://www.zvab.com/

Und neulich, als ich da nicht fündig wurde, hab ich auch was nicht so gängiges über booklooker gefunden - in Österreich, aber das Porto war zu verschmerzen.
von Rhonda Eilwind
26.10.2019 17:09
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84346
Zugriffe: 3144581
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

@Talasha

Ok - das wusste ich ja nicht.

Ich hoffe, es findet sich noch eine andere Möglichkeit, deinem Knie zu helfen.

@Vodafone

Jö - da kann ich auch ein Lied von singen.
von Rhonda Eilwind
25.10.2019 20:12
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84346
Zugriffe: 3144581
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

@Talasha

Naja, das war aber auch schon der Extremfall einer Kontraindikation.

Es kann dich ja auch zum Glück keiner zwingen, sowas mitzumachen, zumal es keine Kassenleistung ist.

Meine Mutter schwört übrigens auf das Zeugs... sie hat das über die Jahre schon ein paar Mal bekommen, war immer mit dem Ergebnis zufrieden, und nicht ein Mal hat das solche Folgen gehabt.

(Sie war aber auch nie so schwer...)

Selbst wenn das im Zweifel uU nur für die Wirksamkeit des Placebo-Effekts spricht, so ist das bei mindestens 3 Injektionszyklen mit mehreren Durchgängen in ca 20 Jahren (?) als anekdotische Evidenz für die Unschädlichkeit des Verfahrens mindestens genauso gut wie Alectos drastische Schilderung eines einzigen Falles als Beleg für seine Schädlichkeit. :P

Aber ernst gesprochen: Das Zeug scheint an diesem Ort in dieser Form wirklich nur von begrenztem Nutzen und dafür eher teuer zu sein. Ich würde wohl auch darauf verzichten.
von Rhonda Eilwind
25.10.2019 19:55
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84346
Zugriffe: 3144581
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Hyaluronsäure...?
von Rhonda Eilwind
20.10.2019 22:15
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84346
Zugriffe: 3144581
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ich hätte gesagt, Geburtshelfer, aber mein medizinisches Wörterbuch sagt "Entbindungspfleger".
von Rhonda Eilwind
11.10.2019 11:29
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84346
Zugriffe: 3144581
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Djembo hat geschrieben:
11.10.2019 09:56
Nope, Ausland, Nachbarland. Aber hab auch schon gehört, dass es da noch viel viel mehr als nur Burg Waldeck und Schloss D(h?)aun geben soll.
Burg Waldeck ist doch nicht im Hunsrück?

Dhaun ist in der Eifel. Das liegt zwar quasi auf dem Weg, wenn man von Norden kommt, aber nicht drin.

Hmmpf, grade gesehen - anscheinend doch. :ijw:

Mir fiel gerade nur diese hier ein:

https://www.edersee.com/de/erleben/ausf ... ss-waldeck

Kannte ich nur als "Burg", ist ja auch eine, heißt aber Schloss.

Ja, den Hunsrück kann ich als Ziel wirklich sehr empfehlen, da kann man tolle Ausflüge machen. Also, auch lehrreiche.

Es gibt Burgruinen, wiedererrichtete Keltenburgen, diverse Museumsbergwerke, diverse Edelstein- und Mineralienmuseen, ein Flugzeugmuseum und natürlich auch jede Menge Wanderwege...

Aber ein Provinzladen, der nach 3 Tagen Schülerinvasion keine Chips mehr hat, kann einem da definitiv auch passieren! :lol:
von Rhonda Eilwind
10.10.2019 22:36
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84346
Zugriffe: 3144581
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

@Jadoran

Ist mir schon passiert. Mit blau angelaufenem Kleinkind. Was nicht die reine Freude war, wie ich dir versichern kann. (Aber dir nicht zu versichern brauche, wenn ich dich richtig verstehe.)

Und ich habe zu lange in einer Uniklinik gearbeitet (nicht als Ärztin, nebenbei bemerkt, um keine falschen Ideen aufkommen zu lassen), um nicht zu wissen, wie das aussehen kann. Wenn notdürftig versorgte Patienten mit ihrer Infusion mehrere Stunden lang im Bett in irgendeinem Flur mit Publikumsverkehr liegen, weil nirgends ein Bett frei ist und irgendwann auch keiner mehr weiß, wer sie dort abgestellt hat (und nein, ich scherze leider nicht.)

Trotzdem werde ich mich hüten, die Zustände in Klinik A in Hintertupfingen mit Klinik B in Vorderegelsbach in Verbindung zu bringen und Klinik A für die schlechte Organisation und das Missmanagement in Klinik B verantwortlich zu machen - oder umgekehrt.

Missstände zum Haareraufen gibt es im Gesundheitssystem wahrlich genügend.

Aber für die allerallerwenigsten davon sind die Leute verantwortlich, die sich irgendwo im tiefsten Bayern neben ihrer eigentlichen Arbeit um einen Übersetzer für Patient X bemühen, um mit ihm ein AUfklärungsgespräch zu führen, von dem er mutmaßlich die Hälfte auch in seiner Muttersprache nicht verstehen wird.

Es entbehrt nicht einer gewissen Absurdität. Wie so vieles im Gesundheitswesen. Aber es ist maximal eine Folge der bescheidenen und absurden Zustände in den meisten Krankenhäuser, nicht die Ursache.

Wenn ich mal in eines muss, denke ich jedes Mal, ich bin im "Haus, das Verrückte macht", von Asterix. Egal, wer da gerade Patient oder Arzt ist.

Aber @Madalena hat Recht. Das wird zu realweltlich hier.

@Fenia_Winterkalt Bin schon still.
von Rhonda Eilwind
10.10.2019 21:53
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84346
Zugriffe: 3144581
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

@Jadoran

Dir ist aber schon klar, dass die Leute, die in der Notaufnahme arbeiten, und die, die hinter dem Patienten herrecherchieren, verschiedene Dienstpläne haben und mutmaßlich nichtmal denselben Job machen?

Abe Hauptsache grad mal nen Rundumschlag verteilt...
von Rhonda Eilwind
10.10.2019 00:04
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84346
Zugriffe: 3144581
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

@Djembo

Wart ihr im Hunsrück?
von Rhonda Eilwind
09.10.2019 22:21
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84346
Zugriffe: 3144581
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto hat geschrieben:
09.10.2019 17:16
Zudem haben wir mal wieder feststellen müssen dass es hier in Deutschland ein echtes Problem darstellt Ivermectin aufzutreiben.

Frag beim Tierarzt nach.

Im Senegal werden sehr viele Sprachen gesprochen. Ich frag mal nach, was es noch sein könnte.
Madalena hat geschrieben:
09.10.2019 21:14
Bin ich hier eigentlich die einzige, die nicht mal irgendwann X Jahre in Japan gelebt hat? :grübeln:
Nein. Aber ich kannte mal jemanden, der das getan hat. :Maske: :ijw:

---

@Alecto

@Sprache:

Mir wurden gerade vorgeschlagen:

sousou, poular, serrer, diola

Typisch für den Senegal ist, dass jemand, der eine der diversen Sprachen spricht, die anderen Leute dort nichtmal ansatzweise versteht. Darum wurde Wolof alas Verkehrssprache erfunden, und Französisch ist Amstssprache, aber es gibt immer noch Leute, die weder das eine noch das andere verstehen.

Es könnte helfen, ein paar Ortsnamen aus dem jeweiligen Sprachraum zu nennen, in der Hoffnung, dass der Mensch sie wiedererkennt.

Für Diola wären das:
casamance, ziguinchore, velingara, cap skirring, abene, kolda, bignone, kafountine

Mit mehr kann ich leider nicht dienen.
von Rhonda Eilwind
09.10.2019 17:08
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84346
Zugriffe: 3144581
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

@Feuer!

Glückwunsch! :cheer:

Das freut mich sehr für dich!
von Rhonda Eilwind
09.10.2019 09:12
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84346
Zugriffe: 3144581
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Alles Gute und viel Erfolg, @Feuer! !
von Rhonda Eilwind
07.10.2019 23:25
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84346
Zugriffe: 3144581
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

@Alecto

Es heißt übrigens Wachtturm... ;)
von Rhonda Eilwind
07.10.2019 21:26
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84346
Zugriffe: 3144581
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Madalena hat geschrieben:
07.10.2019 20:00
Ich hoffe, die machen keine Trauringe. Aber Kontaktlinsen wären vielleicht passend!
Hässliche/Einzigartige Wandlampen...
Lampe 01.jpg
von Rhonda Eilwind
02.10.2019 13:35
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84346
Zugriffe: 3144581
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ich glaube tatsächlich auch, unabhängig von Herkunft, Religion und so weiter, sind Frauen tatsächlich gute Ziele für derartige Maschen, weil ihre soziale Rolle von ihnen schon Hilfsbereitschaft und Empathie und einen gewissen Grad an Aufopferung verlangt.

Bei Männern wird dann eher an den Beschützerinstinkt appelliert. Aber die sind immer eher dazu geneigt, sich aus etwas herauszuziehen, wenn es ihnen unangenehm wird. Während Frau sich dann noch ein schlechtes Gewissen machen und sich noch etwas länger ausnehmen lässt.

Ich meine auch, dass darum Heiratsschwindler häufiger sind als Heiratsschwindlerinnen.

Ich kenne aber aus dem erweiterten Bekanntenkreis tatsächlich beides.

Diese Seite hatte ich nur verlinkt, weil ich noch wusste, dass dort die weiblichen Betrogenen klar in der Überzahl waren.
von Rhonda Eilwind
02.10.2019 12:40
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84346
Zugriffe: 3144581
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Jadoran hat geschrieben:
02.10.2019 12:29
Ach, gibts die Masche auch bei Frauen? Ich dachte immer diese "Ich bin total verliebt in dich, aber gerade ist meine Oma in die Klinik gekommen und ich kann die Operation nicht bezahlen, könntest Du..." würde nur auf Männer zielen...
Nee. Definitiv nicht!

Wenn du hier mal schaust, kriegst du eher den Eindruck, dass hauptsächlich Frauen betroffen sind.

https://www.1001geschichte.de/bezness-die-fakten/
von Rhonda Eilwind
01.10.2019 13:43
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84346
Zugriffe: 3144581
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

@Berto

Ich meine, folgendes gelernt zu haben: Je älter der Patient, desto horrormäßiger die Erfahrung.

Kinder haben idR gar keine Probleme damit, und bei Erwachsenen hängt es vom Alter und noch einigen anderen Umständen ab.

Warum das so war (oder sein sollte), wusste man damals noch nicht (oder zumindest unsere Dozenten wussten es nicht).

Du kriegst übrigens noch Post von mir - hab ich nicht vergessen.
von Rhonda Eilwind
29.09.2019 21:38
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84346
Zugriffe: 3144581
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto hat geschrieben:
29.09.2019 21:05
Weil die Patientin keinen besonders tollen Blutdruck hatte ist er auf die (IMHO eher bescheuerte) Idee verfallen ein wenig Ketanest S dazuzugeben und zwar pur.
Oh wei, oh wei, die arme Frau...

Ich kenne das aus der Anästhesie für Kleintiere. Da ist es, besonders für Kleinnager, sehr gut verträglich (besser als vieles andere). Wir haben aber in diesem Zusammenhang aber auch gelernt, dass es zumindest für erwachsene menschliche Patienten sehr unangenehme Nebenwirkungen hat.
von Rhonda Eilwind
29.09.2019 18:51
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84346
Zugriffe: 3144581
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

@Madalena

Gute Besserung!
von Rhonda Eilwind
29.09.2019 09:46
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84346
Zugriffe: 3144581
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

In NRW vereinzelt ebenfalls - wobei die Ansteckung durch hiesige Tigermücken wohl immer noch unwahrscheinlich ist:

https://www.wa.de/nordrhein-westfalen/g ... 29961.html
von Rhonda Eilwind
28.09.2019 23:47
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84346
Zugriffe: 3144581
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ich steh grad auf dem Schlauch - Inwiefern brachte das Telefonat Licht ins Dunkel?

Ist ne Armplexus-Anästhesie nicht ohnehin so, dass eben nur der Arm anästhesiert wird?

Heißt das in anderen Worten, die Frau hat eine Vollnarkose erwartet und war überzeugt, eine außerkörperliche Erfahrung zu machen, als das nicht eintrat?

Weil sie ja meinte, zu schlafen?

Habe ich das so richtig verstanden?

Und falls ja: Wie in aller Welt verlief denn da das Aufklärungsgespräch?
von Rhonda Eilwind
22.09.2019 13:13
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84346
Zugriffe: 3144581
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

@Madalena

Doch - ist gängig , aber nicht unbedingt gut...

https://apotheke-adhoc.de/nachrichten/d ... rnhinweis/
von Rhonda Eilwind
18.09.2019 11:52
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84346
Zugriffe: 3144581
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Desiderius Findeisen hat geschrieben:
18.09.2019 11:08
Bären mit Streitäxten und Laseraugen?
...in Panzern?
von Rhonda Eilwind
18.09.2019 10:45
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84346
Zugriffe: 3144581
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Panzer?
von Rhonda Eilwind
18.09.2019 01:17
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84346
Zugriffe: 3144581
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Feuer! hat geschrieben:
17.09.2019 21:39
Woher kennt ihr meine Hausarztpraxis? :grübeln:
Du schreibst so oft darüber... :devil:

Nein. Spaß - natürlich haben wir geraten... :heart:
von Rhonda Eilwind
17.09.2019 19:55
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84346
Zugriffe: 3144581
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

@Feuer!

Gute Besserung!
von Rhonda Eilwind
17.09.2019 18:34
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84346
Zugriffe: 3144581
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

@Talasha

Tut mir leid.

Andererseits ist Donnerstag schon recht schnell... - Ich hoffe, danach geht dann alles einigermaßen zügig voran!
von Rhonda Eilwind
17.09.2019 11:10
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84346
Zugriffe: 3144581
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Talasha hat geschrieben:
17.09.2019 09:27
So spontan bekomme ich natürlich keinen Termin.....
Kann die Praxis nicht für dich einen machen, wenn sie das CT benötigt? - Manchmal klappt sowas besser, als wenn der Patient allem hinterherrennt!
von Rhonda Eilwind
16.09.2019 14:30
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84346
Zugriffe: 3144581
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Nepolemo ya Dolvaran hat geschrieben:
16.09.2019 14:25
Assaltaro hat geschrieben:
16.09.2019 11:11
Nein ich meinte er hat als Bruce Banner studiert. Wenn er sich verwandelt sinkt seine Klugheit ja drastisch
Ich glaube @Rhonda Eilwind hat nur einen Scherz aufgrund der Formulierung gemacht :censored:
So ist es... - Entschuldige, @Assaltaro!

Ich musste mir einfach unwillkürlich vorstellen, der Hulk sitzt da und muss büffeln, wie es ist, Bruce Banner zu sein. Sonst... - ja, hmmh - ist es irgendwann Essig mit der Rückverwandlung oder so... :ijw:

:dunkelheit: