Die Suche ergab 2349 Treffer

von Rhonda Eilwind
10.04.2021 12:08
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 88734
Zugriffe: 3589182
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

@natas666

Mein Beileid.
von Rhonda Eilwind
10.04.2021 11:12
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Publikationsstrategie von Ulisses
Antworten: 621
Zugriffe: 20254
Geschlecht:

Publikationsstrategie von Ulisses

Jasper Stoßenheimer Was am Beitrag von Herr der Welt hast du nicht verstanden? Für dich und alle anderen noch mal ganz simpel formuliert: Keiner von uns Moderatoren möchte die erwartete Diskussion moderieren, und darum wird dieser Aspekt hier nicht diskutiert! Edit: Weitere Diskussionen zu Mod-Ents...
von Rhonda Eilwind
10.04.2021 10:59
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Publikationsstrategie von Ulisses
Antworten: 621
Zugriffe: 20254
Geschlecht:

Publikationsstrategie von Ulisses

Nachricht der Moderation

BTT bitte
von Rhonda Eilwind
09.04.2021 13:54
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 88734
Zugriffe: 3589182
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto hat geschrieben:
09.04.2021 13:32
Ich hatte gedacht, dass wenn jemand 100 Jahre alt wird, dann Prinz Philip.
Ebenso. :(
von Rhonda Eilwind
09.04.2021 00:30
Forum: Smalltalk
Thema: Buchtipps Fantasy
Antworten: 23
Zugriffe: 677
Geschlecht:

Buchtipps Fantasy

Ist das im Original anders? Ich glaube, es ist im Original sprachlich etwas runder. "Auf Deutsch" hängt evtl. auch von der Übersetzung ab. Die erste von Carroux ist altmodisch im besten Sinne - allerdings ist mir jetzt beim Wiederlesen einiges aufgefallen, das ich anders gelöst hätte. Die folgende ...
von Rhonda Eilwind
08.04.2021 23:09
Forum: Smalltalk
Thema: Buchtipps Fantasy
Antworten: 23
Zugriffe: 677
Geschlecht:

Buchtipps Fantasy

all das spricht durchaus für ein (nicht als solches intendiertes, aber faktisches) Jugend-, aber nicht für ein Kinderbuch. Ah, okay, jetzt verstehe ich: Es war tatsächlich nicht so geplant, aber durch die Form erklärt sich, wie man darauf kommen - und es also solches bewerten kann. Vielen Dank für ...
von Rhonda Eilwind
08.04.2021 23:00
Forum: Smalltalk
Thema: Buchtipps Fantasy
Antworten: 23
Zugriffe: 677
Geschlecht:

Buchtipps Fantasy

DHDR ist ein Buch für Jugendliche oder junge Erwachsene. Die USK-Empfehlung für die HDR-Trilogie habe ich nicht im Kopf, aber DHDR wurde/wird oft als Jugendbuch vermarktet. Das ist tatsächlich das erste Mal, dass ich das höre. Ist das wirklich so? Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass es zum...
von Rhonda Eilwind
08.04.2021 22:48
Forum: Smalltalk
Thema: Buchtipps Fantasy
Antworten: 23
Zugriffe: 677
Geschlecht:

Buchtipps Fantasy

DHDR Das ist definitiv kein Kinder- oder Jugendbuch, im Gegensatz zum Hobbit. Ich habe es so mit 12, 13 das erste Mal gelesen, und fand es toll - mein Ältester (der aber auch zugegebenermaßen mit dem akustischen Verständnis einige Probleme hat) hat im selben Alter immer noch Alpträume von Bandwurms...
von Rhonda Eilwind
08.04.2021 22:35
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Würfeldrehen um Spannung zu erhalten etc.
Antworten: 214
Zugriffe: 6455
Geschlecht:

Würfeldrehen um Spannung zu erhalten etc.

Ich finde es auch als SL sehr reizvoll, wenn Unerwartetes passiert. Wenn eine Probe, von der ich sicher ausging, dass sie klappt, verhauen wird (oder umgekehrt) und sich deshalb für alle - eben auch für mich! - überraschende und völlig neue Wendungen ergeben. Ja, genau so ging es mir auch. Sumaro h...
von Rhonda Eilwind
08.04.2021 19:43
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 88734
Zugriffe: 3589182
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Madalena hat geschrieben:
08.04.2021 19:41
Aber ich habe im Kopf, dass der Wolf die siete cabritillas mit Kreide über seine tiefe Stimme hinweg täuscht, statt mit Eiern. Vielleicht täuscht mich da aber auch das Gedächtnis.
Nein, hier war es definitiv Kreide.
von Rhonda Eilwind
08.04.2021 10:08
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Gweihter sticht Geweihten nieder ...
Antworten: 35
Zugriffe: 1097
Geschlecht:

Gweihter sticht Geweihten nieder ...

, ich glaube jedenfalls nicht dass der Kor Geweihte den völlig grundlos abgestochen hat. Nein, grundlos definitiv nicht - es stand ja schon im Eingangspost, dass der Kor-Geweihte glaubte, der "Bettler" sei ein Attentäter und wolle einen anderen SC angreifen, und mehr oder weniger präventiv "dazwisc...
von Rhonda Eilwind
08.04.2021 09:46
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Gweihter sticht Geweihten nieder ...
Antworten: 35
Zugriffe: 1097
Geschlecht:

Gweihter sticht Geweihten nieder ...

Ob der Phexie versagt hat wissen wir ja gar nicht, sondern nur das der Kor-Geweihte ihn für einen namenlosen Angreifer hielt. Korrekt. Er wurde ja nicht erstochen bzw. angegriffen, weil er Feqz-Geweihter war und aufgeflogen ist, sondern eher, weil er zur falschen Zeit am falschen Ort war. UU hätte ...
von Rhonda Eilwind
08.04.2021 09:37
Forum: Smalltalk
Thema: Buchtipps Fantasy
Antworten: 23
Zugriffe: 677
Geschlecht:

Buchtipps Fantasy

Janko hat geschrieben:
08.04.2021 03:50
Ich habe die Trilogie komplett verschlungen.
Angeblich erscheint ja Band 4 dieses Jahr... :ijw:
von Rhonda Eilwind
08.04.2021 01:33
Forum: Smalltalk
Thema: Buchtipps Fantasy
Antworten: 23
Zugriffe: 677
Geschlecht:

Buchtipps Fantasy

Scott Lynch: Die Lügen des Locke Lamora / The Lies of Locke Lamora Hat eine ziemlich faszininierende Welt und der Protagonist ist - auch interessant. Allerdings wurde mir das Buch irgendwo ab der Mitte entschieden zu blutrünstig und ich habe es bis heute nicht fertig gelesen. :dunkelheit: Auch die ...
von Rhonda Eilwind
07.04.2021 22:41
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 88734
Zugriffe: 3589182
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Außerdem gab's da gerade was günstiges. Der Minitiger darf zu seinem Glück doch schon ab übermorgen wieder Freilauf genießen, aber bei den Kaplasteinen hatte ich sowieso schon länger überlegt. Mal sehen, ob die 500 Stück reichen. Damit machst du auf keinen Fall was verkehrt, glaube ich. Wir haben b...
von Rhonda Eilwind
07.04.2021 08:41
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 88734
Zugriffe: 3589182
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

@Tiger

Guck mal nach „Heros Kettenbausteinen“ - gibt‘s derzeit auch vielfältig bei eBay-Kleinanzeigen.

Ich finde die ganz toll, weil einerseits schon die ganz kleinen damit was machen können - die größeren aber auch.

Edit: Aber die ganz einfachen Bausteinen sind natürlich auch super!
von Rhonda Eilwind
06.04.2021 08:22
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Gweihter sticht Geweihten nieder ...
Antworten: 35
Zugriffe: 1097
Geschlecht:

Gweihter sticht Geweihten nieder ...

Wobei derjenige welche ja noch lebt... ;)
Nurgling hat geschrieben:
06.04.2021 00:37
Der Phex-Geweihte überlebte dank dem Eingreifen der anderen Helden.
von Rhonda Eilwind
06.04.2021 01:22
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Gweihter sticht Geweihten nieder ...
Antworten: 35
Zugriffe: 1097
Geschlecht:

Gweihter sticht Geweihten nieder ...

Naja, nun... Dass die Phexgeweihten sich nicht immer an die Gesetze halten und darob gefährlich leben, ist aber sicherlich auch der Wache bekannt. Und offen aufgetreten ist er zunächst auch nicht. Es war halt ein Missverständnis. Bei einem Rondrianer, einem Praioten oder einem anderen Geweihten in v...
von Rhonda Eilwind
06.04.2021 01:19
Forum: Smalltalk
Thema: Was lest Ihr grade? - Eure Buchtipps
Antworten: 709
Zugriffe: 68519
Geschlecht:

Was lest Ihr grade? - Eure Buchtipps

Ich führe mal besser nicht an, was ich die letzten Tage gelesen habe. Kurz gesagt: Ich habe etwas nette "Ferienlektüre" für jemanden, der grade ein bisschen Aufmunterung gebrauchen kann, aus den Regalen aussortiert. Also milde Spannung, etwas Heiterkeit und vielleicht noch schöne Landschaften obendr...
von Rhonda Eilwind
06.04.2021 01:09
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Gweihter sticht Geweihten nieder ...
Antworten: 35
Zugriffe: 1097
Geschlecht:

Gweihter sticht Geweihten nieder ...

Weiß denn überhaupt einer in der Öffentlichkeit, dass es sich bei dem Bettler um einen (verdeckten) Phexgeweihten gehandelt hat? 1) Was sollen die Augenzeugen sagen - die wissen das doch ganz sicher nicht. Da hat einer einen Bettler niedergestochen, der ihn anscheinend angreifen oder evtl. beklauen...
von Rhonda Eilwind
06.04.2021 00:43
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 14699
Zugriffe: 609442
Geschlecht:

Der Geburtstagsthread

Meine Güte... das hab ich nun davon... herzliche Glückwünsche nachträglich an Arikha Madaiama , Alrik Schwarzleser , ledaeth , Merry und Der löbliche Pilger - sowie wer weiß wie viele Leute, deren Tsatage ich verpasst habe. Ich hoffe, ihr hattet - allein oder zusammen - einen schönen Tag und konntet...
von Rhonda Eilwind
03.04.2021 08:58
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 88734
Zugriffe: 3589182
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Tiger Das mag so sein, und es steht dir natürlich frei, Threads zu meiden oder nicht. Aber ich sage es nochmal offiziell: Wer immer das Thema vertiefen möchte, möge das im anderen Thread tun - hier ist es OT. U.a. weil wir den Thread für Leute, die versuchen, ihr Leben normal zu gestalten - und sic...
von Rhonda Eilwind
03.04.2021 02:52
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2? - Corona
Antworten: 1195
Zugriffe: 88697
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Leta hat geschrieben:
03.04.2021 01:25
Getrübt wird das ganze nur durch die Schwiegermutter die seit 2 Tagen mit ner Embolie in der Lunge im Krankenhaus liegt.
Oh, tut mir leid. Ich hoffe, sie können ihr dort helfen!
von Rhonda Eilwind
03.04.2021 02:51
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Forenaktion: Mächtige Memes!
Antworten: 49
Zugriffe: 5939
Geschlecht:

Forenaktion: Mächtige Memes!

@chizuranjida

Mag dir nicht helfen, aber: Ich kann die alle problemlos sehen. (Browser: Firefox)
von Rhonda Eilwind
03.04.2021 00:23
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 88734
Zugriffe: 3589182
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

@Tiger

@Alecto will dort zwar nichts posten, wenn ich mich recht erinnere, aber diese Diskussion würde gut in den "Wie gehts euch grad - Corona - Thread passen...

Feuer! @ Wie geht's Euch grad 2? - Corona
von Rhonda Eilwind
02.04.2021 11:09
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Leb wohl DSAForum, willkommen PnPforum!
Antworten: 119
Zugriffe: 5899
Geschlecht:

Leb wohl DSAForum, willkommen PnPforum!

was im Thread zur Publikationsstrategie von Ulisses debattiert würde OT: Ich dachte nicht, dass so ein großartiger Plan noch ernsthaft diskutiert werden müsste... :P Aber da das Ganze ja auch maximal im Scriptorium erscheinen würde, denke ich nicht, dass man es offiziell Ulisses anlasten sollte. :i...
von Rhonda Eilwind
02.04.2021 02:03
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Leb wohl DSAForum, willkommen PnPforum!
Antworten: 119
Zugriffe: 5899
Geschlecht:

Leb wohl DSAForum, willkommen PnPforum!

So?

Na dann... bring ich einfach die DSA-Bibi&Tina-Regionalbeschreibung raus. Pfft.

Als irgendwas-sonstwie-Crowdfunding-Erweiterungsband für Weiden, oder das Svelltland, oder so... das wohl!
von Rhonda Eilwind
02.04.2021 00:14
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Leb wohl DSAForum, willkommen PnPforum!
Antworten: 119
Zugriffe: 5899
Geschlecht:

Leb wohl DSAForum, willkommen PnPforum!

Hopp hopp? *Augenbraue nach oben zieh* Zu viel Ponyhof gespielt, evtl. ... :grübeln: Aber nachdem das Forum jetzt ja PnP-mäßig ist, finde ich vielleicht endlich Zeit und Mitstreiter für meine lang gehegten heimlichen Herzenswunsch: Die Entwicklung des Bibi&Tina-RPGs. Als Alternative für alle die, d...
von Rhonda Eilwind
02.04.2021 00:11
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Würfeldrehen um Spannung zu erhalten etc.
Antworten: 214
Zugriffe: 6455
Geschlecht:

Würfeldrehen um Spannung zu erhalten etc.

Konsequentes Umsetzen des Würfelergebnisses hätte ja nur den Spieler bestraft, der überhaupt nichts dafür konnte. Und vor allem wäre es die Konsequenz gnadenlosen Metagmings gewesen. Ja, es passt zum Zauber. Aber: "Ich bin ein schlechter Kämpfer, darum mache ich ganz schwierige Manöver, damit ich m...
von Rhonda Eilwind
01.04.2021 09:58
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Leb wohl DSAForum, willkommen PnPforum!
Antworten: 119
Zugriffe: 5899
Geschlecht:

Leb wohl DSAForum, willkommen PnPforum!

hexe hat geschrieben:
01.04.2021 09:46
Ein bisschen mehr CD würde dem Konglomerat hier sicher gut tun. :lol:
Ganz abgesehen davon, dass wir endlich eine Ecke für alle Ponyhof-Spieler:innen einrichten können... :heart:

https://teamfresssack.de/2020/03/22/re ... aehlspiel/

:gardianum: