Die Suche ergab 984 Treffer

von Rhonda Eilwind
18.01.2019 13:02
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 81101
Zugriffe: 2879410
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Feuer! hat geschrieben:
18.01.2019 01:44
:rolleyes: Hoffe, es klappt dann diesmal mit dem Ausweis
Viel Erfolg!
von Rhonda Eilwind
17.01.2019 13:46
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 4991
Zugriffe: 758661
Geschlecht:

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Seidoss-Anima von Seelenheil hat geschrieben:
17.01.2019 13:33
Und sehr gut, dass er gepatzt hat, sonst wüsste er, dass SEINE Spektabilität auch eine Frau ist (norbardin oder Halbelfin, soweit ich weiß) XD
Ist ihm vielleicht nie aufgefallen? - Evtl. glaubt er bis heute, das sei die Sekretärin vom echten Chef... :P :lol:
von Rhonda Eilwind
17.01.2019 13:00
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 81101
Zugriffe: 2879410
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Hmpf... keine Ahnung.

Vielleicht hat mindestens einer von ihnen auch ein fotografisches Gedächtnis. Und im Gegensatz zu mir dann beim daraus Zitieren hoffentlich auch die Fähigkeit, zu beurteilen, ob das stimmt, was da steht. :P
von Rhonda Eilwind
17.01.2019 12:46
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Strafe für einen Exborbaradianer
Antworten: 79
Zugriffe: 2422
Geschlecht:

Strafe für einen Exborbaradianer

Jadoran hat geschrieben:
17.01.2019 12:27
Er hätte ebensogut beim Reichsheer landen können, hätte da mehr oder weniger bei von der Führung angordneten Strafaktionen dasselbe gemacht und wäre trotzdem völlig unschuldig im Sinne des mittelreichischen Rechtes.
Sehe ich genauso. Und allein das gefällt mir schon richtig gut!
von Rhonda Eilwind
17.01.2019 12:12
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Strafe für einen Exborbaradianer
Antworten: 79
Zugriffe: 2422
Geschlecht:

Strafe für einen Exborbaradianer

Er hat sogar auf die harte Tour gelernt, was es für Folgen hat, "Das Richtige" zu tun, als er seine Schwester gegen seinen älteren Bruder und Hofherr verteidigt hat und dafür halb totgeschlagen vom Hof gejagt wurde. Das wird vermutlich etwas OT, aber: Ich glaube nicht, dass er das daraus gelernt ha...
von Rhonda Eilwind
17.01.2019 11:48
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 81101
Zugriffe: 2879410
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

@Lajos

Die ersten zwei Zitate sind nicht von mir... - ich habe keine Ahnung, wie eine Schistosomiasis verläuft, und würde mir nie anmaßen, zu behaupten, ich wüsste es. ;)

Das wäre in meinem Fall maximal aus dem Lexikon abgeschrieben! :ijw:
von Rhonda Eilwind
17.01.2019 11:43
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Strafe für einen Exborbaradianer
Antworten: 79
Zugriffe: 2422
Geschlecht:

Strafe für einen Exborbaradianer

Es folgt einer gewißen Logik der Gerechtigkeit, dass ein Verbrechen verurteilt und verhandelt werden muss man aber trotzdem seien guten Taten aussagt. Hmmhja... ich glaube aber wie chizuranjida , dass die Spieler - und SCs - da eher der Logik folgen: "Da muss drüber gerichtet werden, aber wir wolle...
von Rhonda Eilwind
17.01.2019 01:54
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 81101
Zugriffe: 2879410
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Tiger Bei den Herren und Damen Ärzten versuche ich gar nicht erst mitzuspielen, aber - ist mal eine augenärztliche Untersuchung gemacht worden? Bei meiner Nichte hatte wiederkehrende Müdigkeit mit Übelkeit und Kopfschmerzen mit einer starken Hornhautverkrümmung auf einem Auge zu tun. Wichtig: Der n...
von Rhonda Eilwind
15.01.2019 22:02
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Strafe für einen Exborbaradianer
Antworten: 79
Zugriffe: 2422
Geschlecht:

Strafe für einen Exborbaradianer

Borbarad hat aber verloren. Der war ja auch nicht der Angegriffene. Ob ein Phexgeweihter straffrei ausgeht, würde ich davon abhängig machen, ob überhaupt rauskommt, dass er Geweihter ist. Meist weiß das ja keiner, und ob die sich nun verraten, wenn's drauf ankommt... und ob man ihnen dann glaubt, d...
von Rhonda Eilwind
15.01.2019 15:24
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 81101
Zugriffe: 2879410
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

@Tiger

Danke. Das ist ja wirklich unschön.

Ich wünsche ihr auch alles Gute, unbekannterweise.
von Rhonda Eilwind
15.01.2019 13:38
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 81101
Zugriffe: 2879410
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

@Tiger #

Heißt das, sie hatte parallel eine Eileiter- und eine normale Schwangerschaft?

Oder sie hat schon eine Eileiterschwangerschaft gehabt und hätte da schon die Prohylayxe bekommen müssen, weil das jetzt quasi ihre zweite Schwangerschaft ist?
von Rhonda Eilwind
15.01.2019 10:47
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Thorwalerschilde als Andenken
Antworten: 3
Zugriffe: 139
Geschlecht:

Thorwalerschilde als Andenken

Toll! :)
von Rhonda Eilwind
14.01.2019 23:58
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Strafe für einen Exborbaradianer
Antworten: 79
Zugriffe: 2422
Geschlecht:

Strafe für einen Exborbaradianer

Na'rat Aber haben sich mit dieser Person, die im Krieg bei den Söldnern Fußvolk war, ernsthaft Dämonen so intensiv mit dieser einen Person befasst, wie es anscheinend Perraine anschließend getan hat? Die weiß doch nun auch und am allerbesten, dass Dämonen real sind. Hätte die sich wirklich einen Ge...
von Rhonda Eilwind
14.01.2019 11:48
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Strafe für einen Exborbaradianer
Antworten: 79
Zugriffe: 2422
Geschlecht:

Strafe für einen Exborbaradianer

und nur weil sein Verhalten söldnertypisch war, heißt das nicht, dass es auf Verständnis stoßen wird. Tja, wer weiß... das hängt wohl davon ab, wie viel dieser Art der Betreffende selbst schon erlebt hat. Auf der einen oder der anderen Seite. Geweihter hin, göttliche Verzeihung her: Die meisten Bew...
von Rhonda Eilwind
14.01.2019 10:36
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Strafe für einen Exborbaradianer
Antworten: 79
Zugriffe: 2422
Geschlecht:

Strafe für einen Exborbaradianer

Eigentlich hat der Söldner genug angestellt, um sich gleich mehrere Frevlermale einzufangen. Der Dienst im Zuge seines Noviziats kann natürlich als Bußqueste interpretiert werden, durch die er diesen Makel von seiner Seele waschen konnte. Sehe ich auch so. Ich sag ja, so ganz verstanden habe ich da...
von Rhonda Eilwind
14.01.2019 10:09
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Strafe für einen Exborbaradianer
Antworten: 79
Zugriffe: 2422
Geschlecht:

Strafe für einen Exborbaradianer

Anzumerken ist auch, daß die aventurischen Götter nicht allwissend sind. Da kann man auch schon mal eine derart widerliche Gestalt weihen. Das glaube ich in diesem Fall nicht. Edit: Wenn man regeltechnisch schon für kleine, nach irdischem Empfinden lässliche, Vergehen das "Mal des Frevlers" erhält,...
von Rhonda Eilwind
11.01.2019 10:41
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Warum immer so abfällig bzgl anderer Spielstile
Antworten: 149
Zugriffe: 3352
Geschlecht:

Warum immer so abfällig bzgl anderer Spielstile

DnD-Flüchtling Es ging mir gar nicht um Skaldes Gruppe - die kenne ich ja gar nicht. Es ging mir darum, dass weiter vorn jemand behauptet hatte, abwertende Bezeichnungen gäbe es in erster Linie von den toughen gegenüber den weniger toughen Gruppen. Das sehe ich eben nicht ganz so. Es funzt auch umg...
von Rhonda Eilwind
11.01.2019 00:12
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Warum immer so abfällig bzgl anderer Spielstile
Antworten: 149
Zugriffe: 3352
Geschlecht:

Warum immer so abfällig bzgl anderer Spielstile

Und das eigene wird dann verteidigt, in dem das andere kleingeredet wird... Schade eigentlich, aber irgendwo wohl einfach menschlich. Funktioniert aber tatsächlich auch umgekehrt... "Blutbad-Gruppe" kenne ich zwar keine, "Metzel-Gruppen" oder "Metzel-Spieler" aber sehr wohl. Und das beschreibt zwar ...
von Rhonda Eilwind
09.01.2019 17:02
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Der Khômkrieg
Antworten: 122
Zugriffe: 5769
Geschlecht:

Der Khômkrieg

Das kann man aber bestenfalls im Rückblick so deuten, denn auch die Borbaradkampagne erschien ja erstmals 2 Jahre nach LuR...
von Rhonda Eilwind
09.01.2019 10:50
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Warum immer so abfällig bzgl anderer Spielstile
Antworten: 149
Zugriffe: 3352
Geschlecht:

Warum immer so abfällig bzgl anderer Spielstile

Können sie ja gerne - aber dass eine bestimmte Bezeichnung jemand anderen nicht zum Kleinkind ‚macht‘, ändert doch nix daran, dass man eine Bezeichnung wählt, die schon impliziert, dass man selbst es für kleinkindhaft hält. Getreu dem Motto: ‚Ich werte doch nichts ab, wenn ich es als das beschreibe,...
von Rhonda Eilwind
09.01.2019 01:53
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Der Khômkrieg
Antworten: 122
Zugriffe: 5769
Geschlecht:

Der Khômkrieg

Das mit Hot-Alem passt schon wieder nicht. Der Khomkrieg war 1008-1010 Zu dieser Zeit sind Al'Anfa und Hot-Alem verbündet, und Al'Anfa unterstützt Hot-Alem gegen die Kemi, mit denen Hot-Alem einen alten Grenzstreit hat. Erst 1013 schließt sich Hot-Alem dem Mittelreich an! Warum sollte Haffax also in...
von Rhonda Eilwind
09.01.2019 01:23
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Warum immer so abfällig bzgl anderer Spielstile
Antworten: 149
Zugriffe: 3352
Geschlecht:

Warum immer so abfällig bzgl anderer Spielstile

Dort waren die Würfel gottgleiche Mächte und wenn dein Charakter starb, warst du entweder zu dumm, dein Charakter zu schwach oder das Schicksal gegen dich. Ich hatte - schon 1985 übrigens das erste Mal - mit DSA angefangen und kannte im Wesentlichen auch nur das. Und als ich einige Jahre später das...
von Rhonda Eilwind
09.01.2019 00:38
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Warum immer so abfällig bzgl anderer Spielstile
Antworten: 149
Zugriffe: 3352
Geschlecht:

Warum immer so abfällig bzgl anderer Spielstile

Tjorse hat geschrieben:
09.01.2019 00:27
Du willst mir sagen, das es nicht abwertend gemeint ist, sondern "rein beschreibend",
... ist doch eigentlich ein klassisches Beispiel für das, was Jeordam weiter oben geschrieben hat:
Jeordam hat geschrieben:
08.01.2019 23:49
Das betrifft übrigens beide Seiten. Bei der jeweils anderen fällt es einem nur schneller auf.
von Rhonda Eilwind
09.01.2019 00:09
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Der Khômkrieg
Antworten: 122
Zugriffe: 5769
Geschlecht:

Der Khômkrieg

Andererseits piesackten und beschäftigten selbige Novadis die Mittelreicher ja genauso, was den Vorteil wieder nicht so groß wirken lässt. Naja - wenn man sich mit denen gut Freund macht, piesacken sie einen danach ja vielleicht nicht weiter... ( das könnte allerdings tatsächlich eine Fehleinschätz...
von Rhonda Eilwind
08.01.2019 18:35
Forum: Romanbewertungen
Thema: R057: Das zerbrochene Rad: Nacht
Antworten: 25
Zugriffe: 4707
Geschlecht:

R057: Das zerbrochene Rad: Nacht

Ich kann euch versichern, dass das Thema auch, als es aktuell war, hinter den Kulissen lebhaft diskutiert wurde - nur wegen des Todes von Kiesow damals eben relativ verhalten. Ich finde es wirklich ulkig, wie diejenige, die damals abgewatscht wurde, hier quasi zur ‚Täterin‘ erklärt wird, weil sie me...
von Rhonda Eilwind
08.01.2019 11:37
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Der Khômkrieg
Antworten: 122
Zugriffe: 5769
Geschlecht:

Der Khômkrieg

Madalena hat geschrieben:
08.01.2019 11:16
Al'Anfa war im Wesentlichen als das Reich des Bösen gesetzt, und musste damit bekämpft werden.
Vor allem war Al'Anfa als irgendwie vage "sehr (reich und) mächtig" gesetzt und nicht als "kleiner Stadtstaat".
von Rhonda Eilwind
08.01.2019 10:40
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Würfelturm
Antworten: 13
Zugriffe: 455
Geschlecht:

Würfelturm

Ziemlich cool! :)
von Rhonda Eilwind
08.01.2019 10:39
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Der Khômkrieg
Antworten: 122
Zugriffe: 5769
Geschlecht:

Der Khômkrieg

Gute Frage. Ich glaube nicht, dass ich geeignete Quellen habe, um das zu recherchieren, tut mir leid. Ich habe gerade mal nachgesehen - die erste Box, in der ein bisschen was zur Kolonisierung des Südmeers beschrieben war, war mW "Al'Anfa und der tiefe Süden". Das ist von 1994. Hadmar von Wieser wa...
von Rhonda Eilwind
08.01.2019 02:47
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Der Khômkrieg
Antworten: 122
Zugriffe: 5769
Geschlecht:

Der Khômkrieg

chizuranjida hat geschrieben:
08.01.2019 02:36
Al'anfa hätte (als Besatzungsmacht der Khom) das Liebliche Feld genauso beschäftigt wie die Novadis es getan hätten, den die beiden sind wegen der Waldinselkolonien verfeindet.
Kurze Zwischenfrage: War das damals schon gesetzt?
von Rhonda Eilwind
08.01.2019 01:15
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Der Khômkrieg
Antworten: 122
Zugriffe: 5769
Geschlecht:

Der Khômkrieg

Ich sage doch nur, dass er die Chance nicht ergriffen hat, Südalmada zurückzuerobern, als das Kalifat zerschlagen war und weniger als jemals zuvor in Haffaxens Lebenszeit in der Lage war, die Provinz zu verteidigen. Ach so - ok, das hab ich missverstanden, entschuldige! Mit "schwach" hast du absolu...