Die Suche ergab 1845 Treffer

von Rhonda Eilwind
11.07.2020 23:05
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Forenaktion: Preiset Tsas bunte Vielfalt!
Antworten: 49
Zugriffe: 6046
Geschlecht:

Forenaktion: Preiset Tsas bunte Vielfalt!

@Sarafin

Das ist eine ganz phantastische Geschichte.
von Rhonda Eilwind
01.07.2020 15:49
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2? - Corona
Antworten: 853
Zugriffe: 34193
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Denderan Marajain Da “in den USA” soweit mit bekannt extrem viel auf regionaler/kommunaler Ebene geregelt ist und daher von Ort zu Ort stark variieren kann, kommt mir deine Aussage stark verallgemeinert vor. Solche Aussagen (Die Krankenhäuser sehen besser/schlechter aus) kann man nicht mal für Deut...
von Rhonda Eilwind
29.06.2020 10:00
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 86653
Zugriffe: 3300050
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

@Alecto

Autsch! Gute Besserung!
von Rhonda Eilwind
27.06.2020 09:39
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Schrilles oder konservatives Festum???
Antworten: 12
Zugriffe: 600
Geschlecht:

Schrilles oder konservatives Festum???

Ich denke, es geht mühelos beides parallel.

Vielleicht wie in Hamburg.
von Rhonda Eilwind
26.06.2020 18:34
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 86653
Zugriffe: 3300050
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Wir können zumindest froh sein, dass wir nicht umgepolt wurden. Jupp, das kann ich aus Erfahrung bestätigen. Das macht wirklich keinen Spaß, aber mal so richtig nicht. Assaltaro Zum Thema: „keine schöne Schrift entwickeln“ Regeltechnisch würde ich denken, jede körperliche Eigenschaft, so auch FF, i...
von Rhonda Eilwind
24.06.2020 21:44
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2? - Corona
Antworten: 853
Zugriffe: 34193
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Beim Mann in der Firma hat‘s einen Fall - zum Glück war er erst heute mal auf der Arbeit und die Kollegin kam gestern schon krank nicht mehrstündig derselben.

Also weiter Home office
von Rhonda Eilwind
24.06.2020 12:29
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure Lieblings-Alriks
Antworten: 19
Zugriffe: 1082
Geschlecht:

Eure Lieblings-Alriks

Mir ist glaube ich noch nie ein besonders einprägsamer Alrik begegnet, aber einer meiner Charaktere hieß - wie der kleine Bruder einer polnischen Klassenkameradin - Arik . Ohne 'l'. Weil ich den Namen irgendwie sehr "abenteuerlich klingend" fand. Als sich im Laufe diverser DSA-Veröffentlichungen her...
von Rhonda Eilwind
24.06.2020 11:20
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Neues Unterforum: Debattierclub
Antworten: 68
Zugriffe: 5208
Geschlecht:

Neues Unterforum: Debattierclub

Vasall Ok, so gesehen... :) Bei "keine Reaktion" wüsste der andere im Fall des Bedankomaten nicht, ob du ihm nicht zustimmst oder im Grunde seiner Meinung bist oder den Post nur einfach nicht gelesen hast. Insofern wäre natürlich ein "stimme nicht zu"-Button für kurze Aussagen im Sinne der Fairness...
von Rhonda Eilwind
24.06.2020 10:03
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Neues Unterforum: Debattierclub
Antworten: 68
Zugriffe: 5208
Geschlecht:

Neues Unterforum: Debattierclub

Aus irgend einem Grund fallen einem oft Fehler nicht in der Maske auf, sondern erst dann, wenn der Beitrag da so steht wie er halt steht. Dafür gibt es ja die Vorschau Version :) Ich weiß nicht - bei mir sieht die Vorschau genauso aus wie der getippte Beitrag? Ich hatte zB versucht, mal rauszufinde...
von Rhonda Eilwind
23.06.2020 18:26
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Neues Unterforum: Debattierclub
Antworten: 68
Zugriffe: 5208
Geschlecht:

Neues Unterforum: Debattierclub

Lieber Bedankungen als Fullquotes mit einem Satz drunter. Zu meiner Ehrenrettung sei gesagt: Ich wollte eigentlich auf zwei Posts zusammenhängend antworten. Wie ich es (am Handy) trotzdem geschafft habe, einen Doppelpost zu produzieren... fragt mich nicht. :dance: Die üblichen Gründe waren es diesm...
von Rhonda Eilwind
23.06.2020 14:47
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Neues Unterforum: Debattierclub
Antworten: 68
Zugriffe: 5208
Geschlecht:

Neues Unterforum: Debattierclub

Ich verstehe die Bedenken wegen des Bedankomaten, aber in den allermeisten Themen hier im Forum dürfte das aber doch keine große Rolle spielen, oder? Nach oben Das sehe ich genauso. Insofern sehe ich deinen Beispielfall nicht als symptomatisch an. Ich will nicht ausschließen, dass sowas vorkommen k...
von Rhonda Eilwind
18.06.2020 02:27
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 86653
Zugriffe: 3300050
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Wer sagt denn, dass diese Mischung tatsächlich gegen dieses Ding wirkt? Ich glaube, es würde niemand, der mit entsprechenden Viren arbeitet, im Labor benutzen, wenn es nicht wirken würde. Das Corona-Virus hat eine Lipid-Hülle. Das sind Fette und da kommst du mit Fettlösern (wie zB Ethanol/Isoprop) ...
von Rhonda Eilwind
17.06.2020 10:45
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 86653
Zugriffe: 3300050
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Vielleicht hängt das grundsätzlich von der Erwartungshaltung ab, die man dem Gegenüber gegenüber hat... :grübeln: „Der muss mich doch verstehen, wir kennen uns doch so gut!“ gegen „Ich kenne ihn/sie so gut, dass ich weiß, dass wir uns eigentlich mögen, egal ob wir uns gerade übereinander ärgern.“ An...
von Rhonda Eilwind
17.06.2020 00:06
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Cross-gender im Rollenspiel
Antworten: 724
Zugriffe: 26163
Geschlecht:

Cross-gender im Rollenspiel

Seidoss-Anima von Seelenheil Das war nicht als Vorwurf gemeint. Du hattest ja in dem entsprechenden Beitrag geschrieben, dass dir die Geschichte sehr unangenehm ist. - Ich wollte nur darauf hinweisen, dass das Beispiel, dass am nächsten zu deiner Situationsbeschreibung passte, tatsächlich von dir s...
von Rhonda Eilwind
16.06.2020 23:18
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Cross-gender im Rollenspiel
Antworten: 724
Zugriffe: 26163
Geschlecht:

Cross-gender im Rollenspiel

Hatte nicht irgendjemand geschrieben, seine*ihre SC sei zum Verführen genötigt worden? DAS/SOWAS finde ich schlimm. Du... Wir waren mal einige Jungs, SL und SPieler nur eine SPielerin war dabei. Sie hat eine weibliche Schöne der Nacht BGB Kurtisane* mit Herausragendem Aussehen, Wohlklang und Eigebo...
von Rhonda Eilwind
16.06.2020 16:38
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Cross-gender im Rollenspiel
Antworten: 724
Zugriffe: 26163
Geschlecht:

Cross-gender im Rollenspiel

Ah so, ja...

Stimmt. - So eine Bilanz wäre als Frau... Edit: "nur zum Spaß an der Freud" - ...doch eher schwer vorstellbar.
von Rhonda Eilwind
16.06.2020 16:33
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Cross-gender im Rollenspiel
Antworten: 724
Zugriffe: 26163
Geschlecht:

Cross-gender im Rollenspiel

hexe hat geschrieben:
16.06.2020 16:27
Bei 24 unehlichen Kindern wird es auch schwerer die Schwangerschaften zu verheimlichen. Ein paar Mal geht das schon...
Ich kann dir gerade nicht folgen... :dance:
von Rhonda Eilwind
16.06.2020 11:50
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Cross-gender im Rollenspiel
Antworten: 724
Zugriffe: 26163
Geschlecht:

Cross-gender im Rollenspiel

Naja, irgendwie geht es doch auch gar nicht anders. Spielt man "typisch Geschlecht X", deckt man Klischees ab. Spielt man nicht "typisch Geschlecht X", wirkt die Figur am Ende völlig geschlechtsneutral. Beides gleichzeitig geht nun mal nicht ;). Ich wusste doch, dass an dieser Argumentation irgendw...
von Rhonda Eilwind
16.06.2020 11:48
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2? - Corona
Antworten: 853
Zugriffe: 34193
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Hesindian Fuxfell hat geschrieben:
16.06.2020 11:37
Unser Kinderarzt hat halt gesagt: Wenn sie eh hier sind, machen wir den Test und wenn er negativ ist, können beide Kinder gleich wieder in die Kita und so hat es auch geklappt.
Fände ich generell eine gute Lösung, zumindest, solange es offenbar genug Testkapazitäten gibt!
von Rhonda Eilwind
16.06.2020 11:27
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2? - Corona
Antworten: 853
Zugriffe: 34193
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Fenia_Winterkalt Ja eben, das meinte ich ja: Ich höre hier im Bekanntenkreis oder auch im Radio oft: "Aber dann kann mir ja jeder folgen, wenn mal was ist!", oder irgendwie so. Und ich meine eben: Das kann man sowieso, die App macht da gar keinen großen Unterschied mehr. Ich installiere sie mir woh...
von Rhonda Eilwind
16.06.2020 11:17
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2? - Corona
Antworten: 853
Zugriffe: 34193
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Wie siehts bei euch aus? Macht ihr das, oder habt ihr da Ängste? Ich weiß noch nicht - ich geh ja eh kaum vor die Tür. Und im ganzen Stadtgebiet haben wir derzeit offiztiell 3 (!) Infizierte. (Andererseits - s.o. - wird bei uns eher wenig getestet.) "Ängste" habe ich keine. Also, jedenfalls nicht v...
von Rhonda Eilwind
16.06.2020 11:11
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2? - Corona
Antworten: 853
Zugriffe: 34193
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Eine Testauswertung dauert mittlerweile einen Tag (hatten wir letzte Woche für unsere Tochter wegen Schnupfen...). Dienstag halb neun Abstrich genommen, Mittwoch halb acht negativen Attest bekommen. Wird denn sowas bei euch getestet? Hier (westliches NRW) machen die das in solchen Fällen mW immer n...
von Rhonda Eilwind
16.06.2020 11:09
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Zwielichtige Gesellschaftscharaktere - Als was gebt Ihr Euch aus?
Antworten: 36
Zugriffe: 1538
Geschlecht:

Zwielichtige Gesellschaftscharaktere - Als was gebt Ihr Euch aus?

Ein phexgeweihter NSC ist mir noch eingefallen, der offiziell als Bergungstaucher am Hafen arbeitete und inoffiziell als Fassadenkletterer. Athletische Talente, Ausdauer etc. brauchte er bei beidem.
von Rhonda Eilwind
15.06.2020 22:22
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 86653
Zugriffe: 3300050
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Kennt ihr das, dass mit manchen Menschen "Wir haben uns wieder lieb und tun so, als wäre nix gewesen?" die beste Strategie nach einem Streit ist? Ja. Meiner Erfahrung nach vor allem dann, wenn beide Personen gern Recht haben wollen (*Hust*), oder meinen, der andere ist nur anderer Meinung, weil man...
von Rhonda Eilwind
09.06.2020 09:55
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 86653
Zugriffe: 3300050
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Nur bei Augenärzten... :censored:
von Rhonda Eilwind
07.06.2020 00:40
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ist Rollenspiel gefährliche Realitätsflucht?
Antworten: 29
Zugriffe: 1494
Geschlecht:

Ist Rollenspiel gefährliche Realitätsflucht?

Ich sehe das so, dass Rollenspiel, wie vieles andere, gefährliche Realitätsflucht sein kann - und kenne tatsächlich auch solche Fälle aus meiner Schulzeit, so lang die auch schon her ist. "Kann" heißt aber nicht "muss". Also, ja, es ist in gewisser Weise Realitätsflucht, genau wie gute Bücher oder F...
von Rhonda Eilwind
06.06.2020 19:15
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 86653
Zugriffe: 3300050
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

@Jasper Stoßenheimer

Mein Eindruck ist, dass das von deiner Seite her recht theoretische Gedankengänge sind.

In anderen Worten: Mit meinen persönlichen Erfahrungen mit Palliativfällen deckt sich das so gar nicht.
von Rhonda Eilwind
04.06.2020 18:23
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Cross-gender im Rollenspiel
Antworten: 724
Zugriffe: 26163
Geschlecht:

Cross-gender im Rollenspiel

Aryador hat geschrieben:
04.06.2020 17:23
Und man musste bei DSA1 sein Geschlecht nicht auswürfeln.
Jupp! Musste man nicht!
von Rhonda Eilwind
04.06.2020 16:58
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Cross-gender im Rollenspiel
Antworten: 724
Zugriffe: 26163
Geschlecht:

Cross-gender im Rollenspiel

Im Idealfall denkt man ja gar nicht darüber nach, wer der Autor ist. Ich denke, das ist der Punkt: Man sieht ja beim Lesen nicht, wer das Buch geschrieben hat. Man sieht aber beim Spielen, wer was spielt. Ich habe aber gerade bei Autorinnen schon öfters das Gefühl gehabt, sie könnten sich in Männer...
von Rhonda Eilwind
04.06.2020 16:43
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Cross-gender im Rollenspiel
Antworten: 724
Zugriffe: 26163
Geschlecht:

Cross-gender im Rollenspiel

@Rhonda Eilwind Ich mag Amir Honak ja (aber der Al'Anfaner Ritus hat bei mir eh einen Stein im Brett). Und jetzt frage ich mich, ob ich der Figur Thesias vielleicht Unrecht tue. Wie so oft bei diesem Thema scheint mir die Frage, was sich OK und was sich komisch anfühlt sehr diffus... Das ist vielle...