Die Suche ergab 430 Treffer

von Rhonda Eilwind
25.05.2018 00:08
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 12503
Zugriffe: 384693
Geschlecht:

Der Geburtstagsthread

Herzlichen Glückwunsch an @Derya Eulenhexe und alle anderen Geburtstagskinder und -erwachsene!
von Rhonda Eilwind
23.05.2018 12:14
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Firun-Geweihter aus Al'Anfa
Antworten: 38
Zugriffe: 868
Geschlecht:

Firun-Geweihter aus Al'Anfa

Gorillas sind Vegetarier. Und irgendwie von der Lebensweise her eher unoffensiv. Die zu "jagen", ist eigentlich keine Herausforderung, weil sie sich ungejagt kaum freiwillig bzw. nur sehr langsam von der Stelle bewegen, weil das Essen von Blättern und Früchten usw. für ein so großes Tier den größte...
von Rhonda Eilwind
20.05.2018 00:15
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 12503
Zugriffe: 384693
Geschlecht:

Der Geburtstagsthread

Herzlichen Glückwunsch nachträglich an @Shanna , @Alecto und die sonstigen gestrigen Tsa-Beschenkten, und an die heutigen ebenfalls.
von Rhonda Eilwind
16.05.2018 23:22
Forum: Smalltalk
Thema: Witze
Antworten: 1716
Zugriffe: 201186
Geschlecht:

Witze

Talasha hat geschrieben:
16.05.2018 21:31
Außer Germanistikstudenten, die jammern wegen des Lernens.
... und Lektoren... und -inninnen...
von Rhonda Eilwind
15.05.2018 21:35
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 78730
Zugriffe: 2663300
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Feuer! Au wei, au wei, au weia... das geht ja mal ganz klar unter "Ereignisse, die die Welt nicht braucht!" :( Ich glaube ja an Arztbesuche wie andere an magisch aussehende Amulette :P - Aber dass du davon jetzt gerade - hmmh, jetzt wollte ich grade schreiben "die Nase voll hast"... :P - also, dass...
von Rhonda Eilwind
15.05.2018 12:17
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 78730
Zugriffe: 2663300
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Exar Das hat hier nichts mit "gefallen" zu tun... es geht eher um "Kriegt man den Fuß überhaupt ohne Verluste in den Schuh rein oder nicht?" :borbi: Wenn ich Schuhe finde, die mir passen, trage ich die, bis sie auseinanderfallen bzw, auch der Schuster nichts mehr richten kann, bzw. denke ich mittle...
von Rhonda Eilwind
15.05.2018 12:09
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Alterstruktur im Forum 2018
Antworten: 35
Zugriffe: 1329
Geschlecht:

Alterstruktur im Forum 2018

Ich frag mich gar nichts, aber ich weiß jetzt... Ich bin nicht allein! :cheer: :ijw:
von Rhonda Eilwind
15.05.2018 09:24
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 78730
Zugriffe: 2663300
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Milan Mein Beileid zum Schuhekauf. Mir geht es ähnlich, aber der Horror ist es beim großen Kind. Da muss man froh und dankbar sein, alle beteiligen Entitäten preisen und gefühlt mindestens einen fetten Hammel schlachten, wenn denn nach 10 Geschäften überhaupt ein passendes Paar Schuhe rauskommt...
von Rhonda Eilwind
15.05.2018 09:17
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA Forensterben
Antworten: 51
Zugriffe: 1563
Geschlecht:

DSA Forensterben

Oft hab ich das Gefühl hier tummeln sich ü40 Leute, der ersten DSA Stunde. Wahrscheinlich mit Kindern und begrenzter Zeit. Anstatt selbst zu spielen wird in geringem Maße am Forenleben teilgenommen. Für mich stimmt das auf jeden Fall! :) Aber deine Einschätzung, dass mehr gespielt wird, weil die Le...
von Rhonda Eilwind
15.05.2018 01:17
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA Forensterben
Antworten: 51
Zugriffe: 1563
Geschlecht:

DSA Forensterben

Nee, ich glaube, das ist allgemein so. In einem anderen Forum, wo ich aktiv bin, sind mittlerweile eigentlich so gut wie nur noch die Leute regelmäßig unterwegs, die "aus Prinzip nicht bei Facebook" sind - die anderen haben gar keine Zeit mehr dafür. :ijw: Das sind in der Community zum Glück ausreic...
von Rhonda Eilwind
14.05.2018 12:19
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 12503
Zugriffe: 384693
Geschlecht:

Der Geburtstagsthread

Herzlichen Glückwunsch an Eadee - und alle anderen Tsatagsbeschenkten und -geplagten. :ijw:
von Rhonda Eilwind
14.05.2018 10:41
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Geweihte des Namenlosen - Verhüllungsstrategien
Antworten: 19
Zugriffe: 531
Geschlecht:

Geweihte des Namenlosen - Verhüllungsstrategien

@Nagamasa

Danke für die Aufklärung. :)

Das ging mir gestern Abend auch noch durch den Kopf, dass ihr ihn vielleicht in seiner Rolle als Oberschurke umgebracht hattet, ohne ihn persönlich zu erkennen...

War, bei Licht besehen, auch irgendwie die einfachste Erklärung.
von Rhonda Eilwind
14.05.2018 00:28
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Geweihte des Namenlosen - Verhüllungsstrategien
Antworten: 19
Zugriffe: 531
Geschlecht:

Geweihte des Namenlosen - Verhüllungsstrategien

chizuranjida hat geschrieben:
14.05.2018 00:19
Hut ab vor der Heldengruppe, die den netten Baron umgebracht hat, ohne zu wissen, dass der der Bösewicht war. :lol:
Ja, da würden mich die näheren Umstände durchaus auch interessieren! :grübeln:
von Rhonda Eilwind
11.05.2018 13:50
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 78730
Zugriffe: 2663300
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Suilujian hat geschrieben:
11.05.2018 00:27
Meinte sie "House" (also... doch Doktorspiele)? :censored:
Ich glaube ehe "Vater, Mutter, Kind..." :grübeln:
von Rhonda Eilwind
08.05.2018 20:07
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 78730
Zugriffe: 2663300
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ja, stimmt... das könnte es sein. :)
von Rhonda Eilwind
08.05.2018 18:40
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 78730
Zugriffe: 2663300
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Skyvaheri hat geschrieben:
08.05.2018 15:30
entweder mit Zug oder Bahn.
Huh? :???:
von Rhonda Eilwind
06.05.2018 23:43
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 78730
Zugriffe: 2663300
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Anscheinend ist die Sache relativ geschickt so eingefädelt, daß auch ich erbberechtigt wäre, wenn einer von der lieben Verwandtschaft ins Gras beißen sollte. So der Frodo-Beutlin-Effekt, quasi? Mit der "lieben" Verwandtschaft in der Rolle der Sackheim-Beutlins? Zumindest die Laune scheint ja ähnlic...
von Rhonda Eilwind
30.04.2018 09:02
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 12503
Zugriffe: 384693
Geschlecht:

Der Geburtstagsthread

Herzlichen Glückwunsch, Loirana - und auch für alle anderen Geburtstagskinder und -erwachsene!
von Rhonda Eilwind
26.04.2018 12:21
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Es beginnt: Alles steht und fällt mit dem Anfang
Antworten: 26
Zugriffe: 776
Geschlecht:

Es beginnt: Alles steht und fällt mit dem Anfang

Der tulamidische Dämonologe findet vielleicht besondere Freude daran, mit dem dogmatischen Weißmagier zu ziehen, um den zwischendurch immer wieder an die Grenzen seiner Moral zu bringen und ihm vorzuführen, wie unsinnig seine Dogmen manchmal sind, Er könnte aber auch einfach Freude und Interesse an...
von Rhonda Eilwind
26.04.2018 09:43
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 12503
Zugriffe: 384693
Geschlecht:

Der Geburtstagsthread

Herzlichen Glückwunsch an Robak und alle anderen heutigen Geburtstagsbetroffenen! :)
von Rhonda Eilwind
25.04.2018 19:32
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 78730
Zugriffe: 2663300
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Bei mir vorhin auch!
von Rhonda Eilwind
25.04.2018 01:10
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Es beginnt: Alles steht und fällt mit dem Anfang
Antworten: 26
Zugriffe: 776
Geschlecht:

Es beginnt: Alles steht und fällt mit dem Anfang

Besonders der Meister sollte immer anwesend sein bei der Charaktererstellung. War er hier ja anscheinend (siehe Eingangspost), und es hat trotzdem nichts genutzt... Ich überlege gerade, wie es bei meiner allerersten Gruppe war... Das war ja noch DSA 1 - es wurden also Eigenschaften ausgewürfelt, un...
von Rhonda Eilwind
24.04.2018 13:22
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Es beginnt: Alles steht und fällt mit dem Anfang
Antworten: 26
Zugriffe: 776
Geschlecht:

Es beginnt: Alles steht und fällt mit dem Anfang

Will er doch auch... :P Aber auch da hast du Recht, Reden hilft meistens (wenigstens etwas). Wenn er allerdings Gleichgesinnte gefunden hat, tun auch mE die gut daran, jeweils auf zumindest im Ansatz gruppentaugliche Charaktere zu achten - zumindest, wenn sie wirklich Abenteuer spielen wollen und ni...
von Rhonda Eilwind
24.04.2018 13:03
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Es beginnt: Alles steht und fällt mit dem Anfang
Antworten: 26
Zugriffe: 776
Geschlecht:

Es beginnt: Alles steht und fällt mit dem Anfang

Das setzte ich einfach mal voraus. Warum sonst sollte man Rollenspiel mit anderen Mitspielern betreiben? Das hab ich mich manchesmal auch gefragt. ;) Bei dem einen oder anderen, der mir über die Jahre begegnet ist, hätte die Antwort aber durchaus "Weil Angeben oder "gut Aussehen" ohne Publikum lang...
von Rhonda Eilwind
24.04.2018 11:03
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 78730
Zugriffe: 2663300
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Oder einfach gerne wissen, wie viel sie eigentlich verdient haben, nur dass sie keine Personalabteilung haben, die ihnen jeden Monat eine Abrechnung erstellt ;) Ach, benutzt man die ausführliche Steuererklärung als Übersicht dafür? Ok, das wusste ich nicht. :) Doch, doch. Ich hab natürlich eine Lis...
von Rhonda Eilwind
24.04.2018 10:41
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Verhältnis der "Staaten" untereinander 1040 BF
Antworten: 73
Zugriffe: 2173
Geschlecht:

Verhältnis der "Staaten" untereinander 1040 BF

chizuranjida hat geschrieben:
24.04.2018 03:47
Eierschalenporzellan, das ist leicht.
Aber nicht leicht verlustfrei zu transportieren, oder? :grübeln:
von Rhonda Eilwind
24.04.2018 10:34
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Es beginnt: Alles steht und fällt mit dem Anfang
Antworten: 26
Zugriffe: 776
Geschlecht:

Es beginnt: Alles steht und fällt mit dem Anfang

Vom SL gelieferter äusserer Druck ist immer nur ein Notnagel, weil der Druck dauernd aufrecht erhalten werden muss... Ach, ich weiß nicht... - wenn die Spieler eigentlich zusammen spielen wollen, und nicht nur jeder seinen ganz besondern, individualistischen Charakter präsentieren, ergibt sich das ...
von Rhonda Eilwind
23.04.2018 21:29
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 78730
Zugriffe: 2663300
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Das klingt nach sehr viel Papierkram und einer Menge Spass. Ich hab schon keine Lust auf die vereinfachte Erklärung, da würde ich bei allem darüber hinaus vermutlich gleich kapitulieren. Ach, mittlerweile geht es eigentlich. Ist nur ne relativ einfache EÜR, und die auf dem Markt erhältlichen Progra...
von Rhonda Eilwind
23.04.2018 13:15
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 78730
Zugriffe: 2663300
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Macht ihr die vereinfachte Variante, oder das volle Programm? Ich bin Freiberuflerin, also alles. Und ich nutze ebenfalls WISO. Hat sich u.a. so ergeben, weil mein Mann jahrelang für die zugehörige Firma gearbeitet hat. Jetzt zwar nicht mehr, aber da bin ich jetzt so gut eingearbeitet, dass ich mir...