Die Suche ergab 1612 Treffer

von Rhonda Eilwind
17.02.2020 00:01
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Cross-gender im Rollenspiel
Antworten: 370
Zugriffe: 14506
Geschlecht:

Cross-gender im Rollenspiel

Advocatus Diaboli Ich würde sagen, Freudentränen sind auf jeden Fall ok - und wenn der SC wirklich bisher nie negatives Feedback bekommen hat, sind es vielleicht auch Tränen bei negativen Emotionen. Ich würde übrigens nicht sagen, dass meine Def. von Oberflächlichkeit ein typisch weibliches Attribu...
von Rhonda Eilwind
16.02.2020 19:33
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Cross-gender im Rollenspiel
Antworten: 370
Zugriffe: 14506
Geschlecht:

Cross-gender im Rollenspiel

@Timonidas Vielen Dank für die Erklärung. Wenn das, was ich gesehen habe, eher zum ‚addicted lover‘ passt, liege ich ja auch bei den Archetypen gar nicht so schlecht, denn diese Entwicklung von addicted zum maskulinen lover hat ja Advocatus Diaboli auch schon angedeutet, wenn ich es richtig lese. Ed...
von Rhonda Eilwind
16.02.2020 18:09
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Cross-gender im Rollenspiel
Antworten: 370
Zugriffe: 14506
Geschlecht:

Cross-gender im Rollenspiel

Der Artikel ist sehr interessant. Der Lover ist tatsächlich exakt das, wie ich mir den SC vorgestellt habe: ein Idealist, der das Leben liebt und in vollen Zügen genießt, voller Euphorie die Welt verbessern möchten, ein Pseudorevolutionär, der das Leben der Armen verbessern möchte, wenn er nicht ge...
von Rhonda Eilwind
15.02.2020 12:37
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 13888
Zugriffe: 515859
Geschlecht:

Der Geburtstagsthread

Herzlichen Glückwunsch @Iwanomi - und auch an alle anderen heutigen Tsatagskinder.
von Rhonda Eilwind
14.02.2020 10:19
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 13888
Zugriffe: 515859
Geschlecht:

Der Geburtstagsthread

Herzlichen Glückwunsch, @Watership , @milamber81 und an alle anderen heute Geburtstagsbeglückten! :)
von Rhonda Eilwind
14.02.2020 01:45
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84884
Zugriffe: 3192902
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Madalena hat geschrieben:
13.02.2020 23:19
@topic Strahlend vor Glück. So wie das Jahr losgeht darf es gerne weitermachen. Kopf und Herz sind sich da sehr einig. Und meine innere Unsicherheit hat ne echte Pechsträhne!
Wow, toll!

Das freut mich ja sehr für dich! :)
von Rhonda Eilwind
13.02.2020 21:56
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84884
Zugriffe: 3192902
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Raskir hat geschrieben:
13.02.2020 21:52
Die haben wir ja auch (wie viele andere europäische Länder) nach Übersee "exportiert".
Oder eben mittlerweile aus Übersee wieder importiert...
von Rhonda Eilwind
11.02.2020 22:37
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84884
Zugriffe: 3192902
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto hat geschrieben:
11.02.2020 18:35
Schlussendlich habe ich ihnen ein "Nostalgieabenteuer" auf dem System von Pathfinder angekündigt. Geliefert habe ich ihnen dann einen Bash-in-the-door-Hack'nSlay-Dungeoncrawl der allerübelsten Sorte,
Du hast: "In den Fängen des Dämons" neu aufgelegt...? :ups: :ijw:
von Rhonda Eilwind
11.02.2020 22:00
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: 15 Jahre, 217 Tage,..
Antworten: 16
Zugriffe: 519
Geschlecht:

15 Jahre, 217 Tage,..

Hmmhja, schade!

Vielen Dank auch von mir. Und viel Spaß beim Spielen! :)
von Rhonda Eilwind
10.02.2020 22:03
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84884
Zugriffe: 3192902
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Aber - wie der Einstieg in diese Diskussion ja auch zeigte - hilft das nur, wenn auch alle Teilnehmer unter den verwendeten Begrifflichkeiten wirklich dasselbe verstehen... Ich kann übrigens dazu noch beisteuern, dass es mir in der Tat geholfen hat, damals über die Unterscheidung „narrativ“, „gamist...
von Rhonda Eilwind
10.02.2020 18:35
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84884
Zugriffe: 3192902
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto Formulieren wir es etwas anders: Man kann *hust* auch episch PP&P spielen... - naja, so plüschi-episch halt. :ijw: Große Pläne, große Gefühle, große Trampel und...tonnenweise Waschmittel... Aber anders als die anderen beiden Systeme enthält dieses, vom Setting abgesehen, wenn ich mich richti...
von Rhonda Eilwind
10.02.2020 17:04
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84884
Zugriffe: 3192902
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Natürlich schafft nicht das Spielsystem seine Spieler - Das genaue Gegenteil ist der Fall: Der Spieler wählt ein System nach seinem Geschmack. Hmmh, ich habe tatsächlich eher die umgekehrten Erfahrungen gemacht. Könnte aber auch daran liegen, dass "zu meiner Zeit" Runden und Systeme generell noch n...
von Rhonda Eilwind
10.02.2020 16:54
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84884
Zugriffe: 3192902
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ich kenne Hotzenplotzigkeit nicht als negativen Begriff. Ist es vielleicht Geschmackssache, ob man so etwas überflüssig oder als nette Abwechslung empfindet? Geht es denn bei "Hotzenplotzigkeit" immer um Abenteuer, die für erfahrene Helden eigentlich zu profan sind, oder generell um bodenständige S...
von Rhonda Eilwind
10.02.2020 16:40
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Aufruf: Shanties, Kirchenchoräle, Revolutionslieder
Antworten: 12
Zugriffe: 548
Geschlecht:

Aufruf: Shanties, Kirchenchoräle, Revolutionslieder

Ein im Bornland, vor allem in Sewerien, streng verbotenes Liedgut: Herr Firun stammt aus Yeti-Land Herr Firun stammt aus Yeti-Land, Er ist ein alter Mann Hat einen Wickel um die Brust Und sieben Mäntel an Er hat seit tausend Jahren schon Die Gicht im linken Bein D'rum webte man in seinen Thron zehn ...
von Rhonda Eilwind
10.02.2020 12:32
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84884
Zugriffe: 3192902
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ah, ok - danke!

Im Grunde also sowas wie ‚ein klassisches Abenteuer für Helden, die noch gar nichts können‘ - bzw. vielleicht erst noch Helden werden wollen... - So in der Art?
von Rhonda Eilwind
10.02.2020 11:56
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84884
Zugriffe: 3192902
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Etwas OT, aber wo wir gestern gerade beim Thema waren: Mag mir mal einer (wertfrei) erklären, was „Hotzenplotz“-Spiel ist...? Das ist noch so ein Begriff, den ich hier schon öfters in Zusammenhang mit DSA gelesen habe und der mir so gar nichts sagt. Ich nehme nicht an, dass wirklich Kasperltheater g...
von Rhonda Eilwind
09.02.2020 23:40
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84884
Zugriffe: 3192902
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Madalena hat geschrieben:
09.02.2020 23:37
Aber Teil des "Einfühlens" was da eigentlich für ein Char entsteht ist für mich auch, was der in etwa für Fähigkeiten hat.
Ja, das finde ich auch. Man muss schon ein Gefühl dafür haben, was jemand in der Welt bewirken kann, um zu wissen, wie er sich verhält.
von Rhonda Eilwind
09.02.2020 23:02
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84884
Zugriffe: 3192902
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Falls der Begriff "Barbie-Spiel"die nicht zusagt kannst Du es gerne auch anders titulieren. Nein, nein, wenn das ein feststehender Begriff ist, den man "eigentlich" unter DSA-Spielern kennt (bis auf mich, peinlicherweise - tut mir wirklich leid ) - dann kann der gern weiter so heißen. Man muss die ...
von Rhonda Eilwind
09.02.2020 19:28
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84884
Zugriffe: 3192902
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto Ich kannte den Begriff schlicht nicht und konnte mir nix darunter vorstellen, das war alles. Ich wusste nicht, dass das ein feststehender Begriff ist. - Also konnte ich auch nicht wissen, dass er nicht von dir ist. Ein Link oder eine Erklärung hätten mir völlig gereicht. :) Aber ich werde in...
von Rhonda Eilwind
09.02.2020 16:10
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84884
Zugriffe: 3192902
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Barbie-Spiel? :ups:

Ich bitte dich, oh großer @Alecto , erleuchte uns, den ahnungslosen Teil deiner unwürdigen, wenn auch dir treu ergebenen Leserschaft und sag uns, was das zu bedeuten hat...
von Rhonda Eilwind
07.02.2020 10:29
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 13888
Zugriffe: 515859
Geschlecht:

Der Geburtstagsthread

Herzlichen Glückwunsch, @Gorbalad - und Glückwünsche auch an alle anderen heute ihren Tsatag Feiernden!
von Rhonda Eilwind
31.01.2020 16:12
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 13888
Zugriffe: 515859
Geschlecht:

Der Geburtstagsthread

Herzlichen Glückwunsch, @Lanzelind
von Rhonda Eilwind
30.01.2020 09:34
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Jagdrecht der Leibeigenen im Bornland
Antworten: 26
Zugriffe: 760
Geschlecht:

Jagdrecht der Leibeigenen im Bornland

Warum Bronnjaren immer hartherzige Sadisten sein müssen, erschließt sich mir nicht.
von Rhonda Eilwind
30.01.2020 01:42
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 13888
Zugriffe: 515859
Geschlecht:

Der Geburtstagsthread

Puh, schon wieder viel zu spät.

Herzliche Glückwünsche vor- und vor allem nachträglich an @Raul Ehrwald , @scheijan , @Thymian , @Neferu , ganz besonders an @Roach , @Salix Lowanger und @Jeordam - und alle anderen, die ich jetzt irgendwie verpasst haben sollte!
von Rhonda Eilwind
30.01.2020 01:37
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Jagdrecht der Leibeigenen im Bornland
Antworten: 26
Zugriffe: 760
Geschlecht:

Forenaktion! - Wir feiern in Aventurien!

chizuranjida hat geschrieben:
29.01.2020 00:31
Ist die Jagd nicht reines Adelsprivileg da?
Ich meine, nur auf Hochwild. Ich schau das aber morgen gern noch mal nach!
von Rhonda Eilwind
29.01.2020 11:53
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84884
Zugriffe: 3192902
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

@Rhonda Eilwind: Das stimmt zwar, aber Leute, die unter starkem Stress stehen, haben oft den Tunnelblick und haben "selber zuviele Probleme" als sich um die von anderen zu kümmern, die sie mit ihrm Verhalten verursachen. Da hast du natürlich auch wieder Recht... Ich hab, nachdem ich das abgeschickt...
von Rhonda Eilwind
29.01.2020 08:54
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84884
Zugriffe: 3192902
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Oder auch für eine gewisse - Ausgelaugtheit. Langfristig muss man sich dann sicherlich überlegen, ob man es schafft, gleich zwei nervenaufreibende Jobs auszufüllen. Wenn das nicht geht - wonach es derzeit ja anscheinend aussieht - sollte man oder eher Frau entsprechend sinnvolle Konsequenzen ziehen....
von Rhonda Eilwind
26.01.2020 02:18
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84884
Zugriffe: 3192902
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Madalena hat geschrieben:
26.01.2020 02:17
Lauch zwiebelt leider auch nicht genug.
Rettich? - Oder, für die ganz widerspenstigen, Meer-Rettich?
von Rhonda Eilwind
25.01.2020 22:48
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84884
Zugriffe: 3192902
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Madalena hat geschrieben:
25.01.2020 18:40
Veganer benutzen in meiner Stadt einen anderen... Fachhandel. :p
Was nehmen die dann?

Eine Kohlpeitsche? :dunkelheit: