Die Suche ergab 12 Treffer

von Jyivindar
20.01.2021 10:13
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Forenaktion: Stätten Aventuriens
Antworten: 111
Zugriffe: 6652

Forenaktion: Stätten Aventuriens

Horasischer Vagant hat geschrieben:
20.01.2021 07:49
Hast Du den Baumeister tatsächlich mal gespielt? :)
Carolan hat geschrieben:
20.01.2021 09:34
So wie du es schilderst klingt es echt so, als wäre er ein SC gewesen. Stimmt aber nicht oder?
Nö.^^ Denn bis vor der Geschichte hier, gab es den auch noch nicht. Wollte eigentlich im Rahmen von @Horasischer Vagant's Shaya-Rollenspiel nur eine halbwegs schnelle Variante bieten, damit in seinem Thread die Pläne eingebaut werden. Schon da habe ich den Diener gleich wieder abhauen lassen und auch keinen Namen drunter geschrieben.
Begründung: Faulheit.

Weil ich einfach keine Lust hatte mir einen Namen und co. zu überlegen und alles aussenrum auch noch zu erfinden. :ijw:
Ich habe mir ganz simpel einfach keinen ausgedacht, den gesamten Thread nicht gelesen und wollte auch kein großartiges Rollenspiel danach mit dem Diener machen. :oops: Ich wollte da nicht einfach nicht groß was zu schreiben, weil ich die Story nicht stören wollte und auch keine Zeit/Kopf hatte.

Und dann Abends, bei nem Bierchen, kam mir halt diese bescheuerte Story als Begründung in den Sinn, die ich nach der Ausarbeitung als doch sehr geiles Char-Konzept/Duo empfunden habe :lol: Und zusätzlich machte das dann irgendwie doch echt Sinn. Das Badehaus mit dem simplen Posten der Pläne (Diener hat die Pläne einfach so vor die Tür geschmissen), der Unleserlichen Unterschrift unter den Bauplänen und dem sofort wieder abhauenden Diener.

--> Daher kennt den Namen einfach niemand und Ende. Habe auch nicht vor da was dran zu ändern, weil ... er mir genau so wie er ist sehr gut gefällt. Er muss nirgends hin, ich brauche keinen Namen und Hintergrund, keine Altlasten aus irgendwelchen Vorgeschichten und theoretisch kann er überall seine Finger drin gehabt haben, bei denen der Baumeister nicht explizit erwähnt wurde - was zugleich auch eine Begründung ist hehe :P
von Jyivindar
20.01.2021 00:04
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Forenaktion: Stätten Aventuriens
Antworten: 111
Zugriffe: 6652

Forenaktion: Stätten Aventuriens

Familie: Tragischer Getränkeunfall. Sein Lehrmeister längst verstorben, sein Wohnsitz von Orks geplündert und niedergebrannt (Differenzen bei der Gestaltung eines Turmes), bei Nachbarn immer unauffällig gewesen, umgezogen, Meisterwillkür. So. :ijw:
von Jyivindar
19.01.2021 23:47
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Forenaktion: Stätten Aventuriens
Antworten: 111
Zugriffe: 6652

Forenaktion: Stätten Aventuriens

Tragisch ist das nur dann, wenn überhaupt niemand den Namen tatsächlich kennt. Armer Baumeister :ijw:
von Jyivindar
18.01.2021 13:14
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Forenaktion: Stätten Aventuriens
Antworten: 111
Zugriffe: 6652

Forenaktion: Stätten Aventuriens

Carolan hat geschrieben:
18.01.2021 13:03
Ist dann bald der Bauplan der Akademie von @Jyivindar fertig? :lol:
2-3 Abende und es könnte fertig sein :-) Habe das WE mal mit nem DSA Abend verbracht und man kann ja auch nicht ununterbrochen nur Bodenpläne malen wie die Woche(n) zuvor. ^^
Freizeitstress halt.. ich bin ner anderen Gruppe auch noch eine Session schuldig und versuch das auch noch zwischen rein gebacken zu bekommen. Schlimm schlimm schlimm gerade :oops:
von Jyivindar
15.01.2021 17:31
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Forenaktion: Stätten Aventuriens
Antworten: 111
Zugriffe: 6652

Forenaktion: Stätten Aventuriens

Ich kämpf mich gerade durch das 1. Stockwerk der Akademie. Erstmal den Grundriss auf die Kette bringen.
Heute noch nen dsa Abend in Vallusa/Ysilia und jetzt schon kurz vorm einschlafen :-/

Gebe aber dann bescheid, wenn ich wieder Zeit für'n neues Projekt habe. Denke ab mo/die.
von Jyivindar
15.01.2021 14:15
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Forenaktion: Stätten Aventuriens
Antworten: 111
Zugriffe: 6652

Forenaktion: Stätten Aventuriens

Irike hat geschrieben:
15.01.2021 13:56
Burg?! Das klingt doch ganz hervorragend! Die sind ja erfahrungsgemäß was größer, dann brauchen die eben halt auch mehr Seiten! :ijw:
Und @Jyivindar darf dann wieder zeichnen... :wink:
Aarghhhhhhh :dance:
von Jyivindar
14.01.2021 08:12
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Forenaktion: Stätten Aventuriens
Antworten: 111
Zugriffe: 6652

Forenaktion: Stätten Aventuriens

Carolan hat geschrieben:
13.01.2021 21:07
Ah, ich verstehe, der liebe Jyivindar ist der Baumeister und ist in dieses Forum gegangen um endlich mal beim Namen genannt zu werden, auch wenn es nicht sein echter Name ist.
Neee :-P
Aus ganz sicherer Quelle weiss ich, dass der Baumeister da seeehr eitel ist und aus Prinzip keinen anderen Namen verwendet, als seinen eigenen. Was passiert denn bloß, wenn irgendwann der Fluch aufgehoben ist und alle den falschen NAmen kennen. Das ist dann ja auch nicht viel besser :-)
(Jyivindar Schattenbringer war ein Waldelf von mir, und der hält sich gerade in der Gegend um Kvirasim/Gerasim auf. 10-20 Jahre Flötenspiel üben meinte er.^^)
Welch tragische Geschichte, aber hätte er nicht einfach den letzten Teil, in dem er gesagt hat, dass man ihren Namen nie wieder hören würde und, dass sein Name bald in aller Munde sein würde, weglassen können.
(@Jyivindar ich möchte damit natürlich nicht sagen, dass du, wenn du denn wirklich der sagenumwobene Baumeister bist, nicht recht damit hattest, was du über den Plan der Hexe gesagt hast.)
Das hört sich an, als ob du den Bediensteten kennen würdest. Wäre mal so vom prinzip her eine sehr spassige Kombi für eine Gruppe. Hat was von Pratchet und Douglas Adams merke ich langsam. Ein Motivierter, in einen roten Morgenmantel gekleideter Baumeister mit besonderen Identitätsproblemen und ein hagerer, schlacksiger Bediensteter mit Nudistenkomplex streifen durch Aventurien und schauen sich Baustiele unterschiedlichster Epochen und Regionen an.
Könnte man echt mal in ner Runde spielen @Carolan :lol:
von Jyivindar
13.01.2021 09:48
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Forenaktion: Stätten Aventuriens
Antworten: 111
Zugriffe: 6652

Forenaktion: Stätten Aventuriens

Welch tragische Figur! :ijw: verflucht, dass er seinen Namen nicht kundgeben kann. Weder gesprochen, noch geschrieben. Und im Ausdruckstanz ist er ebenfalls nicht gut.
Nichtmal der unfähige Diener kennt den Namen. Tragisch.. wahrlich..

Soll heissen: ich habe bissi angefangen zu zeichnen, habe auch schon eine sehr geile Idee, aber ich bin die Woche eigentlich verplant. Und daher kann es durchaus etwas dauern.
Aber ich bin dran.
von Jyivindar
12.01.2021 15:15
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Forenaktion: Stätten Aventuriens
Antworten: 111
Zugriffe: 6652

Forenaktion: Stätten Aventuriens

Die ist tatsächlich auf dem Plan, aber da muss ich echt Lust drauf haben. Ich meine.. ich habe wenig Interesse zu erfinden, was sich in 36 Turmzimmern und 6 Gebäuden befindet. Muss man halt klar sagen :-P
Daher kann es bei einem normalen Grundriss bleiben und ihr könntet dann selber darin rum kritzeln ^^
von Jyivindar
12.01.2021 12:32
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Forenaktion: Stätten Aventuriens
Antworten: 111
Zugriffe: 6652

Forenaktion: Stätten Aventuriens

keine Ahnung. Speicher die mal ab und benenn die um. Vllt liegen die im selben Verzeichnis und es beißt sich dann.
Aber gz zum 5555ten Post :-P
Edith: ach so, man kann immer nur 3 Dateien pro Post hochladen glaube ich.
von Jyivindar
10.01.2021 01:27
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Forenaktion: Stätten Aventuriens
Antworten: 111
Zugriffe: 6652

Forenaktion: Stätten Aventuriens

@Fenia_Winterkalt Danke dir. Alles mundgehäkelt und handgeblasen. Kostet zwar immer viel Zeit das ganze, aber wenn ich mir sowas mal in den Kopf setzte.. ^^

Als nächstes könnte ich mir vorstellen, dass ich von @Carolan das Feldlager nachpinsel. Je nach Laune morgen.
Das Shaya´al´Laila iss mir erstmal noch zu happig so an nem Nachmittag+Abend. Und ab nächster Woche geht die Vorbereitung für die nächsten Abende los usw.. ^^
Na mal schauen.
von Jyivindar
09.01.2021 11:37
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Forenaktion: Stätten Aventuriens
Antworten: 111
Zugriffe: 6652

Forenaktion: Stätten Aventuriens

Und weil ich schon direkt angeschrieben wurde:

Ja, es sollte ein Angebot sein für Leute im Rahmen dieser Aktion, die noch einen Stadtplan usw. benötigen.

Ich bin jetzt nicht der beste frei-zeichner und die Stadtpläne, die ich "abpause" basieren eigentlich auf reinem nachmalen und selber erweitern der bestehenden Stadtpläne. Mich hat es irgendwann halt mal aufgeregt, dass selbst einige alte PDF's aus dem Scriptorium schon eine Zumutung waren. Und wenn man Stadtpläne von Werken im Netz sucht, dann hat man eine Auflösung, die im 2 stelligen Bereich liegt XD

Ja, die Pläne sind von mir selbst Stundenlang gemalt worden mittels GIMP. Auch iss es mir ehrlich gesagt wurscht, wenn aus nem Haus ne Hütte wird oder diese nicht 100% akkurat sind. Aber die sind verdammt nah dran und einige Sachen die mir auffallen besser ich direkt aus.
Soll halt eine schöne Ingame/Spielleiter Karte sein, ohne die Spieler mit absichtlich mies (historisch) gezeichneten Karten zu gängeln.