Die Suche ergab 2 Treffer

von Jyivindar
15.05.2019 16:19
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Zauberstäbe verstorbener Magier
Antworten: 7
Zugriffe: 659

Zauberstäbe verstorbener Magier

Releana hat geschrieben:
15.05.2019 12:39
Publikation: Regelwerk Seite 276 unter Bindung des Stabes
HAH! Danke! ich wusste doch ich hab da was gelesen! meinst ich hätte das vorher gefunden! :lol:
von Jyivindar
15.05.2019 11:30
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Zauberstäbe verstorbener Magier
Antworten: 7
Zugriffe: 659

Zauberstäbe verstorbener Magier

Ist ja witzig.. ganz hinten im Kopf hatte ich diese 1Jahres Regel auch noch abgespeichert, nur nichtmehr dran gedacht.
Spontan das 5er Regelwerk + AM I durchgeblättert weil mir nichts aktuelles bekannt ist und es steht auch hier nichts mehr dazu drin.

Dafür aber eine Passage bzgl. der Handhabung:

[..]Stabzauber können nur von dem Magier ausgelöst werden, der den Stab gebunden hat und auch nur von diesem in den Stab gelegt werden.[..]

Sprich, der Stab müsste schonnoch magisch sein und auch bleiben. Für jeden ausser dem (verstorbenen) Magier aber nur ein magischer Stecken zum Dämonen verprügeln. ;-)