Die Suche ergab 1 Treffer

von Jyivindar
07.05.2018 08:54
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Miniaturen für Kämpfe
Antworten: 71
Zugriffe: 19952

Miniaturen für Kämpfe

Bei uns hat sich das auch mehr so entwickelt. Die ersten Kämpfe waren rein verbale Beschreibungen, gefolgt von Radiergummi und Schokoriegel (^^). Das nächste Upgrade waren "Mensch Ärgere dich nicht" Kegel und dann diese DSA Papp-Figurendinger.
Sind auch wunderbar, funktionieren und reichen aus --> bisher haben alle Varianten geklappt. Ob man welche nimmt oder nicht iss wurscht ;-)
In Planung bzw. Bearbeitung sind gerade Zinn-Miniaturen. Diese werden dann als kleines Present den Spielern überlassen, drum sollen die natürlich chick aussehen.
Nur, was mir an den meisten Miniaturen nie gefallen hat war das "heroic-28mm" - sprich überdimensionierte Köpfe und Waffen. Ist aber nur die Optik, die mir nicht zusagt. Will hier halt normale, schöne Miniaturen. Und da suchst dir nen Wolf. Es gibt nur eine Hand voll wirklich brauchbarer, nicht übertrieben designte Figuren. Habe irgendwann "meinen" Hersteller gefunden.

Mein Lieblings-Mini Hersteller: Dark Sword Miniaturen https://www.darkswordminiatures.com/
Diese sind zum großen Teil wirklich gut verwendbar und es wird auch nicht bei jeder Figur übertrieben. Sehr schön sind die GOT-Miniaturen. Unser Söldner hat z.B. die von "Bronn" bekommen. Auch die älteren Figuren kann man sich wirklich anschauen, die Bemalung lässt die etwas langweilig rüber kommen, aber in Real sind die spitze. Und wahnsinnig detailliert. Sind aber nicht all zu häufig zu finden in Shops. Battelfield Berlin hat welche und Miniaturenland. Wenn Ihr beim Hersteller direkt bestellt, an Zollgebühren denken ^^

Noch ein Tipp (Achtung, seeehr teuer) : Hero-Forge https://www.heroforge.com
Wer es noch nicht kennt .. hier kann man sich wirklich seinen char zusammen klicken in allen möglichen Kombinationen. Die Figur wird dann im 3D Drucker gefertigt und das so wie geordert. Ist jedenfalls zum durchklicken netter Zeitvertreib. Mich hat der Preis immer abgeschreckt.