Die Suche ergab 348 Treffer

von Jyivindar
28.03.2022 09:53
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A28 Findet das Schwert der Göttin!
Antworten: 14
Zugriffe: 12177

A28 Findet das Schwert der Göttin!

Gespielt: Als Meister Variante : 7-8h One-Shot, daher sehr gekürzt Platzierung: Überbrückung im Rahmen der Phileasson Kampagne Anm.: Thorgrimm_Faenwulfson hat diese abgespeckte Variante miterlebt (woran ich Schuld bin^^), was aber im Nachhinein keine all zu schlechte Variante darstellt. Kann man so...
von Jyivindar
30.01.2022 16:46
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Aranische Zauberschule zu Teriliabad
Antworten: 477
Zugriffe: 39418

Aranische Zauberschule zu Teriliabad (offenes RP)

Vor einem Jahr habe ich mich voller Tatendrang an die Erstellung von Plänen dieser Schule gesetzt und wirklich viel Überlegungsarbeit und Zeit hier hinein gesteckt. Herausgekommen sind 2 Stockwerke der Zauberschule zu Teriliabad. Leider ist irgendwo zwischen dem 1.ten und dem 2.ten Stockwerk der Tür...
von Jyivindar
12.09.2021 11:44
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5842
Zugriffe: 1202067

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Zierliche Gräfin im Ballkleid mit neuem Bannschwert und der muskelbepackte Söldner marschieren in Khunchom zum Haus des Kodex um dort zu trainieren. Die eine um den Schwertkampf zu erlernen, der andere um Wuchtschlag 3 zu meistern. Söldner wird direkt in die Übungen mit einbezogen, bei der Gräfin he...
von Jyivindar
16.08.2021 15:35
Forum: Forenaktionen
Thema: Forenaktion: Hexenwissen
Antworten: 73
Zugriffe: 20622

Forenaktion: Hexenwissen

Hiermit stimme ich zu, dass mein Beitrag/meine Beiträge zur Forenaktion Hexenwissen, vom 01.08.2021 bis zum 31.08.2021, in ein Sammel-PDF eingearbeitet und dann im Downloadbereich des DSAForums zum Download angeboten wird. (Ich weiss aber nicht, ob das so Sinn macht ;-) ) Vorstellung meiner Hexe Olj...
von Jyivindar
07.06.2021 15:35
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A141.2 Der siebente Schleier (Basargeschichten)
Antworten: 21
Zugriffe: 12988

A141.2 Der siebente Schleier (Basargeschichten)

Er wollte den Schleier auch nur mal in Händen halten, da haben wir wohl aneinander vorbei geredet... :lol: ... und hätte ihn dir dann entrissen o.ä. hah, genau das wars! Ich wollte dem das "Ich kontrolliere alle Dschinne und Elemente"-Artefakt nicht in die Hand drücken, weil ich genau sow...
von Jyivindar
07.06.2021 12:04
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A141.2 Der siebente Schleier (Basargeschichten)
Antworten: 21
Zugriffe: 12988

A141.2 Der siebente Schleier (Basargeschichten)

Aus Spielersicht: - habe mal wieder den Jackpot gezogen beim Erstellen des Charakters. Vorgabe: Char erstellen, der in das Setting "Novadi" passt, auch weil wir irgendwann vllt die Khomkriege spielen werden. Gruppe hat keinen Magier dabei, also schau ich, was es so an Sachen gibt und da ic...
von Jyivindar
07.06.2021 10:25
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: HW14 Der Dunkle Mhanadi
Antworten: 34
Zugriffe: 12561

HW14 Der Dunkle Mhanadi

Aus Meistersicht: (mit Spoilern) und unter Berücksichtigung, dass es ein 16 Seiten Heldenwerk ist -- Gruppe mit 4 Spielern und 1127 AP - also nur erfahren. Aufhänger und Integrierungsfähigkeit (5/5) Die beschriebene Idee ist nicht schlecht und appelliert an die Hilfsbereitschaft der Gruppe und wurde...
von Jyivindar
08.04.2021 09:24
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: 6 Jahre DSA 5 - wo ist der Liber Cantiones?
Antworten: 57
Zugriffe: 6815

6 Jahre DSA 5 - wo ist der Liber Cantiones?

Ich kann den Codex Completus empfehlen. Ist eine Fanarbeit auf professionellem Niveau und seine knapp 10 Euro auf jeden Fall wert. Warum die das nicht selbst machen und damit Geld verdienen? Gute Frage, aber selbst schuld, ne? ;) heh. Danke ^^ Aber du kannst auch 0,00 € zahlen. Mir gings da nicht s...
von Jyivindar
01.04.2021 09:21
Forum: Forenaktionen
Thema: Forenaktion: Die DSAForum Schatzkiste
Antworten: 105
Zugriffe: 30539

Forenaktion: Die DSAForum Schatzkiste

Endlich! die Aktion ist etwas unpräsenter geworden - denn mein Mitspieler sollte das nicht auf die Nase gebunden bekommen :lol: „Hiermit stimme ich zu, dass mein Beitrag/meine Beiträge zur Forenaktion DSAForum Schatzkiste, vom 01.03.2021 bis zum 31.03.2021, in ein Sammel-PDF eingearbeitet und dann i...
von Jyivindar
22.02.2021 18:31
Forum: Forenaktionen
Thema: Forenaktion: Stätten Aventuriens
Antworten: 155
Zugriffe: 30651

Forenaktion: Stätten Aventuriens

Ne, keine Zeit gerade :-/
von Jyivindar
13.02.2021 13:00
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5842
Zugriffe: 1202067

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

SL : "Na, Anna, was trägst du eigentlich heute für Bekleidung?" Anna : "Also heute meine Heilerrobe. Die ist aber haarscharf gerade noch so geschnitten, dass es als eine Heilerrobe durchgeht." SL : "was meinst du mit haarscharft geschnitten?" Anna : "Na, andere wü...
von Jyivindar
29.01.2021 11:43
Forum: Forenaktionen
Thema: Forenaktion: Stätten Aventuriens
Antworten: 155
Zugriffe: 30651

Forenaktion: Stätten Aventuriens

Bin auch tapfer dabei einen Spielbereicht aktuell zu halten incl. (für Spieler NICHT zu empfehlen wegen Spoilern !) - Absicht des Abends, was ich plane, vorbereitet habe usw. - Spielbericht, das übernimmt aber ein spieler gerade - Beurteilung des Abends und Tipps für Meister und Gedanken zu den ents...
von Jyivindar
29.01.2021 10:52
Forum: Forenaktionen
Thema: Forenaktion: Stätten Aventuriens
Antworten: 155
Zugriffe: 30651

Forenaktion: Stätten Aventuriens

Mendena kommt im Phileasson Projekt raus. Ist bissi speziell, weil es den Stand von 1008BF hat, von dem her für die meisten komplett uninteressant. Sollte die nächsten Tage dort auftauchen, je nachdem wie der Administrator da dazu kommt. Dort gibt's dann auch die Karten von ysilia und Vallusa (jetzt...
von Jyivindar
29.01.2021 09:06
Forum: Forenaktionen
Thema: Forenaktion: Stätten Aventuriens
Antworten: 155
Zugriffe: 30651

Forenaktion: Stätten Aventuriens

Genau so garnicht gerade. Ich musste momentan in der wenigen zeit meiner Phileasson Gruppe den Vorrang geben (morgen ^^) und daher habe ich Mendena gemalt, das Sturmhaupt und nebenbei ein dsa5-Herbarium angefangen. Tendenz: wenns gut läuft in einer woche fertig. Wie gesagt, andere Projekte gerade di...
von Jyivindar
20.01.2021 10:13
Forum: Forenaktionen
Thema: Forenaktion: Stätten Aventuriens
Antworten: 155
Zugriffe: 30651

Forenaktion: Stätten Aventuriens

Hast Du den Baumeister tatsächlich mal gespielt? :) So wie du es schilderst klingt es echt so, als wäre er ein SC gewesen. Stimmt aber nicht oder? Nö.^^ Denn bis vor der Geschichte hier, gab es den auch noch nicht. Wollte eigentlich im Rahmen von Horasischer Vagant 's Shaya-Rollenspiel nur eine hal...
von Jyivindar
20.01.2021 00:04
Forum: Forenaktionen
Thema: Forenaktion: Stätten Aventuriens
Antworten: 155
Zugriffe: 30651

Forenaktion: Stätten Aventuriens

Familie: Tragischer Getränkeunfall. Sein Lehrmeister längst verstorben, sein Wohnsitz von Orks geplündert und niedergebrannt (Differenzen bei der Gestaltung eines Turmes), bei Nachbarn immer unauffällig gewesen, umgezogen, Meisterwillkür. So. :ijw:
von Jyivindar
19.01.2021 23:47
Forum: Forenaktionen
Thema: Forenaktion: Stätten Aventuriens
Antworten: 155
Zugriffe: 30651

Forenaktion: Stätten Aventuriens

Tragisch ist das nur dann, wenn überhaupt niemand den Namen tatsächlich kennt. Armer Baumeister :ijw:
von Jyivindar
18.01.2021 13:14
Forum: Forenaktionen
Thema: Forenaktion: Stätten Aventuriens
Antworten: 155
Zugriffe: 30651

Forenaktion: Stätten Aventuriens

Ist dann bald der Bauplan der Akademie von Jyivindar fertig? :lol: 2-3 Abende und es könnte fertig sein :-) Habe das WE mal mit nem DSA Abend verbracht und man kann ja auch nicht ununterbrochen nur Bodenpläne malen wie die Woche(n) zuvor. ^^ Freizeitstress halt.. ich bin ner anderen Gruppe auch noc...
von Jyivindar
15.01.2021 17:31
Forum: Forenaktionen
Thema: Forenaktion: Stätten Aventuriens
Antworten: 155
Zugriffe: 30651

Forenaktion: Stätten Aventuriens

Ich kämpf mich gerade durch das 1. Stockwerk der Akademie. Erstmal den Grundriss auf die Kette bringen.
Heute noch nen dsa Abend in Vallusa/Ysilia und jetzt schon kurz vorm einschlafen :-/

Gebe aber dann bescheid, wenn ich wieder Zeit für'n neues Projekt habe. Denke ab mo/die.
von Jyivindar
15.01.2021 14:15
Forum: Forenaktionen
Thema: Forenaktion: Stätten Aventuriens
Antworten: 155
Zugriffe: 30651

Forenaktion: Stätten Aventuriens

Irike hat geschrieben: 15.01.2021 13:56 Burg?! Das klingt doch ganz hervorragend! Die sind ja erfahrungsgemäß was größer, dann brauchen die eben halt auch mehr Seiten! :ijw:
Und @Jyivindar darf dann wieder zeichnen... :wink:
Aarghhhhhhh :dance:
von Jyivindar
14.01.2021 08:12
Forum: Forenaktionen
Thema: Forenaktion: Stätten Aventuriens
Antworten: 155
Zugriffe: 30651

Forenaktion: Stätten Aventuriens

Ah, ich verstehe, der liebe Jyivindar ist der Baumeister und ist in dieses Forum gegangen um endlich mal beim Namen genannt zu werden, auch wenn es nicht sein echter Name ist. Neee :-P Aus ganz sicherer Quelle weiss ich, dass der Baumeister da seeehr eitel ist und aus Prinzip keinen anderen Namen v...
von Jyivindar
13.01.2021 09:48
Forum: Forenaktionen
Thema: Forenaktion: Stätten Aventuriens
Antworten: 155
Zugriffe: 30651

Forenaktion: Stätten Aventuriens

Welch tragische Figur! :ijw: verflucht, dass er seinen Namen nicht kundgeben kann. Weder gesprochen, noch geschrieben. Und im Ausdruckstanz ist er ebenfalls nicht gut. Nichtmal der unfähige Diener kennt den Namen. Tragisch.. wahrlich.. Soll heissen: ich habe bissi angefangen zu zeichnen, habe auch s...
von Jyivindar
12.01.2021 23:27
Forum: Forenaktionen
Thema: Forenaktion: Stätten Aventuriens - Die Beiträge
Antworten: 67
Zugriffe: 22188

Forenaktion: Stätten Aventuriens

Horasischer Vagant die Galante Irike Storytime :-P Der „Baumeister“ „Mein Herr! Mein Herr!“ hallte es eine gewundene Treppe nach oben. Schlaksigen Schrittes eilte die hagere Gestalt eines Dieners die zahlreichen Treppenstufen nach oben. Kalte, dunkle und zuweilen auch rutschige Steinstufen. So viel...
von Jyivindar
12.01.2021 15:15
Forum: Forenaktionen
Thema: Forenaktion: Stätten Aventuriens
Antworten: 155
Zugriffe: 30651

Forenaktion: Stätten Aventuriens

Die ist tatsächlich auf dem Plan, aber da muss ich echt Lust drauf haben. Ich meine.. ich habe wenig Interesse zu erfinden, was sich in 36 Turmzimmern und 6 Gebäuden befindet. Muss man halt klar sagen :-P Daher kann es bei einem normalen Grundriss bleiben und ihr könntet dann selber darin rum kritze...
von Jyivindar
12.01.2021 13:36
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)
Antworten: 11644
Zugriffe: 574765

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

*während Lyssandra die Schriftrolle ausrollt und sorgfältig ließt, knistert es leise am Boden. Erst danach bemerkt sie, dass der Rolle noch etwas beigelegt war. 3 Baupläne der Stockwerke, die auf hauch dünnem, ja fast schon transparentem Papier mit Tusche gezeichnet wurden, glitten leise raschelnd z...
von Jyivindar
12.01.2021 12:32
Forum: Forenaktionen
Thema: Forenaktion: Stätten Aventuriens
Antworten: 155
Zugriffe: 30651

Forenaktion: Stätten Aventuriens

keine Ahnung. Speicher die mal ab und benenn die um. Vllt liegen die im selben Verzeichnis und es beißt sich dann.
Aber gz zum 5555ten Post :-P
Edith: ach so, man kann immer nur 3 Dateien pro Post hochladen glaube ich.
von Jyivindar
12.01.2021 12:01
Forum: Forenaktionen
Thema: Forenaktion: Stätten Aventuriens - Die Beiträge
Antworten: 67
Zugriffe: 22188

Forenaktion: Stätten Aventuriens

Ideen fürs EG: Ich habe die Treppen unten offen gelassen und somit einladender. Mögliche Gäste sollen nicht erst durch 45 Türen durch. Im Norden kleine Sitznieschen bei den Treppen eingebaut. Viel Copy Paste aber nujo. Wollte ja auch Mal was anders noch machen Treppenhäuser in Turm/Rundform. Beleuch...
von Jyivindar
12.01.2021 11:15
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)
Antworten: 11644
Zugriffe: 574765

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Misstrauisch von den Wachen beäugt, betritt ein Bote ehrfürchtig das Gebäude. Sich unsicher umsehend tapst er einige Schritte in die Eingangshalle hinein und sucht einen der Bediensteten. Sichtlich aufatmend kann er schon nach kurzer Suche eine nach Zimt riechende Schriftrolle überreichen. Mit zittr...
von Jyivindar
12.01.2021 11:15
Forum: Forenaktionen
Thema: Forenaktion: Stätten Aventuriens - Die Beiträge
Antworten: 67
Zugriffe: 22188

Forenaktion: Stätten Aventuriens

Ich lass das einfach mal hier
von Jyivindar
10.01.2021 14:48
Forum: Forenaktionen
Thema: Forenaktion: Stätten Aventuriens - Die Beiträge
Antworten: 67
Zugriffe: 22188

Forenaktion: Stätten Aventuriens

Jyivindar Gibt es da eine fixe Möglichkeit das auch in schwarz/weiß darzustellen, damit man es auch ausdrucken kann und darin herum malen? :lol: Aber natürlich, oh du Mutter der Zweifarbigkeit! (oder Vater.. ka^) :lol: Habe ich dir in sw abgespeichert und oben in dem entsprechenden Bereich abgelegt...