Die Suche ergab 181 Treffer

von Jyivindar
13.06.2019 07:30
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA5)
Antworten: 244
Zugriffe: 30794

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA5)

Die SF Klinge drehen kann nicht mit Raufen angewendet werden. ;) So simpel kanns sein.. einfach die Voraussetzungen lesen. :oops: Danke dir :-) Gut, kann ich auch nachvollziehen, immerhin hat man beim "raufen" keine Klinge in der Hand. AAAAlllerdings habe ich in dem Fall welche an meinen Fingern. M...
von Jyivindar
12.06.2019 18:59
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA5)
Antworten: 244
Zugriffe: 30794

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA5)

color=darkolivegreen Zauber: Hexenkrallen Ich habe einen Gedanken im Kopf das das vielleicht sogar als beidhändige Attacke zählen müsste (sprich 2 AT die Runde) obwohl das nirgends steht. Immerhin habe ich ja 2 Hände mit langen Krallen dran, sprich 2 "Waffen". Dient nur zur Absicherung von mir ob d...
von Jyivindar
12.06.2019 11:41
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA5)
Antworten: 244
Zugriffe: 30794

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA5)

color=darkolivegreen Zauber: Hexenkrallen Ich habe einen Gedanken im Kopf das das vielleicht sogar als beidhändige Attacke zählen müsste (sprich 2 AT die Runde) obwohl das nirgends steht. Immerhin habe ich ja 2 Hände mit langen Krallen dran, sprich 2 "Waffen". Dient nur zur Absicherung von mir ob de...
von Jyivindar
07.06.2019 14:01
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Juni- Aktion: Das Herz im Takt des Uhrenwerks
Antworten: 9
Zugriffe: 2951

Juni- Aktion: Das Herz im Takt des Uhrenwerks

@Fenia_Winterkalt hast schon recht. danke dir. Wollte ich nämlich einfach mal loswerden und auch wenn es keine Produktwerbung oder Bewertung an sich ist, so will ich doch jedem nahe legen sich die Produkte anzusehen. Sind viele kleine Perlen dabei die sich gut anhören.
von Jyivindar
07.06.2019 11:08
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Uhrwerk-Verlag : Vom Nicht-Beachter zum Liebhaber
Antworten: 3
Zugriffe: 444

Uhrwerk-Verlag : Vom Nicht-Beachter zum Liebhaber

Vor 3 Tagen... *plimm* "Uhrwerk Verlag. Häh? Wieso kommt denn da was im DSA Newsfeed zu denen?" Das waren meine ersten Gedanken als ich in der Arbeit saß und aus dem Augenwinkel die Pushbenachrichtigung auf dem Handy bemerkte. Ungläubig nahm ich das Smartphone in die Hand und überflog den Artikel. "...
von Jyivindar
21.05.2019 13:38
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Themenfindung Abenteuer Aktion UPDATE!
Antworten: 31
Zugriffe: 3733

Themenfindung Abenteuer Aktion

Was mir immer gut gefallen hätte wären Parallele Handlungsstränge zu bestehenden Abenteuern. Der Gedanke ist mir schon bei ein paar Abenteuern gekommen ob es nicht reizvoll wäre unsere 2.t Gruppe ebenfalls dieses Abenteuer spielen zu lassen. Nur eben nicht den Hauptstrang sondern wie eine Zuarbeit b...
von Jyivindar
16.05.2019 17:38
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Bardenwettstreit: Verleihung der goldenen Laute!
Antworten: 69
Zugriffe: 4928

Bardenwettstreit: Verleihung der goldenen Laute!

Auch eingestellt :-)
Darf ich bekannt machen.. Daerec, der Glanzvolle!
:lol:
von Jyivindar
16.05.2019 17:36
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Beiträge zum Bardenwettstreit 2019
Antworten: 28
Zugriffe: 2018

Beiträge zum Bardenwettstreit 2019

Achtung: ganz wichtig : die Ballade ist ein Spoiler zu Staub und Sterne :-) Irgendwo im Bornland.. Heh du! Genug mit dem Gesang. Den ganzen Abend nur dieses Geplärre! Erzähl mir lieber was von diesem.. na wie heißt der.. meinem Landsmann eben. Du weisst schon. Yeto! Komm schon, ich geb dir auch ein...
von Jyivindar
15.05.2019 16:19
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Zauberstäbe verstorbener Magier
Antworten: 7
Zugriffe: 606

Zauberstäbe verstorbener Magier

Releana hat geschrieben:
15.05.2019 12:39
Publikation: Regelwerk Seite 276 unter Bindung des Stabes
HAH! Danke! ich wusste doch ich hab da was gelesen! meinst ich hätte das vorher gefunden! :lol:
von Jyivindar
15.05.2019 11:30
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Zauberstäbe verstorbener Magier
Antworten: 7
Zugriffe: 606

Zauberstäbe verstorbener Magier

Ist ja witzig.. ganz hinten im Kopf hatte ich diese 1Jahres Regel auch noch abgespeichert, nur nichtmehr dran gedacht. Spontan das 5er Regelwerk + AM I durchgeblättert weil mir nichts aktuelles bekannt ist und es steht auch hier nichts mehr dazu drin. Dafür aber eine Passage bzgl. der Handhabung: [....
von Jyivindar
14.05.2019 10:42
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Bardenwettstreit: Verleihung der goldenen Laute!
Antworten: 69
Zugriffe: 4928

Bardenwettstreit: Verleihung der goldenen Laute!

Puh! Dann habt Ihr nochmal Glück gehabt :lol:
(Ich stelle es später ein ^^)
von Jyivindar
14.05.2019 10:33
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Bardenwettstreit: Verleihung der goldenen Laute!
Antworten: 69
Zugriffe: 4928

Bardenwettstreit: Verleihung der goldenen Laute!

Ich habe jetzt echt lange überlegt ob ich nicht was einreichen soll, immerhin ist mein 2-t Char tatsächlich ein Barde mit Laute - nur ich bins halt einfach nicht. :lol: Auch hat er sich in unserer Gruppe als eine Art Bänkelsänger erwiesen, weil er meist in einem Intro das Resumee zu einem Abenteuer ...
von Jyivindar
14.05.2019 09:51
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Umfrage: Abenteuer-Aktion
Antworten: 28
Zugriffe: 2436

Umfrage: Abenteuer-Aktion

Wäre eine Misch-Variante denkbar ähnlich wie bei ka.. Kochsendungen? Forenmitglieder dürfen Punkte vergeben pro Abenteuer und die Jury vergibt ebenfalls nochmal Punkte - danach wird könnte man einen Durchschnitt errechnen aus beiden Werten. Ist nur gegen das Problem, dass vielleicht nicht jeder alle...
von Jyivindar
13.05.2019 11:25
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Takelage von Karavellen
Antworten: 11
Zugriffe: 303

Takelage von Karavellen

An der hatte ich mich auch orientiert obwohl es ein Dreimaster ist. Ist ein schönes Schiff :-)

Vielen Dank für alle Antworten.
von Jyivindar
13.05.2019 10:01
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Takelage von Karavellen
Antworten: 11
Zugriffe: 303

Takelage von Karavellen

Gorbalad ach ne, ich dachte eher daran ob es irgendwelche Unterschiede oder Besonderheiten gibt wenn geschrieben wird "Hylailer Karavelle". Das erwähnte habe ich mir schon durchgelesen und tatsächlich bei einigen Schiffen das Länge/Breite Verhältnis durchkalkuliert. :oops: Auch einen Artikel bzgl. ...
von Jyivindar
13.05.2019 09:28
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Takelage von Karavellen
Antworten: 11
Zugriffe: 303

Takelage von Karavellen

haha, ok. Soweit bin ich noch nicht, aber danke auf für den Hinweis.

Wenn du mir noch einen Tipp bzgl. eventueller Besonderheiten einer Hylailer Karavelle geben kannst, dann bin ich vollends zufrieden für heute :-)
von Jyivindar
13.05.2019 09:06
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Takelage von Karavellen
Antworten: 11
Zugriffe: 303

Takelage von Karavellen

Hatte gehofft das du antwortest, habe gesehen, dass du dich hier besser auskennst (auf ein paar ältere Posts gestossen).^^ War von den Irdischen <> Derischen Begrifflichkeiten irritiert. Nach Bauplänen gesucht, Segelschiffe studiert.. tjah. Nie auf so eine Kombination gestossen. Muss man ja erstmal ...
von Jyivindar
13.05.2019 08:51
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Takelage von Karavellen
Antworten: 11
Zugriffe: 303

Takelage von Karavellen

Ah!
Na das ist dann durchaus einleuchtend. Hat mich echt die Tage irgendwie fuchsig gemacht weil ich mir darauf keinen Reim machen konnte wie das denn nun klappen soll. Hat sich aber als ein ganz interessantes Thema erwiesen.

Vielen Dank für diesen Hinweis!
von Jyivindar
13.05.2019 08:33
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Takelage von Karavellen
Antworten: 11
Zugriffe: 303

Takelage von Karavellen

Efferd zum Gruße! Stecke gerade in der Vorbereitung auf ein Abenteuer und habe mir mal das Seefahrer-Setting angesehen. Im Abenteuer ist aus Platzgründen kein Plan abgedruckt, aber kein Problem - das mache ich selber. Ich bin so den Aufbau durchgegangen und eigentlich recht sicher wie die Decks sein...
von Jyivindar
21.04.2019 10:17
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 82704
Zugriffe: 2996016

Wie geht's Euch grad 2?

Platt von gestern.. haben dem Wolf von Winhall einen Besuch abgestattet der Recht lange ging ;-)
Jetzt Vorbereitungen für Familientreffen und Co.
Hab immer noch kein Osterkörbchen für Nichten -.-


Daher ein leicht hektisches "Frohe Ostern!"

:-)
von Jyivindar
16.04.2019 16:15
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Fliegenden Teppich selbst herstellen
Antworten: 24
Zugriffe: 1062

Fliegenden Teppich selbst herstellen

Damit das Ding noch unzuverlässiger wird? Nein danke da sind echte Teppiche besser ^^ hehe :-P Ja, aber denkbar wäre es. Nur würde ich mich auch nicht auf so ein Ding setzten..Nichtmal in die Nähe gehen! Wobei die Idee was reizvolles hätte.. Teppich mit Blut bespritzen dass der gefügig wird, verzeh...
von Jyivindar
16.04.2019 15:24
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Fliegenden Teppich selbst herstellen
Antworten: 24
Zugriffe: 1062

Fliegenden Teppich selbst herstellen

Die praktisch nicht existiert. Der Erwerb von Flugsalbe ist in DSA5 eine Sonderfertigkeit mit 15AP, die Benutzung muss aber nicht gekauft werden: soweit korrekt. Dann ist die Limitierung etwas lockerer: Helden benötigen zumindest 1 AsP für einen Ausflug. Aber würdest du das echt zulassen als Meiste...
von Jyivindar
16.04.2019 14:43
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Fliegenden Teppich selbst herstellen
Antworten: 24
Zugriffe: 1062

Fliegenden Teppich selbst herstellen

Die AsP Kosten sind imho vernachlässigbar. Denn das wesentliche Problem ist die Limitierung auf die Tradition Hexe. Im Gegensatz zu einem richtigen fliegenden Teppich steht diese nicht jedem Helden zur Verfügung. Gerade das macht diesen ja so reizvoll. Und ja, das ist schon korrekt was du bemängelst...
von Jyivindar
16.04.2019 13:07
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Hexen Aventuriens (Idee) für DSA5
Antworten: 20
Zugriffe: 758

Hexen Aventuriens (Idee) für DSA5

ja, aus dem Nandurion Thread kannte ich das. Danke für die Erinnerung :-)
(Buch habe ich, allerdings erst grob drüber geblättert)
von Jyivindar
16.04.2019 11:48
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Hexen Aventuriens (Idee) für DSA5
Antworten: 20
Zugriffe: 758

Hexen Aventuriens (Idee) für DSA5

Schwester des Wissens: Salamander, Lachs , Ibis gnihihi.. ja der Lachs XD - habe aufgeschnappt das das ein Fehler war - glaube Luchs sollte es sein. Weiss nur die Quelle nicht wirklich. Vielleicht hat die einer parat ob das ernst gemeint war. Abenteuers "Hexentanz" aus der Spährenkräfte-Anthologie....
von Jyivindar
16.04.2019 11:29
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Fliegenden Teppich selbst herstellen
Antworten: 24
Zugriffe: 1062

Fliegenden Teppich selbst herstellen

Anderer Weg: Tradition Hexe wählen, eine Bastmatte/Bambusteppich (Ja, es gibt Holzteppiche. ^^) kaufen und mit Flugsalbe bestreichen. Kann man gerne auch paar Fransen dran hängen für die Optik oder bemalen. Entfallen auch lästige Diskussionen mit zickigen Djinnen :lol:
von Jyivindar
16.04.2019 08:18
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 82704
Zugriffe: 2996016

Wie geht's Euch grad 2?

humm.. das wird wohl wie bei mir laufen.. schöne Ideen haben, schlau machen, merken: ist nicht wirklich umsetzbar, Sache ruhen lassen, ein halbes Jahr später neuen Anlauf starten^^
von Jyivindar
15.04.2019 16:01
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: DSA5 - Codex Cantionum (und weitere Codexe)
Antworten: 19
Zugriffe: 1278

DSA5 - Codex Cantionum (und weitere Codexe)

:lol:
Ich dachte mir schon gerade.. wie was..11 Seiten? Na beim besten Willen, SO kompakt wäre richtig sportlich hehe
von Jyivindar
15.04.2019 11:06
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: DSA5 - Codex Cantionum (und weitere Codexe)
Antworten: 19
Zugriffe: 1278

DSA5 - Codex Cantionum (und weitere Codexe)

Whuups, sorry - habe nicht entdeckt dass jemand geschrieben hat. Die Sortierung ist alphabetisch, wie in meinen 2 anderen Büchern auch. Ja, ich wollte das ursprünglich schon so machen wie damals.. wirklich. Aber.. ich habe mich dann daran erinnert wie total bescheuert ich den Aufbau früher fand. :lo...