Die Suche ergab 197 Treffer

von Jyivindar
07.08.2019 10:02
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 5049
Zugriffe: 353196

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

color=cornflowerblue Frage zur Windzwinger-Ottajasko bzw. Gischtreiter-Ottajasko: haben die Irgend ein spezielles Wappen oder ein Muster/Farbe etc? (auf Segeln, am Haus oder auf einem Schilder) Primär würde mich Schild interessieren. Und falls die nichts haben, hat hier Tronde bzw. Jurga etwas in de...
von Jyivindar
31.07.2019 08:35
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83535
Zugriffe: 3054579

Wie geht's Euch grad 2?

@Darwosch Erinnert mich an einen Spruch: Man versteht einen Fetisch erst dann wenn man ihn selber hat. Gelacht habe ich eben eigentlich nur wegen dem Rauswurf XD

Aktuelle Lage: After-Festival-Plattheit weicht der After-Festival-Melancholie :-(
Wieso muss denn alles so normal sein hier bitteschön?
von Jyivindar
14.07.2019 22:53
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Uhrwerk-Verlag : Vom Nicht-Beachter zum Liebhaber
Antworten: 4
Zugriffe: 757

Uhrwerk-Verlag : Vom Nicht-Beachter zum Liebhaber

Nach mehreren Käufen (paar Restposten mitgenommen, Splittermond, Eis und Dampf, Cthulu (Schreibweise egal) und dem Comic des DnD erfinders ) bin ich wirklich sehr zufrieden. Alles wertig, flott geliefert und schön ausgearbeitet. Kleine Kunstwerke in der einen Hand, wahre Schätze an Phantastik in der...
von Jyivindar
02.07.2019 23:21
Forum: Smalltalk
Thema: Bezahltes Meistern?
Antworten: 82
Zugriffe: 2474

Bezahltes Meistern?

Naja überheblich klingen würde ich es jetzt nicht nennen, aber das liegt eher am Fluch des Internets, das man manche Sachen nicht so rüber bringen kann, wie wenn man sich gegenüber steht. Gegen so kleine Aufwändungen würde ich in dem Fall auch nichts haben, geht bei mir auch eher als eine nette Gest...
von Jyivindar
02.07.2019 22:42
Forum: Smalltalk
Thema: Bezahltes Meistern?
Antworten: 82
Zugriffe: 2474

Bezahltes Meistern?

Skyvaheri Och komm, ich bitte dich. Ähnliches könnte man über deinen Post schreiben mit dem Standpunkt das es herablassend klingt gegenüber SL die eben kein Geld nehmen würden und so sozial eingestellt sind dies auch mit Überzeugung zu vertreten. Armes unsoziales Deutschland. Oh, dann müsste ich gl...
von Jyivindar
02.07.2019 21:46
Forum: Smalltalk
Thema: Bezahltes Meistern?
Antworten: 82
Zugriffe: 2474

Bezahltes Meistern?

Um meinen Senf zum Thema dazu zu geben.. ich würde mich niemals fürs meistern bezahlen lassen. Nein, soweit würde es niemals kommen. Sicher, die Vorbereitung verschlingt Tage, Wochen und Teils sogar Monate die für Karten, Npc's, Handouts, Notizen, Hintergründe und noch vieles mehr drauf gehen. Mal v...
von Jyivindar
22.06.2019 20:06
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Legionäre von Yaq-Monnith
Antworten: 2
Zugriffe: 339

Legionäre von Yaq-Monnith

Die Bilder erinnern mich spontan an die Necromorphs aus dem Spiel Dead Space.
Schau dir da mal ein paar Bilder zu an, vielleicht entsprechen diese deiner Vorstellung (kenne die G7 nur bruchstückhaft)
von Jyivindar
22.06.2019 13:36
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Karavelle "Pelikan" - Bodenpläne - nicht nur für A156.4
Antworten: 15
Zugriffe: 713

Karavelle "Pelikan" - Bodenpläne - nicht nur für A156.4

Tiefgang und Abmessungen sind aus der Abenteuerbeschreibung übernommen. Ist mir aber auch Anfangs aufgefallen. Nachdem ich aber den Bauplan den ich hatte hochskaliert habe, war das aber gar nicht mal so verkehrt . Das kommt schon hin. Was mir aber aufgefallen ist: Für den Tiefgang und die Länge ist ...
von Jyivindar
22.06.2019 10:26
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Karavelle "Pelikan" - Bodenpläne - nicht nur für A156.4
Antworten: 15
Zugriffe: 713

Karavelle "Pelikan" - Bodenpläne - nicht nur für A156.4

Soll ich dann nochmal bei dem Laderaum ansetzen und am Heck etwas nachbessern - etwas rundlicher und spitzer?
Das Achterdeck hätte ich jetzt eher so gelassen. Oder auch abrunden/etwas spitzer zulaufen lassen?
von Jyivindar
21.06.2019 12:52
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: B24/A 102 Die Kanäle von Grangor
Antworten: 28
Zugriffe: 10600

B24/A 102 Die Kanäle von Grangor

Auch das Abenteuer wurde gespielt und ich gebe nur 3 Punkte - Grund: es schwankt für mich einfach brutal von 1 bis 5 Punkten. Mir kam es beim Vorbereiten und meistern wirklich so vor, als ob ich unter Stimmungsschwankungen leide. Zuerst ist es episch, dann lese ich weiter und muss den Kopf schütteln...
von Jyivindar
21.06.2019 11:41
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A156.4 Der Fluch der Schwarzen Schlange (Strandgut)
Antworten: 48
Zugriffe: 18079

A156.4 Der Fluch der Schwarzen Schlange (Strandgut)

Über das Abenteuer bin ich nur zufällig gestoplert, eigentlich beim aussortieren welches bei uns nicht gespielt wird. Schiffe, Piraten, Detektiv usw. sind bei uns eher verpönt. Somit habe ich die Anthologie nur von den Bewertungen her durchgegangen welches Abenteuer vielleicht doch nett sein könnte....
von Jyivindar
21.06.2019 09:20
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Karavelle "Pelikan" - Bodenpläne - nicht nur für A156.4
Antworten: 15
Zugriffe: 713

Karavelle "Pelikan" - Bodenpläne - nicht nur für A156.4

smarrthrinn Habe den fehlenden Mast ergänzt. Danke für den Hinweis :-) Ui, toll Danke, sehr schöne Texturen und Farbgebung. Danke dir. Alles von Hand gemacht in Gimp. glaube nor die Wassertextur iwo rauskopiert, und eine Holztextur, rest alles selbstgebaut. Legst Du Wert auf technische Korrektheit?...
von Jyivindar
20.06.2019 08:47
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Karavelle "Pelikan" - Bodenpläne - nicht nur für A156.4
Antworten: 15
Zugriffe: 713

Karavelle "Pelikan" - Bodenpläne - nicht nur für A156.4

Ach du sch.. OK. Das wird natürlich korrigiert. Vermutlich muss ich das Ruder dann etwas verlagern aber nagut.
Vielen Dank.
von Jyivindar
20.06.2019 07:10
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Karavelle "Pelikan" - Bodenpläne - nicht nur für A156.4
Antworten: 15
Zugriffe: 713

Karavelle "Pelikan" - Bodenpläne - nicht nur für A156.4

Ach Quatsch, kannst doch machen. Das ist ja nicht "mein" Schiff. Sonst hätte ich es nicht veröffentlicht. Wenn du weitere Informationen benötigst zum Schiff und wieso weshalb das ganze so ist, wie es eingezeichnet ist, dann wirst du das Abenteuer benötigen (der Käfig oder die Hängematte usw... Die k...
von Jyivindar
19.06.2019 16:17
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Karavelle "Pelikan" - Bodenpläne - nicht nur für A156.4
Antworten: 15
Zugriffe: 713

Karavelle "Pelikan" - Bodenpläne - nicht nur für A156.4

Ein neues Abenteuer (A156.4) , ein neues Projekt. Diesmal geht es um die Hylailer Karavelle " Pelikan ". Das Abenteuer ist eins aus der Anthologie "Strandgut" (noch keine Spoiler) und ich würde euch gerne meine bisherigen Bauideen zeigen. Falls jemand also die nächste Zeit mal eine Karavelle braucht...
von Jyivindar
18.06.2019 09:37
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A8 Der Wolf von Winhall
Antworten: 25
Zugriffe: 6723

A8 Der Wolf von Winhall

Aus Spielersicht fand ich das Abenteuer durchaus interessant - wenn man von einigen Eigenarten der damaligen Zeit absehen kann. Stellenweise fühlt es sich nämlich irgendwie zusammengeklebt an, allerdings bedingt durch schöne Ideen. Paar Beispiele: Die Druidin im Wald war ein "was zur Hölle macht die...
von Jyivindar
13.06.2019 07:30
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA5)
Antworten: 265
Zugriffe: 37292

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA5)

Die SF Klinge drehen kann nicht mit Raufen angewendet werden. ;) So simpel kanns sein.. einfach die Voraussetzungen lesen. :oops: Danke dir :-) Gut, kann ich auch nachvollziehen, immerhin hat man beim "raufen" keine Klinge in der Hand. AAAAlllerdings habe ich in dem Fall welche an meinen Fingern. M...
von Jyivindar
12.06.2019 18:59
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA5)
Antworten: 265
Zugriffe: 37292

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA5)

color=darkolivegreen Zauber: Hexenkrallen Ich habe einen Gedanken im Kopf das das vielleicht sogar als beidhändige Attacke zählen müsste (sprich 2 AT die Runde) obwohl das nirgends steht. Immerhin habe ich ja 2 Hände mit langen Krallen dran, sprich 2 "Waffen". Dient nur zur Absicherung von mir ob d...
von Jyivindar
12.06.2019 11:41
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA5)
Antworten: 265
Zugriffe: 37292

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA5)

color=darkolivegreen Zauber: Hexenkrallen Ich habe einen Gedanken im Kopf das das vielleicht sogar als beidhändige Attacke zählen müsste (sprich 2 AT die Runde) obwohl das nirgends steht. Immerhin habe ich ja 2 Hände mit langen Krallen dran, sprich 2 "Waffen". Dient nur zur Absicherung von mir ob de...
von Jyivindar
07.06.2019 14:01
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Juni- Aktion: Das Herz im Takt des Uhrenwerks
Antworten: 22
Zugriffe: 4314

Juni- Aktion: Das Herz im Takt des Uhrenwerks

@Fenia_Winterkalt hast schon recht. danke dir. Wollte ich nämlich einfach mal loswerden und auch wenn es keine Produktwerbung oder Bewertung an sich ist, so will ich doch jedem nahe legen sich die Produkte anzusehen. Sind viele kleine Perlen dabei die sich gut anhören.
von Jyivindar
07.06.2019 11:08
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Uhrwerk-Verlag : Vom Nicht-Beachter zum Liebhaber
Antworten: 4
Zugriffe: 757

Uhrwerk-Verlag : Vom Nicht-Beachter zum Liebhaber

Vor 3 Tagen... *plimm* "Uhrwerk Verlag. Häh? Wieso kommt denn da was im DSA Newsfeed zu denen?" Das waren meine ersten Gedanken als ich in der Arbeit saß und aus dem Augenwinkel die Pushbenachrichtigung auf dem Handy bemerkte. Ungläubig nahm ich das Smartphone in die Hand und überflog den Artikel. "...
von Jyivindar
21.05.2019 13:38
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Themenfindung Abenteuer Aktion UPDATE!
Antworten: 31
Zugriffe: 4072

Themenfindung Abenteuer Aktion

Was mir immer gut gefallen hätte wären Parallele Handlungsstränge zu bestehenden Abenteuern. Der Gedanke ist mir schon bei ein paar Abenteuern gekommen ob es nicht reizvoll wäre unsere 2.t Gruppe ebenfalls dieses Abenteuer spielen zu lassen. Nur eben nicht den Hauptstrang sondern wie eine Zuarbeit b...
von Jyivindar
16.05.2019 17:38
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Bardenwettstreit: Verleihung der goldenen Laute!
Antworten: 69
Zugriffe: 5411

Bardenwettstreit: Verleihung der goldenen Laute!

Auch eingestellt :-)
Darf ich bekannt machen.. Daerec, der Glanzvolle!
:lol:
von Jyivindar
16.05.2019 17:36
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Beiträge zum Bardenwettstreit 2019
Antworten: 28
Zugriffe: 2352

Beiträge zum Bardenwettstreit 2019

Achtung: ganz wichtig : die Ballade ist ein Spoiler zu Staub und Sterne :-) Irgendwo im Bornland.. Heh du! Genug mit dem Gesang. Den ganzen Abend nur dieses Geplärre! Erzähl mir lieber was von diesem.. na wie heißt der.. meinem Landsmann eben. Du weisst schon. Yeto! Komm schon, ich geb dir auch ein...
von Jyivindar
15.05.2019 16:19
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Zauberstäbe verstorbener Magier
Antworten: 7
Zugriffe: 670

Zauberstäbe verstorbener Magier

Releana hat geschrieben:
15.05.2019 12:39
Publikation: Regelwerk Seite 276 unter Bindung des Stabes
HAH! Danke! ich wusste doch ich hab da was gelesen! meinst ich hätte das vorher gefunden! :lol:
von Jyivindar
15.05.2019 11:30
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Zauberstäbe verstorbener Magier
Antworten: 7
Zugriffe: 670

Zauberstäbe verstorbener Magier

Ist ja witzig.. ganz hinten im Kopf hatte ich diese 1Jahres Regel auch noch abgespeichert, nur nichtmehr dran gedacht. Spontan das 5er Regelwerk + AM I durchgeblättert weil mir nichts aktuelles bekannt ist und es steht auch hier nichts mehr dazu drin. Dafür aber eine Passage bzgl. der Handhabung: [....
von Jyivindar
14.05.2019 10:42
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Bardenwettstreit: Verleihung der goldenen Laute!
Antworten: 69
Zugriffe: 5411

Bardenwettstreit: Verleihung der goldenen Laute!

Puh! Dann habt Ihr nochmal Glück gehabt :lol:
(Ich stelle es später ein ^^)
von Jyivindar
14.05.2019 10:33
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Bardenwettstreit: Verleihung der goldenen Laute!
Antworten: 69
Zugriffe: 5411

Bardenwettstreit: Verleihung der goldenen Laute!

Ich habe jetzt echt lange überlegt ob ich nicht was einreichen soll, immerhin ist mein 2-t Char tatsächlich ein Barde mit Laute - nur ich bins halt einfach nicht. :lol: Auch hat er sich in unserer Gruppe als eine Art Bänkelsänger erwiesen, weil er meist in einem Intro das Resumee zu einem Abenteuer ...
von Jyivindar
14.05.2019 09:51
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Umfrage: Abenteuer-Aktion
Antworten: 28
Zugriffe: 2630

Umfrage: Abenteuer-Aktion

Wäre eine Misch-Variante denkbar ähnlich wie bei ka.. Kochsendungen? Forenmitglieder dürfen Punkte vergeben pro Abenteuer und die Jury vergibt ebenfalls nochmal Punkte - danach wird könnte man einen Durchschnitt errechnen aus beiden Werten. Ist nur gegen das Problem, dass vielleicht nicht jeder alle...