Die Suche ergab 339 Treffer

von Jyivindar
22.02.2021 18:31
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Forenaktion: Stätten Aventuriens
Antworten: 148
Zugriffe: 9954

Forenaktion: Stätten Aventuriens

Ne, keine Zeit gerade :-/
von Jyivindar
13.02.2021 13:00
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5460
Zugriffe: 902640

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

SL : "Na, Anna, was trägst du eigentlich heute für Bekleidung?" Anna : "Also heute meine Heilerrobe. Die ist aber haarscharf gerade noch so geschnitten, dass es als eine Heilerrobe durchgeht." SL : "was meinst du mit haarscharft geschnitten?" Anna : "Na, andere würden sagen, dass es ein Dessous ist...
von Jyivindar
29.01.2021 11:43
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Forenaktion: Stätten Aventuriens
Antworten: 148
Zugriffe: 9954

Forenaktion: Stätten Aventuriens

Bin auch tapfer dabei einen Spielbereicht aktuell zu halten incl. (für Spieler NICHT zu empfehlen wegen Spoilern !) - Absicht des Abends, was ich plane, vorbereitet habe usw. - Spielbericht, das übernimmt aber ein spieler gerade - Beurteilung des Abends und Tipps für Meister und Gedanken zu den ents...
von Jyivindar
29.01.2021 10:52
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Forenaktion: Stätten Aventuriens
Antworten: 148
Zugriffe: 9954

Forenaktion: Stätten Aventuriens

Mendena kommt im Phileasson Projekt raus. Ist bissi speziell, weil es den Stand von 1008BF hat, von dem her für die meisten komplett uninteressant. Sollte die nächsten Tage dort auftauchen, je nachdem wie der Administrator da dazu kommt. Dort gibt's dann auch die Karten von ysilia und Vallusa (jetzt...
von Jyivindar
29.01.2021 09:06
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Forenaktion: Stätten Aventuriens
Antworten: 148
Zugriffe: 9954

Forenaktion: Stätten Aventuriens

Genau so garnicht gerade. Ich musste momentan in der wenigen zeit meiner Phileasson Gruppe den Vorrang geben (morgen ^^) und daher habe ich Mendena gemalt, das Sturmhaupt und nebenbei ein dsa5-Herbarium angefangen. Tendenz: wenns gut läuft in einer woche fertig. Wie gesagt, andere Projekte gerade di...
von Jyivindar
20.01.2021 10:13
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Forenaktion: Stätten Aventuriens
Antworten: 148
Zugriffe: 9954

Forenaktion: Stätten Aventuriens

Hast Du den Baumeister tatsächlich mal gespielt? :) So wie du es schilderst klingt es echt so, als wäre er ein SC gewesen. Stimmt aber nicht oder? Nö.^^ Denn bis vor der Geschichte hier, gab es den auch noch nicht. Wollte eigentlich im Rahmen von Horasischer Vagant 's Shaya-Rollenspiel nur eine hal...
von Jyivindar
20.01.2021 00:04
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Forenaktion: Stätten Aventuriens
Antworten: 148
Zugriffe: 9954

Forenaktion: Stätten Aventuriens

Familie: Tragischer Getränkeunfall. Sein Lehrmeister längst verstorben, sein Wohnsitz von Orks geplündert und niedergebrannt (Differenzen bei der Gestaltung eines Turmes), bei Nachbarn immer unauffällig gewesen, umgezogen, Meisterwillkür. So. :ijw:
von Jyivindar
19.01.2021 23:47
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Forenaktion: Stätten Aventuriens
Antworten: 148
Zugriffe: 9954

Forenaktion: Stätten Aventuriens

Tragisch ist das nur dann, wenn überhaupt niemand den Namen tatsächlich kennt. Armer Baumeister :ijw:
von Jyivindar
18.01.2021 13:14
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Forenaktion: Stätten Aventuriens
Antworten: 148
Zugriffe: 9954

Forenaktion: Stätten Aventuriens

Ist dann bald der Bauplan der Akademie von Jyivindar fertig? :lol: 2-3 Abende und es könnte fertig sein :-) Habe das WE mal mit nem DSA Abend verbracht und man kann ja auch nicht ununterbrochen nur Bodenpläne malen wie die Woche(n) zuvor. ^^ Freizeitstress halt.. ich bin ner anderen Gruppe auch noc...
von Jyivindar
15.01.2021 17:31
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Forenaktion: Stätten Aventuriens
Antworten: 148
Zugriffe: 9954

Forenaktion: Stätten Aventuriens

Ich kämpf mich gerade durch das 1. Stockwerk der Akademie. Erstmal den Grundriss auf die Kette bringen.
Heute noch nen dsa Abend in Vallusa/Ysilia und jetzt schon kurz vorm einschlafen :-/

Gebe aber dann bescheid, wenn ich wieder Zeit für'n neues Projekt habe. Denke ab mo/die.
von Jyivindar
15.01.2021 14:15
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Forenaktion: Stätten Aventuriens
Antworten: 148
Zugriffe: 9954

Forenaktion: Stätten Aventuriens

Irike hat geschrieben:
15.01.2021 13:56
Burg?! Das klingt doch ganz hervorragend! Die sind ja erfahrungsgemäß was größer, dann brauchen die eben halt auch mehr Seiten! :ijw:
Und @Jyivindar darf dann wieder zeichnen... :wink:
Aarghhhhhhh :dance:
von Jyivindar
14.01.2021 08:12
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Forenaktion: Stätten Aventuriens
Antworten: 148
Zugriffe: 9954

Forenaktion: Stätten Aventuriens

Ah, ich verstehe, der liebe Jyivindar ist der Baumeister und ist in dieses Forum gegangen um endlich mal beim Namen genannt zu werden, auch wenn es nicht sein echter Name ist. Neee :-P Aus ganz sicherer Quelle weiss ich, dass der Baumeister da seeehr eitel ist und aus Prinzip keinen anderen Namen v...
von Jyivindar
13.01.2021 09:48
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Forenaktion: Stätten Aventuriens
Antworten: 148
Zugriffe: 9954

Forenaktion: Stätten Aventuriens

Welch tragische Figur! :ijw: verflucht, dass er seinen Namen nicht kundgeben kann. Weder gesprochen, noch geschrieben. Und im Ausdruckstanz ist er ebenfalls nicht gut. Nichtmal der unfähige Diener kennt den Namen. Tragisch.. wahrlich.. Soll heissen: ich habe bissi angefangen zu zeichnen, habe auch s...
von Jyivindar
12.01.2021 23:27
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Forenaktion: Stätten Aventuriens - Die Beiträge
Antworten: 36
Zugriffe: 4340

Forenaktion: Stätten Aventuriens

Horasischer Vagant die Galante Irike Storytime :-P Der „Baumeister“ „Mein Herr! Mein Herr!“ hallte es eine gewundene Treppe nach oben. Schlaksigen Schrittes eilte die hagere Gestalt eines Dieners die zahlreichen Treppenstufen nach oben. Kalte, dunkle und zuweilen auch rutschige Steinstufen. So viel...
von Jyivindar
12.01.2021 15:15
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Forenaktion: Stätten Aventuriens
Antworten: 148
Zugriffe: 9954

Forenaktion: Stätten Aventuriens

Die ist tatsächlich auf dem Plan, aber da muss ich echt Lust drauf haben. Ich meine.. ich habe wenig Interesse zu erfinden, was sich in 36 Turmzimmern und 6 Gebäuden befindet. Muss man halt klar sagen :-P Daher kann es bei einem normalen Grundriss bleiben und ihr könntet dann selber darin rum kritze...
von Jyivindar
12.01.2021 13:36
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)
Antworten: 4886
Zugriffe: 178093

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

*während Lyssandra die Schriftrolle ausrollt und sorgfältig ließt, knistert es leise am Boden. Erst danach bemerkt sie, dass der Rolle noch etwas beigelegt war. 3 Baupläne der Stockwerke, die auf hauch dünnem, ja fast schon transparentem Papier mit Tusche gezeichnet wurden, glitten leise raschelnd z...
von Jyivindar
12.01.2021 12:32
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Forenaktion: Stätten Aventuriens
Antworten: 148
Zugriffe: 9954

Forenaktion: Stätten Aventuriens

keine Ahnung. Speicher die mal ab und benenn die um. Vllt liegen die im selben Verzeichnis und es beißt sich dann.
Aber gz zum 5555ten Post :-P
Edith: ach so, man kann immer nur 3 Dateien pro Post hochladen glaube ich.
von Jyivindar
12.01.2021 12:01
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Forenaktion: Stätten Aventuriens - Die Beiträge
Antworten: 36
Zugriffe: 4340

Forenaktion: Stätten Aventuriens

Ideen fürs EG: Ich habe die Treppen unten offen gelassen und somit einladender. Mögliche Gäste sollen nicht erst durch 45 Türen durch. Im Norden kleine Sitznieschen bei den Treppen eingebaut. Viel Copy Paste aber nujo. Wollte ja auch Mal was anders noch machen Treppenhäuser in Turm/Rundform. Beleuch...
von Jyivindar
12.01.2021 11:15
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)
Antworten: 4886
Zugriffe: 178093

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Misstrauisch von den Wachen beäugt, betritt ein Bote ehrfürchtig das Gebäude. Sich unsicher umsehend tapst er einige Schritte in die Eingangshalle hinein und sucht einen der Bediensteten. Sichtlich aufatmend kann er schon nach kurzer Suche eine nach Zimt riechende Schriftrolle überreichen. Mit zittr...
von Jyivindar
12.01.2021 11:15
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Forenaktion: Stätten Aventuriens - Die Beiträge
Antworten: 36
Zugriffe: 4340

Forenaktion: Stätten Aventuriens

Ich lass das einfach mal hier
von Jyivindar
10.01.2021 14:48
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Forenaktion: Stätten Aventuriens - Die Beiträge
Antworten: 36
Zugriffe: 4340

Forenaktion: Stätten Aventuriens

Jyivindar Gibt es da eine fixe Möglichkeit das auch in schwarz/weiß darzustellen, damit man es auch ausdrucken kann und darin herum malen? :lol: Aber natürlich, oh du Mutter der Zweifarbigkeit! (oder Vater.. ka^) :lol: Habe ich dir in sw abgespeichert und oben in dem entsprechenden Bereich abgelegt...
von Jyivindar
10.01.2021 01:27
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Forenaktion: Stätten Aventuriens
Antworten: 148
Zugriffe: 9954

Forenaktion: Stätten Aventuriens

Fenia_Winterkalt Danke dir. Alles mundgehäkelt und handgeblasen. Kostet zwar immer viel Zeit das ganze, aber wenn ich mir sowas mal in den Kopf setzte.. ^^ Als nächstes könnte ich mir vorstellen, dass ich von Carolan das Feldlager nachpinsel. Je nach Laune morgen. Das Shaya´al´Laila iss mir erstmal...
von Jyivindar
10.01.2021 01:14
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Forenaktion: Stätten Aventuriens - Die Beiträge
Antworten: 36
Zugriffe: 4340

Forenaktion: Stätten Aventuriens

Irike Oh du Mutter der erhabenen Reinlichkeit! Neunfach gepriesen sei das Badehaus zu Malkillabad! Welch aufopferungsvolle Arbeit mit der Feder, dieses Gebäude erdacht zu haben, oh du Tochter der Kunstfertigkeit! :-) Hoffe dir gefällt es. Mir hat es spontan richtig Lust bereitet hier was draus zu e...
von Jyivindar
09.01.2021 11:37
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Forenaktion: Stätten Aventuriens
Antworten: 148
Zugriffe: 9954

Forenaktion: Stätten Aventuriens

Und weil ich schon direkt angeschrieben wurde: Ja, es sollte ein Angebot sein für Leute im Rahmen dieser Aktion, die noch einen Stadtplan usw. benötigen. Ich bin jetzt nicht der beste frei-zeichner und die Stadtpläne, die ich "abpause" basieren eigentlich auf reinem nachmalen und selber erweitern de...
von Jyivindar
09.01.2021 01:26
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Forenaktion: Stätten Aventuriens - Die Beiträge
Antworten: 36
Zugriffe: 4340

Forenaktion: Stätten Aventuriens - Die Beiträge

Zur Übersichtlichkeit ausgelagert aus: https://dsaforum.de/viewtopic.php?f=8&t=55425 - Fenia Hier bitte nur Beiträge zur Forenaktion. Diskussionen dazu bitte im alten Thread :) Stätten Aventuriens.. puuh.. da habe ich schon die eine oder andere Idee, aber keinen Kopf gerade und eine Idee wäre ein S...
von Jyivindar
08.11.2020 00:45
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5460
Zugriffe: 902640

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Über eine Leiche mit fingierter Todesursache: "Da Tote selten Arbeitsunfälle haben, war es wohl Mord..." Noch eine Leiche (Todesursache: etliche Pfeile) "Ah, die Todesursache war nicht die Seuche, sondern spontaner Lochfraß!" "Unkluger" Zwerg findet einen Kraftgürtel und probiert den sponatn an. Füh...
von Jyivindar
08.10.2020 14:45
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Forenaktion - Grusel, Spuk und Halloween, vom 01.10.2020 bis zum 31.10.2020
Antworten: 55
Zugriffe: 7120

Forenaktion - Grusel, Spuk und Halloween, vom 01.10.2020 bis zum 31.10.2020

Mein Beitrag ist etwas umfangreicher und deshalb in ein kleines PDF gewandert.
Mich hat der Untertitel "Geschichten aus der Gruft" eher gereizt als eine Spukgeschichte.

Na mal sehen. Viel Spaß mit meiner Kurzgeschichte"Teichenberg"

Teichenberg.png
Teichenberg.png (35.36 KiB) 2230 mal betrachtet
von Jyivindar
05.10.2020 18:20
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Forenaktion: Zoo Botanica DSAForum, vom 01.09.2020 - bis zum 30.09.2020
Antworten: 274
Zugriffe: 19384

Forenaktion: Zoo Botanica DSAForum, vom 01.09.2020 - bis zum 30.09.2020

Hiermit stimme ich zu, dass mein Beitrag/meine Beiträge zur Forenaktion Zoo Botanica DSAForum, vom 01.09.2020 - bis zum 30.09.2020 in einem Sammel-PDF eingearbeitet und dann im Downloadbereich des dsaForums zum Download angeboten wird.

Farmelon

:ijw:
von Jyivindar
25.09.2020 12:26
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Forenaktion: Zoo Botanica DSAForum, vom 01.09.2020 - bis zum 30.09.2020
Antworten: 274
Zugriffe: 19384

Forenaktion: Zoo Botanica DSAForum, vom 01.09.2020 - bis zum 30.09.2020

Schelmen-Bovist Die albernische Flora und Fauna trägt mitunter seltsame Blüten. In diesem Fall sind es aber keine Blüten, sondern kleine, aufgeblähte Kugeln. Diese Gebilde können faustgroß werden und lassen sich in den Wäldern südlich des Farindelwaldes finden. Auffälligstes Merkmal an ihnen ist ih...