Die Suche ergab 126 Treffer

von Jyivindar
14.03.2019 13:14
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 81586
Zugriffe: 2928989

Wie geht's Euch grad 2?

hehehe. Fällt mir nur das hier ein:
co.jpg
co.jpg (23.59 KiB) 245 mal betrachtet
von Jyivindar
11.03.2019 12:55
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: "Offizielle" Abenteuertitel die ihr gern Spielen würdet.
Antworten: 27
Zugriffe: 1168

"Offizielle" Abenteuertitel die ihr gern Spielen würdet.

A130 Gewaschen & Gesäubert A130.1 Marmorsträhnen ------------------------- (Ein Gargolye kann nur bezwungen werden, wenn man ihn seiner Haarpracht beraubt) A130.2 Der Haarfestiger von Hildegard ------- (Verzwickte Suche durch ganz Weiden auf der Suche nach einem sagenumwobenen Haarfestiger) A130.3 D...
von Jyivindar
11.03.2019 10:39
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 81586
Zugriffe: 2928989

Wie geht's Euch grad 2?

Gewaltigen Muskelkater innen Oberschenkeln dank Wochenend-Renovierungs-Wahn.
Tapete runter, Grundierung drauf, neu verputzten, alles gestrichen, alten Boden rausgerissen, neuen Boden reingeschmissen.
:dance:

... dabei wollte ich einfach nur entspannt was zu Khunchom zusammentippen :-(
von Jyivindar
06.03.2019 15:20
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Wie Meuchler elegant scheitern lassen?
Antworten: 36
Zugriffe: 1103

Wie Meuchler elegant scheitern lassen?

"Siehst du meine Fesseln? Ich habe sie aufgekriegt"... Kann es sein dass du auf nen Arni Zitat/Szene aus dem Film True Lies anspielen willst XD Müsste halt der Magier entsprechende Defensivtalente haben die Ihm in so einer Situationen helfen können. Fesseln oder von mir aus Akrobatik etc. Bedenken ...
von Jyivindar
06.03.2019 09:29
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Wie Meuchler elegant scheitern lassen?
Antworten: 36
Zugriffe: 1103

Wie Meuchler elegant scheitern lassen?

Wenn ich die Anforderungen so durchlese kommen mir eigentlich die Bücher Treibgut und Spuren im Schnee in den Sinn mit dem Meuchler Scheijian (die ich absolut genial finde, das aber am Rande). Scheitern lassen ist leicht, diese "nicht inkompetent" Sache macht das unglaublich schwierig. Wenn man sieh...
von Jyivindar
04.03.2019 15:26
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: illegale PDF
Antworten: 6
Zugriffe: 614

illegale PDF

Mach dir mal wegen soetwas keinen Kopf. Nur weil man irgendwann, irgendwo, irgendwas mal runtergeladen hat, bekommt man nicht gleich nen Brief vom Anwalt. In Erster Linie wird das in Umlauf bringen solcher Daten geahndet und nicht das herunterladen. Passiert öfters mal, gerade bei alten Abenteuern: ...
von Jyivindar
28.02.2019 10:48
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] DSAnews nimmt Abschied
Antworten: 4
Zugriffe: 374

[DSAnews.de] DSAnews nimmt Abschied

Oh ha. Das kommt echt unerwartet. War ein wirklich kleiner Schock heute Vormittag. :( Tja.. was soll ich sagen. Dann nutze ich aber den Platz hier lieber für vernünftige Dinge: Vielen Dank für die ganz Mühe und die Zeit die Ihr euch genommen habt, dieses Projekt so zu gestalten wie es eben jetzt ist...
von Jyivindar
25.02.2019 11:51
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: Götter, Magier und Geweihte (DSA3)
Antworten: 6
Zugriffe: 1256

Götter, Magier und Geweihte (DSA3)

Dem schließe ich mich an: unglaublich tolle, liebevoll gestaltete Box mit fantastischem Inhalt.
Jedes der Hefte/Bücher in der Box hat mich immer wieder motivieren können, das Buch aufzuklappen und wenigstens kurz durchzublättern. Schade dass meine Box verschollen ist. :(
von Jyivindar
15.02.2019 14:41
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Frühlingsgefühle - Kurzgeschichten Aktion Februar-März
Antworten: 23
Zugriffe: 4082

Frühlingsgefühle - Kurzgeschichten Aktion Februar-März

Ebenfalls ein Hochgeladen von mir. Ein kurze kleine Geschichte, abgewandelt aus dem Intro für unseren ersten Spieleabend "Über den Greifenpass". Damals handelte es noch von einen Schreiner, wie er in sein Dorf zurück kehrte und endlich wieder "daheim in Aventurien ist" - nach langen entbehrungsvolle...
von Jyivindar
11.02.2019 16:05
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: DSA 3D Druck
Antworten: 5
Zugriffe: 1115

DSA 3D Druck

Ehrlich gesagt gefällt mir das Stein/Erdelemtar ja echt hervorragend!
Saubere Arbeit!
von Jyivindar
31.01.2019 13:28
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Lustige (Werbe-)Lieder aventurischer Marktschreier
Antworten: 18
Zugriffe: 889

Lustige (Werbe-)Lieder aventurischer Marktschreier

Wirtshaus Andergast "Wenn der Andergaster einen anderen Andergaster als Gast hat, gesellt man sich zu anderen Gästen ins Andergaster Gasthaus "Zum Andergaster"!" .. macht das Sinn? wer weiss^^ Und weil ich diesen Spruch mag: "Höret, lauschet, merket, sperrt die Ohren auf was ich zu verkünden habe! ...
von Jyivindar
28.01.2019 23:01
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Staub und Sterne - Klassiker Remastered
Antworten: 10
Zugriffe: 1069

Staub und Sterne - Klassiker Remastered

Stimmungs-Bilder der Gor - siehe im Ersten Post. Habe ich kurz zusammengebastelt, auf Feinheiten verzichtet. 1. Stink normaler ausblick in der Gor bzw, vllt wenn der Wind zunimmt und der Staub stärker aufgewirbelt wird.. 2. Ist der Bogen beim Betreten der Gor. Den fließenden Sand fand ich gelungen 3...
von Jyivindar
22.01.2019 20:07
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: UMFRAGE: Zaubersammlung à la Codex Cantiones
Antworten: 14
Zugriffe: 1419

UMFRAGE: Zaubersammlung à la Codex Cantiones

Absolut. Jeder sieht anders aus. Eigentlich nur wünschenswert sowas. Dann findet jeder "seinen". Kurz nach Erscheinen des 3 ten Magiebandes war es einfach genug mit nem Stapel von 4 Büchern dranzuhocken und doch nichts zu finden. War dann eher eine logische Konsequenz daraus. War einfach unpraktisch...
von Jyivindar
22.01.2019 18:47
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: UMFRAGE: Zaubersammlung à la Codex Cantiones
Antworten: 14
Zugriffe: 1419

UMFRAGE: Zaubersammlung à la Codex Cantiones

Habs gesehen. Wir müssten alle ungefähr zeitgleich begonnen haben. Habe leider zu lange gebraucht beim anpassen naja. Wenn jemand wirklich einen klassischen Codex sucht würde ich auch wirklich eins der anderen Bücher nehmen. Sind schön aufbereitet und gerade dieser Aventurische Zaubersprücheding sch...
von Jyivindar
22.01.2019 16:58
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Die unbeliebtesten Reiche Aventuriens
Antworten: 271
Zugriffe: 18597

Die unbeliebtesten Reiche Aventuriens

Eine politisch chaotische Dschungelkultur mit Glückskeksphilosophie ... hehe und genau deshalb schätze ich diese so sehr XD Aber ich stimme dir zu.. Anfangs habe ich dieses Gebiet nie gemocht. Mag sich durch die ganzen Bücher von Witzko etc. so entwickelt haben. Seis drum. Ich persönlich kann mich ...
von Jyivindar
22.01.2019 08:46
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Genaue Wirkung des Zaubers Wolfstatze
Antworten: 9
Zugriffe: 558

Genaue Wirkung des Zaubers Wolfstatze

Falls sie geistiger Natur sind oder Gefühlsmäßig würde ich sie zulassen, da die geistigen Eigenschaften die des Helden bleiben. Der Meinung bin ich auch: "Während der Wirkungsdauer verwendet der Zauberer die körperlichen Werte des Tieres, einschließlich seiner Eigenschaften, Talente und Kampfwerte"...
von Jyivindar
22.01.2019 00:24
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: DSA5 - Codex Cantionum
Antworten: 11
Zugriffe: 800

DSA5 - Codex Cantionum

Wäre ich auf Geld aus, dann würde ich es ja so angehen, dass ich die ersten 2-3 Projekte als "pay what you want" reinsetze und dann zu einem Fixpreis für zukünftige Projekte wechsle. So können sich die Leute von der Qualität deiner Arbeit mit den ersten 2-3 Uploads vergewissern und können die späte...
von Jyivindar
21.01.2019 20:22
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: DSA5 - Codex Cantionum
Antworten: 11
Zugriffe: 800

DSA5 - Codex Cantionum

Echt? Danke dir, das teste ich gleich mal. Hab da was, das ich noch honorieren wollte.

Machts mir jetzt aber auch nicht leichter XD. Mal schauen
von Jyivindar
21.01.2019 17:18
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 81586
Zugriffe: 2928989

Wie geht's Euch grad 2?

Wir suchen gerade einen Namen für ein Battletech-Söldner-Battalion Machs wie früher.. Sobald irgendwo stand "Bitte Namen eingeben" hat man planlos nach Objekten in der näheren Umgebung gesucht und sich dann entsprechend benannt. Ne Mitspielerin in nem MMORPG hieß mal "Gardena" und ein anderer "Adel...
von Jyivindar
21.01.2019 09:03
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: DSA5 - Codex Cantionum
Antworten: 11
Zugriffe: 800

DSA5 - Codex Cantionum

Jetzt wollte ich nochmal Werbung in eigener Sache machen. Der Codex Cantionum fürs Scriptorium ist nahezu fertig. Paar Bilder hier und da und etwas Text abändern/anpassen und wird vermutlich heute Abend oder Morgen mal ins Scriptorium gestellt. In absehbarer Zeit kommt noch ein Büchlein mit Ritualen...
von Jyivindar
19.01.2019 16:35
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Suche Visualisierung: Kaleschka
Antworten: 9
Zugriffe: 543

Suche Visualisierung: Kaleschka

Das war jetzt halt nur eine mögliche Ansicht. Falls du andere brauchst kannst ja welche in dem 3D Ding selber heraussuchen und per Screenshot speichern.
Falls du noch was spezielles brauchst kann ich versuchen dir was zu bauen. Riesige Änderungen halt nicht, aber son bissi wie bei dem hier.. joah ^^
von Jyivindar
19.01.2019 14:19
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 81586
Zugriffe: 2928989

Wie geht's Euch grad 2?

Lanzelind hat geschrieben:
18.01.2019 13:08
Du Ärmster, wirst du derartig unterjocht? 8-)
Ne so schlimm isses nicht aber man ist halt dann komplett frei was man machen will ;-)
von Jyivindar
19.01.2019 13:42
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Suche Visualisierung: Kaleschka
Antworten: 9
Zugriffe: 543

Suche Visualisierung: Kaleschka

Bitteschön. Hoffe das passt so ungefähr^^
Kaleschka1.png
von Jyivindar
19.01.2019 12:09
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Suche Visualisierung: Kaleschka
Antworten: 9
Zugriffe: 543

Suche Visualisierung: Kaleschka

Aber meine zeichnerischen Künste werden nicht reichen das dann auch um zu setzen. Auch ich lasse das lieber mit dem Zeichnen (wobei Malen und Zeichnen bestimmt irgendwas um die TaW 7 wäre ^^), so hatte ich doch etwas anderes "visualisiert" https://3.bp.blogspot.com/-ZGw7wR9y1aI/WQJ24QkLeUI/AAAAAAAB...
von Jyivindar
18.01.2019 12:45
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 81586
Zugriffe: 2928989

Wie geht's Euch grad 2?

Hungrig, da ich Mittags eigentlich nicht in der Arbeit sein wollte. Nervös, weil die Zigaretten auch ausgegangen sind. Hippelig, weil ich nen Liter Ingwertee getrunken habe und aufs Klo muss aber noch was fertig machen wollte. Gestresst, weils nicht vorwärts geht heute.. irgendwas klappt immer nicht...
von Jyivindar
17.01.2019 16:41
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA AG in der Schule
Antworten: 66
Zugriffe: 3491

DSA AG in der Schule

Und dann haben wir ja noch die Kaiser-Retro-Box, die mMn auch Einsteiger-Potential hat :grübeln: Würde ich nicht nehmen da es sich um DSA 1 handelt, mit all seinem nostalgischen Flair. Bin mir nicht wirklich sicher ob das bei den Schülern so gut ankommt. (Kumpel hat das Zeug.. die Maske ist irgendw...
von Jyivindar
16.01.2019 18:03
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: UMFRAGE: Zaubersammlung à la Codex Cantiones
Antworten: 14
Zugriffe: 1419

UMFRAGE: Zaubersammlung à la Codex Cantiones

Das ist witzig. Ich habe schon einen fertig und wollte den ins Scriptorium packen. Alle Zauber sind jetzt ja "fertig" inkl. Zaubererweiterungen. Was schade ist bzw. mich aufhält ist das der "Fluff"-Text nicht mit rein darf und noch nicht alle in der Regel Wiki komplett sind. Das ist ein elendiges Ge...
von Jyivindar
16.01.2019 16:49
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA5)
Antworten: 211
Zugriffe: 23368

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA5)

...Elementare sicher nicht, da sie Kategorisiert sind als "Element" Die Aussage ist nicht ganz korrekt - nach der Herangehensweise wären z.B. Trolle keine Lebewesen da diese als Typus "Kulturschaffend, humaniod" haben. Es gibt 2 Überkategorien: Wesen und Objekte . Wesen splittet sich auf in " Lebew...
von Jyivindar
16.01.2019 09:58
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Strafe für einen Exborbaradianer
Antworten: 100
Zugriffe: 4304

Strafe für einen Exborbaradianer

Mal kurz Offtopic: Ist euch eigentlich bewusst was das für ein hervorragender Thread ist? Hab mich wirklich gefreut den hier lesen zu können. So viele Herangehens- und Betrachtungsweisen die hier einfließen und dennoch bleibt alles sachlich beim Thema. Spitzenklasse. Ich werde mich zum Thema nur ku...