Die Suche ergab 231 Treffer

von Jyivindar
14.12.2019 13:24
Forum: Adventskalender 2019
Thema: 14. Türchen - Stadtbeschreibung Elger & Harmlyn (Nostria)
Antworten: 4
Zugriffe: 311

14. Türchen

Witzig! Einer unserer Gruppe kommt aus Elger :-)
Gleich mal weiterleiten!

Dankeschön!
von Jyivindar
12.12.2019 13:24
Forum: Adventskalender 2019
Thema: 12. Türchen - Luzelins Zimtgebäck
Antworten: 12
Zugriffe: 419

12. Türchen

Spitzen Gedicht! Ließt sich hervorragend und macht wirklich Lust das Gebäck in Angriff zu nehmen!
von Jyivindar
10.12.2019 16:18
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Vertrautentier wahl bei Hexen
Antworten: 8
Zugriffe: 564

Vertrautentier wahl bei Hexen

Ich bin mir langsam ziemlich sicher, dass es wurscht ist, was die Hexe in DSA5 für ein Tier nimmt (mal davon abgesehen, das ich das nicht zulassen würde, wenn eine mit nem Elefanten ums Eck kommen will). In einem anderen Thread wurde nach einer Schönen der Nacht aus Aranien gefragt und ich schau mir...
von Jyivindar
10.12.2019 16:10
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Vertrautentier Hexe
Antworten: 12
Zugriffe: 660

Vertrautentier Hexe

Auch möglich als Besonderes Tier: Pardel, Pfau, Hahn.
DSA5 bietet sogar explizit diese Pardel-Hexe als Abweichung der Schönen der Nacht in der Regionalspielhilfe "Dornenreich.." an

... ganz schön was los gerade mit den Hexen-Vertrauten-Threads^^
von Jyivindar
10.12.2019 16:00
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Vertrautentier wahl bei Hexen
Antworten: 8
Zugriffe: 564

Vertrautentier wahl bei Hexen

Auf der DSA5 Regelwiki ist der schonmal nicht zu finden, in Aventurische Magie 1-3 find ich den auch nicht. Kann also sein, dass es den Vorteil für DSA5 gar nicht (noch nicht?) gibt. Mir gings vorher genauso.. und ich bin mir sicher, ich habe das irgendwo gelesen. Aber eben mit Texterkennung sämtli...
von Jyivindar
10.12.2019 11:17
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Vertrautentier wahl bei Hexen
Antworten: 8
Zugriffe: 564

Vertrautentier wahl bei Hexen

Herrschaft.. ich finde doch echt den Vorteil "Machtvoller Vertrauter" oder sowas nicht. Wo steht denn das nochmal oO Oder habe ich jetzt was ganz anderes im Kopf? ... Jedenfalls.. es werden halt als Vertrautentiere normalerweise kleine Exemplare genommen. Größere und mächtigere wären z.B. Wildkatzen...
von Jyivindar
09.12.2019 12:42
Forum: Adventskalender 2019
Thema: 9. Türchen - Gebackene Geschenkekeule
Antworten: 9
Zugriffe: 433

9. Türchen

hehehe witzige Idee
von Jyivindar
09.12.2019 08:48
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Zweistimmiger Gesang als Vorteil
Antworten: 12
Zugriffe: 460

Zweistimmiger Gesang als Vorteil

Ich klinke mich mal ein und stelle meine Sicht der Dinge bzgl. Zweistimmigen Gesang dar: (eigentlich wollte ich nur nen bissi was schreiben, aber es ist fast ne wissenschaftliche Arbeit draus geworden^^) Erstmal kurze Klärung wegen Vorteilen automatisch/typisch. Regelwerk, Seite 88: Automatischer Vo...
von Jyivindar
07.12.2019 16:33
Forum: Adventskalender 2019
Thema: 7. Türchen - Gesicht "Hesindezeit"
Antworten: 5
Zugriffe: 441

7. Türchen

Meine "Interpretation" iss ja ne eher unweihnachtliche.. Ich finde das da eine kleine Wendung (oder wie ichs nenne soll) im Gedicht verpackt ist. Am Anfang meint man noch es ist halt ein Weihnachtsgedicht über den weihnachts - Oger oder sowas der jedem Geschenk bringt und dann merkt man, dass es gru...
von Jyivindar
06.12.2019 13:50
Forum: Adventskalender 2019
Thema: 6. Türchen - Abenteueranthologie Heldengesänge
Antworten: 22
Zugriffe: 1002

6. Türchen

Oh wow schick!
von Jyivindar
06.12.2019 12:22
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: Aventurisches Götterwirken II
Antworten: 1
Zugriffe: 723

Aventurisches Götterwirken II

Dann mache ich die erste Bewertung um ein wenig Diskussionsgrundlage zu bieten: 4/5 Sternen , denn ich bin ehrlich gesagt sehr begeistert von dem Buch. Hätte mir stellenweise mehr Erklärungen zu den Göttern an sich gewünscht. Redundanzen sind notwendig weil es als Standalone gedacht ist für Regelwer...
von Jyivindar
05.12.2019 12:39
Forum: Adventskalender 2019
Thema: 5. Türchen - Boroni Plätzchen
Antworten: 6
Zugriffe: 490

5. Türchen

War bei der Verkostung mit dabei. Sind echt lecker :-))
Golgari Approved! :ijw:
von Jyivindar
02.12.2019 21:09
Forum: Adventskalender 2019
Thema: 2. Türchen - Heißer Waskirer
Antworten: 8
Zugriffe: 620

2. Türchen

nen Ardbeg ergibt meiner Meinung nach wohl ne kulinarische Bruchlandung, weil der zu speziell ist.
Lieber nen milden irischen, dann kommen die anderen Geschmäcker leichter durch.

Aber hey.. meine Lieblingsregel ist folgende: Es ist erlaubt, was schmeckt! :ijw:
Frohes "zweites Türchen" nöwah! ^^
von Jyivindar
01.12.2019 22:23
Forum: Adventskalender 2019
Thema: 1. Türchen - DSA5 Spielhilfe ORKS
Antworten: 16
Zugriffe: 808

1. Türchen

Auch von mir ganz viele Daumen nach oben! Sehr schöne Umsetzung!
Und wenn man sieht wie viele Leute daran mitgearbeitet haben, dann sollte das nochmal nen gesonderten Applaus an jeden Einzelnen geben.
:6F: :6F: :6F:
von Jyivindar
01.12.2019 18:32
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5139
Zugriffe: 811546

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Edit: ach jetzt verstehe ich was du meinst.. nein, es war ein sehr spezielles Abenteuer: War der abschließende Abend des Abenteuers "Namenlose Nacht", da hat der Plot zugeschlagen. Die Verletzten und Getöteten haben sich in der Krankenstation wortwörtlich gestapelt. War aber echt nicht unsere Schuld...
von Jyivindar
01.12.2019 18:02
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5139
Zugriffe: 811546

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

(Edit: Abenteuername hinzugefügt.. bei uns ist das nicht jedesmal in diesen Tagen so ;-) ) Sätze, die irgendwann in dem Abenteuer "VA28 Namenlose Nacht - Orgien in den Thermen" gefallen sind ... es waren so viele und die meisten habe ich vergessen. S1: "Sucht mir einen dieser verkleideten Mohas, un...
von Jyivindar
01.12.2019 13:20
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A203 Namenlose Nacht
Antworten: 145
Zugriffe: 30327

A203 Namenlose Nacht

Dauer: ca 30h, bietet locker Stoff für 60h. Bewertung aus Spielersicht Vorab: Der beste Grund WdV gefundet zu haben. Ein Berg interessanter Charaktere, unzählige Handlungsstränge, viele "oh-ha" Momente, viele Verstrickungen und stellenweise viel Ratlosigkeit welches Event jetzt mit was zusammen häng...
von Jyivindar
20.11.2019 12:58
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Wir machen unser Säckchen voll – Adventskalender die sind toll!
Antworten: 18
Zugriffe: 4076

Wir machen unser Säckchen voll – Adventskalender die sind toll!

Eadee hat geschrieben:
20.11.2019 08:25
Aufgrund ihrer vulgären Natur sind sie jedoch höchstens für Oger weihnachtlich ^^.
Ich melde mal Bedarf an :ijw:

Auch was eingereicht ;-)
von Jyivindar
14.10.2019 14:40
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Verschollene Zauber | Bellum Magicum
Antworten: 29
Zugriffe: 3045

Verschollene Zauber | Bellum Magicum

Wieso in die Ferne schweifen, wenn das Gute doch so nah ist: Bei den ganzen Regeleditionen ist doch immer mal ein Spruch auf der Strecke geblieben.. in DSA5 gibt's z.b. keinen Kombi-Illusions-Zauber mehr wie den Auris, Nasus, Oculus - nurnoch jeden Zauber separat. Vielleicht findet man hier einen au...
von Jyivindar
09.10.2019 13:34
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: DSA5 - Codex Cantionum (und weitere Codexe)
Antworten: 23
Zugriffe: 2634

DSA5 - Codex Cantionum (und weitere Codexe)

Das Werk "Codex Completus" ist große Klasse Danke danke danke. ;-) aber es erfüllt noch nicht alle meine Hoffnungen und Sehnsüchte. Ich melde die einfach mal und warte ab, was andere dazu sagen - und der Ersteller Jyivindar ;-) Bin da und gebe meinen Senf auch sehr gerne dazu ^^ 1. Für die Gestaltu...
von Jyivindar
03.10.2019 17:51
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: DSA5 - Codex Cantionum (und weitere Codexe)
Antworten: 23
Zugriffe: 2634

DSA5 - Codex Cantionum (und weitere Codexe)

So.. nach etlichen Wochen Arbeit (naja.. Monate trifts eher) und langer Wartezeit bis auch die letzten von mir vorbereiteten Artikel in der Regelwiki eingefügt wurden, ist endlich der Zeitpunkt gekommen: Ein komplettes Werk in dem alle Zauber/Rituale und Co enthalten sind, die über Regelwerk/Aventur...
von Jyivindar
26.09.2019 10:36
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wien nutzt Ihr Wege der Vereinigung
Antworten: 26
Zugriffe: 1598

Wien nutzt Ihr Wege der Vereinigung

Wir nutzen das Werk teilweise und als Ergänzung beim normalen Spiel wie jede andere Erweiterung auch. Soll heißen.. man pickt sich paar Sachen raus die verwendet werden, der Rest wird zur Kenntnis genommen und fristet das Dasein danach im Regal. Man hat halt im Hinterkopf, dass es das gibt. Bsp.: - ...
von Jyivindar
25.09.2019 13:32
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Blöde Namen (TM)
Antworten: 78
Zugriffe: 4022

Blöde Namen (TM)

Gerol Steiner
Peter der Zertreter
Durin, Sohn des Urin
oder aber diese Bornland Titel mit diesen unglaublichen Dorfnamen:
Alrik von Sjepengurken / Gradnochsjepengurken


Aus dem Donnersturm Rennen:
Gut, ich werde euch meinen Namen nennen... und WEHE IHR LACHT! - Rudolf Hackindenbusch
von Jyivindar
23.09.2019 16:06
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Was wünscht ihr euch von DSA5 in Zukunft: Mehr Fluff oder mehr Regeln?
Antworten: 57
Zugriffe: 7027

Was wünscht ihr euch von DSA5 in Zukunft: Mehr Fluff oder mehr Regeln?

Ich wünsche mir in DSA 5 deutlich mehr Hintergrundwissen (Fluff), was allerdings in meinen Augen konträr zur Veröffentlichungspolitik steht. Bsp: Es gibt 3+1 Bücher über Magie und Co, will ich was zu einer Akademie erfahren, wird eine Seite Fluff über die Abgänger der Schule geschrieben und das wars...
von Jyivindar
23.09.2019 09:31
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Titel ehrenhalber für Magier (ehem. Gildenfremde-)
Antworten: 15
Zugriffe: 1064

Titel ehrenhalber für Gildenfremde Magier

Kurze Info zum "was gabs denn?" - eine sehr lange Anklage mit Verweis auf Briefe, Berichte usw.. (hust, Ansprache natürlich^^) ihro Spectabilität zu der er sich äussern musste (aber eigentlich nicht konnte :-) ), gab auch die ganze Zeit über Kontrolle in Form von "Blick in die Gedanken" --> Das war ...
von Jyivindar
22.09.2019 17:50
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Abenteuer Aktion 2019 - Spiel der Elemente
Antworten: 100
Zugriffe: 33871

Abenteuer Aktion 2019 - Spiel der Elemente

Danke danke. War aber wirklich nur so zum Spass. Vielleicht beim nächsten mal wieder falls se gefallen :-)
von Jyivindar
17.09.2019 08:49
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Abenteuer Aktion 2019 - Spiel der Elemente
Antworten: 100
Zugriffe: 33871

Abenteuer Aktion 2019 - Spiel der Elemente

Öhm, äh, als Maraskanerin bräuchte ich eigentlich zwei davon. :visierzuw: Ich war so frei und habe dir nen Daumen nach oben gegeben, damit du auch (2) Daumen hast! Preiset die Schönheit! Zum Topic: Ja Klasse! Freue mich welche lesen zu können! Muss ja gestehen, ich bin irgendwann ausgestiegen, weil...
von Jyivindar
13.09.2019 12:39
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Patzer und deren Folgen
Antworten: 107
Zugriffe: 7973

Patzer und deren Folgen

Gruselig.. bisher verschont geblieben. Aber "einprägsamste" weil irgendwie verhext waren folgende: Als Meister... habe beim spektakulären Endkampf meinen Oberbösewicht einem Feuerball ausweichen lassen und da das Dach eh schon halb brannte entschieden dafür eher eine Körperbeherrschung Probe zu nutz...
von Jyivindar
07.09.2019 19:37
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Titel ehrenhalber für Magier (ehem. Gildenfremde-)
Antworten: 15
Zugriffe: 1064

Titel ehrenhalber für Gildenfremde Magier

Das mit der Auszeichnung durch eine Fremde Gilde werde ich im Hinterkopf behalten. Gerade das kleine Event bei dem ein Druide und ein Schwarzmagier ebenfalls geehrt werden finde ich sehr reizvoll. Wird umgesetzt, dauert aber noch. Kurzfristig gibt es erstmal eine Art Rekapitulation der bisherigen Ab...
von Jyivindar
06.09.2019 19:40
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Titel ehrenhalber für Magier (ehem. Gildenfremde-)
Antworten: 15
Zugriffe: 1064

Titel ehrenhalber für Gildenfremde Magier

Hahaha. Ja. Das dachte ich mir ;-)