Die Suche ergab 281 Treffer

von Jyivindar
04.07.2020 11:07
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Übersicht zu Zaubern + Geschichte
Antworten: 4
Zugriffe: 405

Übersicht zu Zaubern + Geschichte

Danke Shirwan für die Benachrichtigung. Benissimo Würde euch in dem Zuge eher das hier empfehlen: https://www.ulisses-ebooks.de/m/product/290605 Den Codex Completus. Da ist wirklich alles drin. Ich hänge zwar immer noch an den erratas zu Magie 3 drin und habe mich iwann Mal verrannt und jetzt eher r...
von Jyivindar
25.06.2020 10:18
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Forenaktion: Preiset Tsas bunte Vielfalt!
Antworten: 50
Zugriffe: 6224

Forenaktion: Preiset Tsas bunte Vielfalt!

Seit dem Beginn der Forenaktion und dem entsprechenden Aufruf überlegte ich, wie und ob ich mich hier überhaupt einbringen soll. Ich habe mit dem Thema nichts am Hut, auch wenn es entsprechende Personen in meinem Bekanntenkreis gibt. Mich selbst betrifft es nicht sonderlich und eigentlich halte ich ...
von Jyivindar
22.06.2020 09:00
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: /Allgemein - Seltsame Ereignisse um einen Charakter erklären
Antworten: 7
Zugriffe: 801

/Allgemein - Seltsame Ereignisse um einen Charakter erklären

Thorgrimma Ja vielen Dank! Habe den Post von dir gestern schon gelesen, aber die Zeit zum Antworten.. Egal. - jedenfalls hatte das zur Folge, das diese Variante mit dem begleitenden Geist auf Platz 1 hochgeklettert ist. Es macht halt einfach Sinn. Platz 2 ist ein Elementar, das auch recht nett ist ...
von Jyivindar
20.06.2020 00:22
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: /Allgemein - Seltsame Ereignisse um einen Charakter erklären
Antworten: 7
Zugriffe: 801

/Allgemein - Seltsame Ereignisse um einen Charakter erklären

Vielen Dank für die tollen Ideen und die Zeit diese in dem Umfang nieder zu schreiben. Richtig Klasse von euch! Von den Auswirkungen her hätte es die Aura der Heiligkeit sein müssen - die wäre unglaublich perfekt hierfür. Aber auch (überspitzt gesagt) unglaublich langweilig, eben wie die Magierdille...
von Jyivindar
19.06.2020 11:23
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: /Allgemein - Seltsame Ereignisse um einen Charakter erklären
Antworten: 7
Zugriffe: 801

/Allgemein - Seltsame Ereignisse um einen Charakter erklären

Ah stark. Ja, ich bin mir tatsächlich nicht wirklich sicher ob es exakt so etwas noch gibt. ich forsche nach, was so an passiven Geweihten-fähigkeiten und Vorteilen verwertbar ist. auf dem Gebiet bin ich nicht ganz firm, muss ich gestehen. Wobei ich ganz gerne eine Passive Fähigkeit bevorzugen würde...
von Jyivindar
19.06.2020 11:12
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: /Allgemein - Seltsame Ereignisse um einen Charakter erklären
Antworten: 7
Zugriffe: 801

/Allgemein - Seltsame Ereignisse um einen Charakter erklären

Thorgrimm! Guck weg :-) Spielerin eines Boron-Priesters meinte, Sie würde ganz gerne als eine Art Ambient/Show-Effekt die Fähigkeit haben, dass wenn Sie einen Raum betritt manchmal die Kerzen flackern oder ausgehen, teils eine leichte Verdunklung des Raumes stattfindet oder der Wind genau im richtig...
von Jyivindar
27.05.2020 14:01
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Wie oft fluchen Eure Hexen?
Antworten: 34
Zugriffe: 1852

Wie oft fluchen Eure Hexen?

Meine Hexe hat bisher genau einmal in 2,5 Jahren geflucht. - es wurde ein Hagelschlag auf ein Tal gesprochen gegen Ende eines Abenteuers Regeltechnisch war es komplett falsch. - Weder war der Fluch ausreichend gesteigert für die Größe des Bereiches - noch habe ich auf die Qualitätsstufen und den Sch...
von Jyivindar
05.05.2020 13:02
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Trailer zum kommenden Metaplot
Antworten: 144
Zugriffe: 8394

Trailer zum kommenden Metaplot

Dem möchte ich widersprechen. na .. ich bin mir aber wirklich richitg sicher, dass ich mir das da in dem Moment gedacht habe! (Spass ^^) Mich hat die Stelle schon gestört, weil es sich eben so hingezogen hat. Minimaler Inhalt und dafür ne Minute aufn Text starren. Das war mir in dem Moment einfach ...
von Jyivindar
05.05.2020 11:47
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Trailer zum kommenden Metaplot
Antworten: 144
Zugriffe: 8394

Trailer zum kommenden Metaplot

Dachte ich auch, aber das war doch nen Vulkan, oder? hab ich deshalb verworfen. Möglich isses aber, keine Frage.
von Jyivindar
05.05.2020 11:42
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Trailer zum kommenden Metaplot
Antworten: 144
Zugriffe: 8394

Trailer zum kommenden Metaplot

Ich bin auch sehr enttäuscht vom Teaser. Dachte Wunder was und hab mich gefreut und als das Video rum war, habe ich es verwirrt nochmal angeschaut.. und dann nochmal und mich gefragt wo denn der Rest ist. Wo denn wirklich was neues drin ist. Das Video war eigentlich recht überflüssig. Weil alles was...
von Jyivindar
30.04.2020 19:38
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Forenaktion! - Osterspass 2020
Antworten: 76
Zugriffe: 6799

Forenaktion! - Osterspass 2020

Uuund noch eins von mir wegen spontaner Inspiration (und weil Freundin ihre Frösche unbeaufsichtigt zurück gelassen hat )
Cover zur passenden zur Situation ;-)

[Edith: bissi gepimpt. War viel zu groß und so machts mehr her. Entschuldigung)
tagedesnamenlosen2.jpg
von Jyivindar
28.04.2020 19:29
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Staub und Sterne - Klassiker Remastered
Antworten: 23
Zugriffe: 2597

Staub und Sterne - Klassiker Remastered

Herr der Welt Da bin ich mal über was gestossen das dir vllt helfen kann: aus Langeweile bei Frosty was zur G7 angehört und es wurde u.a. Staub und Sterne zusammengefasst. Die Info weicht zwar stark von der "richtigen" Handlung ab, aber das Ergebnis genial! Hört es euch an.. ab Minute 2 ca. https:/...
von Jyivindar
28.04.2020 09:30
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Staub und Sterne - Klassiker Remastered
Antworten: 23
Zugriffe: 2597

Staub und Sterne - Klassiker Remastered

Zuerst: vielen Dank! Dragenreyter Das finde ich wirklich schade. Das Abenteuer verdient ein klein wenig Sorgfalt und belohnt dann mit echt starken Momenten. Ja, man kann immer Fehler machen und beim zweiten mal würde ich bestimmt paar Sachen anders handhaben.. aber man muss auch aus irgendwas lernen...
von Jyivindar
26.04.2020 14:45
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Staub und Sterne - Klassiker Remastered
Antworten: 23
Zugriffe: 2597

Staub und Sterne - Klassiker Remastered

Normalerweise trägt Liscom den Stein aber nicht spazieren. Wenn es hart auf hart kommen sollte, würde ich eher erwarten dass er sich mittels Transversalis zum Stein teleportiert und sich aus dem Staub macht. Alles andere ist mehr oder weniger ersetzbar (mindorium, Jahrelange Vorbereitungen, Körper f...
von Jyivindar
19.04.2020 07:21
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Forenaktion! - Osterspass 2020
Antworten: 76
Zugriffe: 6799

Forenaktion! - Osterspass 2020

https://www.dsaforum.de/app.php/gallery/image/294/medium Ganz puristische Darstellung des dritten Teils der Nordlandtrilogie... Alle Urheberrechte dieses Machwerks liegen bei https://dsaforum.de/memberlist.php?mode=viewprofile&u=20021, falls er sich noch daran erinnern kann :lol: Boah.. das aber au...
von Jyivindar
07.04.2020 12:30
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A22 Das Grabmal von Brig-Lo
Antworten: 32
Zugriffe: 12599

A22 Das Grabmal von Brig-Lo

Realistische 2 Punkte, für mich nostalgisch 4 Punkte. (abgestimmt mit 3) Endlich! nach 25 Jahren endlich einmal gespielt! Insgesamt hat es fast genau 30 Jahre auf dem Buckel und bietet einen ganz besonderen Charm. Schon alleine beim Cover steigt das wohlig warme Nostalgie-Gefühl in mir hoch. Das gru...
von Jyivindar
01.04.2020 15:48
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Neue Forenmaßnahmen!
Antworten: 49
Zugriffe: 1516

Neue Forenmaßnahmen!

Lifthrasil hat geschrieben:
01.04.2020 15:26
Ich hab irgendwo noch einen 25 cm hohen Stapel Ausdrucke aus dem alten Fanpro-Forum rumliegen. ... Das 'Erster' Online-Abenteuer, um genau zu sein. :-D
Das ist stark! :-) (hust, aber nichts gegen meine Gewölbe mit dem "Wie geht es euch Thread" Post 1-6000! :lol: ) :wink:
von Jyivindar
01.04.2020 06:51
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Neue Forenmaßnahmen!
Antworten: 49
Zugriffe: 1516

Neue Forenmaßnahmen!

Haha! Und mich hat man für irre gehalten als ich vor Jahren angefangen habe das Forum auszudrucken und in Ordnern zu archivieren. Hättet ihr auch Mal alle lieber machen sollen . Ich kann mich jetzt monatelang zurück ziehen und die Einträge von 2001-2003 endlich in Ruhe lesen. Hättet ihr Mal lieber a...
von Jyivindar
23.03.2020 07:12
Forum: Spielersuche
Thema: Spielersuche DSA5 - online
Antworten: 21
Zugriffe: 1155

Spielersuche DSA5 - online

Will dir nur viel Erfolg bei der Suche wünschen. Ins 5er Regelwerk kommt man eigentlich flott rein und es gibt eigentlich nicht viele wichtige Sachen die man unbedingt wissen muss. Tipp: ulisses eBooks suchen und den Chat-Planer "Optolith" Mal runterladen. Kann man schön rumklicken und rumspielen. N...
von Jyivindar
22.03.2020 22:32
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2? - Corona
Antworten: 853
Zugriffe: 34532

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

wir haben am Do/Fr jeweils die Marke von 90.000 remote VPN-Sessions überschritten... Keine spürbaren Performance-Engpässe.. Wow, das ist sportlich! So viele haben wir nicht aber ein vergleichbares Ergebnis: Es läuft und das auch noch überraschend gut. Sogar noch für den Fall "haben keine Notebooks ...
von Jyivindar
22.03.2020 21:13
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2? - Corona
Antworten: 853
Zugriffe: 34532

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Anstrengende Woche gehabt.. bin derjenige, der u.a. auch die Fernzugänge für Arbeiten von extern macht. Homeoffice also. War ne *dezent anstrengende Woche. Habe in 5 Tagen so viele Benutzer angelegt und vorbereitet wie in den letzten 5 Jahren. Alles in allem habe ich bisher wenig Beeinträchtigungen ...
von Jyivindar
05.03.2020 23:05
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: Aventurisches Herbarium
Antworten: 7
Zugriffe: 1510

Aventurisches Herbarium

- Unglaublich tolle Spielhilfe. Leider ist es Teil 1 Ich habe zum ersten mal so RICHTIG gemerkt, dass es halt mal wieder nicht komplett ist. Ja, es ist viel drin, ja ich kenne die Verlagspolitik, ja ich konnte bisher drüber hinweg sehen, ja ich finde es auch schlüssig, ja bei Magie, Bestiarium, Komp...
von Jyivindar
27.01.2020 10:33
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5330
Zugriffe: 852531

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

... und dann war da noch unser Boron-Geweihter, der dankend eine Schüssel entgegen nimmt und andächtig einen Speisesegen auf die Nahrung spricht wegen möglicher Keime oder Verunreinigungen. Dieses Essen wurde von einer anderen Geweihten zubereitet. Die immernoch neben ihm stand. Eine Travia-Geweihte...
von Jyivindar
23.01.2020 23:02
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Forenaktion! - Wir feiern in Aventurien!
Antworten: 71
Zugriffe: 8735

Forenaktion! - Wir feiern in Aventurien!

Thorgrimm_Faenwulfson hat geschrieben:
22.01.2020 22:48
Die Zöllner waren nicht sehr angetan, aber bei der Dorfjugend hat Sie dermaßen Eindruck geschunden, dass sie seither versuchen, ab dem ersten Schneefall es der Halbelfe gleich zu tun.
Ah, das Koschwachter-Elfenschliddern beim ersten Schneefall des Jahres :-)
von Jyivindar
19.01.2020 20:58
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Forenaktion! - Wir feiern in Aventurien!
Antworten: 71
Zugriffe: 8735

Forenaktion! - Wir feiern in Aventurien!

Nicht schlecht! Nur die Füllung geht mehr in Richtung einer steifen Butter oder Puddingcreme mit Rosenwasser-Weinreduktion. Vielleicht ne Art Paradiescreme mit Rotweingeschmack versuchen? Da ich leider keine Spitz-Beutel habe und auf Rezepte verzichten wollte bei denen Puddingpulver zum Einsatz kom...
von Jyivindar
18.01.2020 18:17
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Forenaktion! - Wir feiern in Aventurien!
Antworten: 71
Zugriffe: 8735

Forenaktion! - Wir feiern in Aventurien!

die süssen Rahjakissen. Ein in Schmalz oder Öl ausgebackenes, luftig-lockeres Süssgebäck aus feinstem weissem Weizenmehl, rund in der Form und gefüllt mit einer feinsüssen rosafarbenen Weincreme mit Rosenwasser, welche von oben mittig eingespritzt ein kleines spitzes Häubchen bildet, oft zusätzlich...
von Jyivindar
11.01.2020 17:35
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Rechtssprechung in Norburg / Phileasson Problem
Antworten: 18
Zugriffe: 718

Rechtssprechung in Norburg / Phileasson Problem

In Norburg wird zu 90% davon ausgegangen, dass die Gruppe für etwas Tumult und Aufregung sorgen wird. Sprich die befreundeten Nivesen befreien und dann flüchten usw. Wird sogar von "Gesucht 1 Norburg" geschrieben. Darauf folgen noch Begegnungen mit Kopfgeldjägern usw. Letzteres ist plausibel, muss a...
von Jyivindar
11.01.2020 13:32
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Rechtssprechung in Norburg / Phileasson Problem
Antworten: 18
Zugriffe: 718

Rechtssprechung in Norburg / Phileasson Problem

laut Land des Schwarzen Bären 38 herrscht jeder bornländische Adlige auf seinem Land fast unumschränkt nach Gutdünken. Soweit kenne ich das noch. Das ist schon im Kopf gespeichert :-) die Magierin kann ja auch ihren Bruder als Vogt eingesetzt haben, weil sie keine Zeit hat, neben dem Studium zu reg...
von Jyivindar
11.01.2020 01:17
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Rechtssprechung in Norburg / Phileasson Problem
Antworten: 18
Zugriffe: 718

Rechtssprechung in Norburg / Phileasson Problem

Das Garether Pamphlet müsste im Bornland gelten. Zur Zeit der Verabschiedung was das Bornland Teil des MR, hat sich erst im 8 Jhd. nach BF unabhängig erklärt. Gesetze aus der damaligen Zeit gelten großteils weiter. Danke :-) somit ist das abgesegnet. Sollte passen meine ich. Wenn Graf Tsadan abwese...
von Jyivindar
11.01.2020 00:41
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Rechtssprechung in Norburg / Phileasson Problem
Antworten: 18
Zugriffe: 718

Rechtssprechung in Norburg / Phileasson Problem

Die Konstellation war bei uns ja folgende: Spieler wollte Gräfin zu Norburg sein. Da Tsadan von Norburg bei uns auch so wie vorgesehen der amtierende Graf ist (soweit so gut) haben wir das legitimiert durch "Magier dürfen keine Regierungsgeschäfte übernehmen". Ich bin aber jemand, der will dann scho...