Die Suche ergab 314 Treffer

von Jyivindar
08.11.2020 00:45
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5379
Zugriffe: 880766

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Über eine Leiche mit fingierter Todesursache: "Da Tote selten Arbeitsunfälle haben, war es wohl Mord..." Noch eine Leiche (Todesursache: etliche Pfeile) "Ah, die Todesursache war nicht die Seuche, sondern spontaner Lochfraß!" "Unkluger" Zwerg findet einen Kraftgürtel und probiert den sponatn an. Füh...
von Jyivindar
08.10.2020 14:45
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Forenaktion - Grusel, Spuk und Halloween, vom 01.10.2020 bis zum 31.10.2020
Antworten: 55
Zugriffe: 6542

Forenaktion - Grusel, Spuk und Halloween, vom 01.10.2020 bis zum 31.10.2020

Mein Beitrag ist etwas umfangreicher und deshalb in ein kleines PDF gewandert.
Mich hat der Untertitel "Geschichten aus der Gruft" eher gereizt als eine Spukgeschichte.

Na mal sehen. Viel Spaß mit meiner Kurzgeschichte"Teichenberg"

Teichenberg.png
Teichenberg.png (35.36 KiB) 1935 mal betrachtet
von Jyivindar
05.10.2020 18:20
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Forenaktion: Zoo Botanica DSAForum, vom 01.09.2020 - bis zum 30.09.2020
Antworten: 230
Zugriffe: 13745

Forenaktion: Zoo Botanica DSAForum, vom 01.09.2020 - bis zum 30.09.2020

Hiermit stimme ich zu, dass mein Beitrag/meine Beiträge zur Forenaktion Zoo Botanica DSAForum, vom 01.09.2020 - bis zum 30.09.2020 in einem Sammel-PDF eingearbeitet und dann im Downloadbereich des dsaForums zum Download angeboten wird.

Farmelon

:ijw:
von Jyivindar
25.09.2020 12:26
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Forenaktion: Zoo Botanica DSAForum, vom 01.09.2020 - bis zum 30.09.2020
Antworten: 230
Zugriffe: 13745

Forenaktion: Zoo Botanica DSAForum, vom 01.09.2020 - bis zum 30.09.2020

Schelmen-Bovist Die albernische Flora und Fauna trägt mitunter seltsame Blüten. In diesem Fall sind es aber keine Blüten, sondern kleine, aufgeblähte Kugeln. Diese Gebilde können faustgroß werden und lassen sich in den Wäldern südlich des Farindelwaldes finden. Auffälligstes Merkmal an ihnen ist ih...
von Jyivindar
25.09.2020 12:00
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: /Allgemein - Seltsame Ereignisse um einen Charakter erklären
Antworten: 12
Zugriffe: 1275

/Allgemein - Seltsame Ereignisse um einen Charakter erklären

Es soll ja nichtmal im Kampf eingesetzt werden, darum kann man drüber hinwegsehen. Aber wenn der Spieler irgend etwas berichtet oder zu Tür rein kommt, will ich nur nicht 20 sec. warten müssen bis es kalt wird XD Daher streiche ich glaube ich alles unnötige raus wie diese Erleichterungen und mach ei...
von Jyivindar
25.09.2020 11:35
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: /Allgemein - Seltsame Ereignisse um einen Charakter erklären
Antworten: 12
Zugriffe: 1275

/Allgemein - Seltsame Ereignisse um einen Charakter erklären

Vorteile / Begabungen / etc. kosten Punkte - die Magiertricks sind auch sehr billig und bewuss einsetzbar - warum sollet man sowas nicht auf Geweihte adaptieren? ... Ich finde die Idee aus Rollenspielgründen etwas können zu wollen (was keine Probenerschwernis/ Erleichterung bringt) sondern "nur" Ef...
von Jyivindar
25.09.2020 11:03
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Staub und Sterne
Antworten: 20
Zugriffe: 656

Staub und Sterne

Ich hatte mir das so zurecht gebogen, wie es schon im Intro von SuS geschrieben wird, dass Teclador eigentlich nur dann eingreift, wenn wirklich alles den Bach runter zu gehen scheint (salopp gesagt). Er weiss was passieren wird und will Aufgrund der Wichtigkeit dieser Sache möglichst früh interveni...
von Jyivindar
25.09.2020 09:46
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: /Allgemein - Seltsame Ereignisse um einen Charakter erklären
Antworten: 12
Zugriffe: 1275

/Allgemein - Seltsame Ereignisse um einen Charakter erklären

Thorgrimma AAlso.. hier mein Zusammenschrieb wie ich es bisher umgesetzt habe und was passiert ist ode rsein könnte. Es ging also vor 2 Sitzungen damit los, den Plan in die Tat umzusetzen. Dank einigen RL Verzögerungen hats halt gedauert. Nun ja kennt ihr auch. Habe mich jetzt 100%ig entschieden, d...
von Jyivindar
02.08.2020 14:34
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Thorwalerschild - Wie bastel ich mir nen Walschild (fertig)
Antworten: 23
Zugriffe: 1254

Thorwalerschild - Wie bastel ich mir nen Walschild (fertig)

Optionaler Schritt 19: Brettchenborte anstelle Lederriemen Dachte mir.. machst noch nen schnellen Riemen mit blau weißem Muster. Kurz ne dicke Wolle rausgesucht und ein ganz ganz simples Muster genommen. Sollte entfernt an Fischschuppen erinnern und möglichst schnell gehen. Falls jemand das nicht k...
von Jyivindar
31.07.2020 08:23
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Thorwalerschild - Wie bastel ich mir nen Walschild (fertig)
Antworten: 23
Zugriffe: 1254

Thorwalerschild - Wie bastel ich mir nen Walschild (fertig)

Schritt 18: Bemalung Teil 4 Evtl. bastel ich noch was zum umhängen, aber der Schild ist so für mich fertig. Habe gestern nämlich noch eine Spätschicht eingelegt und doch noch etwas gemalt und geputzt. Somit darf ich verkünden :thorwaler: :thorwaler: :thorwaler: :thorwaler: :thorwaler: Der Schild is...
von Jyivindar
30.07.2020 22:07
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA5)
Antworten: 294
Zugriffe: 67767

Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA5)

Das mit dem zusätzlichen i. Hab mich vor Jahren Mal verschrieben und nu isses halt so XD Und nein. Die regelwiki ist komplett was Zauber und Rituale angeht. Unübersichtlich in der Form, aber als Nachschlagewerk unübertroffen. Wenn du es in Form haben willst, schau wirklich nach dem Codex Completus ...
von Jyivindar
30.07.2020 09:03
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Thorwalerschild - Wie bastel ich mir nen Walschild (fertig)
Antworten: 23
Zugriffe: 1254

Thorwalerschild - Wie bastel ich mir nen Walschild

Schritt 17: Bemalung Teil 3 Der Abend war eigentlich anders geplant, aber ein paar (hust) Updates haben dafür gesorgt, dass ich keinen Bock mehr auf PC hatte. Also weiter gemalt. - Der Rand mit den Wellen wurde fertig umrandet. Die eigentlich leeren Stellen in den Wellen wurden mit dunklem Blau aus...
von Jyivindar
29.07.2020 21:29
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Thorwalerschild - Wie bastel ich mir nen Walschild (fertig)
Antworten: 23
Zugriffe: 1254

Thorwalerschild - Wie bastel ich mir nen Walschild

Schritt 16: Leder am Rand Nachdem die Leder-Lieferung 3 total dämliche Farben enthalten hatte, habe ich zwangsläufig einen sehr dunklen Braunton genommen, der bei normalem Licht schwarz rauskommt. Hätte gerne naturfarbenes genommen, aber ich muss ja nicht auf Authentizität achten. Also ist es schwa...
von Jyivindar
29.07.2020 00:51
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Thorwalerschild - Wie bastel ich mir nen Walschild (fertig)
Antworten: 23
Zugriffe: 1254

Thorwalerschild - Wie bastel ich mir nen Walschild

Schritt 16: Bemalung Teil 2 So.. dann doch noch weiter gemacht. Habe ja eine Nachricht erhalten, dass die Farben schön satt sein sollten. Also.. drübergemalt. Anschließend mit den Umrandungen begonnen. Beide Wale sind diesbezüglich fertig und ich bin es ebenfalls. War anstrengend. Hoffe ich kann mi...
von Jyivindar
28.07.2020 21:15
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Thorwalerschild - Wie bastel ich mir nen Walschild (fertig)
Antworten: 23
Zugriffe: 1254

Thorwalerschild - Wie bastel ich mir nen Walschild

Schritt 15: Bemalung Teil 1 Die Schablonen wurden ausgerichtet und an den Kanten mit der entsprechenden Farbe abgetupft und dann verstrichen. Hier mal den Wal als Beispiel. Generell ging das recht flott und ich habe mich bemüht das ganze nicht super-sauber zu machen. Ich wollte einfach noch etwas v...
von Jyivindar
28.07.2020 21:12
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Thorwalerschild - Wie bastel ich mir nen Walschild (fertig)
Antworten: 23
Zugriffe: 1254

Thorwalerschild - Wie bastel ich mir nen Walschild

Schritt 14: Farben Wunsch war ein Blau/Weißes Motiv mit Walen. Also meine kleinen Vallejo Farben rekrutiert und losgelegt. Weiß für den Grundton, Helles Grau für ein paar Akzente Schwarz für die Linien Blautöne für .. den Rest. Als nächstes habe ich meine Schablonen zugeschnitten. Nagelschere ist z...
von Jyivindar
28.07.2020 21:04
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Thorwalerschild - Wie bastel ich mir nen Walschild (fertig)
Antworten: 23
Zugriffe: 1254

Thorwalerschild - Wie bastel ich mir nen Walschild

Schritt 13: Rand Der Rand wurde von mir bisher nicht wirklich bearbeitet, kommt aber jetzt an die Reihe. Kampf-technisch ist ein Metall gefasster Schild nicht sooo toll. Bei einem Speerangriff über den Schild kann man diesen nicht gut zur Seite ablenken, da dieser einfach wegrutscht. Daher wurde de...
von Jyivindar
27.07.2020 16:29
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Thorwalerschild - Wie bastel ich mir nen Walschild (fertig)
Antworten: 23
Zugriffe: 1254

Thorwalerschild - Wie bastel ich mir nen Walschild

Schritt 12: Schablonenbasteln (nebenbei immer mal wieder gemacht --> dritter Tag also) Zur Bemalung. Gewünscht wurde ein thorwalscher Schild mit Wal-Motiv. Bei den Abbildungen hat sehr schnell der Schild der Swafnir-Geweihten gewonnen mit den beiden Walen drauf. Ausserdem ist es ja dann vom Typ her...
von Jyivindar
26.07.2020 00:59
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Thorwalerschild - Wie bastel ich mir nen Walschild (fertig)
Antworten: 23
Zugriffe: 1254

Thorwalerschild - Wie bastel ich mir nen Walschild

Denke dass ich bis zum WE locker fertig bin. Dann bringe ichs mit ;-)
Wenn du auch eins willst für deinen Keller, dann lässt sich da bestimmt was machen ^^
von Jyivindar
24.07.2020 23:55
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Thorwalerschild - Wie bastel ich mir nen Walschild (fertig)
Antworten: 23
Zugriffe: 1254

Thorwalerschild - Wie bastel ich mir nen Walschild

Schritt 11: Abschluss Abend 2 Nach dem ganzen Nägelfeilen (hehe) und vernieten habe ich Schluss gemacht. Das hat sich etwas hingezogen. Jedenfalls habe ich auch die Rückseite mit Lasur eingepinselt. Hier habe ich einen borstigen Pinsel gewählt um den Effekt der "gefälschten" Holzmaserung zu unterst...
von Jyivindar
24.07.2020 23:49
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Thorwalerschild - Wie bastel ich mir nen Walschild (fertig)
Antworten: 23
Zugriffe: 1254

Thorwalerschild - Wie bastel ich mir nen Walschild

Schritt 10: Nieten Selfmade Ich habe einige Eisennägel gehabt, die dieses Riffelmuster am Kopf haben. diese habe ich kurzerhand abgefeilt um ihm ein etwas gröber Aussehen zu geben. Den habe ich von unten durchgesteckt, eine Unterlegscheibe drüber und die Metallsäge gezückt. Nochmal einen anderen Ha...
von Jyivindar
24.07.2020 23:40
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Thorwalerschild - Wie bastel ich mir nen Walschild (fertig)
Antworten: 23
Zugriffe: 1254

Thorwalerschild - Wie bastel ich mir nen Walschild

Schritt 9: Probleme und Co 1. Ich habe gemerkt, dass die Nieten einen mm zu kurz sind bzw, das holz etwas zu dick ist. Ich konnte keine Unterlegscheiben über die Nieten packen und habe es einfach einmal versucht und ohne gearbeitet. War ein Fehler. Nehmt immer Unterlegscheiben oder Metallstücke! Da...
von Jyivindar
24.07.2020 23:32
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Thorwalerschild - Wie bastel ich mir nen Walschild (fertig)
Antworten: 23
Zugriffe: 1254

Thorwalerschild - Wie bastel ich mir nen Walschild

Schritt 8: Bohrungen

Ich habe die Löcher vom Buckler angezeichnet, durchgebohrt(daher das Fixieren des Griffes, damit ich sauber arbeiten kann.

Problem: Die Nieten vom Buckler sind zu kurz XD
Also musste ich noch weitere Löcher bohren. Gibt schlimmeres.
von Jyivindar
24.07.2020 23:22
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Thorwalerschild - Wie bastel ich mir nen Walschild (fertig)
Antworten: 23
Zugriffe: 1254

Thorwalerschild - Wie bastel ich mir nen Walschild

Schritt 7: Buckler-Handloch schneiden Erstmal Probe hingelegt, wie das denn so aussieht. Hat was finde ich. Gut, jetzt zum Loch, das sich unter dem Buckel verbirgt und Platz für die Hand lässt. Bissi ausgemessen (bei mir 12 cm) und gesägt. Sollte soweit selbst erklärend sein. Man sollte nur aufpass...
von Jyivindar
24.07.2020 23:17
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Thorwalerschild - Wie bastel ich mir nen Walschild (fertig)
Antworten: 23
Zugriffe: 1254

Thorwalerschild - Wie bastel ich mir nen Walschild

Schritt 6: Leder am Griff Eine Wichtige Sache habe ich vergessen: ich habe mit Lasur gearbeitet und dem Holz und dem Griff einen netten Mahagoni-Braunton verpasst. Sieht man auf den Bildern, ich habs vergessen zu erwähnen. Ist aber wurscht, wann mans macht. Das habe ich über Nacht trocknen lassen. ...
von Jyivindar
24.07.2020 11:15
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Thorwalerschild - Wie bastel ich mir nen Walschild (fertig)
Antworten: 23
Zugriffe: 1254

Thorwalerschild - Wie bastel ich mir nen Walschild

Schritt 5: Front und Ende Erster Abend Wegen dem Drunter befestigen der Ringe musste ich an den Spitzen unten noch etwas Holz wegfeilen. Hier sieht man, wie ich die Ringe plazieren werde. Für eine bessere Holz-Optik habe ich in unregelmäßigen Abständen Linien über den Schild gemalt und die mit eine...
von Jyivindar
24.07.2020 10:59
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Thorwalerschild - Wie bastel ich mir nen Walschild (fertig)
Antworten: 23
Zugriffe: 1254

Thorwalerschild - Wie bastel ich mir nen Walschild

Schritt 4: Griffstück verzieren Als ich fertig war, dachte ich mir dass der Griff irgendwie langweilig aussieht. Also wieder eine kleine Feile gezückt und losgelegt. simples Rautenmuster. Denke hier kann ich in die freien Ecken noch ein paar Runen einritzen. "Swafnir" oder sowas. mal sehen. Flame o...
von Jyivindar
24.07.2020 10:45
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Thorwalerschild - Wie bastel ich mir nen Walschild (fertig)
Antworten: 23
Zugriffe: 1254

Thorwalerschild - Wie bastel ich mir nen Walschild

Schritt 3: Griffstück zuschneiden Teil 2 Der Griff wurde abgerundet und die Seiten angeflacht. Danach wurden Feilen gezückt und einiges vom Holz weggenommen. Natürlich nochmal geschliffen, dass es etwas schicker ist. Der mittlere Teil wurde absichtlich nicht geschliffen. Hier will ich ein paar Lede...
von Jyivindar
24.07.2020 10:39
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Thorwalerschild - Wie bastel ich mir nen Walschild (fertig)
Antworten: 23
Zugriffe: 1254

Thorwalerschild - Wie bastel ich mir nen Walschild

Schritt 2: Griffstück zuschneiden Eine 2cm dicke Holzlatte die ich noch rumliegen hatte, wurde kurzerhand zum neuen Griffstück auserkoren. Der Schildbuckel deckt einen Bereich von ca 12cm ab, also werden ich mich daran orientieren und den Griff ebenfalls 12cm lang machen. Allerdings will ich nicht ...