Die Suche ergab 212 Treffer

von Jyivindar
09.10.2019 13:34
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: DSA5 - Codex Cantionum (und weitere Codexe)
Antworten: 23
Zugriffe: 1921

DSA5 - Codex Cantionum (und weitere Codexe)

Das Werk "Codex Completus" ist große Klasse Danke danke danke. ;-) aber es erfüllt noch nicht alle meine Hoffnungen und Sehnsüchte. Ich melde die einfach mal und warte ab, was andere dazu sagen - und der Ersteller Jyivindar ;-) Bin da und gebe meinen Senf auch sehr gerne dazu ^^ 1. Für die Gestaltu...
von Jyivindar
03.10.2019 17:51
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: DSA5 - Codex Cantionum (und weitere Codexe)
Antworten: 23
Zugriffe: 1921

DSA5 - Codex Cantionum (und weitere Codexe)

So.. nach etlichen Wochen Arbeit (naja.. Monate trifts eher) und langer Wartezeit bis auch die letzten von mir vorbereiteten Artikel in der Regelwiki eingefügt wurden, ist endlich der Zeitpunkt gekommen: Ein komplettes Werk in dem alle Zauber/Rituale und Co enthalten sind, die über Regelwerk/Aventur...
von Jyivindar
26.09.2019 10:36
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wien nutzt Ihr Wege der Vereinigung
Antworten: 26
Zugriffe: 1433

Wien nutzt Ihr Wege der Vereinigung

Wir nutzen das Werk teilweise und als Ergänzung beim normalen Spiel wie jede andere Erweiterung auch. Soll heißen.. man pickt sich paar Sachen raus die verwendet werden, der Rest wird zur Kenntnis genommen und fristet das Dasein danach im Regal. Man hat halt im Hinterkopf, dass es das gibt. Bsp.: - ...
von Jyivindar
25.09.2019 13:32
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Blöde Namen (TM)
Antworten: 60
Zugriffe: 2129

Blöde Namen (TM)

Gerol Steiner
Peter der Zertreter
Durin, Sohn des Urin
oder aber diese Bornland Titel mit diesen unglaublichen Dorfnamen:
Alrik von Sjepengurken / Gradnochsjepengurken


Aus dem Donnersturm Rennen:
Gut, ich werde euch meinen Namen nennen... und WEHE IHR LACHT! - Rudolf Hackindenbusch
von Jyivindar
23.09.2019 16:06
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Was wünscht ihr euch von DSA5 in Zukunft: Mehr Fluff oder mehr Regeln?
Antworten: 57
Zugriffe: 5243

Was wünscht ihr euch von DSA5 in Zukunft: Mehr Fluff oder mehr Regeln?

Ich wünsche mir in DSA 5 deutlich mehr Hintergrundwissen (Fluff), was allerdings in meinen Augen konträr zur Veröffentlichungspolitik steht. Bsp: Es gibt 3+1 Bücher über Magie und Co, will ich was zu einer Akademie erfahren, wird eine Seite Fluff über die Abgänger der Schule geschrieben und das wars...
von Jyivindar
23.09.2019 09:31
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Titel ehrenhalber für Magier (ehem. Gildenfremde-)
Antworten: 15
Zugriffe: 902

Titel ehrenhalber für Gildenfremde Magier

Kurze Info zum "was gabs denn?" - eine sehr lange Anklage mit Verweis auf Briefe, Berichte usw.. (hust, Ansprache natürlich^^) ihro Spectabilität zu der er sich äussern musste (aber eigentlich nicht konnte :-) ), gab auch die ganze Zeit über Kontrolle in Form von "Blick in die Gedanken" --> Das war ...
von Jyivindar
22.09.2019 17:50
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Abenteuer Aktion 2019 - Spiel der Elemente
Antworten: 99
Zugriffe: 24455

Abenteuer Aktion 2019 - Spiel der Elemente

Danke danke. War aber wirklich nur so zum Spass. Vielleicht beim nächsten mal wieder falls se gefallen :-)
von Jyivindar
17.09.2019 08:49
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Abenteuer Aktion 2019 - Spiel der Elemente
Antworten: 99
Zugriffe: 24455

Abenteuer Aktion 2019 - Spiel der Elemente

Öhm, äh, als Maraskanerin bräuchte ich eigentlich zwei davon. :visierzuw: Ich war so frei und habe dir nen Daumen nach oben gegeben, damit du auch (2) Daumen hast! Preiset die Schönheit! Zum Topic: Ja Klasse! Freue mich welche lesen zu können! Muss ja gestehen, ich bin irgendwann ausgestiegen, weil...
von Jyivindar
13.09.2019 12:39
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Patzer und deren Folgen
Antworten: 103
Zugriffe: 6632

Patzer und deren Folgen

Gruselig.. bisher verschont geblieben. Aber "einprägsamste" weil irgendwie verhext waren folgende: Als Meister... habe beim spektakulären Endkampf meinen Oberbösewicht einem Feuerball ausweichen lassen und da das Dach eh schon halb brannte entschieden dafür eher eine Körperbeherrschung Probe zu nutz...
von Jyivindar
07.09.2019 19:37
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Titel ehrenhalber für Magier (ehem. Gildenfremde-)
Antworten: 15
Zugriffe: 902

Titel ehrenhalber für Gildenfremde Magier

Das mit der Auszeichnung durch eine Fremde Gilde werde ich im Hinterkopf behalten. Gerade das kleine Event bei dem ein Druide und ein Schwarzmagier ebenfalls geehrt werden finde ich sehr reizvoll. Wird umgesetzt, dauert aber noch. Kurzfristig gibt es erstmal eine Art Rekapitulation der bisherigen Ab...
von Jyivindar
06.09.2019 19:40
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Titel ehrenhalber für Magier (ehem. Gildenfremde-)
Antworten: 15
Zugriffe: 902

Titel ehrenhalber für Gildenfremde Magier

Hahaha. Ja. Das dachte ich mir ;-)
von Jyivindar
06.09.2019 18:04
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Titel ehrenhalber für Magier (ehem. Gildenfremde-)
Antworten: 15
Zugriffe: 902

Titel ehrenhalber für Gildenfremde Magier

Humm. Ich habe mir jetzt dazu ein paar Gedanken gemacht und würde tatsächlich eher eine Belobigung der weissen Gilde in Betracht ziehen. Oder ein Tadel. Au ja.. da muss ich mal in mich gehen. Zumindest ein längeres "Gespräch" scheint mir nicht verkehrt zu sein. Schönschön! Bevor es losgeht wird die ...
von Jyivindar
06.09.2019 12:33
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Titel ehrenhalber für Magier (ehem. Gildenfremde-)
Antworten: 15
Zugriffe: 902

Titel ehrenhalber für Gildenfremde Magier

Ja das Thema mit der Hin und Her Gerissenheit zwischen Mittelreich und Thorwal kommt immerwieder schön durch und er weiss immer nie so Recht wo er sich jetzt hin orientieren soll. Anfangs eher aus Unwissenheit, jetzt bewusst. Aufgewachsen tatsächlich im Mittelreich und er gibt vermutlich auch wenige...
von Jyivindar
06.09.2019 10:07
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Titel ehrenhalber für Magier (ehem. Gildenfremde-)
Antworten: 15
Zugriffe: 902

Titel ehrenhalber für Gildenfremde Magier

Ja, die Erstellung des Chars wurde mit dem Halbwissen von vor 15/20 Jahren erstellt, aber mit dem Regelwerk der 5 ten Edition. Was noch reingespielt hat war, das der Spieler einen Thorwaler haben wollte, aber eben einen Kampfmagier. Er dachte halt mit dem Wissen von damals das andere Magier "nichts ...
von Jyivindar
05.09.2019 23:12
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Titel ehrenhalber für Magier (ehem. Gildenfremde-)
Antworten: 15
Zugriffe: 902

Titel ehrenhalber für Magier (ehem. Gildenfremde-)

Hesinde zum Grüsse! Herr Thorgrimmson- weiterlesen ist nicht ;-) Gut. Es geht mir um einen Angehörigen der Weissmagier, präziser einem Magier thorwalscher Abstammung, der aber über Umwege in der Akademie Schwert und Stab zu Gareth gelandet ist. Jetzt hat es sich aber im Rahmen der Phileasson Saga er...
von Jyivindar
07.08.2019 10:02
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 5086
Zugriffe: 365107

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

color=cornflowerblue Frage zur Windzwinger-Ottajasko bzw. Gischtreiter-Ottajasko: haben die Irgend ein spezielles Wappen oder ein Muster/Farbe etc? (auf Segeln, am Haus oder auf einem Schilder) Primär würde mich Schild interessieren. Und falls die nichts haben, hat hier Tronde bzw. Jurga etwas in de...
von Jyivindar
31.07.2019 08:35
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84167
Zugriffe: 3108896

Wie geht's Euch grad 2?

@Darwosch Erinnert mich an einen Spruch: Man versteht einen Fetisch erst dann wenn man ihn selber hat. Gelacht habe ich eben eigentlich nur wegen dem Rauswurf XD

Aktuelle Lage: After-Festival-Plattheit weicht der After-Festival-Melancholie :-(
Wieso muss denn alles so normal sein hier bitteschön?
von Jyivindar
14.07.2019 22:53
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Uhrwerk-Verlag : Vom Nicht-Beachter zum Liebhaber
Antworten: 4
Zugriffe: 930

Uhrwerk-Verlag : Vom Nicht-Beachter zum Liebhaber

Nach mehreren Käufen (paar Restposten mitgenommen, Splittermond, Eis und Dampf, Cthulu (Schreibweise egal) und dem Comic des DnD erfinders ) bin ich wirklich sehr zufrieden. Alles wertig, flott geliefert und schön ausgearbeitet. Kleine Kunstwerke in der einen Hand, wahre Schätze an Phantastik in der...
von Jyivindar
02.07.2019 23:21
Forum: Smalltalk
Thema: Bezahltes Meistern?
Antworten: 82
Zugriffe: 3052

Bezahltes Meistern?

Naja überheblich klingen würde ich es jetzt nicht nennen, aber das liegt eher am Fluch des Internets, das man manche Sachen nicht so rüber bringen kann, wie wenn man sich gegenüber steht. Gegen so kleine Aufwändungen würde ich in dem Fall auch nichts haben, geht bei mir auch eher als eine nette Gest...
von Jyivindar
02.07.2019 22:42
Forum: Smalltalk
Thema: Bezahltes Meistern?
Antworten: 82
Zugriffe: 3052

Bezahltes Meistern?

Skyvaheri Och komm, ich bitte dich. Ähnliches könnte man über deinen Post schreiben mit dem Standpunkt das es herablassend klingt gegenüber SL die eben kein Geld nehmen würden und so sozial eingestellt sind dies auch mit Überzeugung zu vertreten. Armes unsoziales Deutschland. Oh, dann müsste ich gl...
von Jyivindar
02.07.2019 21:46
Forum: Smalltalk
Thema: Bezahltes Meistern?
Antworten: 82
Zugriffe: 3052

Bezahltes Meistern?

Um meinen Senf zum Thema dazu zu geben.. ich würde mich niemals fürs meistern bezahlen lassen. Nein, soweit würde es niemals kommen. Sicher, die Vorbereitung verschlingt Tage, Wochen und Teils sogar Monate die für Karten, Npc's, Handouts, Notizen, Hintergründe und noch vieles mehr drauf gehen. Mal v...
von Jyivindar
22.06.2019 20:06
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Legionäre von Yaq-Monnith
Antworten: 2
Zugriffe: 476

Legionäre von Yaq-Monnith

Die Bilder erinnern mich spontan an die Necromorphs aus dem Spiel Dead Space.
Schau dir da mal ein paar Bilder zu an, vielleicht entsprechen diese deiner Vorstellung (kenne die G7 nur bruchstückhaft)
von Jyivindar
22.06.2019 13:36
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Karavelle "Pelikan" - Bodenpläne - nicht nur für A156.4
Antworten: 15
Zugriffe: 997

Karavelle "Pelikan" - Bodenpläne - nicht nur für A156.4

Tiefgang und Abmessungen sind aus der Abenteuerbeschreibung übernommen. Ist mir aber auch Anfangs aufgefallen. Nachdem ich aber den Bauplan den ich hatte hochskaliert habe, war das aber gar nicht mal so verkehrt . Das kommt schon hin. Was mir aber aufgefallen ist: Für den Tiefgang und die Länge ist ...
von Jyivindar
22.06.2019 10:26
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Karavelle "Pelikan" - Bodenpläne - nicht nur für A156.4
Antworten: 15
Zugriffe: 997

Karavelle "Pelikan" - Bodenpläne - nicht nur für A156.4

Soll ich dann nochmal bei dem Laderaum ansetzen und am Heck etwas nachbessern - etwas rundlicher und spitzer?
Das Achterdeck hätte ich jetzt eher so gelassen. Oder auch abrunden/etwas spitzer zulaufen lassen?
von Jyivindar
21.06.2019 12:52
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: B24/A 102 Die Kanäle von Grangor
Antworten: 28
Zugriffe: 11282

B24/A 102 Die Kanäle von Grangor

Auch das Abenteuer wurde gespielt und ich gebe nur 3 Punkte - Grund: es schwankt für mich einfach brutal von 1 bis 5 Punkten. Mir kam es beim Vorbereiten und meistern wirklich so vor, als ob ich unter Stimmungsschwankungen leide. Zuerst ist es episch, dann lese ich weiter und muss den Kopf schütteln...
von Jyivindar
21.06.2019 11:41
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A156.4 Der Fluch der Schwarzen Schlange (Strandgut)
Antworten: 48
Zugriffe: 18173

A156.4 Der Fluch der Schwarzen Schlange (Strandgut)

Über das Abenteuer bin ich nur zufällig gestoplert, eigentlich beim aussortieren welches bei uns nicht gespielt wird. Schiffe, Piraten, Detektiv usw. sind bei uns eher verpönt. Somit habe ich die Anthologie nur von den Bewertungen her durchgegangen welches Abenteuer vielleicht doch nett sein könnte....
von Jyivindar
21.06.2019 09:20
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Karavelle "Pelikan" - Bodenpläne - nicht nur für A156.4
Antworten: 15
Zugriffe: 997

Karavelle "Pelikan" - Bodenpläne - nicht nur für A156.4

smarrthrinn Habe den fehlenden Mast ergänzt. Danke für den Hinweis :-) Ui, toll Danke, sehr schöne Texturen und Farbgebung. Danke dir. Alles von Hand gemacht in Gimp. glaube nor die Wassertextur iwo rauskopiert, und eine Holztextur, rest alles selbstgebaut. Legst Du Wert auf technische Korrektheit?...
von Jyivindar
20.06.2019 08:47
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Karavelle "Pelikan" - Bodenpläne - nicht nur für A156.4
Antworten: 15
Zugriffe: 997

Karavelle "Pelikan" - Bodenpläne - nicht nur für A156.4

Ach du sch.. OK. Das wird natürlich korrigiert. Vermutlich muss ich das Ruder dann etwas verlagern aber nagut.
Vielen Dank.
von Jyivindar
20.06.2019 07:10
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Karavelle "Pelikan" - Bodenpläne - nicht nur für A156.4
Antworten: 15
Zugriffe: 997

Karavelle "Pelikan" - Bodenpläne - nicht nur für A156.4

Ach Quatsch, kannst doch machen. Das ist ja nicht "mein" Schiff. Sonst hätte ich es nicht veröffentlicht. Wenn du weitere Informationen benötigst zum Schiff und wieso weshalb das ganze so ist, wie es eingezeichnet ist, dann wirst du das Abenteuer benötigen (der Käfig oder die Hängematte usw... Die k...
von Jyivindar
19.06.2019 16:17
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Karavelle "Pelikan" - Bodenpläne - nicht nur für A156.4
Antworten: 15
Zugriffe: 997

Karavelle "Pelikan" - Bodenpläne - nicht nur für A156.4

Ein neues Abenteuer (A156.4) , ein neues Projekt. Diesmal geht es um die Hylailer Karavelle " Pelikan ". Das Abenteuer ist eins aus der Anthologie "Strandgut" (noch keine Spoiler) und ich würde euch gerne meine bisherigen Bauideen zeigen. Falls jemand also die nächste Zeit mal eine Karavelle braucht...