Die Suche ergab 101 Treffer

von Jyivindar
18.01.2019 12:45
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 81096
Zugriffe: 2878477

Wie geht's Euch grad 2?

Hungrig, da ich Mittags eigentlich nicht in der Arbeit sein wollte. Nervös, weil die Zigaretten auch ausgegangen sind. Hippelig, weil ich nen Liter Ingwertee getrunken habe und aufs Klo muss aber noch was fertig machen wollte. Gestresst, weils nicht vorwärts geht heute.. irgendwas klappt immer nicht...
von Jyivindar
17.01.2019 16:41
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA AG in der Schule
Antworten: 56
Zugriffe: 2540

DSA AG in der Schule

Und dann haben wir ja noch die Kaiser-Retro-Box, die mMn auch Einsteiger-Potential hat :grübeln: Würde ich nicht nehmen da es sich um DSA 1 handelt, mit all seinem nostalgischen Flair. Bin mir nicht wirklich sicher ob das bei den Schülern so gut ankommt. (Kumpel hat das Zeug.. die Maske ist irgendw...
von Jyivindar
16.01.2019 18:03
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: UMFRAGE: Zaubersammlung à la Codex Cantiones
Antworten: 9
Zugriffe: 939

UMFRAGE: Zaubersammlung à la Codex Cantiones

Das ist witzig. Ich habe schon einen fertig und wollte den ins Scriptorium packen. Alle Zauber sind jetzt ja "fertig" inkl. Zaubererweiterungen. Was schade ist bzw. mich aufhält ist das der "Fluff"-Text nicht mit rein darf und noch nicht alle in der Regel Wiki komplett sind. Das ist ein elendiges Ge...
von Jyivindar
16.01.2019 16:49
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA5)
Antworten: 196
Zugriffe: 19867

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA5)

...Elementare sicher nicht, da sie Kategorisiert sind als "Element" Die Aussage ist nicht ganz korrekt - nach der Herangehensweise wären z.B. Trolle keine Lebewesen da diese als Typus "Kulturschaffend, humaniod" haben. Es gibt 2 Überkategorien: Wesen und Objekte . Wesen splittet sich auf in " Lebew...
von Jyivindar
16.01.2019 09:58
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Strafe für einen Exborbaradianer
Antworten: 71
Zugriffe: 2197

Strafe für einen Exborbaradianer

Mal kurz Offtopic: Ist euch eigentlich bewusst was das für ein hervorragender Thread ist? Hab mich wirklich gefreut den hier lesen zu können. So viele Herangehens- und Betrachtungsweisen die hier einfließen und dennoch bleibt alles sachlich beim Thema. Spitzenklasse. Ich werde mich zum Thema nur ku...
von Jyivindar
10.01.2019 13:10
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 81096
Zugriffe: 2878477

Wie geht's Euch grad 2?

Bei mir gabs eben Wurst-"Wird sonst schlecht"-Verfütterung an die hungrigen Kollegen in Form von Currywurst mit Pommes.
Sauce schon gestern gemacht .. muss ja auch nach was schmecken.
von Jyivindar
09.01.2019 15:00
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Welche Zaubersprüche als Hexe?
Antworten: 27
Zugriffe: 1771

Welche Zaubersprüche als Hexe?

Das ging für Hexen schon immer ;) Wurde ja schon von Gorbalad passend erklärt: Bei DSA3 galt glaube ich für Hexen auch noch maximal 1W+2 TP, oder? ... genau das hatte ich noch im Hinterkopf. Ich/wir haben damals DSA2/3 gespielt und ich war beim Wiedereinstieg mit DSA 5 wirklich richtig lange am suc...
von Jyivindar
08.01.2019 13:19
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Welche Zaubersprüche als Hexe?
Antworten: 27
Zugriffe: 1771

Welche Zaubersprüche als Hexe?

Auch wenn der Erste Post jetzt doch ein paar Tage her ist.. oute ich mich jetzt mal .. ich bin bei uns der (DSA5) Hexen Spieler :Maske: pfeif Meine Betrachtung lässt die Rollenspielaspekte mal außen vor (hat ja Eadee schon ausführlich gemacht wie Anpassungsfähigkeit usw.) , da jeder andere Stärken u...
von Jyivindar
07.01.2019 10:34
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 4990
Zugriffe: 758373

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Boronpriester wird von einem Borbarad-Moskito gestochen und verliert tatsächlich einen AP. Erklärung später von seiner Seite: "Preiset Boron! Er hat mir Vergessen geschenkt!" Gruppe ist im Kampf gegen Schlangenmenschen. Eine der Chimären schlängelt sich nach vorne und versucht einen Spieler mit eine...
von Jyivindar
07.01.2019 10:20
Forum: Adventskalender 2018
Thema: 1. Türchen
Antworten: 30
Zugriffe: 1767

1. Türchen

hahaha. Ja, passend zum irdischen Weihnachtsfest am 23. September. Aber, man könnte auch am 15. Rondra (15. August) beginnen mit den 99 Türchen bzw. nennen wir sie mal "Zeltchen" und wäre dann am 23. Boron (November) passend fertig um das letzte Zeltchen zu öffen (Tag Rhastullas Offenbarung XD ) Dan...
von Jyivindar
07.01.2019 08:16
Forum: Adventskalender 2018
Thema: 1. Türchen
Antworten: 30
Zugriffe: 1767

1. Türchen

Auch hier eine Rückmeldung: Die Anhänger wurden für kleine Mitbringsel für meine Mitspieler verwendet - sehr schön. Wann kommt die Rhastulla-Edition? :lol:
von Jyivindar
05.01.2019 00:00
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: DSA5 - Codex Cantionum
Antworten: 5
Zugriffe: 278

DSA5 - Codex Cantionum

So weit ich beim zusammenstellen gemerkt habe müssten die fertig sein. Das war mitunter auch der Grund warum ich das in Angriff genommen hatte - einfach alles drin und dran. Natürlich darf man das aber so nicht veröffentlichen. Hier spielt ja der Hinweis mit rein "nur im Scriptorium und nur das, was...
von Jyivindar
04.01.2019 23:39
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: DSA5 - Codex Cantionum
Antworten: 5
Zugriffe: 278

DSA5 - Codex Cantionum

Dankeschön :-) :oops: Ehrlich gesagt wollte ich es schon nicht veröffentlichen weil ich eben gesehen habe dass es so etwas seit kurzem gibt.. aber ich werde das dennoch machen ^^ Ein Band mit magischen Handlungen und Ritualen und Artefakten habe ich auch schon halb fertig. Schade das die Ulisses Reg...
von Jyivindar
04.01.2019 09:42
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: DSA5 - Codex Cantionum
Antworten: 5
Zugriffe: 278

DSA5 - Codex Cantionum

Hesinde zum Gruße! Irgendwann Anfang Dezember saß ich mit einem Spieler aus unserer Gruppe zusammen und haben Über Aventurische Magie III diskutiert. Dies und das bewundert, dies und das kritisiert und irgendwann kamen wir auf das Thema der über 4 Bücher verstreuten Zaubersprüche. Beispiel: Er sitzt...
von Jyivindar
24.12.2018 22:47
Forum: Adventskalender 2018
Thema: Adventskalender 2018
Antworten: 10
Zugriffe: 376

24. Türchen

Danke für den Adventskalender - war jeden Tag echt interessant reinzusehen.

Frohe Weihnachten!
von Jyivindar
16.12.2018 17:24
Forum: Adventskalender 2018
Thema: 16. Türchen
Antworten: 14
Zugriffe: 687

16. Türchen

hiess das nicht "die Barbaren sind frei" :)
von Jyivindar
13.12.2018 08:00
Forum: Adventskalender 2018
Thema: 12. Türchen
Antworten: 16
Zugriffe: 708

12. Türchen

haha.. mein erster Gedanke war auch "oh, es gibt jetzt Tsa Smilies!" :gardianum:

Danke fürs Rezept :-)
von Jyivindar
12.12.2018 06:58
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Bauer sucht Power
Antworten: 10
Zugriffe: 659

Bauer sucht Power

Bei den Hügelzwergen ist irgendwo erwähnt, dass diese manchmal eine martialisch aussehende zweiblättrige Axt mit bluttriefenden Schneiden aus Kupferblech (damit das Ding nicht zu schwer wird) mit sich führen. Der Axtkopf lässt sich umklappen und fungiert als Barhocker mit integrierter Schnapsflasch...
von Jyivindar
11.12.2018 10:18
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Bauer sucht Power
Antworten: 10
Zugriffe: 659

Bauer sucht Power

Kurzfristig : am besten jetzt gleich 1 Punkt in TaW Zweihandhiebwaffen packen - dann hast du AT 15 / PA 9 :-) Mehr Punkte hier schaden nie. [Edit: ich würde sogar 2 Pkt, besser wären 3Pkt hier steigern auf TaW 15. +1TaW: (6 Ap): insgesamt 6AP +1AT und +1 PA +2TaW: (9Ap) : insgesamt 15AP +2AT und +1...
von Jyivindar
10.12.2018 16:46
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: Aventurische Magie III
Antworten: 29
Zugriffe: 3495

Aventurische Magie III

Anfangs war ich echt begeistert von dem Buch. Druiden endlich in einer ausführlichen Variante! Pakte, Geoden, Animisten! YUHU! Anfangs. Warum? Weil es zum Ersten mal passiert, dass ich beim lesen eines Buches über wirklich viele Fehler gestolpert bin. Hier und da Tippfehler kann ja passieren, kann i...
von Jyivindar
06.12.2018 15:56
Forum: Adventskalender 2018
Thema: 6. Türchen
Antworten: 9
Zugriffe: 819

6. Türchen

Das Lied wird demnächst (m)ein Barde aus Albernia zum besten geben :lol:
von Jyivindar
06.12.2018 10:16
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Aves-Geweihter benötigt Inspiration
Antworten: 3
Zugriffe: 314

Aves-Geweihter benötigt Inspiration

Aves zum Gruße! Mein erster Gedanke : "EEEEeeeekkkkKKKK" :ups: Die Kurzfassung ließt sich richtig hart und irgendwie wäre es wohl echt lohnenswert gewesen dabei zu sein (mir sind einige Zusammenhänge nicht ganz klar geworden, aber egal ^^ ) Meine Herangehenseweisen die aber wirklich nur Inspiratione...
von Jyivindar
05.12.2018 14:07
Forum: Adventskalender 2018
Thema: 5. Türchen
Antworten: 9
Zugriffe: 908

5. Türchen

Respekt! Es gibt wahrlich nur sehr wenige Umdichtungen die mir gefallen.. diese hier ist jedoch klasse!
von Jyivindar
04.12.2018 14:42
Forum: Adventskalender 2018
Thema: 4. Türchen
Antworten: 11
Zugriffe: 881

4. Türchen

Wollte das auch gerade sagen! Das sind ja echt mal richtig cholesterinhaltige Adventsgrüße :lol:
Ich kannte das nur mit wahlweise Ei und/oder Kartoffeln noch zusätzlich rein.
... könnte ich echt mal wieder machen ^^
von Jyivindar
27.11.2018 09:51
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Staub und Sterne - Klassiker Remastered
Antworten: 8
Zugriffe: 763

Staub und Sterne - Klassiker Remastered

Vielen Dank für deine Ideen und Bemühungen das alles niederzuschreiben. Punkt 3/4 sind auch mehr optional und bei unserer Gruppe auch wirklich nicht üblich das so etwas verwendet wird. Dafür ist unser Spielstiel deutlich zu locker. Diese Infos sind eher für mich als Leiter gedacht um ein Gefühl zu b...
von Jyivindar
20.11.2018 11:40
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Staub und Sterne - Kartenmaterial
Antworten: 7
Zugriffe: 1302

Staub und Sterne - Kartenmaterial

Bei den Aufnahmen bin ich mir nicht ganz sicher ob ich das verwenden werde, ist bei uns so noch nie verwendet worden, auch wenn ich meinen Spielern sehr gerne ab und zu kleine Videos/Audios zukommen lasse, in denen noch ein paar Sachen von mir erklärt und beigesteuert werden. Man muss ja etwas den H...
von Jyivindar
20.11.2018 11:28
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA5)
Antworten: 133
Zugriffe: 13772

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA5)

Also liege ich ja mit allem richtig. Das ist gut zu hören. :) Die Erschwernis der Verteidigung gilt jedoch auch nur für die falsche Hand und nicht für die Primärhand. Das meintest du aber sicherlich auch :) Korrekt. Daher macht es auch Sinn mit der besseren zu Parieren, da die 2.te Waffe als Unters...
von Jyivindar
20.11.2018 10:19
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA5)
Antworten: 133
Zugriffe: 13772

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA5)

....habe ich dann also eine PA von 18? Kann das wirklich sein? rein regeltechnisch ja, bedenke aber dass du deine Verteidigungshaltung am Anfang der Runde ansagen musst und keine Aktion mehr durchführen kannst - du konzentrierst dich komplett auf die Defensive! Dies ist auch für andere ersichtlich ...
von Jyivindar
19.11.2018 15:39
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Staub und Sterne - Kartenmaterial
Antworten: 7
Zugriffe: 1302

Staub und Sterne - Kartenmaterial

Auch von mir ein Dank! Ist ja eine echt tolle Arbeit geworden. Ich bin gerade an einem Staub und Sterne bzw. Leite gerade dieses Abenteuer und schreibe alles mögliche zusammen. Mit deiner Erlaubnis würde ich das auch ganz gerne verlinken. Jedenfalls habe ich die Karten schon ausgedruckt und bereitge...
von Jyivindar
19.11.2018 11:09
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA AG in der Schule
Antworten: 56
Zugriffe: 2540

DSA AG in der Schule

Man merkt, dass du dir da Mühe gegeben hast mit dem Heldenbrief und worauf du hinaus willst. Einfache, übersichtliche Werte unter denen man sich etwas vorstellen kann, dabei Verzicht auf vorerst unnötigen Ballast und dieses Abgekürze überall. Verwirrt ja anfangs nur. Scheint doch eigentlich ganz aus...