Die Suche ergab 53 Treffer

von Shika
29.05.2019 16:42
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Vertrautentier & Matrixgeber
Antworten: 4
Zugriffe: 283

Vertrautentier & Matrixgeber

Weil es passt dazu eine Frage: Rabenvertraute müssten sowohl die anatomischen als auch die Intellektuellen Fähigkeiten zur Sprache haben. Es spricht rein logisch nichts dagegen, sich mit ihnen regulär unterhalten zu können. Können eure Seherinnen mit ihren Raben sprechen? Andere vertraute können ja...
von Shika
29.05.2019 14:30
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Zweihandschwert aus Holz
Antworten: 39
Zugriffe: 1279

Zweihandschwert aus Holz

wie wäre es mit einem Diskus? Vermutlich müsste der eine Übergröße bekommen aber der käme optisch auch an ein Surfbrett ran. Oder ein Thorwaller Rundschild (oder andere Holzschilde). Du könntest natürlich auch ein Holzschwert als Fluggerät verwenden, aber ein echtes als Kampfwaffe. Oder wenn du vor...
von Shika
29.05.2019 14:12
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Vertrautentier & Matrixgeber
Antworten: 4
Zugriffe: 283

Vertrautentier & Matrixgeber

Können Vertrautentiere von z.B. Hexen ein Artefakt Variante Matrixgeber mit Astralmacht speisen und dieses somit Auslösen? Wenn ich also meiner Katze ein Halsband gebe, in dem ein Blitz Dich Find eingespeichert ist, damit sie Feinde blenden kann, um dann schnell zu entkommen, ist sie dann klug genug...
von Shika
17.05.2019 23:35
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Scharlatan: Trickbetrüger... letzter Feinschliff
Antworten: 11
Zugriffe: 670

Scharlatan: Trickbetrüger... letzter Feinschliff

Ich bin auch immer für Glück... Ist ein sehr toller Vorteil. Ich kombiniere es auch gerne mit Tollpatsch. Rein rechnerisch hebt sich das zwar in etwa gegenseitig auf, im Spiel nutzt man dadurch das Glück aber häufiger und hat damit mehr Schreckmomente und "Stein-vom-Herzen-Fall"-Momente. Das macht f...
von Shika
07.04.2019 00:33
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Wozu ist der Salander gut?
Antworten: 19
Zugriffe: 1395

Wozu ist der Salander gut?

Abgesehen vom Zauberspeicher ist er auch in Artefakten echt gut. Böse Magier verzaubern die Gegner in Fische... auf dem Land... Dann heißt es nur noch Warten. Schmuggeln kann man auch die SCs, die ihre Waffen am Stadttor abgeben müssten. Bzw einen der SCs, der sich kurz alle Waffen der Gruppe leiht....
von Shika
19.12.2018 16:32
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 12210
Zugriffe: 608147

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)


AsP sind AsP. Nicht ZfP und auch nicht Reduktion der MR durch Erzwingen.
Der Zauber selbst wird spontan modifiziert durch das Erzwingen. Es entsteht also ein eigenständiger (leicht veränderter) Zauber. Die AsP durch das Erzwingen gelten also mit zu den AsP des Zaubers und zwar 1:1.
von Shika
14.12.2018 15:16
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Eisgeode als SC
Antworten: 11
Zugriffe: 709

Eisgeode als SC

Rational, Gefühle stehen eher im Weg, sodass man das Wichtige nicht erkennt, 2x Überlegt ist besser als 1x falsch Gehandelt. Eis ist geduldig. Eis konserviert. Eis bringt den Tod nicht plötzlich, wie ein wütender Feuersturm, sondern langsam und tückisch. Das passt meiner Meinung nach gut zu einem Zw...
von Shika
14.12.2018 13:59
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Manöver "Klammer" überarbeiten
Antworten: 15
Zugriffe: 791

Manöver "Klammer" überarbeiten

Ich finde es am sinnvollsten, wenn man bei Gleichstand einfach gegen 10 würfelt, wodurch immer eine 50:50-Chance besteht. Dabei wird die Probe des Verteidigers um den Ringen-Angriff ODER die KK des Angreifers erschwert und gleichzeitig um die Ringen-Parade ODER die KK des Verteidigers erleichtert. -...
von Shika
11.12.2018 13:31
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 12210
Zugriffe: 608147

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

color=008000 Artefakt - Matrixgeber - Borbaradianische Repräsentation Wenn ich ein Artefakt herstelle/herstellen lasse/finde, welches einen Zauber in der B-Repräsentation hat und als Matrixgeber fungiert, kann ich dann die ASP-Kosten 2:1 von meinen Lebenspunkten bezahlen, auch wenn ich selbst nicht...
von Shika
06.12.2018 15:20
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Waffenloser beidhändiger Kampf
Antworten: 24
Zugriffe: 1322

Waffenloser beidhändiger Kampf

Beim waffenlosen Kampfstil gibt es den Doppelangriff. Im Gegensatz zur entsprechenden SF im bewaffneten Kampf, kann man diesen in nur einer Aktion durchführen. Man kann hier also in einer Aktion 2 Angriffe starten und in der 2. Aktion parieren. Das sind bereits 3 "Aktionen", wodurch man den beidhänd...
von Shika
28.11.2018 13:27
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Waffenmeister Schnitter(Infanteriewaffen)
Antworten: 20
Zugriffe: 814

Waffenmeister Schnitter(Infanteriewaffen)

Shika umgewandelte Aktionen dürfen nicht für Klingenwand-/sturm verwendet werden. Damit auch nicht für Konterparade. Würde das ganze deutlich verkürzen, oder? Naja... nicht wirklich... Da du dann ja immer noch Klingensturm (AT) und Konterparade (PA) nutzen dürftest. Und da wärst du mit Klingentänze...
von Shika
26.11.2018 14:01
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Waffenmeister Schnitter(Infanteriewaffen)
Antworten: 20
Zugriffe: 814

Waffenmeister Schnitter(Infanteriewaffen)

Shika Das mit der Kombination Klingenwand/-sturm mit Konterparade in einer KR müsste man sich nochmal anschauen. Da muss ich mir nochmal die einzelnen Punkte anschauen. Bisher hatte ich es ja auch noch so auf dem Schrim, dass beide Grundmanöver nur gegen mehrere Gegner gehen. Erleichterungen würde ...
von Shika
26.11.2018 12:59
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Waffenmeister Schnitter(Infanteriewaffen)
Antworten: 20
Zugriffe: 814

Waffenmeister Schnitter(Infanteriewaffen)

[*]Klingenwand auch gegen einen Gegner möglich [*]Klingensturm auch gegen einen Gegner möglich [*]Konterparade: Kombination aus Klingenwand und -sturm. Parade mit PA/2+2 mit aus Bewegung folgender Attacke mit AT/2+2 [*]Erleichterungen für Klingenwand/-sturm - Klingenwand kannst du auch so schon geg...
von Shika
22.11.2018 18:38
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Optimale Rüstungen
Antworten: 30
Zugriffe: 3336

Optimale Rüstungen

Die Werte stimmen schon, aber ich würde die Gladiatorenschulter dort nicht erlauben bzw. die Regel greifen lassen, dass die BE um 1 steigt und Sternchen verfallen. Das ist aber, soweit ich das bisher in Diskussionen gesehen habe, strittig und sehen manche anders. Ich würde es wie gesagt zulassen, d...
von Shika
20.11.2018 12:59
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Optimale Rüstungen
Antworten: 30
Zugriffe: 3336

Optimale Rüstungen

BEo eingefügt die Verbesserung bei BE1 eingefügt BE2 eingefügt Änderung bei BE3 eingefügt (keine Gladiatorenschulter) Falls noch jemand etwas sieht, was von den Regeln her nicht passt, bitte hier rein schreiben. Verbesserungen der bestehenden Rüstungen, sowie Werte für BE5 und BE6 sind ebenfalls seh...
von Shika
20.11.2018 09:07
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Optimale Rüstungen
Antworten: 30
Zugriffe: 3336

Optimale Rüstungen

Ich hab endlich mal den Vorschlag für RS3 eingefügt. Kann den noch jemand überprüfen? Der hat zZ ja bessere Werte als der RS4er (wurde da evtl Rüstungsgewöhnung mit eingerechnet?)
von Shika
16.11.2018 15:29
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Waffenmeister „Andergaster“
Antworten: 39
Zugriffe: 2110

Waffenmeister „Andergaster“

Ja, alle Kampfsonderfertigkeiten, die man hat, gelten zum vollen Listenpreis. Egal ob sie gratis waren, verbilligt oder mit SEs belegt. Das Trollische Hämmern ist schon eine schicke Geschichte. Nur das Erlauben auf sehr große Gegner... Das würde ich mir sparen. Das kommt seltener vor, als man denkt ...
von Shika
16.11.2018 15:12
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Phex Geweihte - Ideen, Anregungen?
Antworten: 12
Zugriffe: 881

Phex Geweihte - Ideen, Anregungen?

1.: direkte must-haves gibt es meiner Meinung nach nicht. Phex-Geweihte sind wohl die, die man am flexibelsten spielen kann. Du musst dir halt von Anfang an im Klaren sein, ob du einen offenen oder einen verdeckten Phexi spielst. Sprich: Dürfen die anderen Charaktere und NPCs wissen, dass du Phexi b...
von Shika
10.09.2018 14:06
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Optimale Rüstungen
Antworten: 30
Zugriffe: 3336

Optimale Rüstungen

Die Tabellen hier im Forum sind ziemlich komplex... Ich füg neue Rüstungen hinzu, sobald jemand hier was rein schreibt.
von Shika
29.08.2018 16:11
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Optimale Rüstungen
Antworten: 30
Zugriffe: 3336

Optimale Rüstungen

Für BE4 hab ich schon was passendes gefunden mit BE 4,45
von Shika
28.08.2018 17:15
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Optimale Rüstungen
Antworten: 30
Zugriffe: 3336

Optimale Rüstungen

Ich möchte hier gerne eine Sammlung von optimierten Rüstungen für das Zonensystem zusammenstellen. Hierbei bitte ich folgendes zu beachten: - für jede BE-Schwelle (0,49, 1,49, 2,49 usw) sollte eine möglichst ausgewogene Rüstung entstehen (also nicht RS7 für die Arme, aber RS0 bei allem anderen. Aber...
von Shika
03.08.2018 15:47
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Ideen für ein richtig cooles persönliches Schwert
Antworten: 43
Zugriffe: 2344

Ideen für ein richtig cooles persönliches Schwert

Folgende Möglichkeiten gibt es (wenn man die Regeln nicht zu sehr weiten möchte), um eine Waffe zu verbessern: - persönliche Anpassung (AT/PA/INI +1) - sehr gute Schmiedearbeit (AT/BF verbessern; Flämmung) - Material (Endurium etc...) - Weihe - Artefakt Die größten Möglichkeiten hat man, wenn man in...
von Shika
19.06.2018 12:45
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kampfstil eines Tierkriegers
Antworten: 21
Zugriffe: 1413

Kampfstil eines Tierkriegers

Ich habe mit meiner Freundin eine Tierkriegerin (Wolf) ausgearbeitet, die mit dem Talent Raufen die Handgemenge-Waffen führt. Allen voran suchen wir ingame nun nach Drachenklauen... Unser Meister hat ihr die Sonderfertigkeit Anspringen erlaubt (für 50 AP), was ja eigentlich nur Tiere können. Kombina...
von Shika
04.06.2018 14:00
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 6905
Zugriffe: 378853

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)

= darkolivegreen Hallo, Eine Voraussetzung beim Waffenmeister ist ja, dass man 2500 AP in Kampf-Sonderfertigkeiten hat. 1.) Was genau zählt denn als Kampf Sonderfertigkeit? 2.) Zählt Ausweichen oder Rüstungsgewöhnung wenn man ein Felsspalter Waffenmeister werden will? Zählt Wuchtschlag wenn man die...
von Shika
11.01.2018 12:14
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 12210
Zugriffe: 608147

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Ich bin grade mal wieder bei ein paar Artefaktideen... Dabei fiel mir der magische Raub auf, den man wunderbar gegen gegnerische Zauberer nutzen kann. - Bei der normalen Variante kann man ja den nächsten Zauber, den man wirkt, von den ASP des anderen Zauberers bezahlen. Kann man hierbei auch eine 2...
von Shika
11.01.2018 12:02
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 12210
Zugriffe: 608147

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Hallo Leutz, ich frage mich gerade, ob Golems exorziert werden können? Immerhin werden Golems entweder durch dämonische oder elementare Essenz erweckt. Ich befürchte, dass diese Essenzen durch karmalen, oder magischen Exorzismus ausgetrieben werden können und nur eine leblose Statuette (oder Sand) ...
von Shika
03.01.2018 09:42
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 12210
Zugriffe: 608147

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

In Artefakten kann man ja mehrere Zauber mit dem gleichen Auslöser versehen, sodass z.B. Brenne toter Stoff und Leib des Feuers gleichzeitig auslösen. Und man kann ja auch einen Zauber stapeln, sodass man am Ende einen Zauber in das Artefakt bekommt, dessen Wert höher ist, als der Magier es je könn...
von Shika
15.12.2017 14:57
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Start-LO von Tieren, die man beim Start hat
Antworten: 7
Zugriffe: 685

Start-LO von Tieren, die man beim Start hat

Ja in diesem fall würde ich davon ausgehen das die Schlange eine entsprechende Abrichtung aus dem Zoo-Bot hat. Welche dir aber genau zugestanden wird musst du aber mit deiner Spielleitung klären. :cookie: Das klingt schonmal sehr gut. Ich habe als Schlange die Palmviper. Bei der Fähigkeit Trick ste...
von Shika
15.12.2017 14:43
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Start-LO von Tieren, die man beim Start hat
Antworten: 7
Zugriffe: 685

Start-LO von Tieren, die man beim Start hat

Bei dem Schlangenbeschwörer steht eindeutig: Ausrüstung: Schlange im Bastkorb Da steht allerdings nichts davon, dass sie ausgebildet ist. Davon sollte man aber ausgehen... Bei Kleinechsen (wozu Schlangen ja zählen) steht: Start-LO: 0, Erz-LO: 8, Frei-LO: 10, Schul-LO: 12, Max-LO: 15 Soll ich jetzt d...
von Shika
15.12.2017 09:46
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Start-LO von Tieren, die man beim Start hat
Antworten: 7
Zugriffe: 685

Start-LO von Tieren, die man beim Start hat

Es geht um die Start-LO von Tieren, die man durch Profession oder Ähnliches bereits bei der Generierung hat. Beispiele hierfür wären: - Haustiere - Schlangen von Schlangenbeschwörern - Pferde von Rittern Nehmen wir hier kurz die Schlange als weiteres Beispiel. Laut ZOB hat sie einen Start-LO von 0. ...