Die Suche ergab 29 Treffer

von Shika
11.01.2018 12:14
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11439
Zugriffe: 499018

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Ich bin grade mal wieder bei ein paar Artefaktideen... Dabei fiel mir der magische Raub auf, den man wunderbar gegen gegnerische Zauberer nutzen kann. - Bei der normalen Variante kann man ja den nächsten Zauber, den man wirkt, von den ASP des anderen Zauberers bezahlen. Kann man hierbei auch eine 2...
von Shika
11.01.2018 12:02
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11439
Zugriffe: 499018

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Hallo Leutz, ich frage mich gerade, ob Golems exorziert werden können? Immerhin werden Golems entweder durch dämonische oder elementare Essenz erweckt. Ich befürchte, dass diese Essenzen durch karmalen, oder magischen Exorzismus ausgetrieben werden können und nur eine leblose Statuette (oder Sand) ...
von Shika
03.01.2018 09:42
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11439
Zugriffe: 499018

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

In Artefakten kann man ja mehrere Zauber mit dem gleichen Auslöser versehen, sodass z.B. Brenne toter Stoff und Leib des Feuers gleichzeitig auslösen. Und man kann ja auch einen Zauber stapeln, sodass man am Ende einen Zauber in das Artefakt bekommt, dessen Wert höher ist, als der Magier es je könn...
von Shika
15.12.2017 14:57
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Start-LO von Tieren, die man beim Start hat
Antworten: 7
Zugriffe: 509

Start-LO von Tieren, die man beim Start hat

Ja in diesem fall würde ich davon ausgehen das die Schlange eine entsprechende Abrichtung aus dem Zoo-Bot hat. Welche dir aber genau zugestanden wird musst du aber mit deiner Spielleitung klären. :cookie: Das klingt schonmal sehr gut. Ich habe als Schlange die Palmviper. Bei der Fähigkeit Trick ste...
von Shika
15.12.2017 14:43
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Start-LO von Tieren, die man beim Start hat
Antworten: 7
Zugriffe: 509

Start-LO von Tieren, die man beim Start hat

Bei dem Schlangenbeschwörer steht eindeutig: Ausrüstung: Schlange im Bastkorb Da steht allerdings nichts davon, dass sie ausgebildet ist. Davon sollte man aber ausgehen... Bei Kleinechsen (wozu Schlangen ja zählen) steht: Start-LO: 0, Erz-LO: 8, Frei-LO: 10, Schul-LO: 12, Max-LO: 15 Soll ich jetzt d...
von Shika
15.12.2017 09:46
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Start-LO von Tieren, die man beim Start hat
Antworten: 7
Zugriffe: 509

Start-LO von Tieren, die man beim Start hat

Es geht um die Start-LO von Tieren, die man durch Profession oder Ähnliches bereits bei der Generierung hat. Beispiele hierfür wären: - Haustiere - Schlangen von Schlangenbeschwörern - Pferde von Rittern Nehmen wir hier kurz die Schlange als weiteres Beispiel. Laut ZOB hat sie einen Start-LO von 0. ...
von Shika
13.12.2017 07:56
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Gifte verstärken
Antworten: 23
Zugriffe: 943

Gifte verstärken

Bedenke auf der anderen Seite, dass deine kleine Giftzucht ab einer gewissen Größe auch anderen Leuten auffallen könnte, die das je nach Region mäßig witzig finden. Es sollen ja nicht nur Giftpflanzen, sondern auch Heilpflanzen und Nutzpflanzen werden. Da fällt das dann vielleicht gar nicht mehr so...
von Shika
12.12.2017 16:06
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Gifte verstärken
Antworten: 23
Zugriffe: 943

Gifte verstärken

Da werde ich wohl einiges an Geld in einen Wagen stecken müssen. ich weiß ja nicht, wie Deine Gruppe spielt, aber in unserer Gruppe wäre das eine ziemlich müßige Investition, so oft wie wir durch's Unterholz fernab jeglicher Zivilisation krabbeln... :rolleyes: . >o< Das geht zum Glück. Und da werde...
von Shika
12.12.2017 08:37
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Gifte verstärken
Antworten: 23
Zugriffe: 943

Gifte verstärken

Also... ich fasse Mal zusammen: - Gift verstärken -> nur mit Alchemie. Sonst eher nicht. - Gift haltbarer machen -> umständlich und evtl teuer. Ich hab noch ein wenig nachgeforscht und einige Rezepte gefunden, die mit Pflanzenkunde arbeiten. Da Pflanzenkunde bereits auf 10 ist und ein Meisterhandwer...
von Shika
06.12.2017 11:43
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Gifte verstärken
Antworten: 23
Zugriffe: 943

Gifte verstärken

Gegen schlechtere Bedingungen beim Treffen hilft vor allem ein bessere FK-Wert :-). FK 18 ist ja nu wirklich nicht das Ende der Fahnenstange. Und da sehe ich vor allem das Verbesserungspotential. Ich habe zZ einen FK-Wert von 22. Da sollte also eher nicht das Problem liegen. Durch Tollpatsch treffe...
von Shika
06.12.2017 11:19
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Gifte verstärken
Antworten: 23
Zugriffe: 943

Gifte verstärken

Ich habe zZ einen FK-Wert von 22. Da sollte also eher nicht das Problem liegen. Durch Tollpatsch treffe ich aber maximal bis 18. Du läßt dabei die Aufschläge für Entfernung, Zielgröße... außer Acht. Vermutlich macht sich der Tollpatsch noch gar nicht bemerkbar :rolleyes: . Darum hab ich ja geschrie...
von Shika
06.12.2017 11:12
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Gifte verstärken
Antworten: 23
Zugriffe: 943

Gifte verstärken

- Der Gegner den KO-Wurf nicht schafft (also mehr als 10 würfelt). Das sind nochmal 9/20. Auf W20 über 10 zu würfeln sind übrigens genau 10/20, nicht 9/20. Ähhh... ja... Habe vor ein paar Tagen Pathfinder gespielt. Habe daher wohl umgekehrt gerechnet... Ansonsten: Was Darilon sagt. Betrachte es vor...
von Shika
06.12.2017 11:05
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Gifte verstärken
Antworten: 23
Zugriffe: 943

Gifte verstärken

Hmmm. laut WdS braucht man 10 Punkte über um keinen Schaden durch Gift zu nehmen, nicht nur 7. Ok. Das ändert hier das "schwächere Gift" von den %en her ab. Aber selbst wenn. Sehe ich das Problem nicht beim Gift. KO 13 ist jetzt kein unterirdisch schlechter Wert und Resistenzen und Immunitäten soll...
von Shika
06.12.2017 10:23
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Gifte verstärken
Antworten: 23
Zugriffe: 943

Gifte verstärken

Wenn ich die Giftregeln richtig verstanden und richtig im Kopf habe bedeutet "Wirkung: 5W6 / 2W6+3 SP" das du bei Nicht-bestehen der KO-Probe 5W Schaden machst und bei bestehen der KO-Probe 2W6+3 Schaden machst. Ich bin mir jetzt gerade nicht sicher, ob es noch eine offizielle Regel gab, dass wenn ...
von Shika
06.12.2017 10:12
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Gifte verstärken
Antworten: 23
Zugriffe: 943

Gifte verstärken

Also: "Wirkung: 5W6 / 2W6+3 SP; Beginn: sofort; Dauer: 4 KR." bedeutet folgendes: - Sollte das Gift greifen, erleidet das Opfer 5W6 Schaden. - Sollte das Gift nicht richtig greifen, erleidet das Opfer noch 2W6+3 Schaden. - Sollte das Gift gar nicht greifen, erleidet das Opfer 0 Schaden. - Die Giftwi...
von Shika
06.12.2017 09:21
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Gifte verstärken
Antworten: 23
Zugriffe: 943

Gifte verstärken

Mein Charakter hat eine Palmviper als Haustier und ein Blasrohr als Waffe. Tierkunde, Heilkunde Gift und Alchemie sind recht hoch bei ihm, sodass es ein leichtes ist, das Gift der Viper für seine Waffe zu nutzen. Das Gift finde ich auch sehr stark (Stufe: 3; Wirkung: 5W6 / 2W6+3 SP; Beginn: sofort; ...
von Shika
15.09.2017 15:41
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Destructibo Arcanitas als Variante "Astralkörper abbauen"
Antworten: 44
Zugriffe: 1219

Destructibo Arcanitas als Variante "Astralkörper abbauen"

Mein Charakter ist ein Schüler von Deveron Elgarstyn. Das sind ja Schwarzmagier, die abtrünnige Schwarzmagier jagen. Nun möchte ich halt, wenn ich schon ein Auftragskiller für Magier bin, nicht gleich von denen besiegt werden. Daher denke ich, dass das Ausschalten der magischen Kräfte der beste Weg ...
von Shika
14.09.2017 14:08
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Destructibo Arcanitas als Variante "Astralkörper abbauen"
Antworten: 44
Zugriffe: 1219

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Erstellung der Artefaktthesis benötigt 6 ZE (=12 h) Bei Arcanovi (Semipermanenz) ZfW 15, sowie Destructibo ZfW 14 Zu Papier bringen mit Magiekunde & Malen/Zeichnen, zusammen erschwert um 6 Erschwernis für Arcanovi: +6 Erforderliche Arcanovi ZfP*: 6 Bester Fall: 1 Arcanovi für 10 AsP Erschwernis wir...
von Shika
14.09.2017 11:40
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Destructibo Arcanitas als Variante "Astralkörper abbauen"
Antworten: 44
Zugriffe: 1219

Destructibo Arcanitas als Variante "Astralkörper abbauen"

Kurze Frage, ob folgendes Szenario funktioniert: Ich lasse ein Artefakt herstellen mit dem Zauber Destructibo Arcanitas als Variante "Astralkörper abbauen". Das Artefakt ist Semipermanent und beinhaltet 50 AsP. Es hat ein Wort als Auslöser und lädt sich nach einer Woche wieder auf. Ich kann dieses ...
von Shika
13.09.2017 15:57
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Brenne toter Stoff als Artefakt auf den Hakendolch
Antworten: 13
Zugriffe: 614

Brenne toter Stoff als Artefakt auf den Hakendolch

Vielen Dank für eure Mühen! Das hat mir sehr geholfen.
Ich werde den Zauber dann wohl mit einem NSC durchführen, da die Artefaktmagierin sich da etwas sträubt (sie ist Weißmagierin, ich bin Schwarzmagier...). Ich denk Mal, in Punin oder Kunchom wird sich da schon was finden...
von Shika
12.09.2017 16:15
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Brenne toter Stoff als Artefakt auf den Hakendolch
Antworten: 13
Zugriffe: 614

Brenne toter Stoff als Artefakt auf den Hakendolch

Naja, 60 cm ist der ganze Dolch. Wenn die ersten 20 cm brennen, sind es 40 cm bis ans hintere Ende, aber der Griff hat ja auch nochmal 15-20 cm. Gefährlich wird es also schon, wenn man 'nur' 20 cm drin steckt. Jedenfalls sollte da auch noch irgendwie ein weiterer Auslöser dran, das Ding soll ja nic...
von Shika
12.09.2017 16:01
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Brenne toter Stoff als Artefakt auf den Hakendolch
Antworten: 13
Zugriffe: 614

Brenne toter Stoff als Artefakt auf den Hakendolch

Cifer Da ist die Zauberbeschreibung etwas seltsam. "Zielobjekt: Einzelobjekt" aber "Der Zauber setzt jegliches tote Material in einem Bereich, der etwa einem Rechtspann Größe entspricht, in Brand." Geht man vom Zielobjekt aus, ist der Dolch nicht betroffen, da er ja selbst das getroffene Objekt in ...
von Shika
12.09.2017 15:56
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Brenne toter Stoff als Artefakt auf den Hakendolch
Antworten: 13
Zugriffe: 614

Brenne toter Stoff als Artefakt auf den Hakendolch

3.: Der Dolch selbst wäre dann ja magisch und würde somit nicht in Flammen aufgehen. Würde mein Charakter dennnoch Schaden bekommen? Du verursachst einen Brand mit 20*20 cm² Fläche. Das könnte je nach Art des Stichs schon unangenehm nah sein. Ich würde hier vorschlagen, dass du dir einen einigermaß...
von Shika
12.09.2017 15:47
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Brenne toter Stoff als Artefakt auf den Hakendolch
Antworten: 13
Zugriffe: 614

Brenne toter Stoff als Artefakt auf den Hakendolch

zu 1.: Die Seite kann ich mit dem Handy zwar aufrufen, aber ich kann den Generator da nicht aufrufen. Muss man sich da erst anmelden? zu 2. und 5.: Super! Da kann man dann quasi zusammen dran arbeiten. zu 3.: Ja klar soll der aufladbar sein. Oder semipermanent (aufladbar wäre mir aber lieber). zu 4....
von Shika
12.09.2017 15:34
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Brenne toter Stoff als Artefakt auf den Hakendolch
Antworten: 13
Zugriffe: 614

Brenne toter Stoff als Artefakt auf den Hakendolch

Ich habe vor, den Zauber "Brenne toter Stoff" auf einen Hakendolch zu speichern. Der Zauber soll dabei auslösen, wenn die Spitze des Dolchs mit einer gewissen Wucht auf unbelebte Materie trifft (Sprich: Wenn ich einen Gegner steche, der Kleidung oder Rüstung trägt). Nun zu den Fragen: 1.: Wie genau ...
von Shika
12.09.2017 15:24
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Waffenmeisterschaft - Kampfdiskus
Antworten: 9
Zugriffe: 820

Waffenmeisterschaft - Kampfdiskus

Sooo... Ich hab mit meinem SL jetzt folgendes ausgetüftelt: 5 Punkte, um Niederwerfen mit dem Kampfdiskus zu erlauben 4 Punkte, um das Ausweichen und die Schildparade nochmal um 4 zu erschweren (wodurch das auf 8 landet) Ich kann damit also Niederwerfen mit einer recht hohen Ansage machen. Der Gegne...
von Shika
23.08.2017 14:44
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Waffenmeisterschaft - Kampfdiskus
Antworten: 9
Zugriffe: 820

Waffenmeisterschaft - Kampfdiskus

Dass das Meisterentscheid ist, ist mir klar. Da werde ich mit meinem aber wenige Probleme habe... Solange es alles sinnvoll und stimmig ist. Aus diesem Grund frage ich ja hier, um eine Idee davon zu bekommen, welche Punkte vielleicht realistisch/unrealistisch sind. Das Gesamtkonzept und die Gedanken...
von Shika
23.08.2017 12:00
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Waffenmeisterschaft - Kampfdiskus
Antworten: 9
Zugriffe: 820

Waffenmeisterschaft - Kampfdiskus

PA-Mali für Schild- und Ausweichwürfe finde ich gut. Die Idee mit dem Bumerang kam mir auch schon. Meine Ideen wären auch noch: - Finte für den Fernkampf (Da man den Diskus nicht nur gerade, sondern auch im Bogen werfen kann) - gezielter Wurf (also gezielter Stich für den Fernkampf) - Niederwerfen f...
von Shika
23.08.2017 10:32
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Waffenmeisterschaft - Kampfdiskus
Antworten: 9
Zugriffe: 820

Waffenmeisterschaft - Kampfdiskus

Wie in etwa könnte ein Waffenmeister (Kampfdiskus) aussehen?

Ich bin hier für alle Ideen offen, da ich mich bei den Waffenmeistern zwar eingelesen habe, jedoch haben wir in unserer Runde bisher noch keinen und daher fehlt hier der Bezugspunkt.