Die Suche ergab 6 Treffer

von Finsterlord Asmodeus
07.07.2019 13:59
Forum: Ilaris
Thema: Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge
Antworten: 236
Zugriffe: 20805

Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge

Es gibt einen kleinen Bug, wenn man die Funktion "Voraussetzungen überprüfen" ausschaltet. Wenn man das Fenster schließt während der Haken entfernt ist und einen neuen Charakter erstellt, ist der Haken vorhanden, aber "Voraussetzungen überprüfen" ist dennoch ausgeschaltet. Wenn man den Haken entfernt und wieder setzt ist alles wieder richtig eingestellt.
von Finsterlord Asmodeus
28.06.2019 19:58
Forum: Ilaris
Thema: Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge
Antworten: 236
Zugriffe: 20805

Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge

Ich muss feststellen, dass ich nicht genug herumgeklickt habe und deswegen die Neuerung nicht bemerkt habe, dass in dieser Version eine Warnung erscheint, wenn ich durch das Senken eines Attributs einen Vorteil verlieren würde. :oops: Im Grunde war mein Wunsch, die Voraussetzungen der Vorteile zu sehen, um nicht aus Versehen mit dem Senken eines Attributs auch den Vorteil zu löschen. Mit der Abfrage die ihr eingebaut habt ist mein Änderungswunsch aber hinfällig. Test bestanden.... oder so.

Noch ein Lob: Die Kommentar-Funktion bei den Sachen mit variablen Kosten ist echt nützlich.
von Finsterlord Asmodeus
28.06.2019 18:58
Forum: Ilaris
Thema: Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge
Antworten: 236
Zugriffe: 20805

Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge

Vielen Dank für die viele Arbeit an Ilaris und Sephrasto!

Nachdem ich ein wenig in der neuen Sephrasto-Version herumgeklickt hätte ich eine kleine Anfrage: Mir ist aufgefallen, dass die Sortierung der Vorteile jetzt alphabetisch erfolgt, wo sie sich vorher nach den Attributen gerichtet hat. Das sorgte nun leider dafür, dass ich den Überblick verloren habe, welcher Vorteil von welchem Attribut abhängt.

Wäre es möglich bei den attributbezogenen Vorteilen zu ergänzen, welchem Attribut sie jeweils angehören?
von Finsterlord Asmodeus
13.02.2018 21:30
Forum: Ilaris
Thema: Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge
Antworten: 236
Zugriffe: 20805

Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge

Ich habe einen Fehler bemerkt, wenn ich versuche die Regelbasis bezüglich eines Zaubers zu ändern.

Konkret wollte ich den "Invercano" (Merkmal Kraft) zusätzlich dem Merkmal Antimagie zuordnen. Das hat soweit auch gut geklappt, der Zauber erscheint bei beiden Fertigkeiten. Allerdings sind die Kosten des Zaubers jetzt variabel, was sie vorher nicht waren. Ich habe extra nochmal überprüft, aber das Kästchen für die variablen Kosten war nicht abgehakt. Ich habe es dann nochmal mit dem Zauber "Wettermeisterschaft" versucht, hier ergab sich dasselbe Problem.

Ich habe dann die geänderte Regelbasis-xml überprüft und fand das hier:
<Talent name="Invercano Spiegeltrick" kosten="60" voraussetzungen="Vorteil Gildenmagische Repräsentation I" verbilligt="0" fertigkeiten="Kraft, Antimagie" variable="-1">
Nachdem ich die letzte Variable auf null gesetzt habe, war auch alles ok, der Zauber erschien so, wie ich es geplant hatte.

Ich kann leider nicht sagen, woran es liegt. Dafür kenne ich mich zu wenig aus.
von Finsterlord Asmodeus
29.09.2017 13:39
Forum: Ilaris
Thema: Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge
Antworten: 236
Zugriffe: 20805

Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge

Die neue Version ist schön, besonders die Möglichkeit zu sehen, wie man seine Punkte verteilt hat.
Mir ist aber aufgefallen, dass nach dem Update der Animatio stummer Diener noch fehlt.
von Finsterlord Asmodeus
18.08.2017 19:42
Forum: Ilaris
Thema: Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge
Antworten: 236
Zugriffe: 20805

Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge

Nachdem ich ein paar meiner DSA4.1 Charaktere mit der Unterstützung des Generators auf Ilaris übertragen habe, kann ich sagen:
Ich bin absolut begeistert! Es ging reibungslos (nachdem ich meinem Anti-Viren-Programm zu verstehen gegeben habe, dass der Generator keine schädliche Software ist).

Dabei ist mir aber aufgefallen, dass bei der Wahl des Heimatgebiets "Südaventurien" zweimal auftaucht.

Außerdem wollte ich mithilfe des "Regelbasis bearbeiten" das Leitattribut einer Repräsentation ändern. Das hat auch funktioniert, nur musste ich eine gefühlte Ewigkeit durch die Voraussetzungen fahren. Wenn man eine Option einbaut, mit der man das Leitattribut wie bei der Auswahl der Attribute für eine Fähigkeit auswählen könnte, würde es das Ganze angenehm beschleunigen.

EDIT: Bei meinem ersten Versuch war mir nicht klar, dass der Generator das kostenlose "Gebräuche"-Talent berücksichtigt. Wenn das Talent automatisch aktiviert würde, würde es diese Unklarheit beheben. Es ist ja ohnehin ein notwendiger Schritt, da jeder Charakter die Bräuche seiner Heimat kennen sollte.