Die Suche ergab 1 Treffer

von ledaeth
15.08.2019 11:46
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Fragebogen zu Spielvorlieben und -interessen
Antworten: 17
Zugriffe: 2654
Geschlecht:

Fragebogen zu Spielvorlieben und -interessen

Der Begriff "Bier und Bretzel"-Rollenspiel war mir nicht geläufig. Und das wenige, das die allwissende Müllhalde (Internet) dazu ausspuckte, war widersprüchlich. Daher kann ich mir nicht vorstellen, dass die Antworten auf diese Zeile in irgendeiner Weise sinnvoll interpretiert werden können. Solche Ausdrücke sollten in der Frage erklärt werden.
Es sei denn, die Unschärfe war beabsichtigt und es ging tatsächlich nur um die Art der Herangehensweise, also "lockerer, weniger ernster Abend, egal welcher Art" (wenn ich das richtig verstanden habe)?

"Meine Charaktere sollen für ihre Erfolge belohnt werden." ist mir zu schwammig. Was meinst du damit? Die inhärente Belohnung des eigenen guten Gefühls, moralische Überlegenheit, Bewunderung durch NPCs, Aufsteigen in der Hierarchie der Spielwelt, materielle Ausschüttung in Gold und Artefakten ...?
Niemand macht jemals irgendetwas, wenn er sich dafür nicht belohnt fühlt, daher finde ich die Frage in dieser Allgemeinheit nichtssagend und somit überflüssig.

"Alternative politische Einstellung" meint vermutlich alles, was sich vom Mittelfeld abhebt, egal in welche Richtung? Ist also die Gegenfrage zu "Ich tendiere zu einer konservativen politischen Einstellung."?

Zurück zu „Fragebogen zu Spielvorlieben und -interessen“