Die Suche ergab 150 Treffer

von ledaeth
11.03.2020 10:32
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Projekt Amazonenburg
Antworten: 147
Zugriffe: 3453
Geschlecht:

[OOC] Projekt Amazonenburg

Ich habe keinen Zeitdruck, wenn du noch Zeit brauchst > kein Problem. Was das vorspielen angeht, bin ich offen, je nach Mitspieler, ob die wollen oder lieber warten wollen. Können gerne noch warten, bis alle - vor allem der Meister - startklar sind. ledaeth, deine Schriftfarbe gleicht sehr der mein...
von ledaeth
10.03.2020 09:42
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Was macht ihr mit den Charas abwesender Spieler?
Antworten: 22
Zugriffe: 959
Geschlecht:

Was macht ihr mit den Charas abwesender Spieler?

Wir sind 5 Leute mit einem regelmäßigen Wochentermin, zu dem möglichst alle erscheinen. Der Termin findet statt, wenn 1 Person fehlt, bei 2 Fehlenden fällt es aus. Wenn Großes ansteht, wie z. B. der Endkampf, oder der jeweilige Charakter gerade eine tragende Rolle spielt, dann wird unter Umständen a...
von ledaeth
10.03.2020 09:32
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wahrscheinlichkeitsrechnung für Fertigkeitsproben?
Antworten: 7
Zugriffe: 444
Geschlecht:

Wahrscheinlichkeitsrechnung für Fertigkeitsproben?

Schon echt erstaunlich, wie die Intuition bei 3W20 komplett versagt. Ich hätte meine Chancen viel besser eingeschätzt. XD
von ledaeth
10.03.2020 09:28
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: AP für den mitgeführten SL Charakter?
Antworten: 47
Zugriffe: 1447
Geschlecht:

AP für den mitgeführten SL Charakter?

Wir wechseln den Meister durch, und alle bekommen die gleichen AP und SEs. Der Charakter des jeweiligen Meisters nimmt am Abenteuer teil, tritt dabei aber deutlich in den Hintergrund, und wenn es sich anbietet, verschwindet er auch mal ganz, aber eben nur wenn es inhaltlich Sinn macht. So ist gewähr...
von ledaeth
09.03.2020 16:50
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Projekt Amazonenburg
Antworten: 147
Zugriffe: 3453
Geschlecht:

[OOC] Projekt Amazonenburg

Ronja von Yeshinna _ color: mediumseagreen _____ CHA: 14 / SO: 6 Rasse: Mittelländerin, Kultur: Amazonenburg, Profession: Wundärztin Aussehen: - Größe: 1,62 Schritt - Gewicht: ca. 50 Stein - schmale, fast knabenhafte Statur - heller Hauttyp - lange blonde Haare, meist zum Zopf geflochten - grüne Au...
von ledaeth
09.03.2020 13:50
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A59 Für die Königin, für Rondra!
Antworten: 9
Zugriffe: 3464
Geschlecht:

A59 Für die Königin, für Rondra!

Humorvoll, unterhaltsam und sprachlich toll. An vielen Stellen sehr schöne Durchbrechungen der Vierten Wand.
von ledaeth
04.03.2020 13:33
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 7077
Zugriffe: 432924
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)

Nein. WdS.63, bei der Erklärung von Niederwerfen: "Die Ansage (der freiwillige Zuschlag) erhöht in diesem Fall nicht die Trefferpunkte, sondern erschwert die KK-Probe."
von ledaeth
01.03.2020 19:46
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Projekt Amazonenburg
Antworten: 147
Zugriffe: 3453
Geschlecht:

[OOC] Projekt Amazonenburg

Sie benutzen Bögen, oder? Hab was dazu gefunden, in "Invasion der Verdammten", Seite 83: "Im Gegensatz zur verbreiteten Lehre der Ronclra- Kirche betrachten Amazonen das Bogenschießen keineswegs als unehrenhaft, sondern empfinden die ästhetischen Bewegungsabläufe, die eiserne Konzentration und die ...
von ledaeth
28.02.2020 06:41
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Projekt Amazonenburg
Antworten: 147
Zugriffe: 3453
Geschlecht:

[OOC] Projekt Amazonenburg

Ich versuche momentan erstmal abzutasten wie radikal die Amazonen in ihren Ansichten sind. So wie es sich für mich darstellt, sind die Damen sehr radikal. Eben nur ein kleines Stück von Kindsmörderinnen entfernt (wobei ich die Setzung schon immer Panne fand, v.a. bei dem Rondrabezug). Männliche Säu...
von ledaeth
27.02.2020 17:28
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 7077
Zugriffe: 432924
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)

Wenn der Thorwalerschild einem irdischen Wikingerschild entspricht, ist er größer als in der Amazonen-Darstellung. Und der Amazonenschild soll vermutlich aus Metall sein (was keinen Sinn macht, denn dann wäre er bei der Größe zu schwer, aber egal). Ich würde daher die Werte des Verstärkten Holzschi...
von ledaeth
27.02.2020 10:59
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Projekt Amazonenburg
Antworten: 147
Zugriffe: 3453
Geschlecht:

[OOC] Projekt Amazonenburg

Also als Faustregel für alle: Professions-SO +1? Fände ich passend bei diesem AP-Stand.
Außer natürlich, man will was anderes / es passt nicht zur gewählten Hintergrundgeschichte. :)
von ledaeth
25.02.2020 17:29
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Projekt Amazonenburg
Antworten: 147
Zugriffe: 3453
Geschlecht:

Projekt Amazonenburg

Nee, Null-Bindung funktioniert nicht. Da kommen mentale Krüppel raus, keine starken Kriegerinnen. Daher wird es irgendeine Form von Familie / eigener Betreuung geben müssen.
von ledaeth
25.02.2020 15:36
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Projekt Amazonenburg
Antworten: 147
Zugriffe: 3453
Geschlecht:

Projekt Amazonenburg

Kann mir auch vorstellen, dass kaum eine Amazone sich gerne die Blöße gibt, stillend oder mit einem Kind im Bauchgurt in der Burg herumzuwandern, während ihre Schwestern sich anmutigen Zweikampftraining oder sonstiger körperlicher Ertüchtigung hingeben. Das erste Jahr sehe ich eigentlich unproblema...
von ledaeth
25.02.2020 10:38
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Projekt Amazonenburg
Antworten: 147
Zugriffe: 3453
Geschlecht:

Projekt Amazonenburg

Allgemeine Infos scheinen in den Regelwerken generell recht dünn gestreut zu sein, bzw. recht oberflächlich. Aber ich kann erst mal damit arbeiten. Hilfreich fände ich noch ein paar Richtlinien zur Charaktererstellung, also auf welchem Powerlevel du zu spielen anstrebst oder ob es auch fluffiger und...
von ledaeth
23.02.2020 17:31
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Projekt Amazonenburg
Antworten: 147
Zugriffe: 3453
Geschlecht:

Projekt Amazonenburg

Ja, die Fragen kenne ich natürlich. (Trotzdem danke!) Ich bin nur bei meiner Beschäftigung mit der Organisation dieser Damen noch nicht über das Stadium "gehirngewaschene Elitekämpferinnen" hinausgekommen. ^^ Aber das wird schon noch ...
von ledaeth
23.02.2020 17:00
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Eigeborene Nicht-Hexe
Antworten: 31
Zugriffe: 1125
Geschlecht:

Eigeborene Nicht-Hexe

Wenn es Dir rein um Fluff geht und Du die restlichen Vorteile von Eigeboren ohnenhin ignorieren würdest, könntest Du doch auch einfach nur die Vorteile Gutaussehend und Altersresistenz kaufen? Kostet weniger Ist leider nicht ganz dasselbe, denn bei Altersresistenz steht: - "Held ist (im natürlichen...
von ledaeth
23.02.2020 15:41
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Projekt Amazonenburg
Antworten: 147
Zugriffe: 3453
Geschlecht:

Projekt Amazonenburg

Gute Idee! Ich überlege nämlich gerade, auf welche Weise ich die harte, militärische Disziplin meiner Amazone auf eine Art und Weise abmildern bzw. ergänzen kann, die aus ihr einen Menschen (statt eines Soldaten) macht. Eine krasse Möglichkeit wäre z. B. Empathie, was natürlich gleich mal ziemlich h...
von ledaeth
22.02.2020 14:09
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Eigeborene Nicht-Hexe
Antworten: 31
Zugriffe: 1125
Geschlecht:

Eigeborene Nicht-Hexe

"Oh, deine Mutter ist tot aber nicht so schlimm, du hast noch 320 Tanten die alle ganz dolle auf dich aufpassen werden." Ja, das ist der Witz an der Sache: die eigeborene Amazone wächst ebenfalls in einer verschworenen Frauen-Gemeinschaft auf ... nur leider in der völlig falschen. XD Klappt natürli...
von ledaeth
22.02.2020 10:26
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Eigeborene Nicht-Hexe
Antworten: 31
Zugriffe: 1125
Geschlecht:

Eigeborene Nicht-Hexe

Wer's braucht? Dazu noch ein fliegender Teppich? Ein Magierinnenpferd? Zweitausbildung Zaubertänzerin? Beste Freundin von ein paar Amazonen, die ihr alle kämpferischen Tricks beibringen und natürlich ein schöner Titel und so. Special Snowflake Ich spiele seit 5 Jahren in einer Runde, in der wir uns...
von ledaeth
21.02.2020 21:50
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Eigeborene Nicht-Hexe
Antworten: 31
Zugriffe: 1125
Geschlecht:

Eigeborene Nicht-Hexe

Mir ging es vorrangig erst mal nur um dieses explizite Verbot bei der Beschreibung des Vorteils. Das wundert mich einfach, weil - wie gesagt - der Prozess ja schon längst abgeschlossen ist, wenn die Profession gewählt wird. Daher muss es einen anderen logischen Grund geben. Sonst könnte man ja auch ...
von ledaeth
21.02.2020 18:16
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Eigeborene Nicht-Hexe
Antworten: 31
Zugriffe: 1125
Geschlecht:

Eigeborene Nicht-Hexe

Mal ne ganz blöde Frage: Warum dürfen eigentlich nur Hexen eigeboren sein? Ich meine, klar, Mama war vermutlich Hexe und auf ein besonders gesegnetes Kind wird natürlich achtgegeben, dass es ordentlich in die Gemeinschaft integriert und ausgebildet wird, trotzdem ist doch die eigentliche Ei-Geburt m...
von ledaeth
21.02.2020 11:51
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Nützliche und spaßige Handwerkstalente am Spieltisch
Antworten: 23
Zugriffe: 1254
Geschlecht:

Nützliche und spaßige Handwerkstalente am Spieltisch

Wenn ich die Liste der Handwerkstalente durchgehe (und den Handwerksbegriff etwas weiter fasse), finde ich eigentlich fast alles einsetzbar, solange man seine Optionen im Hinterkopf hat und Probleme etwas kreativer angeht als mit "Ini!!"-Rufen. Muss natürlich Gruppen-Konsenz sein, dass man so spiele...
von ledaeth
20.02.2020 13:46
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Projekt Amazonenburg
Antworten: 147
Zugriffe: 3453
Geschlecht:

Projekt Amazonenburg

Danke für den Tipp!
Immerhin bis Seite 12 kann man in der großen Vorschau des PDFs lesen: https://www.ulisses-ebooks.de/product/96419
von ledaeth
20.02.2020 09:55
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Projekt Amazonenburg
Antworten: 147
Zugriffe: 3453
Geschlecht:

Projekt Amazonenburg

Ja, die Amazonen lehnen jede Art von Magie ab. Bisher galten sie als unbesiegbar, durch Magie haben sie aber die Hälfte ihrer Burgen (darunter auch ihr ganzer Stolz Kurkum) verloren. Na, dann ist es offensichtlich höchste Zeit, diese Einstellung zu überdenken! :ijw: KiTa / ein Drittel der Kampftrup...
von ledaeth
18.02.2020 16:50
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Projekt Amazonenburg
Antworten: 147
Zugriffe: 3453
Geschlecht:

Projekt Amazonenburg

Heyho! Ich habe noch nie im Forum gespielt und würde das gerne mal ausprobieren. Könnte mir vorstellen, bei deinen Amazonen mitzumachen. Brauchst du noch jemanden? In Anbetracht der Kommandostruktur wäre vermutlich die Rolle der Feldscherin noch zu besetzen. Wenn's etwas mehr sein darf, gerne auch e...
von ledaeth
17.02.2020 09:09
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Cross-gender im Rollenspiel
Antworten: 373
Zugriffe: 15495
Geschlecht:

Cross-gender im Rollenspiel

Meiner Erfahrung nach helfen solche langfristigen Konzepte dabei, sich auch für kurzfristige/aktuelle Situationen ein Bild davon zu machen, was der Charakter fühlen könnte und wie er sich dementsprechend verhält. Allerdings sind das natürlich nur Richtlinien, die man sich selbst im stillen Kämmerlei...
von ledaeth
17.02.2020 08:52
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Cross-gender im Rollenspiel
Antworten: 373
Zugriffe: 15495
Geschlecht:

Cross-gender im Rollenspiel

Wahrscheinlich ist es so betrachtet tatsächlich konsequent, wenn er sein Weinen bei negativen Gefühlen vor anderen nach Möglichkeit verbirgt. Nicht, weil er denkt, andere hielten ihn dann für schwach, sondern weil er andere damit nicht belasten möchte. Vielleicht muss er aber genau das auch erst no...
von ledaeth
16.02.2020 11:12
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Cross-gender im Rollenspiel
Antworten: 373
Zugriffe: 15495
Geschlecht:

Cross-gender im Rollenspiel

Hängt eng zusammen mit dem sonstigen Zurückhalten der Emotionen. Alkohol als Enthemmer senkt die Hürden und dann darf's mal raus.
von ledaeth
16.02.2020 10:06
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Cross-gender im Rollenspiel
Antworten: 373
Zugriffe: 15495
Geschlecht:

Cross-gender im Rollenspiel

Mann braucht doch nur einen Arbeiter, einen Akademiker und jemanden aus einem sozialen Beruf zusammen stecken und man eine hohe Chance, das jeder etwas anderes unter "Mann" versteht und wie dieser sich zu benehmen hat. Ich glaube, das liegt zum größten Teil daran, dass eben nur das Benehmen betrach...
von ledaeth
16.02.2020 10:00
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Cross-gender im Rollenspiel
Antworten: 373
Zugriffe: 15495
Geschlecht:

Cross-gender im Rollenspiel

Davon abgesehen empfinden vermutlich viele weinende Menschen als belastend, Als soziale Wesen leiden wir im Normalfall ein Stückchen mit, wenn jemand weint, und das ist natürlich anstrengend. Belastend wird es dann, wenn wir keine Kapazität dafür haben. "Och, nö, jetzt muss ich mich auch noch darum...