Die Suche ergab 233 Treffer

von ledaeth
17.01.2021 11:08
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5417
Zugriffe: 893166
Geschlecht:

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Die Charaktere besprechen das Feudalsystem. Meister: "Mitspracherecht der unteren Schichten? Was ist denn das für dämokratisches Gedankengut?!" Unterhaltung zwischen gut befreundeten Charakteren. Söldner: "Du wirst mich doch nicht verzaubern, oder?" Druidin (Mehrerin der Macht): "Misstraust du mir e...
von ledaeth
09.01.2021 08:57
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5417
Zugriffe: 893166
Geschlecht:

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Sorry, Seidoss, aber auch diese Geschichte finde ich echt traurig.
An welcher Stelle hast du da geschmunzelt, sodass du der Meinung bist, es gehört in den "Lustig"-Thread?
von ledaeth
05.01.2021 21:04
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Zauberstablänge
Antworten: 46
Zugriffe: 1405
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

weu hat geschrieben:
04.01.2021 19:06
Die Idee war eher in der einen Hand den Flim-Flamm halten und mit der anderen zumindest "Biester" abwehren.

Du musst den Flim Flam nicht in deiner Hand platzieren, kannst auch deinen Hut nehmen. Oder ihn mit der +3-Variante "Bewegliche Lichtkugel" neben dir her schweben lassen.
von ledaeth
31.12.2020 17:47
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5417
Zugriffe: 893166
Geschlecht:

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Die Gruppe hat Mada persönlich getroffen, der verkleideten Travia die Hand geschüttelt, einen Segen von Rondra und Visionen sowie eine Waffenweihe von Boron erhalten und sogar Praios' Personal hat Hilfe geleistet (durch Unterlassen des dringend gebotenen Einschreitens nach erzwungener Offenlegung d...
von ledaeth
31.12.2020 10:29
Forum: Romanbewertungen
Thema: R062: Das Greifenopfer
Antworten: 18
Zugriffe: 6148
Geschlecht:

R062: Das Greifenopfer

Thomas Finn halt, der kann's einfach.
Für einen DSA-Roman hervorragend, daher 5 Punkte.
von ledaeth
29.12.2020 13:48
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13086
Zugriffe: 787802
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Ah, stimmt. Sorry, hab's jetzt erst kapiert. "Hierbei sollten Sie jedoch beachten, dass die MR-Boni sowie AE- und KE-Zuschläge dieser Professionen meist durch die Vorteile Vollzauberer, Halbzauberer oder Geweiht bedingt werden und dementsprechend kein zweites Mal vergeben werden" Das Wort "meist" i...
von ledaeth
29.12.2020 13:11
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13086
Zugriffe: 787802
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Die beiden Absätze widersprechen sich nicht, der letzte bekräftigt nur noch einmal, dass die Setzung des ersten auch für die AE gilt (weil sie aus Vorteilen stammt und Vorteile nicht noch einmal vergeben werden).
von ledaeth
28.12.2020 17:24
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: (Negative) Beeinflussung des eigenen Charaplays durch die eigene Psyche, emotionale Verfasstheit, sexuelle Prägung. o.ä.
Antworten: 117
Zugriffe: 4016
Geschlecht:

(Negative) Beeinflussung des eigenen Charaplays durch die eigene Psyche, emotionale Verfasstheit, sexuelle Prägung. o.ä.

Meine bisherige These/Selbstanalyse ist, dass ich ihr einerseits den Genuss des m-w Sexualverkehrs nicht nehmen möchte. Für eine lesbische Frau ist das kein Genuss, wie du ja auch im Folgenden selbst darstellst. Du nimmst also niemandem was weg. Daher vermute ich mal, du meinst eigentlich: Du kanns...
von ledaeth
28.12.2020 11:59
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: (Negative) Beeinflussung des eigenen Charaplays durch die eigene Psyche, emotionale Verfasstheit, sexuelle Prägung. o.ä.
Antworten: 117
Zugriffe: 4016
Geschlecht:

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Oh Gott, bitte erspare ihr das doch direkt, ohne erst noch weitere Probleme heraufzubeschwören.
Oder was denkst du, wird passieren, wenn du es ingame auch noch provozierst?
von ledaeth
20.12.2020 13:46
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Tierempathie ausarbeiten
Antworten: 5
Zugriffe: 535
Geschlecht:

Tierempathie ausarbeiten

Fürs Protokoll, falls es jemand mal gebrauchen kann: Hier meine Ausarbeitung von Tierempathie als Hausregel. (Ist allerdings noch nicht ausreichend spielgetestet, das folgt erst in den nächsten Monaten.) Diese Gabe reicht von Stimmungssinn und gutem Einfühlungsvermögen in Tiere über die fast vollstä...
von ledaeth
18.12.2020 18:39
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5417
Zugriffe: 893166
Geschlecht:

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ein Hexer bewirft die Helden mit seinem per RADAU belebten Garderobenständer und flieht ins Haus. Magier: "Ich greife den Hexenständer! Nein, mit einem Motoricus!" Die Helden wehren den immer noch zapppelnden Ständer ab und gehen dabei rückwärts, bis sie ebenfalls im Haus sind und die Tür zuschlagen...
von ledaeth
18.12.2020 18:19
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: HW01 Hexenreigen
Antworten: 24
Zugriffe: 10979
Geschlecht:

HW01 Hexenreigen

Ein nettes, kleines Abenteuer. Beim Lesen dachte ich noch: Wie zum Henker sollen die Helden all diese Anlaufstellen herausfinden? Da steht nirgendwo, wer sie darauf hinweisen könnte! Aber nach dem Lesen dieses Threads hier und ein bisschen Grübelei habe ich (fast) alles unterbringen können. Meine Gr...
von ledaeth
11.12.2020 15:38
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Der Nutzen von Finte
Antworten: 81
Zugriffe: 4036
Geschlecht:

Der Nutzen von Finte

Galliad hat geschrieben:
11.12.2020 15:17
Aber rein mathematisch betrachtet, tut sie das fast nie.
Ich dachte, dieser Thread hätte ausreichend geklärt, dass diese Aussage nicht stimmt?
von ledaeth
10.12.2020 13:39
Forum: Romanbewertungen
Thema: R117: Kamaluqs Schlund
Antworten: 6
Zugriffe: 3182
Geschlecht:

R117: Kamaluqs Schlund

Hatte schlimmeres erwartet. War dann doch ganz unterhaltsam. Es gibt einige Stellen, über die man etwas großzügiger hinweglesen muss. Zum einen sprachlich, weil das Aneinanderreihen (bzw. Nebeneinanderstellen) von kurzen Hauptsätzen oft überhandnimmt. Beispiel: Rank bot ihr die Hand an. Sie legte ih...
von ledaeth
04.12.2020 09:30
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5417
Zugriffe: 893166
Geschlecht:

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ivar Solgison hat geschrieben:
04.12.2020 02:35
Auf welche reale Krankheit ich damals Bezug genommen habe, kann ich mich beim besten Willen nicht mehr erinnern, das ist schließlich knapp acht Monate her und die heutigen Zeiten sind so verflucht schnelllebig.
Ich mag deinen Stil! :ijw:
Danke!
von ledaeth
02.12.2020 21:46
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Verwundbarkeiten von Vampiren
Antworten: 33
Zugriffe: 1277
Geschlecht:

Verwundbarkeiten von Vampiren

Halbblut hat geschrieben:
02.12.2020 20:19
Gibt es eigentlich offizielle DSA5 Abenteuer in denen ein Vampir oder mehrere vorkommen?
Namenlose Nacht, wenn auch Ports von 4 zu 5 gelten.
von ledaeth
30.11.2020 17:31
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Verwundbarkeiten von Vampiren
Antworten: 33
Zugriffe: 1277
Geschlecht:

Verwundbarkeiten von Vampiren

Vampire haben bis zu drei Verwundbarkeiten, nämlich gegenüber Symbolen und heiligen Gegenständen des Gottes - in dessen Monat sie geboren sind, - zu dem sie zu Lebzeiten die beste Verbindung hatten / nach dessen Geboten sie gelebt haben, - gegen dessen Gebote sie kurz vor ihrer Erhebung verstoßen ha...
von ledaeth
17.11.2020 10:24
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wäre ein Reset der Spielwelt sinnvoll?
Antworten: 495
Zugriffe: 16318
Geschlecht:

Wäre ein Reset der Spielwelt sinnvoll?

Man stößt sich halt in den Gebieten am meisten, in denen man sich am besten auskennt. Halte ich für normal.
Ist doch klar, dass ein DSA-Autor nicht gleichzeitig Historiker, Soziologe, Psychologe, Architekt, Agrarwissenschaftler, Waffenkundler und was weiß ich noch alles sein kann.
von ledaeth
09.11.2020 09:40
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)
Antworten: 6272
Zugriffe: 512719
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)

color=#FF40BF Sind Objektrituale (hier: Stabzauber) Sonderfertigkeiten iSd "Akademischen Ausbildung" , dh werden diese hierdurch verbilligt? Stabzauber stehen in WdH zwar unter dem Kapitel "magische Sonderfertigkeiten" , aber ich bin mir unsicher, weil sie ja schon etwas anders sind als klassische ...
von ledaeth
02.11.2020 13:33
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Tierempathie ausarbeiten
Antworten: 5
Zugriffe: 535
Geschlecht:

Tierempathie ausarbeiten

Hallo Schwarm! Ich bräuchte mal eure Hilfe bei einer Regelfrage. (Und bitte vorsorglich um Verzeihung für den langen Post.) Mein neuer Charakter soll die Gabe "Tierempathie" (für alle Tierarten) besitzen, weil ich die Idee eines Tierflüsterers grad gut finde. "Tierfreund" ist er auch (Erleichterung ...
von ledaeth
31.10.2020 19:33
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13086
Zugriffe: 787802
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Eine Frage zu "Tiergedanken", Variante "Loyalität": Loyalität (ab ZfW 7). Um dem Zauber von vorn herein mehr Nachdruck zu verleihen, kann die Elfe sich entscheiden, ihre Vorschläge überzeugungskräftiger zu machen, indem sie 'mit der Stimme des Rudelältesten' spricht. Regeltechnisch heißt dies, dass...
von ledaeth
24.10.2020 22:12
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Forenaktion - Grusel, Spuk und Halloween, vom 01.10.2020 bis zum 31.10.2020
Antworten: 55
Zugriffe: 6933
Geschlecht:

Forenaktion - Grusel, Spuk und Halloween, vom 01.10.2020 bis zum 31.10.2020

Dünnes Holz knarrt, als es entlastet wird. Stuhlbeine scharren über Parkett. Dickes Holz knackt einmal, als es sich setzt, um dem ungewohnten Gewicht zu widerstehen. Dann Stille. Dann unterdrücktes Würgen, Rascheln von Stoff. Dann Stille. Er schluckt. Weiter zurück. „Zum letzten Mal, Vater: Mein He...
von ledaeth
11.10.2020 21:32
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5417
Zugriffe: 893166
Geschlecht:

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Irike hat geschrieben:
11.10.2020 21:25
Schladromir hat geschrieben:
11.10.2020 14:45

S3: Praikoles, Krieger von Hylailos, der gerne der beste seiner Zunft wäre
Praikoles? Ernsthaft!? :lol: Alleine der Name ist ja schon großartig! :cheer:
Schau dir mal die zyklopäische Namensliste in Wege der Helden an, die sind alle großartig. XD
von ledaeth
06.10.2020 17:47
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Balsamsalabunde - Sofortige Regeneration
Antworten: 40
Zugriffe: 1696
Geschlecht:

Balsamsalabunde - Sofortige Regeneration

Es spielt doch keine Rolle, wie lang der Kampf dauert, die Wirkdauer des Zaubers beträgt die benannten KR. Und wenn ich in 4 KR 60 SP hinnehmen muß, bevor ich meinen Gegner plätte, dann kann ich mich danach ja trotzdem noch 16KR lang an der Genesung erfreuen. Ach, ich bin blöd: Natürlich hat man au...
von ledaeth
06.10.2020 12:39
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Balsamsalabunde - Sofortige Regeneration
Antworten: 40
Zugriffe: 1696
Geschlecht:

Balsamsalabunde - Sofortige Regeneration

Welche Rolle spielt der durschnittliche Trefferschaden? Ich denke, es geht darum, dass dem Heilen von 1W6 LeP pro Kampfrunde ein um ein Vielfaches höherer erlittener Schaden pro Kampfrunde gegenübersteht. Wenn die Magierin/Heilerin einen TaW von 18+ im BALSAM aufweist, dann hat der Krieger den auch...
von ledaeth
06.10.2020 10:38
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Balsamsalabunde - Sofortige Regeneration
Antworten: 40
Zugriffe: 1696
Geschlecht:

Balsamsalabunde - Sofortige Regeneration

meinen Verständnis nach hat das gar keine zeitliche Bedeutung Genauer gesagt: Die zeitliche Bedeutung ist, dass irgendwann vorher etwas passiert sein muss (Käse reiben, Holz/Wunden schlagen), das bewirkt hat, dass in der Gegenwart ein geriebener Käse und eine geschlagene Wunde existiert. Es wird al...
von ledaeth
05.10.2020 17:55
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 7239
Zugriffe: 504748
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)

Also dein Held nutzt ein Schwert und verwendet es erst wie ein Schwert und dann wie einen Säbel? Warum sollte er das denn tun, was ist der Use Case? :grübeln: Wenn man nicht mit dem Original-Talent kämpft, können nur solche Manöver eingesetzt werden, die für beide Kampftalente erlaubt sind. Es ist ...
von ledaeth
05.10.2020 17:20
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Balsamsalabunde - Sofortige Regeneration
Antworten: 40
Zugriffe: 1696
Geschlecht:

Balsamsalabunde - Sofortige Regeneration

Hmm, interessanter Ansatz. Allerdings finde ich schon, dass es eindeutig ist. Der "verzauberte Leib" bleibt ja verzaubert für die Dauer der Wirkung. Außerdem wird mit dem Anfang des Satzes "Jede KR" eine Kontinuität aufgemacht, die nirgendwo aufgelöst wird. Es gibt keinen Grund anzunehmen, dass dies...
von ledaeth
05.10.2020 13:36
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Balsamsalabunde - Sofortige Regeneration
Antworten: 40
Zugriffe: 1696
Geschlecht:

Balsamsalabunde - Sofortige Regeneration

Daneben bestimmt der LC LC 37 hat geschrieben: Heilung von Wunden (WdS 37, 161) [...] Das Heilen von Wunden muss angesagt werden, ist also kein ‘Nebeneffekt’ jedes BALSAM-Zaubers. Der Balsam heilt also regeltechnische und per Verweis auf WdS so kenntlich gemachte Wunden erst einmal nur, wenn er ers...