Die Suche ergab 22 Treffer

von ledaeth
17.05.2019 12:40
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Herausragendes Ausehen auf die Spitze treiben...
Antworten: 11
Zugriffe: 273
Geschlecht:

Herausragendes Ausehen auf die Spitze treiben...

Das Bewusstsein für das eigene Aussehen könnte sich mit der Zeit übersteigern und zu Schminkanfällen, Anorexie und Krankhafter Reinlichkeit führen.
von ledaeth
10.05.2019 16:19
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wer nutzt eigentlich alles Lernzeitregeln
Antworten: 39
Zugriffe: 1312
Geschlecht:

Wer nutzt eigentlich alles Lernzeitregeln

Lernzeiten sind mir zu viel unnötige, zusätzliche Buchhaltung. Unsere Hausregel: Alles, was im Abenteuer angewendet wurde, darf danach um 1 Punkt gesteigert werden. Unter Aufwendung von AP natürlich, berechnet direkt nach Standard-Spalte (also z. B. Wissenstalente auf B). Überschneidet sich logische...
von ledaeth
20.04.2019 12:36
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)
Antworten: 6022
Zugriffe: 400239
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)

Der Meister der sich nicht verarschen lässt, erlaubt GG bei Spätweihen dann nicht für Liturgien :wink: des ist schon ein bisschen fies, wenn man das macht. Möchte jemand mal bitte die Kosten für Spätweihe angeben und diese mit den 5 GP gegenrechnen, die man bei der Aktion damit spart? Also Spätweih...
von ledaeth
18.04.2019 10:07
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Frühlingsgefühle - Kurzgeschichten Aktion Februar-März
Antworten: 63
Zugriffe: 6333
Geschlecht:

Frühlingsgefühle - Kurzgeschichten Aktion Februar-März

Was das Korrekturlesen angeht: Da gehen die Ansprüche weit auseinander. Das ist genau der Punkt. Sicher kann man oft streiten, welche Version sich besser liest, aber im Kern liegt es an der Erwartungshaltung. Wir generieren hier schließlich keine Hochliteratur, die hunderte Korrekturschleifen fährt...
von ledaeth
17.04.2019 15:18
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Frühlingsgefühle - Kurzgeschichten Aktion Februar-März
Antworten: 63
Zugriffe: 6333
Geschlecht:

Frühlingsgefühle - Kurzgeschichten Aktion Februar-März

Alter Schwede ..... oO
Bei mir dauert's dann ein bisschen länger. ;)

Aber gute Frage: Was passiert dann mit den fertigen Dateien? XD
von ledaeth
17.04.2019 11:18
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Frühlingsgefühle - Kurzgeschichten Aktion Februar-März
Antworten: 63
Zugriffe: 6333
Geschlecht:

Frühlingsgefühle - Kurzgeschichten Aktion Februar-März

Dürfen wir denn die Satzstellung umwandeln, sodass der Satz grammatikalisch richtig ist? Kommt immer auf den Einzelfall an. Lieber mit weniger Aufwand arbeiten, aber wenn es definitiv falsch ist und sich leicht durch reines Umstellen fixen lässt, sollte das durchaus im Sinne des Autors sein. Schick...
von ledaeth
17.04.2019 10:31
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Frühlingsgefühle - Kurzgeschichten Aktion Februar-März
Antworten: 63
Zugriffe: 6333
Geschlecht:

Frühlingsgefühle - Kurzgeschichten Aktion Februar-März

Ich habe alles gelesen und fand die Qualität durchweg recht gut, der Arbeitsaufwand ist also überschaubar.
Insofern könnte ich ein kleines Korrektorat (nur Rechtschreibung und Kommasetzung) übernehmen, gerne auch als zweites Auge nach Jasu. :)
von ledaeth
22.03.2019 11:25
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 12156
Zugriffe: 601193
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Du kannst maximal ZfW ASP Einsetzen beim HExenspeichel also ist das nochmal ein nachteil da du beim einem ZfW von 8 nur 4 LEP heilen kannst bei einem Balsam aber 16. Gu da musst du immer min. 5 Zurück geben Ach, verdammich ... Okay, macht von vorne bis hinten keinen Sinn. Ich dachte, da wäre vielle...
von ledaeth
22.03.2019 11:13
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 12156
Zugriffe: 601193
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

spontane Modifikation "Reichweite" einsetzen, von "Berührung" auf "Selbst". Das kostet dich 3 ZfP, und eine Aktion mehr WdZ.22 Perfekt, vielen Dank! Der einzige Vorteil des Hexenspeichel scheint mir zu sein, dass er nicht vom ZfW gedeckelt ist: Des Balsams max. LeP sind ZfWx2, was bei einem Magiedi...
von ledaeth
22.03.2019 10:16
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 12156
Zugriffe: 601193
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Bei Hexenspeichel steht, die Hexe kann sich "üblicherweise nicht selbst heilen; dafür ist eine Spontane Modifikation des Zaubers nötig". 1. Das ist sehr schwammig formuliert. Kann ich demnach einfach beschließen, dass meine Hexe sich unüblicherweise doch selbst heilen kann? (Bzw. mein Magiedilettan...
von ledaeth
13.03.2019 16:29
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A203 Namenlose Nacht
Antworten: 140
Zugriffe: 25902
Geschlecht:

A203 Namenlose Nacht

Ein großartiges Abenteuer, das beim Lesen so viel Spaß macht, dass die 5 Sterne getrost schon vor dem Spielen vergeben werden können. Inzwischen meistere ich es auch und der Eindruck hat sich bestätigt (wir sind noch nicht ganz durch). Es ist viel zu lesen und nicht ganz leicht, den Überblick über d...
von ledaeth
10.03.2019 21:50
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Frühlingsgefühle - Kurzgeschichten Aktion Februar-März
Antworten: 63
Zugriffe: 6333
Geschlecht:

Frühlingsgefühle - Kurzgeschichten Aktion Februar-März

Fenia_Winterkalt hat geschrieben:
10.03.2019 20:12
Und so einen schönen Namen hat die Figur darin! :D
;)
Fenia_Winterkalt hat geschrieben:
10.03.2019 20:12
Und ein Schweres Schicksal.. man hofft richtig das sich bei ihr alles noch zum guten wendet.
Ich fürchte, das ist eher unwahrscheinlich. ^^
von ledaeth
28.12.2018 10:08
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Schreib meinen Song! - Die Anthologie [Planungsthread]
Antworten: 75
Zugriffe: 3629
Geschlecht:

Schreib meinen Song! - Die Anthologie [Planungsthread]

Zwei oder drei Autoren hatten im Abenteuer ihren Klarnamen angegeben, aber ich hab das erstmal auf Mehrheit, also Forenname angepasst, damit es einheitlich ist. Schien mir auch für eine Forumsaktion passender. Aus demselben Grund liegt auch meine Präferenz auf Forenname. Habe aber auch mit Klarname ...
von ledaeth
20.12.2018 14:42
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Schreib meinen Song! - Die Anthologie [Planungsthread]
Antworten: 75
Zugriffe: 3629
Geschlecht:

Schreib meinen Song! - Die Anthologie [Planungsthread]

Hehe, ja, war es. Dankeschön, das ist lieb! :oops:
von ledaeth
20.12.2018 14:32
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Schreib meinen Song! - Die Anthologie [Planungsthread]
Antworten: 75
Zugriffe: 3629
Geschlecht:

Schreib meinen Song! - Die Anthologie [Planungsthread]

Das Lektorat meldet Vollzug. (Sir Gawains "Still ruht der See" habe ich wie gewünscht ausgelassen.) Tut mir leid, dass es so lange gedauert hat. Nächstes Mal schaue ich mir den Auftrag definitiv genauer an, bevor ich "Hier!" schreie ... ^^ Und ich möchte mich auch gleich im Vorfeld entschuldigen, fa...
von ledaeth
11.11.2018 18:34
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Schreib meinen Song! - Die Anthologie [Planungsthread]
Antworten: 75
Zugriffe: 3629
Geschlecht:

Schreib meinen Song! - Die Anthologie [Planungsthread]

Update zum Stand des Lektorats Die gute Nachricht: Es geht voran. Die schlechte: Viel langsamer als gedacht. Das liegt nicht zuletzt daran, dass ich einfach nicht auf die Idee gekommen bin, jemand könnte zu einem 1-Seiten-Forenprojekt zwei Seiten Abenteuer mit fünf Seiten Anhang einsenden. Es ist s...
von ledaeth
06.11.2018 15:36
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Schreib meinen Song! - Die Anthologie [Planungsthread]
Antworten: 75
Zugriffe: 3629
Geschlecht:

Schreib meinen Song! - Die Anthologie [Planungsthread]

Ich kann das Korrektorat übernehmen (mache das auch beruflich), aber: 1. Wie eilig ist das? Für 29 Beiträge sauber durchsehen würde ich vermutlich insgesamt zwei Wochen brauchen. (Da meist nur am Wochenende Zeit dafür ist.) 2. Wie ärgerlich ist es für den Layouter, wenn sich Texte noch ändern? Wenn ...
von ledaeth
16.09.2018 12:50
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Schreib meinen Song! (Oder leite das Ergebnis!)
Antworten: 77
Zugriffe: 12968
Geschlecht:

Schreib meinen Song! (Oder leite das Ergebnis!)

So, endlich dazu gekommen: Der 7. Krieger Sehr schönes Format. Wenn die anfängliche Überwältigung aufgrund des Überangebots an Möglichkeiten erstmal überwunden ist, setzt das stetige Reduzieren ein, bis man (hoffentlich) die Quintessenz der Idee erfasst und auch rübergebracht hat. Feine Sache. Das d...
von ledaeth
04.09.2017 17:17
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A 147.1 Firun wählt
Antworten: 30
Zugriffe: 10696
Geschlecht:

A 147.1 Firun wählt

4 Sterne von mir als Spielleiter. - Das Kennenlernen Kedias lief problemlos. Da vor der Abreise nach Uilstein auch noch ein Abenteuer in Gareth zu bewältigen war, wirkte es auch nicht überstürzt oder gezwungen. Kedia wartete in Gareth auf die Helden und suchte solange (erfolglos, überraschenderweise...
von ledaeth
20.08.2017 18:32
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Abenteuerwettbewerb: Satinavs Zwinkern
Antworten: 84
Zugriffe: 20628
Geschlecht:

Abenteuerwettbewerb: Satinavs Zwinkern

Ah, in eingeloggtem Zustand geht's offenbar. Sorry, alles gut.
von ledaeth
18.08.2017 12:31
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Abenteuerwettbewerb: Satinavs Zwinkern
Antworten: 84
Zugriffe: 20628
Geschlecht:

Abenteuerwettbewerb: Satinavs Zwinkern

Jay! Abenteuerwettbewerb! So sieht's aus und das war mein Beweggrund. Ich wollte ein erstes Mal teilnehmen. Der Rest sind Details. Hallo, ich bin der eine Einsender. Und ich spreche jetzt nur für mich, beim Schreiben waren wir zu dritt. Der zweite Hauptgrund für mich war, dass DSA5 schon eine ganze ...