Die Suche ergab 2 Treffer

von Tjorse
17.06.2018 22:43
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Wie handhabt ihr das Kräutersammeln?
Antworten: 13
Zugriffe: 1339
Geschlecht:

Wie handhabt ihr das Kräutersammeln?

Katinka hat geschrieben:
14.06.2018 17:56
Ist das aber nicht ziemlich genau das, was auch DSAHunt tut?
Möglich, die App kannte ich bis grade eben leider nicht. Für mich war das mit dem Sammeln auch eher ein Begleiteffekt, ich hatte meine App hauptsächlich dafür geschrieben bei Zaubersprüchen und Talenten mit wenig Aufwand sofort ZfP*/TaP* zu erhalten, wobei ich nur die Ergebnisse der 3W20 eingebe und die Erschwernis, so es eine gibt. Bei Zaubern kann ich zusätzlich noch Varianten und SpoMo auswählen und muss nicht selbst rumrechnen. Das mit dem Sammeln hab ich dann erst danach gebaut, weil mir langweilig war ;)
von Tjorse
08.06.2018 10:09
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Wie handhabt ihr das Kräutersammeln?
Antworten: 13
Zugriffe: 1339
Geschlecht:

Wie handhabt ihr das Kräutersammeln?

Ich habe mir für meine Kräuterhexe tatsächlich die Mühe gemacht und das ZBA in eine App verwurstet. Ich kann da einstellen, welchen Monat wir haben, welche Landschaftsregionen in meinem Suchgebiet sind, ob ich 1h oder 2h suche, was ich gewürfelt hab (inklusive eventueller Erschwernis) und dann kommt eine Liste raus von allem, was ich theoretisch finden könnte. Die reiche ich dann meiner SL und die sucht sich davon was aus oder würfelt sich was raus.
Die App erlaubt auch das gezielte Suchen nach bestimmten Zutaten und zeigt auf Wunsch auch an, was man alles hätte finden können, wenn nicht grade Winter/Sommer/etc. wäre oder wenn man nicht grade in der Wüste sondern am Fluss wäre... filterbar nach Art der Pflanze (Gift, Nutz, Heil, gefährlich, übernat.).

Leider darf ich die App nicht veröffentlichen, weil der wesentliche Teil die Daten aus dem ZBA sind, die ich natürlich nicht mit der App weitergeben darf, aber auch für den persönlichen Gebrauch war es mir die Programmierzeit wert.