Die Suche ergab 1 Treffer

von Tjorse
25.01.2018 15:14
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Hexenkessel nützlich oder nur Überteuert?
Antworten: 15
Zugriffe: 4254
Geschlecht:

Hexenkessel nützlich oder nur Überteuert?

Also bei der Herstellungszeit sehe ich auch keine Probleme, im Gegenteil, die ist ja gegenüber 4.1 deutlich niedriger. Eine Stunde Ruhe kann man selbst auf Reisen immer mal einflechten, bei 4.1 muss man nen einfachen Heiltrank 7 Tage ruhig und bei gleicher Temperatur stehen lassen.

Allerdings erscheint es mir fast schon ein Druckfehler, wenn die Haltbarkeit kleiner als die Herstellungszeit ist. Das bedeutet ja, das man das Zeug grade so eben auf trinkbare Temperatur abkühlen lassen kann, dann muss man es schon schlucken, sonst isses unwirksam. Und drei Liter mal eben runterzustürzen dürfte auch für wirklich geübte Trinker ein echtes Problem sein, das können die meisten nichtmal mit klarem Wasser ohne Kohlensäure. Da frag ich mich, was soll sowas?

Wie lange hält denn dann wenigstens die Wirkung an? Ist das dann immer noch in SR gemessen wie bei 4.1 oder kann man den wenigstens "auf Verdacht" trinken, wenn man in entsprechender Situation unterwegs ist?

Zurück zu „Hexenkessel nützlich oder nur Überteuert?“