Die Suche ergab 5 Treffer

von Macaldor
14.06.2018 19:03
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Charakterkonzept: Druide aus Drakonia
Antworten: 35
Zugriffe: 1856
Geschlecht:

Charakterkonzept: Druide aus Drakonia

Anchaz hat geschrieben:
14.06.2018 18:59
Da hatte ich nicht dran gedacht.
Wäre es daher sinnvoll alle 6 der Faxius-Sprüche auf 3-5 zu nehmen?
Ich würde maximal 5 draus machen. Dein Gegenelement ist ja sowieso schwerer zu Steigern, sobald eine Merkmalskenntnis vorliegt.
Aber Gleiches gilt auch für die Strudel (Mahlstrom etc.), Sphaeros und Wand aus [Element].
Damit würde man einige ZfW zusammen bekommen.
von Macaldor
14.06.2018 14:16
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Charakterkonzept: Druide aus Drakonia
Antworten: 35
Zugriffe: 1856
Geschlecht:

Charakterkonzept: Druide aus Drakonia

Anchaz hat geschrieben:
14.06.2018 14:13
Astrale Reg hätte ich vor allem gewählt um einer längeren Kampagne/Abenteuer schneller wieder vollgeladen zu sein.
Immerhin sind es 2 AsP pro Nacht mehr, bei durchschnittlich 3,5+1 macht das fast 50% mehr Regeneration pro Ruhephase.
Beim erreichen von IN 15 steht deinem Druiden jedoch auch Meisterliche Regeneration offen. Bei LE/3+3 landest du bei 8 AsP/Ruhephase. Astrale Medition/Dolchritual sind natürlich ebenfalls möglich.
von Macaldor
14.06.2018 14:02
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Charakterkonzept: Druide aus Drakonia
Antworten: 35
Zugriffe: 1856
Geschlecht:

Charakterkonzept: Druide aus Drakonia

Ich bitte umVerzeihung. Mit der Suchfunktion bin ich leider beim GM gelandet und nicht beim Druiden.Da ist es dann auch so herum^^
:censored:
von Macaldor
14.06.2018 13:44
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Charakterkonzept: Druide aus Drakonia
Antworten: 35
Zugriffe: 1856
Geschlecht:

Charakterkonzept: Druide aus Drakonia

Rasputin hat geschrieben:
14.06.2018 13:40
Ich finde "Goldgier" etwas unpassend. Ich glaube Drakonier haben doch alle "Weltfremd gegenüber Geld".
Gold bzw. Geld ist Ihnen nicht Fremd. Sie haben ihre Weltfremdheiten bzgl. Feudalherrschaft und Städtisches Leben/Treiben.
Also würde das schon gehen.

Alternativ zu Astrale Reg ginge auch noch eine Abwandlung des "Wesens der Nacht". Z.B. den Bodenkontakt/Erzkontakt wieder aufgreifen.
von Macaldor
14.06.2018 13:32
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Charakterkonzept: Druide aus Drakonia
Antworten: 35
Zugriffe: 1856
Geschlecht:

Charakterkonzept: Druide aus Drakonia

Anchaz hat geschrieben:
14.06.2018 13:27
Was würdet ihr empfehlen zu nehmen, das sich billig in fremder Rep steigern lässt?
Ich wurde die entweder Zauber mit geringer komplexität empfehlen, also diejenigen, welche zum Standard der GM's gehören (Flim Flam, Manifesto,..) oder aber zu elementaren Zaubern (Erz) in der Gildenrep. Also sowas wie Adamantium, Armatrutz, etc. pp.