Die Suche ergab 181 Treffer

von Macaldor
14.04.2019 21:42
Forum: Spielersuche
Thema: [DSA 4.1/5][BS/WOB] Gruppensuche in der Region
Antworten: 2
Zugriffe: 243
Geschlecht:

[DSA 4.1/5][BS/WOB] Gruppensuche in der Region

Wir zwei sind noch immer auf der Suche.
Es muss doch ein paar DSA'ler in der Region geben ;-)
von Macaldor
30.03.2019 20:55
Forum: Smalltalk
Thema: Welcher Schauspieler sollte welchen NSC spielen?
Antworten: 29
Zugriffe: 1063
Geschlecht:

Welcher Schauspieler sollte welchen NSC spielen?

Ich wäre noch für Richard Madden als Brin von Gareth.

Und einfach weil es kein gutes Ende für ihn nimmt, Sean Bean als Waldemar von Weiden.
von Macaldor
30.03.2019 17:28
Forum: Spielersuche
Thema: [DSA 4.1/5][BS/WOB] Gruppensuche in der Region
Antworten: 2
Zugriffe: 243
Geschlecht:

[DSA 4.1/5][BS/WOB] Gruppensuche in der Region

Hallo liebe Forengemeinde, meine Verlobte und ich suchen Anschluss an eine regelmäßige DSA-Gruppe im Bereich Braunschweig/Wolfsburg. Wir selbst wohnen da etwa in der Mitte :). In den letzten 3-4 Jahren haben wir in einer Tischrunde gespielt und schon einge Abenteuer an sehr geselligen Abenden erlebt...
von Macaldor
11.12.2018 09:53
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Primärliturgie... äh... -segnung des Namenlosen
Antworten: 10
Zugriffe: 921
Geschlecht:

Primärliturgie des Namenlosen

Im LL sind ja auch die jeweils bekannten allgemeinen Liturgien bei den einzelnen Göttern angegeben und wenn man dort mal nachschaut, dann hat der Namenlose keine Ordination. Denke dies ist wohl ein Fehler im LL.
Aber primäre Segnung, hmm..
Wenn vllt der Märtyrersegen?
von Macaldor
02.12.2018 14:49
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA5)
Antworten: 255
Zugriffe: 33323
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA5)

Suluma hat geschrieben:
02.12.2018 14:11
In welchem Band wird die Artefakterstellung behandelt? Wurde der Arcanovi Artefakt in einem der drei Magiebände behandelt?

Die Grundlagen der Artefakterschaffung wurde bereits im GRW behandelt. Weitergehendes ist entweder in AV3 oder AV4 zu finden, bzw. wird dort erscheinen.
von Macaldor
01.11.2018 07:49
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kor - zu recht verhasst?
Antworten: 106
Zugriffe: 3908
Geschlecht:

Kor - zu recht verhasst?

Vllt. sollten aber auch neuere/erweiterte Setzungen zu Kor betrachtet werden.
Der Thread bezieht sich ja mWn nicht auf eine Edition des Spiels, sondern auf den Hintergrund und dieser ist nun einmal lebendig/ im Wandel.
🤔
von Macaldor
31.10.2018 18:28
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3457
Zugriffe: 252933
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)

Irgendwo / irgendwann meine ich mal gelesen zu haben, dass der Namenlose kein Paradies hat, sondern die Seelen "konsumiert" um sich zu stärken, damit er dann zu gegebener Zeit die Ketten brechen kann.... Dies habe ich auch so schon gelesen, bin mir aber bei der Quelle nicht sicher. Aventurisches Gö...
von Macaldor
26.10.2018 22:23
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Feuerbeherrschung: Neuer Zauber gesucht
Antworten: 14
Zugriffe: 1017
Geschlecht:

Feuerbeherrschung: Neuer Zauber gesucht

Moin,
Ich glaube im EG gibt es einen Zauber der passen könnte. Ignimorpho Feuerform. Eine der hexalogien der Metamorpho-Canti.
Auch ein noch größerer Flächenzauber als der Sphaero ist enthalten. Könnte einen Blick wert sein.
von Macaldor
25.10.2018 19:20
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Mondsüchtig
Antworten: 17
Zugriffe: 1396
Geschlecht:

Mondsüchtig

Von der sonstigen Beschreibung her, sollte der aber auch z.B. beim Yaquier greifen Moin, Auch wenn es nicht zur Topic des TE passt, wollte ich nur klarstellen, dass meeresangst nicht größeren Flüssen greifen sollte. Die gleichwertige Angst vor fließenden Gewässern lässt darauf Schlussfolgern. Ander...
von Macaldor
09.10.2018 07:16
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA-Kämpfe und warum sie so langsam sind - Eine Theorie
Antworten: 92
Zugriffe: 3932
Geschlecht:

DSA-Kämpfe und warum sie so langsam sind - Eine Theorie

In der Anthalogie Spuren der Verheißung gibt es das AB das Grab des Grauens. Hier haben die NPCs, abhängig vom Vorgehen der Helden die Möglichkeit einmal genau dies zu tun, alles raushauen. Also Kurzbogen und Pfeile mit Gift etc. Hat dieses AB schon jmd mit diesem Verlauf erlebt? Die Erfahrungen kön...
von Macaldor
07.10.2018 19:04
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA-Kämpfe und warum sie so langsam sind - Eine Theorie
Antworten: 92
Zugriffe: 3932
Geschlecht:

DSA-Kämpfe und warum sie so langsam sind - Eine Theorie

Tatsächlich sehr interessant. Ich hatte bisher auch immer angenommen, dass ein im Blutrausch befindlicher Charakter komplett offensiv geht. Dies ist ihm ja tatsächlich gar nicht möglich. Er verliert nur seine Parade und darf nicht umwandeln.
von Macaldor
21.09.2018 11:30
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Profession Inquisitor
Antworten: 21
Zugriffe: 1464
Geschlecht:

Profession Inquisitor

Moin, Die Profession sieht eig recht run aus. Die höheren Kosten finde ich nicht besonders, so kostet doch auch ein Bannstrahler deutlich mehr als ein normaler Praiot. Einzige Anmerkung meinerseits, Inquisitoren müssen nicht geweiht sein. Ihr oberster war es lange nicht und auch ein anderer bekannte...
von Macaldor
02.09.2018 12:22
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Chimäre als SC
Antworten: 20
Zugriffe: 1674
Geschlecht:

Chimäre als SC

Ist es nicht auch möglich fortpflanzungsfähige Chimären zu erschaffen? (Harpyen, Gletscherwürmer, Dunkelelfen)
Ein nachkommen solcher 2 Kreaturen sollte normal und frei sein. Spätestens nach mehreren Generationen wäre sogar ein Daimonid frei von dessen Erbe.
von Macaldor
31.08.2018 13:32
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Optionalregel, höhere Parade
Antworten: 23
Zugriffe: 1723
Geschlecht:

Optionalregel, höhere Parade

Sehr defensiv aufstellen geht aber auch in DSA 5 noch, nur eben nicht mehr so leicht und auf so verschiedene Wege. Ein berittener Kämpfer mit Schild, Kampf-SF's und Stil steht schon gut da. Vorallem das aktive Talent Schilde ist nicht zu vernachlässigen. PA 18-20 in der Verteidigungshaltung ist scho...
von Macaldor
20.08.2018 09:53
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Nachfolge Mittelreich
Antworten: 50
Zugriffe: 1963
Geschlecht:

Nachfolge Mittelreich

Habe eben nochmal im HdR gestöbert. Die Erbfolge die ich oben nannte (Linie Gareth-Rabenmund) ist wohl doch zu weit entfernt, da Reto nicht der letzte Kaiser war. Danach wird Yppolita Kaiserin, muss aber einen Regenten einsetzen. Wenn sich da nicht jmd vom Großen Fluss anbietet oder aus Darpatien. B...
von Macaldor
20.08.2018 00:02
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Nachfolge Mittelreich
Antworten: 50
Zugriffe: 1963
Geschlecht:

Nachfolge Mittelreich

Ich versuche mal einen Kandidaten einzubringen. Ucurian von Rabenmund. Gareths und Co. sind derzeit ohne Erben. Das älteste Kind aus der Linie der Kaisergeschwister (Samia) steht unter Reichsacht (damit fällt dessen Linie heraus, Answin) und ist auch tot. Bleiben die Geschwister von eben diesem. (Ed...
von Macaldor
19.08.2018 23:25
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Nachfolge Mittelreich
Antworten: 50
Zugriffe: 1963
Geschlecht:

Nachfolge Mittelreich

Es könnte auch immer noch ein TSA-wunder geben und Rohaja wirft einen Erben ins Rennen.

Answins Linie ist schwierig. OT haben sie natürlich als einzige den Anspruch.
von Macaldor
17.08.2018 07:32
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA5)
Antworten: 255
Zugriffe: 33323
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA5)

nuin hat geschrieben:
17.08.2018 00:52
Wieviel kostet es, einen pAsp zurück zu kaufen?

Pro permanenten AsP (genauso aber auch pKaP) kostet der Rückkauf 2 AP.
GRW S. 352, Kasten (links)
von Macaldor
04.08.2018 13:14
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Nachteile (insb. PT und MK) und ihre Kombination
Antworten: 47
Zugriffe: 2331
Geschlecht:

Nachteile (insb. PT und MK) und ihre Kombination

ch tendiere momentan zu der evlt. "harten" Auslegung: Beides sind Nachteile, beides gibt GP, also wird die Kombination auch eher mehr als weniger Nachteil sein. D.h. wenn über angeschlagene schlechte Eigenschaft eine gewisse Handlungsweise nahezulegen ist, wird der Charakter sie nicht nur ausführen...
von Macaldor
15.07.2018 19:32
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Hausregelidee: Übernatürliche Gaben gegen MR
Antworten: 61
Zugriffe: 2396
Geschlecht:

Hausregelidee: Übernatürliche Gaben gegen MR

Nabend, die offizielle Regelmechanik wurdeja nun schon mehrfach zitiert (WdZ, s.o.). Das diese vllt nicht ganz mit dem Fluff zusammenpasst, ist ebenfalls bekannt, denke ich. Da es ursprünglich um Ideen für Hausregeln ging und ich selbst in einer Runde mit welchen spiele und wir dies in einer anderen...
von Macaldor
11.07.2018 14:16
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Talentproben von Tieren
Antworten: 19
Zugriffe: 1186
Geschlecht:

Talentproben von Tieren

Bzgl. der DSA Tiereigenschaften (t) gibt es auch eine umrechnungstabelle. Ich glaube die Werte werden gedrittelt im Bezug zum Menschen, bei KL.
von Macaldor
11.07.2018 09:18
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Glück oder Hohe LE? DSA 4.1
Antworten: 27
Zugriffe: 1884
Geschlecht:

Glück oder Hohe LE? DSA 4.1

Ich denke es handelt sich um einen halbelfen aus den Elfischen Siedlungen (verweltlicht) und er ist ein gelernter Hirte.
Vollzauberer ist er dann schon.
von Macaldor
09.07.2018 07:36
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Annäherung verhindern trotz niedriger DK?
Antworten: 22
Zugriffe: 1506
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)

Woher hast du diese Info? Dafür hätte ich gerne einen Beleg. Wenn 2 Dolchkämpfer auf DK:N stehen und jetzt jeder von ihnen einen "Angriff zur Distanzklassenvergrößerung" ansagt, wer sagt denn, dass der kampf automatisch endet oder es "illegal" ist mit einem Dolch auf DK:P zu stehen? Es gibt dazu im...
von Macaldor
08.07.2018 10:38
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Annäherung verhindern trotz niedriger DK?
Antworten: 22
Zugriffe: 1506
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)

Moin, ich hätte noch eine Anmerkung zu der möglichen freien Aktion "Schritt", damit der nicht angegriffene auf Distanz bleiben kann. Du hast den Fall sehr schön dargestellt, aber wie verhällt es sich, wenn der Gobbo nun nicht auf DK N heran gehen möchte, söndern durch eine AT+8 direkt in DK H will,...
von Macaldor
01.07.2018 21:28
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Verhandlungen mit einem Höhlendrache
Antworten: 23
Zugriffe: 1113
Geschlecht:

Verhandlungen mit einem Höhlendrache

Also bei der Beschreibung deiner Gruppe sehe ich ehrlich gesagt schwarz für den Höhlendrachen^^. Auch ohne die Unterstützung von dem Banner Pikeniere, sollte es machbar sein. Nicht zuletzt die Kämpfer (Gegenhalten, Schilde) und der Magier, welcher mit Dschinnenbeschwörung kein Problem hat, sind argh...
von Macaldor
23.06.2018 22:05
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Ich bin tot - wie geht's jetzt weiter?
Antworten: 48
Zugriffe: 2850
Geschlecht:

Ich bin tot - wie geht's jetzt weiter?

Wenn es eines Spielercharakter betreffen sollte, so empfehle ich den Blick ins Myranische Magie. Da gibs 4.1 Regeln für gestorbene Helden ;)
von Macaldor
22.06.2018 14:32
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Erhöhung LeP
Antworten: 7
Zugriffe: 1989
Geschlecht:

Erhöhung LeP

Der 50+ LeP Kämpfer ist damit wirklich kein Problem mehr. Das ist schon viel Wert. (gerade bei den Paraden, Ausnahme: Schilde)
von Macaldor
22.06.2018 10:09
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Wie ein entzweigebrochenes Schiff bergen?
Antworten: 16
Zugriffe: 987
Geschlecht:

Wie ein entzweigebrochenes Schiff bergen?

Spontan würde mir einfallen mehrere Dschinne zur Bergung zu rufen! Wahlweise natürlich auch Dämonen… Dafür könnte man unter Umständen für das vorhandene Geld Magier anheuern, die solche Sprüche beherrschen! Wenn das Schiff wie gewohnt aus Holz ist, dann könnte ein Humusdschinn es vllt sogar auf See...
von Macaldor
22.06.2018 00:12
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Thorwaler-Krieger im Mittelreich
Antworten: 29
Zugriffe: 1919
Geschlecht:

Thorwaler-Krieger im Mittelreich

Bzgl. der Legitimation.
Bei der Premier Schule bin ich mir net sicher, aber die aus Mengbilla ist doch von der Boron kirche mit finanziert. Vmtl. ist sie auch durch die bestätigt. Mehr als gar nichts.
von Macaldor
21.06.2018 11:19
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: 2. DSA5 Held: Magier aus Donnerbach
Antworten: 8
Zugriffe: 1176
Geschlecht:

2. DSA5 Held: Magier aus Donnerbach

Klingt doch nach einem rundem Konzept. Als Alternative zu der Weißmagiergruppierung kann ich dir vllt noch die Therbuniten nahe legen.