Die Suche ergab 42 Treffer

von Adarrio
19.11.2018 21:52
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: suche Roman aus Heldengruppe-Sicht
Antworten: 5
Zugriffe: 477

suche Roman aus Heldengruppe-Sicht

Ich empfehle die Reihe um Askir von Richard Schwarz zu lesen. Es hat nichts mit DSA zu tun, aber beim Lesen hatte ich öfter das gefühl einer DSA Kampagne auf Youtube zu zu schauen. Einige wörter scheinen wohl aus der Welt des Schwarzen Auges entlehnt zu sein aber ohne direkten Bezug. Bestelle dir Ba...
von Adarrio
21.07.2018 10:20
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)
Antworten: 6032
Zugriffe: 403808

Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)

guten Morgen Lieber Schwarm. Ich habe die Chance bekommen meinen Kämpfer (Ritter)in der Theaterritterkampagne zu wechseln. Mich interessiert der gedanke einen Kämpfer mit dem Ziel Meister aller Klassen zu sein. Irgendwann versteht sich. Zur Frage :1 welche Akademie, bzw Schwertgeselle ist dafür die...
von Adarrio
17.07.2018 18:12
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Nachteil Widerwärtiges Aussehen und wie es dazu gekommen ist
Antworten: 27
Zugriffe: 1702

Nachteil Widerwärtiges Aussehen und wie es dazu gekommen ist

Ihr habt schon alle irgendwie recht, aber ich habe bisher immer die Soziale Schiene bei meinen Charakteren bedient mit mindestens Ch 13 und Betören auf 8 plus Gutaussehend von Start an, daher wollte ich bei diesem magier den Gegenpol spielen. Die Profession hat ja schon Randrugge von Start ab dazu E...
von Adarrio
17.07.2018 01:04
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Nachteil Widerwärtiges Aussehen und wie es dazu gekommen ist
Antworten: 27
Zugriffe: 1702

Nachteil Widerwärtiges Aussehen und wie es dazu gekommen ist

Nur einmal Gorbalad. Es zählt mein letzter Post wo ich geschrieben habe das Orks mich im Wald entführten. Dort konnte ich glücklicherweiße fliehen und der Wandernde Magus fand mich daraufhin Dehydriert und dem tode nahe. Sein Balsam konnte mich stabilisieren, aber die Zeichen meines Martyriums ginge...
von Adarrio
16.07.2018 20:57
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Nachteil Widerwärtiges Aussehen und wie es dazu gekommen ist
Antworten: 27
Zugriffe: 1702

Nachteil Widerwärtiges Aussehen und wie es dazu gekommen ist

Vielen Dank Overrator. keine Sorge, so habe ich es nicht aufgefasst. Habe extra für solche Beiträge die Geschichte hier Hochgeladen. Das ist das zweite mal das ich etwas von Pädophili lese. Das er ausgezogen wurde lag nicht an der Intention einer Vergewaltigung, sondern eher das er (der Böse?) anfan...
von Adarrio
13.07.2018 23:37
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Nachteil Widerwärtiges Aussehen und wie es dazu gekommen ist
Antworten: 27
Zugriffe: 1702

Nachteil Widerwärtiges Aussehen und wie es dazu gekommen ist

Du hast Recht chizuranjida, da sind die Gäule mit mir durchgegangen und ich habe vergessen was ich vorher weiter oben geschrieben habe, aber es steht noch nichts fest. Ich finde die idee von X76 das er lebt ingsgesamt besser. Das war heute nur mein erstes Gedankenexperiment wobei ich es gleich mit e...
von Adarrio
13.07.2018 23:03
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Nachteil Widerwärtiges Aussehen und wie es dazu gekommen ist
Antworten: 27
Zugriffe: 1702

Nachteil Widerwärtiges Aussehen und wie es dazu gekommen ist

@ Merios, ich würde schon entweder die schlechte Regeneration oder Widerliches aussehen nehmen. Beide wären indertat zu viel in schlechten Eigenschaften. Die Idee mit den Trollzackern gefällt mir da sie meines wissens Ideologische Feinde der Thorwaler sind. Danke für deine Ausführliche Idee X76, sie...
von Adarrio
13.07.2018 20:46
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Nachteil Widerwärtiges Aussehen und wie es dazu gekommen ist
Antworten: 27
Zugriffe: 1702

Nachteil Widerwärtiges Aussehen und wie es dazu gekommen ist

Vielen Dank für eure Vorschläge. Wenn ich die Geschichte behalten will wäre also dein Vorschlag, Merios, Schlechte Regenration mit Stigma 5? ich hatte schl - reg schon drinnen da man es mit dem Balsam Kompensieren kann. Fand es aber eher Langweilig. Genau das ist auch meine Intention mit dieser Hint...
von Adarrio
13.07.2018 19:12
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Nachteil Widerwärtiges Aussehen und wie es dazu gekommen ist
Antworten: 27
Zugriffe: 1702

Nachteil Widerwärtiges Aussehen und wie es dazu gekommen ist

OK, und wenn ich sage das er seitdem nur noch ein abgemagerter Mensch ist ( Rippen sind unter der gespannten Haut sichtbar). Seine Haut ist ungesund Gelblich, seine Augen und sein Gesicht sind eingefallen. Ein wenig wie Gelbsucht und Magersucht, nur das er normal isst und relativ gesund lebt, aber e...
von Adarrio
13.07.2018 18:53
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Nachteil Widerwärtiges Aussehen und wie es dazu gekommen ist
Antworten: 27
Zugriffe: 1702

Nachteil Widerwärtiges Aussehen und wie es dazu gekommen ist

Vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich sammle hier ideen, werde es mit meinem Meister absprechen daraus ein Stigma zu machen wenn es ihm nicht widerwertig genug ist. Primär hatte ich nicht den Gedanken ein Vorteil aus einem Nachteil zu haben, wollte nur ein Interessantes Rollenspiel Element erschaff...
von Adarrio
13.07.2018 18:14
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Nachteil Widerwärtiges Aussehen und wie es dazu gekommen ist
Antworten: 27
Zugriffe: 1702

Nachteil Widerwärtiges Aussehen und wie es dazu gekommen ist

Hallo Forum. Wir fangen demnächst eine Themen gruppe Thorwal an, und ich darf meinen ersten Magier Spielen. Als Akademie habe ich mir Olport ausgewählt, und da sie Randgruppe schon haben wollte ich es auf die Spitze treiben und habe Unfähigkeit Gesellschaft und Widerwärtiges Aussehen dazu genommen. ...
von Adarrio
02.05.2018 12:32
Forum: Spielersuche
Thema: Gesucht: Avesgefällige Abenteurer mit strapazierfähigem Schuhwerk
Antworten: 18
Zugriffe: 1223

Gesucht: Avesgefällige Abenteurer mit strapazierfähigem Schuhwerk

Hallo Garjan, dein eingangspost Ließt sich echt klasse. Man bekommt richtig lust, seine Sachen zu packen, um den Abenteurern heimlich zu folgen die kürzlich durchs Dorf zogen. Ich kenne mich zwar nicht mit discord aus (habe es gerade runter geladen), dazu bin ich gerade im Urlaub in der Türkei (noch...
von Adarrio
30.04.2018 18:13
Forum: Spielersuche
Thema: [Aschaffenburg und Umgebung] Suche Spieler/Gruppe
Antworten: 1
Zugriffe: 265

[Aschaffenburg und Umgebung] Suche Spieler/Gruppe

Den zwölfe zum gruße Diablo. Falls du noch aktiv hier im Forum bist, würde mich interessieren ob du was gefunden hast. Hätte selber Interesse im Raum Aschaffenburg / Miltenberg. Mein bevorzugtes System wäre 4.1 und ich spiele Ca seit einem Jahr ausschließlich onlinerunden. Würde gerne aber langsam m...
von Adarrio
29.04.2018 18:56
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: In den nebeln Havenas
Antworten: 3
Zugriffe: 823

In den nebeln Havenas

Vielen dank. Werde meinen Meister anregen es zu leiten.. :-)
von Adarrio
29.04.2018 11:57
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: In den nebeln Havenas
Antworten: 3
Zugriffe: 823

In den nebeln Havenas

Ich hoffe das ich hier richtig bin. Habe gerade das oben genannte Hörbuch über audible gehört, es hat mir sehr gefallen, dann hörte es mit einem kleinen Cliffhänger auf. Meine Frage: gibt es eine Fortsetzung zu diesem Buch? Was geschieht weiter mit dem Kult und dem unschlüssigen Efferd geweihten. Vi...
von Adarrio
20.04.2018 20:39
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 12214
Zugriffe: 608865

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

vielen dank für die ausführlichen antworten.
von Adarrio
20.04.2018 11:44
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 12214
Zugriffe: 608865

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

danke Tjorse für deine Antwort. Ich habe scheinbar meine Frage falsch gestellt. Mir geht es um die Aussage von Sumaro hier im Forum (siehe anhang )[attachment=0]Screenshot_2018-04-20-11-37-31.png[/attachment] Ich will mit keinem gildenmagier konkurieren, ich verstehe nur nicht was er mit mehr und b...
von Adarrio
20.04.2018 06:03
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 12214
Zugriffe: 608865

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

einen wunderschönen guten morgen. Da ich ein Druiden generieren möchte habe ich diverse Foren durchstöbert. Dabei ist mir eine Aussage aufgefallen die ich nicht verstehe. Es hieß, wärend druiden unzählige Zauber brauchen, hat der Magier nur ein paar die er sich für seine Bedürfnisse verändert. Aber...
von Adarrio
27.11.2017 00:46
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Warum das Horasreich gehasst wird?
Antworten: 362
Zugriffe: 25851

Warum das Horasreich gehasst wird?

Danke B.O.B.
Da hat sich wohl in all den Jahren nicht viel getan, schade eigentlich.
Hatte gehoft das da die Redax in der Zeit nachzieht und positive Änderungen vornimmt.
Da wird scheinbar meine Frage aufgenommen. Ich lese mal da.
von Adarrio
26.11.2017 22:25
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Warum das Horasreich gehasst wird?
Antworten: 362
Zugriffe: 25851

Warum das Horasreich gehasst wird?

Den zwölfen zum gruße, Ich habe mit großem Interesse diese Diskussion aus dem Jahre 2005 gelesen. Als aventurischer Neuling habe ich hier sehr viele Informationen über die politische und militärische Lage meines geheimen Lieblings, des lieblichen Feldes im speziellen, und aventuriens im allgemeinen ...
von Adarrio
16.10.2017 14:19
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)
Antworten: 6032
Zugriffe: 403808

Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)

Im ersten Gedankengang hatte ich es mir nicht als Artefakt oder von Gott beseelt vorgestellt. Habe da die Angst das es mein Meister dann nicht erlaubt. Hatte mir vorgestellt das die fehlzündungen öfter auftauchen im unteren taw Bereich, sobald ich gefahreninstinkt höher habe, so taw 10,sollte ich d...
von Adarrio
16.10.2017 12:30
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)
Antworten: 6032
Zugriffe: 403808

Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)

phex zum gruße. Ich frage mich, ob man den Vorteil Gefahreninstinkt mit dem Nachteil Einbildungen verbinden kann. Dachte daran, daß mein Brillantzwerg in der binge ein Unfall hatte als er ein Dolch ausgrub, seither meldet sich der Dolch immer mal wieder, speziell in Situationen wo der gefahreninsti...
von Adarrio
12.10.2017 12:07
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Herkunft der Güldenländer und der Grund dafür
Antworten: 14
Zugriffe: 1256

Herkunft der Güldenländer und der Grund dafür

Oh ja, danke Shezael, werde ich definitiv tun. Er hat uns schon versprochen, wenn was gravierendes passieren sollte, wird es auch die Zukunft verändern.

Gruß
von Adarrio
12.10.2017 09:20
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Herkunft der Güldenländer und der Grund dafür
Antworten: 14
Zugriffe: 1256

Herkunft der Güldenländer und der Grund dafür

Morgen Ardor,

Da hast du vermutlich recht. Würde es mir von meinem Meister ausleihen, der hat irgendwie alle Bücher. Von ihm habe ich auch die ddz Box.
Der finanzielle Aspekt bei dsa ist echt erdrückend.

Gruß
von Adarrio
11.10.2017 22:20
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Herkunft der Güldenländer und der Grund dafür
Antworten: 14
Zugriffe: 1256

Herkunft der Güldenländer und der Grund dafür

Vielen Dank für die vielen ausführlichen antworten. Hatte vorhin auch schon geantwortet, habe aber scheinbar vergessen zu speichern. @ Abdul. Geniale Idee gefällt mir sehr gut. Hatte selber den Gedanken mit einem Erbstück das belegen zu können. Nach den vielen logischen Einwänden, werde ich mich dar...
von Adarrio
11.10.2017 12:24
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)
Antworten: 6032
Zugriffe: 403808

Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)

würde gerne an die Frage meines "vorredners" anknüpfen. Mir ist schon aufgefallen das pazifistische charas in aventurien nur bedingt funktionieren. Sprich, Wenn Sie das kämpfen anderen einfach überlassen. Könnte man mit einem recht hohen TaW in überzeugen anstürmende Gegner aufhalte mit sowas wie:"...
von Adarrio
11.10.2017 12:12
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Herkunft der Güldenländer und der Grund dafür
Antworten: 14
Zugriffe: 1256

Herkunft der Güldenländer und der Grund dafür

Danke schonmal für die Antworten Dann werde ich mir mal die spielhilfe von myranor ausleihen. Ich sehe die Schwierigkeiten seinen Stammbaum so eine lange Zeit nach vollziehen zu wollen. Die Idee, meine Geschichte im Spiel recherchieren zu wollen, finde ich gut. Denke da an einen adeligen Völkerforsc...
von Adarrio
11.10.2017 10:08
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Herkunft der Güldenländer und der Grund dafür
Antworten: 14
Zugriffe: 1256

Herkunft der Güldenländer und der Grund dafür

Den zwölfe zum gruße liebe Foren Gemeinde. Entschuldigt mich bitte im Vorraus, falls diese Frage in kfka rein gehört hätte. Ich will demnächst einen Horasischen adeligen spielen, der sein Stammbaum bis zu den ersten Güldenländern in aventurien und noch davor nachvollziehen kann. Daher habe ich meine...
von Adarrio
06.10.2017 09:12
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)
Antworten: 6032
Zugriffe: 403808

Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)

guten morgen und den zwölfe zum gruße. Habe mir gestern die Druiden und ihre Varianten durch gelesen. Dabei ist mir bei dem Mehrer der Macht aufgefallen, das da goldgier mit in der Beschreibung steht. Meine Frage: Wie passt das mit den teils harten Auslegungen (hier oder in anderen Foren) des Druid...
von Adarrio
04.10.2017 09:08
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)
Antworten: 6032
Zugriffe: 403808

Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)

guten morgen, mein Vinsalter Krieger hat gestern einen Punkt SO im Horasreich bekommen, da er sich für das Reich verdient gemacht hat. Mein SO ist daher jetzt auf 10. Meine Frage: bin ich jetzt Cavallieri? Oder noch immer esquire mit so 10? Gruß