Die Suche ergab 10 Treffer

von HerbyGunner
18.02.2020 21:40
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Hilfe! Zum ersten Mal Al'Anfa
Antworten: 23
Zugriffe: 2532
Geschlecht:

Hilfe! Zum ersten Mal Al'Anfa

Zu den Sklaven: In unsren Abenteuern hat der Meister uns versucht, klar zu machen, dass ein Sklave in Al'Anfa eben sehr wohl einen Wert hat. Manch einer würde sagen, Sklave in Al'Anfa zu sein ist sicherer als Leibeigener im Bornland. Immerhin gibt es ein Dach und Essen, um das man sich nicht selbst ...
von HerbyGunner
14.01.2020 00:25
Forum: Theaterritter
Thema: Vision zur Theaterritterkampagne
Antworten: 3
Zugriffe: 7412
Geschlecht:

Vision zur Theaterritterkampagne

Ich hab einem Gjaslkerländer Wolfskrieger eine Vision zukommen lassen, da der vor der Kampagne eine Visionssuche gemacht hat. Ich habe Leudara als Löwenjunges eingebaut, sowie eine Wolfswelpen, die beide von einem großen Panther bedroht wurden. Der Panther hat dabei Kor symbolisiert, ist als eher sü...
von HerbyGunner
23.08.2018 15:26
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Orden für einen Krieger prä G7
Antworten: 12
Zugriffe: 3052
Geschlecht:

Orden für einen Krieger prä G7

An etwas exotischerem stehen da vllt die Hadjinim-Orden der Tulamidenlande. Nicht alle sind Rastullah-gläubig und besonders die Beni Uchakâni sind in ihrem Glauben sehr an rondrianischen Prinzipien orientiert. Es gibt noch weitere Orden, die im WdH ab S. 234 und im Q09 - Auf gemeinsamen Pfaden vorge...
von HerbyGunner
06.06.2018 18:57
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)
Antworten: 6455
Zugriffe: 809690
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)

Wenn du die Heldensoftware nutzt, kannst du im Inventar-Reiter ein Item auswählen und dann unten links auf "Editieren", dann wird dir der Preis im Tab "Allgemein" angezeigt
von HerbyGunner
02.06.2018 01:07
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Einzelsessions: Pro und Con
Antworten: 27
Zugriffe: 3474
Geschlecht:

Einzelsessions: Pro und Con

Ich war selbst mal Teil einer Einzelsession. In meinem Fall habe ich mich von der Gruppe abegspalten, um während ihrer Reisezeit zu versuchen, einen wichtigen Gegenstand in meinen Besitz zu bringen. Mein Charakter war der einzige, der die Fähigkeiten und die moralische Flexibilität hatte, diese Aufg...
von HerbyGunner
16.05.2018 18:58
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Erstellung von jugendlichen Charakteren
Antworten: 16
Zugriffe: 1932
Geschlecht:

Erstellung von jugendlichen Charakteren

Vielleicht sind auch die Regeln zu "abgebrochenen Ausbildungen" (WdH S. 301) interessant. Kann man ja genauso als Abbildung einer unfertigen Lehre sehen. Allerdings bei profanen Professionen deutlich passender, da Autovorteile entfallen und der Magier so etwas blöd dasteht. Dennoch als Ins...
von HerbyGunner
11.05.2018 11:16
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Tollpatschiger magischer Hügelzwerg oder doch Mensch?
Antworten: 7
Zugriffe: 1507
Geschlecht:

Tollpatschiger magischer Hügelzwerg oder doch Mensch?

Und wenn ja, kann ich Magiekunde von 6 auf 3 runterschrauben? da er ja fasst nichts magisches hinbekommt. Magiekunde bezeichnet mMn eher das theoretische Wissen, als die tatsächliche Praxis. Er kann also durchaus gute Magiekunde haben, ohne ein fähiger Zauberer zu sein, frei nach dem Motto "Ic...
von HerbyGunner
04.02.2018 03:24
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Hügelzwergischer Gardist
Antworten: 7
Zugriffe: 1775
Geschlecht:

Hügelzwergischer Gardist

Ich kenne mich in DSA5 nicht genug aus um dir die "optimale" Waffengattung zu sagen, aber für mich sind Stangenwaffen die traditionellen Waffen der Garde, also Hellebarden etc. 2-Hand-Hiebwaffen sehe ich auch als etwas plump an, passen allerdings (wie die Hiebwaffen an sich) zur zwergische...
von HerbyGunner
31.01.2018 12:02
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Persönlich gestaltete Waffe
Antworten: 72
Zugriffe: 14972
Geschlecht:

Persönlich gestaltete Waffe

Meine Amazone hat vor kurzem ihren leiblichen Vater getroffen, der ihr als Geschenk einen besonderen Säbel überreicht hat. Knauf und Parierstange enden in goldenen Löwenköpfen, der Griff ist mit rotem Leder umwickelt. In die Parierstange sind 2 Edelsteine eingearbeitet, ein Smaragd und ein Rubin, je...
von HerbyGunner
07.12.2017 16:09
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Abzüge bei Dunkelheit auch auf INI?
Antworten: 24
Zugriffe: 2102
Geschlecht:

Abzüge bei Dunkelheit auch auf INI?

Aber bilden nicht die INI-Abzüge durch Rüstung und Schild genau diese "Behäbigkeit" ab? Wieso sollten diese bei Dunkelheit doppelt wirken?
Genau dadurch ist der Axxel-Elf bereits im Vorteil, genauso wie der BE0 Streuner. Der Krieger wird also doppelt für das Rüstungtragen bestraft.