Die Suche ergab 11 Treffer

von Schlendryan
04.07.2020 12:54
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: Cthulhu Mythos - Schweigen aus Somerrisk
Antworten: 3
Zugriffe: 964
Geschlecht:

Cthulhu Mythos - Schweigen aus Somerrisk

Man merkt dem Abenteuer seine D&D-Herkunft an. Das Abenteuer ist halt ein Monster-Metzel-Ding. Ich teile Schlendryans Kritik, wenn auch in den einzelnen Punkten nicht so hart, da ich schon wusste, wie das D&D-Abenteuer aussah und Ulisses es nur nach DSA konvertiert. Da mache ich Ulisses auch keinen...
von Schlendryan
03.07.2020 22:24
Forum: Romanbewertungen
Thema: Cthulhu Mythos DSA - Brevier des Noioniten
Antworten: 1
Zugriffe: 632
Geschlecht:

Cthulhu Mythos DSA - Brevier des Noioniten

Ich werde mittlerweile zu einem Brevier-Fan. Denn auch hier vergebe ich wie beim Nostergast-Band 5 Punkte! Anmerkung: ich habe nur die Baker-Preview gelesen, denke aber, dass sich danach nur noch wenig geändert haben sollte. M.E. passt die Story und auch die Erzählweise perfekt zu dem, was man von L...
von Schlendryan
03.07.2020 22:02
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: Cthulhu Mythos - Schweigen aus Somerrisk
Antworten: 3
Zugriffe: 964
Geschlecht:

Cthulhu Mythos - Schweigen aus Somerrisk

Ich habe dieses AB im Rahmen des Crowdfundings gleich mitbestellt. Und habe sehr schnell festgestellt, dass ich das auf keinen Fall meistern werde! Vielleicht hatte ja Ullisses wenig bis gar keine Einflussnahme, auf Änderungen an diesem AB. Aber das was vorgelegt wurde ist einfach grauenvoll, nur eb...
von Schlendryan
03.07.2020 21:38
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: VA05 Ishlunars Schätze (Drachenwerk & Räuberpack)
Antworten: 4
Zugriffe: 3603
Geschlecht:

VA05 Ishlunars Schätze (Drachenwerk & Räuberpack)

Ich habe mir deutlich mehr davon versprochen, insbesondere das wir als Spielgruppe in der gleichen Gegend vor nicht allzu langer Zeit in einer anderen, großen Kampagne unterwegs waren :wink: Leider gab es da aber wenig Möglichkeiten, Verbindungen aufzubauen. Da ich nicht die Zeit hatte, das Abenteue...
von Schlendryan
18.03.2020 22:09
Forum: Romanbewertungen
Thema: VS03 Das Heldenbrevier der Streitenden Königreiche
Antworten: 5
Zugriffe: 3649
Geschlecht:

VS03 Das Heldenbrevier der Streitenden Königreiche

Ebenfalls 5 Punkte von mir. Das Büchlein hat mich wirklich gut unterhalten und den Flair der beiden Königreiche treffend eingefangen. Eine epische Geschichte war eh nicht zu erwarten, aber der Reisebericht erfüllt genau den Zweck des Buchs, uns das sehr gut.
von Schlendryan
18.03.2020 22:07
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Turnierregeln für Zweikämpfe: Zerbrechen der Waffe
Antworten: 6
Zugriffe: 886
Geschlecht:

Turnierregeln für Zweikämpfe: Zerbrechen der Waffe

Noch einmal ein Feedback zu dem Thema: in unserer Gruppe haben wir uns darauf verständigt, dass wir die Regeln aus der Regionalspielhilfe anwenden, eben mit oben stehender Begründung. Das hat übrigens auch gut gepasst, denn einer der Helden konnte dann gegen eine Meisterperson des Abenteuers "Neuer ...
von Schlendryan
17.01.2020 21:25
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Turnierregeln für Zweikämpfe: Zerbrechen der Waffe
Antworten: 6
Zugriffe: 886
Geschlecht:

Turnierregeln für Zweikämpfe: Zerbrechen der Waffe

Ich glaube, ihr habt das richtig verstanden. Bei Turnieren geht es ja darum, Können zu zeigen und die Kämpfer sollen möglichst wenig verletzt werden. Darum nutzt man stumpfe Turnierwaffen, die wenig Schaden machen und leicht brechen. Wenn jemand damit wuchtig zuschlägt, zeigt er kein Können, sonder...
von Schlendryan
08.01.2020 23:16
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Turnierregeln für Zweikämpfe: Zerbrechen der Waffe
Antworten: 6
Zugriffe: 886
Geschlecht:

Turnierregeln für Zweikämpfe: Zerbrechen der Waffe

Hallo zusammen, zuletzt haben wir ein Turnier nach den Turnierregeln des Regionalbands "Die Streitenden Königreiche" gespielt. Dabei haben die Helden an der Disziplin "Zweikämpfe (Einhand- und Zweihandwaffen)" teilgenommen. Eine Regel aus dem Regionalband verstehen wir allerdings nicht. Dort steht a...
von Schlendryan
15.01.2018 21:30
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: T3 Späte Post
Antworten: 11
Zugriffe: 7569
Geschlecht:

T3 Späte Post

Ich finde den Abenteuer-Aufhänger mit der Elfe und ihrem zeitlichen Verständnis wirklich gelungen! Beim Spiel habe ich Alrik vielleicht zu abweisend ggü. den Helden gespielt. Das Ergebnis war, dass die Helden keine Beziehung zu dieser Meisterperson aufgebaut haben, und sich dann später entschieden h...
von Schlendryan
15.01.2018 21:22
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: VA01 Offenbarung des Himmels
Antworten: 27
Zugriffe: 10563
Geschlecht:

VA01 Offenbarung des Himmels

Ich habe das Abenteuer mit Überarbeitung geleitet, was an der ein oder anderen Stelle geholfen hat. Letztendlich hatte ich aber die Wahl, ob die Helden durch einfaches nächtliches Beobachten auf den Kult aufmerksam werden, oder spätestens mit dem oben schon erwähnten Zwerg. Da habe ich sie kurz vor ...
von Schlendryan
28.07.2017 23:27
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!
Antworten: 1186
Zugriffe: 300725
Geschlecht:

Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Hallo zusammen, ich heiße Michael und bin im Jahr 1985 auf DSA gestoßen. Ich habe so gut wie alle Editionen mit- und durchgemacht. Die vergangenen Jahre haben wir in unserer Gruppe mit DSA4/4.1 gespielt und werden wir noch spielen. Seit letztem Jahr schauen wir uns auch DSA5 an. Häufig meistere ich,...