Die Suche ergab 3 Treffer

von Zamino
08.06.2018 08:26
Forum: Spieleinstieg
Thema: Wie modifiziert ihr Hunger/ Durst?
Antworten: 26
Zugriffe: 5176

Wie modifiziert ihr Hunger/ Durst?

Mit dem Rollenspielsaspekt habt ihr alle absolut recht. Genau so mach das Thema Hunger/Durst auch Spaß und ist dramatisch.

Aber daneben halte ich das Thema auch für angebracht, um die Ressourcen den Helden zu dezimieren, vor allem Geld. Wenn sie regelmäßig Essen kaufen müssen, wird Geld hoffentlich ein knappes und wertvolles Gut, zusammen mit all den anderen Kosten wie Unterkünfte etc. Dadurch könnte dann im nächsten Schritt Handwerk wieder interessant werden, um geld zu verdienen...
von Zamino
06.06.2018 23:25
Forum: Spieleinstieg
Thema: Wie modifiziert ihr Hunger/ Durst?
Antworten: 26
Zugriffe: 5176

Wie modifiziert ihr Hunger/ Durst?

Hahaha, tatsächlich habe ich überhaupt nich auf das Datum geschaut, sondern schlicht die Suchfunktion genutzt. Finde das Thema Hunger/Durst aktuell sehr spannend und interessiere mich für die Hausregeln der Forumnutzer.
von Zamino
04.06.2018 19:10
Forum: Spieleinstieg
Thema: Wie modifiziert ihr Hunger/ Durst?
Antworten: 26
Zugriffe: 5176

Wie modifiziert ihr Hunger/ Durst?

1l am Tag ist mMn zu wenig. Wenn ich mit ca. 18kg Gepäck nen Trekking-Urlaub mache, wandere ich am Tag ca. 25km und brauche ca. 4l Trinkwasser. Meine Empfehlung wäre also:
Normaler Tag in der Stadt: 2l
Längerer Marsch mit Gepäck / viele Kämpfe: 4l

Ich habe eine Uhr gebastelt, die neben der Tageszeit und denn Datum auch den Spielern anzeigt, wann sie unter Hunger/Durst leiden würden. Das macht dieses Thema für Micha ehr einfach.
Lebensmittel sind für mich eine super Sache, um als Meister den Spielern Gold aus der Tasche zu ziehen und zu zum jagen/Nahrung sammeln zu bewegen. Sprich Ressourcenmanagement.

Zurück zu „Wie modifiziert ihr Hunger/ Durst?“