Die Suche ergab 31 Treffer

von Traene
29.01.2024 16:46
Forum: Spielrundensuche
Thema: Suche Anschluss an eine Online Gruppe DSA 5
Antworten: 3
Zugriffe: 541

Suche Anschluss an eine Online Gruppe DSA 5

Moin Midnight, Das klingt genau nach dem Spieler, den wir suchen. Und was Du suchst, klingt genau nach dem, was wir tun. :wink: Wir sind 3-4, samt erfahrenem SL, der sich immer wieder sehr aufregende eigene Abenteuer ausdeckt -- gerade eine Seefahrt/Forschungsexpedition. Wir bauen Hintergründe stark...
von Traene
24.01.2024 00:22
Forum: Spielrundensuche
Thema: DSA 4.1 Online Gruppe
Antworten: 4
Zugriffe: 928

DSA 4.1 Online Gruppe

Moin Menendor,
hab grad mein Discord verlegt, also mal kurz hier. Hab Dir ne Mail und PN geschrieben, schau mal rein.

Alles Gute!
von Traene
14.01.2024 18:32
Forum: Spielrundensuche
Thema: Suche DSA Runde Raum Wilhelmshaven und friesland
Antworten: 3
Zugriffe: 986

Suche DSA Runde Raum Wilhelmshaven und friesland

Hmm, also meine PN an Venustas scheint im Postausgang festzuhängen. Falls ihr zwei, Venustas und Alrik79 , Euch noch nicht geeinigt habt: Wir (40+, Familienväter, DSA-Freunde seit der Jugend) sind zwei, darunter ein (sehr!) erfahrener Meister in Oldenburg. Er hat eine umfangreiche Kampagne ausgearbe...
von Traene
02.01.2024 10:03
Forum: Spielrundensuche
Thema: Suche DSA Runde Raum Wilhelmshaven und friesland
Antworten: 3
Zugriffe: 986

Suche DSA Runde Raum Wilhelmshaven und friesland

Moin Venustas,
Ich hab Dir eine PM geschickt. Schau mal rein :)
Alles Gute, und vielleicht lesen wir voneinander.
von Traene
02.01.2024 00:48
Forum: Spielrundensuche
Thema: DSA5-Gruppensuche in Oldenburg [geschlossen]
Antworten: 1
Zugriffe: 766

DSA5-Gruppensuche in Oldenburg

Hast eine PM, schau mal rein.
Alles Gute und vielleicht lesen wir uns. :)
von Traene
15.11.2021 10:46
Forum: Spielrundensuche
Thema: Gruppe (4.1+HausR) sucht Spieler im Raum Oldenburg
Antworten: 1
Zugriffe: 553

Gruppe (4.1+HausR) sucht Spieler im Raum Oldenburg

Update: ______________ Ein Platz ist noch frei, nicht mehr zwei. Zudem sind wir derzeit eher in einer online-Runde unterwegs, mit gelegentlichen Tischrunden. Man sollte also dennoch im Raum Oldenburg leben. Zudem kann sich der Wochentag noch ändern (evtl zu Donnerstag). Es ist also alles etwas in Be...
von Traene
15.10.2021 13:00
Forum: Spielrundensuche
Thema: Gruppe (4.1+HausR) sucht Spieler im Raum Oldenburg
Antworten: 1
Zugriffe: 553

Gruppe (4.1+HausR) sucht Spieler im Raum Oldenburg

Moin. Wir sind eine Gruppe von drei Leuten, die seit einigen Jahren zusammen spielen, und gerade suchen wir eine/n oder evtl mehrere neue/n Mitspieler/in. Über uns: Wir sind um die 40, haben Familie (was zwar vieles etwas schwer macht, aber Entschlossene nicht bremst), und wir spielen derzeit montag...
von Traene
05.08.2021 20:18
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Hilfe bei der Heldenfindung
Antworten: 27
Zugriffe: 2374

Hilfe bei der Heldenfindung

Ich denke ein wenig, Du hättest hier mal eine sehr schöne Chance, ein wenig Exotik und Mystik reinzubringen, wenn Du einen Elf spielst. Die haben die von Dir gewünschten Aspekte, und vor allem durchmischen sie die eher kulturell einheitliche Gruppe sehr auf. Es muss ja kein Jäger/Wildnis-Elf sein wi...
von Traene
16.06.2021 22:51
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Namen für Flugblatt
Antworten: 7
Zugriffe: 1560

Namen für Flugblatt

Der kopflose Bote!
von Traene
16.06.2021 15:29
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Scharlatan aus Mengbilla
Antworten: 30
Zugriffe: 2648

Scharlatan aus Mengbilla

Flavodillo oder wie der heißt ist in der Tat sehr praktisch. Du willst ja als "Conman" auch ein wenig was hermachen. Stangen, Schilde oder Infanteriewaffen sorgen eher für Misstrauen. Der Säbel oder ein Degen sind honorige Waffen, und mit einem Wuchtschlag oder Gezielten Stich kann man auc...
von Traene
14.05.2021 16:01
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Fähnrichskadettenschulen und Kriegerakademien - eigentlich dasselbe?
Antworten: 19
Zugriffe: 2540

Fähnrichskadettenschulen und Kriegerakademien - eigentlich dasselbe?

Da ist wieder dieses Krieger-Problem, das irgendwie das Verständnis sprengt, das man von bisherigen Mittelalter-Welten hat. Früher gab es halt den sogenannten Krieger, der stellvertretend stand für Ritter, Schwertgeselle, Söldner und Soldat. Und nach der Auffächerung dieser Professionsgruppe in die ...
von Traene
09.05.2021 15:11
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Inspiration gesucht für neuen Charakter
Antworten: 32
Zugriffe: 6000

Inspiration gesucht für neuen Charakter

Ein Soldat oder Söldner. Über 30 und ehrenhaft entlassen, jetzt immer auf der Suche nach respektablen Aufträgen für Freiberufler. Eventuell ein Feldkämpfer mit Platte und Hellebarde. Oder ein Seesoldat, mit leichterer Rüstung und Säbel, dazu soldatische Kenntnisse wie Heraldik, Kriegskunst, Orientie...
von Traene
21.04.2021 12:32
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Fernkampf zu stark? (4.1)
Antworten: 42
Zugriffe: 8368

Fernkampf zu stark? (4.1)

Vielleicht solltest Du auch wirklich darüber nachdenken, Deinen Charakter in Absprache mit der SL etwas zu "pimpen", damit er mithalten kann. Habe eben mal spaßeshalber einen Fischer BGB Söldner (Leichtes Fußvolk) mit 5500 AP erstellt. Der kann Hiebwaffe TAW zB 14 haben und Schildkampf Ii,...
von Traene
24.03.2021 18:00
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Aventurischer Aberglaube
Antworten: 10
Zugriffe: 3045

Aventurischer Aberglaube

Mein Albernier stammt aus dem Seenland. Er ist ein ziemlicher Wust aus aberglaubischen Marotten. Was er so glaubt... -- SCHWÄNE sind früh gestorbene Liebende, die nach dem Tod zueinanderfinden. -- Langgezogene WOLKENbänder zeugen von kommender Zwietracht, Schäfchenwolken von Eintracht -- In NOT kann...
von Traene
09.12.2020 11:15
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Magierstab/Bootshaken
Antworten: 6
Zugriffe: 1373

Magierstab/Bootshaken

Moin. Ich habe einen Charakter im Kopf, und dazu tun sich einige Fragen bezüglich seiner Bewaffnung auf. Gedacht ist ein Olporter Magier. Der darf bitteschön etwas finster sein. Er kann gut mit Elementen, arbeitet mit Nebelwand/-Leib, kann aber vor allem die verdammten sieben Orkane auf seine Gegner...
von Traene
02.02.2020 14:09
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Authentischer Dieb / Einbrecher
Antworten: 13
Zugriffe: 1381

Authentischer Dieb / Einbrecher

Es gibt eigentlich kaum etwas besseres, um sich zu verstecken, als etwas schmutzig-graues, das auch noch -- sehr wichtig -- die Konturen verwischt. Wie eine farbneutrale Decke, die sich leicht als normaler Poncho/Umhang am Körper tragen lässt. Körperkonturierte schwarze Kleidung sieht auch in den Sc...
von Traene
26.01.2020 17:50
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Wanted: reichstreuer Extremist mit gutem Herz
Antworten: 38
Zugriffe: 3634

Wanted: reichstreuer Extremist mit gutem Herz

Bein den Vorgaben blutet mir wirklich das Herz. In Strömen. Ohne die Abenteuer zu kennen: Eine Gruppe ohne einen zwielichtigen oder sogar ein wenig bösen Charakter ist doch langweilig. So schaue ich dann auch diese Riege an, die Du da schon hast: Geweihte, die zuhauen können, und Magier, und womögli...
von Traene
09.01.2020 14:50
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Profession Vadder/Mudder
Antworten: 35
Zugriffe: 2387

Profession Vadder/Mudder

Und das wichtigste: Nachteil: Kleiner Begleiter: Du befindest dich immer in Begleitung eines kleinen Kindes, das nur brabeln kann und auch ansonsten keine besonderen Fähigkeiten hast. Desöfteren hält es dich vom Abenteuer durch jeweilige Spezialaufträge: Windeln wechseln, Füttern, "will Unterh...
von Traene
07.01.2020 21:17
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Profession Vadder/Mudder
Antworten: 35
Zugriffe: 2387

Profession Vadder/Mudder

Um die GP wieder runterzubekommen: Autonachteil Einbildungen (Die eigenen sind die absolut süßesten, schlausten, tollsten u.s.w. Kinder, die es gibt.), mit der Möglichkeit, das auf Wahnvorstellung hochzustufen... besonders beliebt düfte sein: "Meine Kinder sind hochbegabt". ...wieso Einbi...
von Traene
07.01.2020 18:58
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Profession Vadder/Mudder
Antworten: 35
Zugriffe: 2387

Profession Vadder/Mudder

Unter folgenden Annahmen: Viertelzauberer = bewusst Wurfball = Wurfbeil Hauszauber = Übernatürliche Begabungen komme ich auf 13 GP :lol: Vielen Dank, Desiderius Findeisen! 13 GP? Na da geht doch noch eine zweite Profession. Jetzt muss ich nachdenken, womit sich Vadder/Mudder gut verbinden lässt.
von Traene
07.01.2020 18:56
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Profession Vadder/Mudder
Antworten: 35
Zugriffe: 2387

Profession Vadder/Mudder

Ringen offensiv, um die Kleinen einzufangen/festzuhalten. Raufen defensiv zur Abwehr von Fußtritten (besonders lustig beim Windel wechseln), von Bissen in die Finger/Schulter oder von Kratzattacken ins Gesicht... Bornländisch sollte auf alle Fälle noch ins Paket mit rein... Beidhändig würde ich auc...
von Traene
07.01.2020 01:44
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Profession Vadder/Mudder
Antworten: 35
Zugriffe: 2387

Profession Vadder/Mudder

Als ich neulich wieder zwischen einer Pfütze Kinderpipi und einem zerdepperten Teller stand und da so über den jüngsten Verlauf meines Lebens sinnierte, kam mir die Idee zu dieser Profession: Vadder/Mudder Voraussetzungen Mut 12, Konstitution 13 Automatische Vorteile/Nachteile Viertelzauberer, Gefah...
von Traene
08.12.2019 22:12
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Belagerungswaffen herstellen
Antworten: 11
Zugriffe: 1366

Belagerungswaffen herstellen

Gilt dies nicht nur für den Plan der Maschine? -> Nach Regeln wäre meine Variante erst Mechanik würfeln und dann los arbeiten somit korrekt? Mechanik deckt doch nur das theoretische Wissen ab (Wissenstalent): Wenn der Held selbst improvisierte mechanische Gegenstände herstellen will (z.B. Raumfalle...
von Traene
08.12.2019 14:02
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Belagerungswaffen herstellen
Antworten: 11
Zugriffe: 1366

Belagerungswaffen herstellen

Laut Wege des Schwerts ist Mechanik das Talent für den Bau von Belagerungswaffen. Da gibt es sogar eine Spezialisierung dafür. Je nach der Art des Geschützes sollte es wohl weitere Proben für den Bau der Einzelteile geben. Bogner für Aale/Hornissen, Seiler für Torsionswaffen wie die Rotze. Zum Aufba...
von Traene
02.12.2019 01:04
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Auf der Suche nach einem Geweihten Kämpfer
Antworten: 72
Zugriffe: 7055

Auf der Suche nach einem Geweihten Kämpfer

Klingt wirklich vielversprechend, würdest du mir vielleicht den Heldenbogen zukommen lassen? Da kann ich sicher mindestens etwas Inspiration daraus ziehen. Weiterhin: Wie verhält sich dein kämpferischer Traviageweihter so im Spiel? Weil Travia verstehe ich als Göttin von Heimat & Herdfeuer ja e...
von Traene
30.11.2019 22:53
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Auf der Suche nach einem Geweihten Kämpfer
Antworten: 72
Zugriffe: 7055

Auf der Suche nach einem Geweihten Kämpfer

Was wäre mit dem Gänseritter? Habe gerade aus Neugierde einen erstellt, ihm eine Spätweihe gegeben (spricht glaube ich nix gegen) und habe mit den Dir gegebenen 7500 AP einen recht ordentlichen Kämpfer draus machen können. Weil ichs passender fand, hab ich den Anderthalbhänder des Rommilyser Krieger...
von Traene
18.08.2019 17:45
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Helft mir einen nicht 0815 Zwerg zu erstellen
Antworten: 58
Zugriffe: 5746

Helft mir einen nicht 0815 Zwerg zu erstellen

Ich hatte schon ein wenig Hoffnung, dass es -- als nicht-0815-Zwerg -- mal nicht ein Kämpfer werden würde. Die haben einfach Eigenarten, die sie regeltechnisch unter manchen Voraussetzungen zu besseren Kämpfern machen. Deshalb mögen die auch viele. Mich langweilt das etwas, genauso wie dieses Klisch...
von Traene
14.07.2019 09:44
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Hobbys ?!
Antworten: 59
Zugriffe: 5463

Hobbys ?!

Was für ein schönes Thema. Schade, dass ein großer Teil dafür draufgeht, dass der Begriff Hobby von verschiedenen Leuten verschieden definiert wird. Kann man seine Debattierleidenschaft nicht bei einem anderen Thema ausleben? Wo die Spucke und die Zeit sich dann auch lohnen? Das wäre schön. Bitte! B...
von Traene
10.09.2018 13:29
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Optimale Rüstungen
Antworten: 49
Zugriffe: 10642

Optimale Rüstungen

Ich weiß nicht, wie man da oben was einfüllen soll, schreib aber hier mal ne Version für BE 1 hin:

Krötenhaut, Panzerhandschuhe, Streifenschurz, Sturmhaube, Lederbeinschienen.
Ko 3, Br 3, Rü 2, Ba 4, LA/RA 3, LB/RB 3

Insgesamt BE 1,45
von Traene
11.07.2017 12:33
Forum: Spielrundensuche
Thema: Spielersuche in Bremen (1-2 Spieler)
Antworten: 13
Zugriffe: 3266

Spielersuche in Bremen (1-2 Spieler)

Du hast eine pn.
Grüße, Traene