Die Suche ergab 79 Treffer

von Zelemas
16.06.2018 12:58
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Wie würdet Ihr Eure Immanmannschaft nennen???
Antworten: 40
Zugriffe: 1910

Wie würdet Ihr Eure Immanmannschaft nennen???

Gorbalad hat geschrieben:
25.07.2014 12:36
Hmm... Herzblut?

Weidener Vampire oder so? :)

Hinterwäldler Trallop :devil:
von Zelemas
12.06.2018 21:14
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Reitertreue umerziehen
Antworten: 10
Zugriffe: 423

Reitertreue umerziehen

wir haben in einem Abenteuer einen ausgebildeten Tralloper Riesen "gefunden". Verkauft ihn oder lasst ihn stehen - ernsthaft. Das Vieh ist so teuer, es wird euch in den Ruin fressen :P Ansonstn ist der Hinweis auf die Regeln und die Dauer ja schon erfolgt - das lässt sich regelkonform kaum abkürzen...
von Zelemas
11.06.2018 20:26
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Euer Spruch...
Antworten: 10
Zugriffe: 300

Euer Spruch...

"Das wird jetzt weh tun..."

Meine Kampf- und Heilmagierin vor jedem Kampf - an ihre eigenen Gefährten gerichtet, welche im Gegensatz zu ihr in den Kämpfen immer verwundet werden^^ :oops:
von Zelemas
11.06.2018 20:13
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Geschlechtsmerkmale nach Kultur/Spezies in WdV
Antworten: 205
Zugriffe: 4997

Geschlechtsmerkmale nach Kultur/Spezies in WdV

Edit: Anders ausgedrückt: Die Karinors waren nie als weiße Familie festgelegt. Es wurde nur versäumt, diese Erwartungshaltung aufzubrechen. Das ist korrekt, aber wenn man sich die Bilder der ollen Duridanya Karinor ansah, hatte man schon den Eindruck einer hellhäutigen Blondine. Sowas prägt halt ir...
von Zelemas
09.06.2018 11:17
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ulisses Crowdfunding, allgemeine Diskussion, abseits WdV
Antworten: 126
Zugriffe: 5784

Ulisses Crowdfunding, allgemeine Diskussion, abseits WdV

Gott was misse ich diesen leichten Nonsens aus den Anfangstagen die als Runningjoke überlebten. Grundsätzlich würde ich dem zustimmen, aber manche Dinge wären vielleicht auch besser genau das geblieben - inoffizielle Jokes. Wenn man sich den Engasaler Sexualmagier ansieht, der in WdV auftaucht, dan...
von Zelemas
08.06.2018 20:52
Forum: Smalltalk
Thema: Beruf
Antworten: 15
Zugriffe: 446

Beruf

Rhonda Eilwind hat geschrieben:
08.06.2018 18:59
oder das mittlerweile ein Fall für die Bannstrahler ist... :grübeln:
Mit genügend Feuer bekommt man alles gereinigt^^

Hm, ich bin wohl eine Mischung aus kaufmännischem Angestellten und Qualitätsprüfer..... eine genaue Bezeichnung für den Job gibt es gar nicht..
von Zelemas
08.06.2018 20:11
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Warum muss es immer freaken und was kann man dagegen noch tun
Antworten: 249
Zugriffe: 6468

Warum muss es immer freaken und was kann man dagegen noch tun

Es ist halt auch so dass die Kreuzung zwischen Elf und Mensch eher der Seltenheit angehört in Aventurien, dies ist scheinbar auch nicht so bei anderen Runden bei denen diese Rasse durchgehend zu finden ist. Deine Vergleiche mit anderen Runden als Bezugspunkte sind für das Thema aber doch vollkommen...
von Zelemas
06.06.2018 17:20
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wie sehr dem Meister rein reden?
Antworten: 60
Zugriffe: 1635

Wie sehr dem Meister rein reden?

Auch wenn die Begräbniszeremonie super toll war würde es mich stören wenn mein Held wegen eines Meisterfehlers und falsch verstandener Höflichkeit draufgeht. Das ist klar. Das du den Charaktertod als Folge eines Irrtums mit aufgezählt hast, habe ich glatt überlesen :oops:, sonst hätte ich den Halbs...
von Zelemas
06.06.2018 16:54
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wie sehr dem Meister rein reden?
Antworten: 60
Zugriffe: 1635

Wie sehr dem Meister rein reden?

Man stelle sich vor die Probe ist nach 5 Minuten Spielzeit, der Char dadurch Tod/gefangen/sonstwie in misslicher Lage. Der restliche spielabend dreht sich nun darum wie die Gruppe mit dem Ereignis umgeht und nach dem Abend stellt man fest, wenn man aufs richtige Talent gewürfelt hätte wäre alles ni...
von Zelemas
05.06.2018 19:35
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wie sehr dem Meister rein reden?
Antworten: 60
Zugriffe: 1635

Wie sehr dem Meister rein reden?

hm.. ich blende Regelfragen eigentlich fast grundsätzlich aus, weil mir unsere SPielzeit von gut 5 Stunden alle 2 Wochen dafür zu knapp ist, aber hin undwieder rutscht halt schonmal was bei dem einen oder anderen raus, wenn eine Auslegung des Meisters oder eines Spielers zu "wild" wird. Ich neige ab...
von Zelemas
05.06.2018 18:48
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Warum muss es immer freaken und was kann man dagegen noch tun
Antworten: 249
Zugriffe: 6468

Warum muss es immer freaken und was kann man dagegen noch tuen

Danke! Ich bin also nicht allein. :ijw: Die Frage "dürfen männliche SL dann auch nur männliche NSC darstellen", stellte ich mir übrigens auch schon ....;) Ich spiele ja seit 91, hatte in diversen Gruppen crossgendernde Mitspieler, und kann mich nicht darüber beklagen, das sie kein gutes Rollenspiel...
von Zelemas
03.06.2018 21:23
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Söldner/bezahlte Kämpfer
Antworten: 84
Zugriffe: 1301

Söldner/bezahlte Kämpfer

Ich glaube du unterschätzt die Kosten der Infrastruktur, die du vorhalten müsstest - und die Kosten hast du das ganze Jahr an der Backe, selbst wenn die Truppe 9 Monate lang ein Einkommen durch Aufträge hätte. Bis sich diese Investitionen und der Unterhalt rechnen, dauert es eine ganze Weile. Bis da...
von Zelemas
03.06.2018 20:38
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Söldner/bezahlte Kämpfer
Antworten: 84
Zugriffe: 1301

Söldner/bezahlte Kämpfer

Na'rat hat geschrieben:
03.06.2018 20:20
Im Mittelreich wurden die gerade abgeschafft.
Naja, die ehemaligen kaiserlichen Regimenter sind nun Regimenter der einzelnen Königreiche im Kaiserreich - stehende Einheiten sind sie aber doch immer noch? :grübeln:
von Zelemas
03.06.2018 20:13
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Söldner/bezahlte Kämpfer
Antworten: 84
Zugriffe: 1301

Söldner/bezahlte Kämpfer

auch später im Mittelalter waren die Ritter definitiv gut bezahlte Elitesoldaten auf Abruf. Ähm, nein. Die wenigsten Ritter hatten das Glück, einen Dienstherren zu finden, der sie bezahlen konnte, wenn sie nicht selber dazu in der Lage waren, sich durch ein erhaltenes Lehen oder ähnliches zu versor...
von Zelemas
03.06.2018 09:24
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Bekannte Handelsmonopole in Aventurien
Antworten: 29
Zugriffe: 1118

Bekannte Handelsmonopole in Aventurien

Laut RdH, S. 77 hat die Krone im Horasreich ein Monopol auf Salz, verpachtet das Recht des Salzabbaus aber anscheinend (denn es ist von „Pachteinnahmen aus dem Salzmonopol“ die Rede). Die Frage ist da ja, ob sich daraus wirklich ein Monopol ableiten lässt, oder ob es sich um ein reines "Abbaumonopo...
von Zelemas
02.06.2018 16:30
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Furchtrune
Antworten: 19
Zugriffe: 590

Furchtrune

Desiderius Findeisen hat geschrieben:
31.05.2018 21:25
Durchaus ;)
Ich muss doch mal ein ernstes Wort mit meinen Reisegefährten sprechen :oops:
von Zelemas
01.06.2018 21:51
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Einzelsessions: Pro und Con
Antworten: 25
Zugriffe: 637

Einzelsessions: Pro und Con

Schwierig, weil immer auch gruppenabhängig. Als Meister habe ich früher, im Rahmen des im Plot möglichen, alles daran gesetzt, Solo-Szenen zu vermeiden. Das ist natürlich nit immer möglich, wenn nur 1 Charakter dazu geeignet ist, im 3. Stock bei Bösewicht einzusteigen und zu spionieren, dann geht es...
von Zelemas
31.05.2018 22:21
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [Ulisses-Forum] - Es ist tot, Jim. Forum ist vom Netz
Antworten: 11
Zugriffe: 490

[Ulisses-Forum] - Es ist tot, Jim. Forum ist vom Netz

Ivar Solgison hat geschrieben:
31.05.2018 22:14
Forenleichnam?
Verdammt, ich bin Evangele - ich musste jetzt glatt 3 Sekunden darüber nachdenken :oops: :ijw:
von Zelemas
31.05.2018 21:31
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [Ulisses-Forum] - Es ist tot, Jim. Forum ist vom Netz
Antworten: 11
Zugriffe: 490

[Ulisses-Forum] - Es ist tot, Jim. Forum ist vom Netz

Naja, da alles zu einem bestimmten Datum passiert ist, sind gewisse Vermutungen wohl recht naheliegend.

chizuranjida.de ist auch dicht, was ich besonders schade finde.
von Zelemas
31.05.2018 21:20
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Furchtrune
Antworten: 19
Zugriffe: 590

Furchtrune

Desiderius Findeisen hat geschrieben:
31.05.2018 21:10
Oder regelmäßig im Badehaus die Panik ausbricht,
Eure Helden gehen regelmäßig in Badehäuser? :ups:
von Zelemas
31.05.2018 20:56
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Furchtrune
Antworten: 19
Zugriffe: 590

Furchtrune

da muss der SL auch mal versuchen kreativ heranzugehen :p Ich sehe jetzt schon den Thread "Unser SL hat einen Helden von hinten mit einer Armbrust getötet!" hier entstehen... :Maske: :devil: Sonderlich kritisch sehe ich die Rune allerdings nicht, bei einem Magier, der 0815-Gegner mittels potentem H...
von Zelemas
28.05.2018 16:41
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Von DSA5 auf DSA3 gewechselt
Antworten: 44
Zugriffe: 1388

Von DSA5 auf DSA3 gewechselt

hexe hat geschrieben:
28.05.2018 11:30
Und ich nenne niemanden der DSA3 mit dem Waffenvergleichswert gespielt hat... :rolleyes:
Nun kennst du zumindest den Foren-Nick eines Spielers/Meisters, dessen 3er Gruppen damals alle mit WV gespielt haben :lol:
Das sie alles andere als perfekt balanciert waren würde ich aber nie verneinen
von Zelemas
28.05.2018 16:01
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Bekannte Handelsmonopole in Aventurien
Antworten: 29
Zugriffe: 1118

Bekannte Handelsmonopole in Aventurien

Gilt das Kairan-Monopol des Herzoghauses von Weiden noch als gesetzt?
von Zelemas
22.05.2018 17:50
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wie nutzt ihr DSAnews?
Antworten: 22
Zugriffe: 566

Wie nutzt ihr DSAnews?

Ich nutze sie eigentlich nur, wenn ein Link in den Neuigkeiten im Orkenspaler auftaucht... Dann lese ich den verlinkten Artikel und wechsle danach meist noch zur Hauptseite, um zu sehen ob mich noch irgendwas interessiert (will sagen ich werfe einen Blick auf die Kacheln und scrolle dann einfach mal...
von Zelemas
20.05.2018 13:00
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Alterstruktur im Forum 2018
Antworten: 53
Zugriffe: 2025

Alterstruktur im Forum 2018

Ok, ich gehöre so gerade eben noch nicht zu den anderen ganzalten Säcken hier :wobble: :wink: :devil:
von Zelemas
19.05.2018 17:29
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Wie lang spielt ihr im Monat?
Antworten: 24
Zugriffe: 744

Wie lang spielt ihr im Monat?

Mit zwei mal ca. 5,5 Stunden im Monat leider viel zu wenig... :(
von Zelemas
15.05.2018 16:46
Forum: Spielersuche
Thema: [Closed] Von Düsseldorf aus mit Phileasson Segeln gehen! (4.1)
Antworten: 10
Zugriffe: 498

Von Düsseldorf aus mit Phileasson Segeln gehen! (4.1)

ulmwulfson#12 hat geschrieben:
14.05.2018 21:56
Hätte ja Interesse aber Düsseldorf ist einfach für mich zu weit weg.
Sonst sehr gerne
Das + Donnerstags^^
von Zelemas
14.05.2018 17:44
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 4640
Zugriffe: 278791

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Jo, das passt - habe heute Nachmittag in der alten "Herzogtum Weiden" Ausgabe für DSA 3 dazu war gefunden - Retoburg, Brinburg, Rohajaburg....
von Zelemas
13.05.2018 16:53
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 4640
Zugriffe: 278791

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

#00FFFF Schwierig für diese kurze Frage den wirklich passenden Ort zu finden, aber letztlich gehört das ja zum Hintergrund: Weiß jemand, wie das kaiserliche Residenz-"Schloss" heißt, welches sich im südwestlichen Teil der farbigen Trallop-Stadtkarte finden lässt, und ob es dazu irgendwo eine schrift...
von Zelemas
11.05.2018 17:14
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Schicksalspunkte
Antworten: 64
Zugriffe: 2676

Schicksalspunkte

FrumolvomBrandefels hat geschrieben:
10.05.2018 19:31
Was sagen die Spieler dazu?
Wenn ich daran denke, frage ich sie morgen mal^^