Die Suche ergab 131 Treffer

von Zelemas
28.09.2020 18:11
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Paktierer in normaler Gruppe?
Antworten: 5
Zugriffe: 474
Geschlecht:

Paktierer in normaler Gruppe?

X76 hat geschrieben:
28.09.2020 02:08
Wie gesagt alles super toll und ohne Haken! Der Held soll das Geschenk gerne und viel nutzen. Vorerst... :devil:
Wenn man beim Lesen nicht deinen Avatar sehen würder, könnte man glatt auf die Masche reinfallen :borbi:

Inhaltlich würde ich dir allerdings voll zustimmen.
von Zelemas
26.09.2020 20:48
Forum: Spielersuche
Thema: Suchen Meister/Mitspieler für Festrunde Raum Detmold/Bielefeld/Paderborn
Antworten: 28
Zugriffe: 1182
Geschlecht:

Suchen Meister/Mitspieler für Festrunde Raum Detmold/Bielefeld/Paderborn

Wir hatten anfangs 5 gesagt, aber im Endeffekt ist es tatsächlich egal in welche Version wir uns einarbeiten :6F: Hm... das hättet ihr mal eher so sagen sollen :wink: :ijw: . Gelesen habe ich das hier, aber da es um 5 ging, und ich nur 4.1 und 3 spiele, hatte ich nichts gesagt, obwohl ich aus der E...
von Zelemas
17.09.2020 14:45
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Isdira.de - hat es noch wer?
Antworten: 2
Zugriffe: 437
Geschlecht:

Isdira.de - hat es noch wer?

Da hast du natürlich Recht. Derartiges wollte ich damit auch nicht erreichen.

Ich hätte natürlich auch einfach mal die WaybackMachine des Internetarchive bemühen können, bevor ich frage. Da ist die Seite nämlich zu finden....

Insofern könnte das hier auch weg
von Zelemas
17.09.2020 13:40
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Isdira.de - hat es noch wer?
Antworten: 2
Zugriffe: 437
Geschlecht:

Isdira.de - hat es noch wer?

Hallo zusammen, hatte zufällig mal jemand die Inhalte der Seite isdira.de für sich per doc oder pdf zusammengestellt und könnte damit aushelfen? Ich hatte es getan, aber die Datei ist leider auch im Backup defekt. Und leider ist isdira.de inzwischen ja auch down (wie so viele hilfreiche kleine Seite...
von Zelemas
11.08.2020 17:41
Forum: Sonstige Bewertungen & Diskussionen
Thema: Die Nordland-Trilogie
Antworten: 18
Zugriffe: 2174
Geschlecht:

Die Nordland-Trilogie

Riva hat einige wirklich stimmungsvolle Momente, Vor allem, wenn man Käse-Toast mag :P Ich hab es vor ein paar Wochen erst wieder mal gespielt, die Triologie bleibt - trotz aller Hakeligkeiten - einfach großartig. Das sie auf nem großen Monitor allerdings wirklich grenzwertig dargestellt wird, ist ...
von Zelemas
10.08.2020 09:57
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A41/A42 Der Löwe und der Rabe I & II
Antworten: 63
Zugriffe: 18529
Geschlecht:

A41/A42 Der Löwe und der Rabe I & II

Die Sandkisten-Kampagne war bis heute mein absolutes DSA-Highlight als Spieler. Sie zu spielen macht aber nur Sinn, wenn Spielleiter und Spieler bereit dazu sind, sich auf eine oder gar zwei andere Kultur(en) einzulassen und dies auch für das Führen ihrer Charaktere gilt. Wer die Rastullah-Gläubigen...
von Zelemas
13.07.2020 08:41
Forum: Spielersuche
Thema: Spielersuche Dsa4.1 Detmold Lage
Antworten: 8
Zugriffe: 756
Geschlecht:

Spielersuche Dsa4.1 Detmold Lage

Doch, schon.
Aber mal ernsthaft, bei so wenigen Angaben wie in dem Startpost fühle z. B. ich keinerlei Neigung, eine Meldung abzugeben, weil der Informationsgehalt nahe Null liegt...
von Zelemas
12.07.2020 10:28
Forum: Spielersuche
Thema: G7 - Spielleiter sucht Spieler
Antworten: 7
Zugriffe: 875
Geschlecht:

G7 - Spielleiter sucht Spieler

Ortak, ich melde mich per PM.
von Zelemas
15.06.2020 22:44
Forum: Spielersuche
Thema: Spielersuche im Raum Dortmund für eine DSA 4.1-Gruppe
Antworten: 24
Zugriffe: 2859
Geschlecht:

ONLINE (Corona) Spielersuche im Raum Dortmund für eine DSA 4.1-Gruppe

Edit: Tja, da habe ich mich von dem geänderten/ergänzten Topic irritieren lassen, und gar nicht gemerkt, das es schön seltsam rüberkommt, bei einer Gruppe zu antworten, aus der man selber mal ausgestiegen ist :rolleyes: Bischen peinlich, sorry...
von Zelemas
17.12.2019 12:48
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5373
Zugriffe: 875030
Geschlecht:

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Das kenne ich zur Genüge, sich zuerst um den dahingesunkenen Kameraden zu kümmern wird ja auch heute noch vollkommen überbewertet :ijw:
von Zelemas
01.09.2019 15:47
Forum: Spielersuche
Thema: [Mülheim a.d.R. und Umgebung] Neugründung oder auch Gruppensuche
Antworten: 4
Zugriffe: 1792
Geschlecht:

[Mülheim a.d.R. und Umgebung] Neugründung oder auch Gruppensuche

Edit: Hach ja, man sollte dann doch richtig lesen, bevor man antwortet :oops:

Für unter der Woche ist mir Mühlheim dann doch etwas zu weit weg :(
von Zelemas
17.06.2019 16:56
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Uhrwerk Verlag gibt Insolvenz bekannt
Antworten: 120
Zugriffe: 8798
Geschlecht:

Uhrwerk Verlag gibt Insolvenz bekannt

Oder sind die Verhältnisse wie bei DSA, wo die Marke eben nicht Ulisses gehört, Ich möchte hier nur der guten Form halber anmerken, das dieser Wissensstand auf meiner Seite veraltet war, und sich noch auf die Angaben im "Roten Schlächter" bezog, der ja noch 2018 erschien, aber mein aktuelstes DSA5-...
von Zelemas
15.06.2019 11:17
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Uhrwerk Verlag gibt Insolvenz bekannt
Antworten: 120
Zugriffe: 8798
Geschlecht:

Uhrwerk Verlag gibt Insolvenz bekannt

Falls es durch die Insolvenz zwingend erforderlich ist, dass einige Lizenzen abgegeben werden müssen, wäre ich zumindest froh, wenn sie an Verlage, etwa Ulisses oder Pegasus, gehen würden, die sicherstellen können, dass die Projekte weiterlaufen. Splittermond ist, soweit ich weiß, eine Eigenentwick...
von Zelemas
11.06.2019 21:40
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Uhrwerk Verlag gibt Insolvenz bekannt
Antworten: 120
Zugriffe: 8798
Geschlecht:

Uhrwerk Verlag gibt Insolvenz bekannt

Schon schade, vor allem wenn es wirklich unvorhergesehen dazu gekommen ist. Vor ein paar Jahren hätte ich wohl noch ein paar Splittermond-Sachen gekauft nun (zumal mir Splittermond schon gefallen hat), aber nur fürs Regal bin ich heute ehrlich gesagt nicht mehr bereit, das Geld auszugeben, dafür ste...
von Zelemas
31.05.2019 16:36
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5373
Zugriffe: 875030
Geschlecht:

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

An sich ist die obere Situation ja durchaus amüsant, aber irgendwie sträubt sich bei mir alles dagegen, einen Spieler, der zwei Doppel-Einsen würfelt, quasi mit dem Ergebnis zu bestrafen..... :borbi:
von Zelemas
23.04.2019 11:56
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5373
Zugriffe: 875030
Geschlecht:

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Witchblade hat geschrieben:
23.04.2019 10:49
Ich fühl mich übrigens schlecht weil ich gelacht habe.
Gelacht habe ich auch, aber ich fühle mich deswegen nicht schlecht :ijw:
von Zelemas
25.02.2019 17:35
Forum: Spielersuche
Thema: Gruppensuche in Essen/Bochum + Umgebung
Antworten: 2
Zugriffe: 343
Geschlecht:

Gruppensuche in Essen/Bochum + Umgebung

Sollte es doch auf eine tendenzielle Neugründung hinauslaufen, würde ich mal vorsichtig aufzeigen und in dem Fall um ein Update bitte, um den Hut in den Ring werfen zu können, da sich die Angaben erstmal "passend" lesen. Da ihr aber primär erstmal Anschluss an eine bestehende Gruppe sucht, warte ich...
von Zelemas
17.11.2018 09:46
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: Rollenspiel-Stammtisch Münster
Antworten: 314
Zugriffe: 40553
Geschlecht:

Rollenspiel-Stammtisch Münster

Ich kenne mich in Münster nicht aus, kann bzgl. einer Location also nichts beitragen. Der Wochentag/Termin wäre mir egal, meine Termine liegen immer auf unterschiedlichen Tagen und sind leider aufgrund der Eigenart eines ehrenamtlichen Mandates nicht nur langfristig fix, sondern ploppen auch kurzfri...
von Zelemas
17.09.2018 16:29
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5373
Zugriffe: 875030
Geschlecht:

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ich halte ja nichts von Glückswürfeln :P , aber ich habe einen orangen W20, der mir seit Jahren treue Dienste leistet. In den letzten 26 Treffen meiner letzten Gruppe hat er mir 16 Doppel-1 eingebracht ^^
von Zelemas
11.09.2018 09:33
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5373
Zugriffe: 875030
Geschlecht:

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Seidoss-Anima von Seelenheil hat geschrieben:
10.09.2018 22:32
glücklicherweise wurde er von drei Orks aufgehalten, die wir plätten uns Gustaph befreien konnten.
Hach ja, die Dankbarkeit der Phex-Kirche ist unendlich :devil:
von Zelemas
18.08.2018 10:09
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Wie könnte ein "magischer Spion" gebaut werden?
Antworten: 21
Zugriffe: 1575
Geschlecht:

Wie könnte ein "magischer Spion" gebaut werden?

chizuranjida Danke für den umfangreichen Einwurf. Die Anmerkungen zur Ausgestaltung sind alle richtig und die Fragen, die du eingeworfen hast, sind ebenso wie die Anmerkungen berechtigt, aber bereits beantwortet. Die "profane" Ausrichtung des Charakters steht, will sagen Dinge wie Charisma, Kulturk...
von Zelemas
17.08.2018 23:19
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Wie könnte ein "magischer Spion" gebaut werden?
Antworten: 21
Zugriffe: 1575
Geschlecht:

Wie könnte ein "magischer Spion" gebaut werden?

Hallo, um mal ein paar Anregungen zu bekommen, wie man so einen Charakter ausgestalten könnte, suche ich ein paar Anregungen dazu, was ihr einem Magier im Dienste der KGIA so alles an Zaubern mit auf den Weg geben würdet, und wieso? Ich suche keine kompletten Konzepte für so einen Char, das würde zu...
von Zelemas
17.08.2018 11:43
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Codex Albrycus und gildenlose Magier/Zauberkundige
Antworten: 227
Zugriffe: 9957
Geschlecht:

Codex Albrycus und gildenlose Magier/Zauberkundige

Dafür muss es in einer Standesgesellschaft klar bekannte und auch auf etwas Entfernung einschätzbare Kleidung/Zeichen geben, die wir in unserer Welt ja genau nicht mehr so haben. Robe, Buch und Stab wären genau das - War im Geltungsbereich des CA nicht der Hut eines der hervorstechenden Standessymb...
von Zelemas
16.08.2018 17:28
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Codex Albrycus und gildenlose Magier/Zauberkundige
Antworten: 227
Zugriffe: 9957
Geschlecht:

Codex Albrycus und gildenlose Magier/Zauberkundige

Also die OT-Ansicht Deiner Gruppe würde ich sofort unterschreiben :lol:
von Zelemas
16.08.2018 17:08
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Codex Albrycus und gildenlose Magier/Zauberkundige
Antworten: 227
Zugriffe: 9957
Geschlecht:

Codex Albrycus und gildenlose Magier/Zauberkundige

IT macht dies durchaus Sinn. Der Codex wurde ja entweder von Rohal oder als Reaktion auf die Magierkriege verfasst. Es war eigentlich ein Werk GEGEN die Gildenmagier, wurde von denen aber zur Sicherung ihrer Recht genutzt Das ist unstrittig. Und in einem Aventurien, in dem es weiterhin nur Gildenma...
von Zelemas
16.08.2018 16:53
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Codex Albrycus und gildenlose Magier/Zauberkundige
Antworten: 227
Zugriffe: 9957
Geschlecht:

Codex Albrycus und gildenlose Magier/Zauberkundige

Ja, meine Interpretation ist, dass die Regelung unklar ist. Ja, unklar weil: Die Texte zum CA sind in der Regel Überbleibsel aus der Zeit, als schlicht "Magier = Gilde, Ausnahmen regeln Tralloper Vertrag & Lex Zwergia" galt. Druiden und Hexen hat man mit Absicht in den regellosen Raum platziert, wa...
von Zelemas
16.08.2018 16:46
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Codex Albrycus und gildenlose Magier/Zauberkundige
Antworten: 227
Zugriffe: 9957
Geschlecht:

Codex Albrycus und gildenlose Magier/Zauberkundige

Wolfio hat geschrieben:
16.08.2018 16:42
Ich würde eventuell eine andere Zahl ansetzen :)
Ja, sollte 3 sein, kam mit dem Codex
von Zelemas
16.08.2018 16:40
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Codex Albrycus und gildenlose Magier/Zauberkundige
Antworten: 227
Zugriffe: 9957
Geschlecht:

Codex Albrycus und gildenlose Magier/Zauberkundige

Wurde bis jetzt noch von keinem Autor aufgegriffen, weder als Direkt- oder als Umgehungsgeschäft. Natürlich nicht, weil das Thema ein Minenfeld ist, da es keine gültig hinterlegte Auslegung gibt. Alles,was man über den Inhalt des CA weiß, kann ausgelegt werden. Ergo sollte das jede Gruppe für sich ...
von Zelemas
14.08.2018 22:19
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Ein Dank an den Schelm
Antworten: 4
Zugriffe: 472
Geschlecht:

[DSAnews.de] Ein Dank an den Schelm

Nun, wir werden es nicht erfahren, was auch ganz gut so ist, und es geht uns auch nichts an.

Danke für die Arbeit Kai. Man liest sich auf deinem Blog.