Die Suche ergab 1 Treffer

von Baal Zephon
15.12.2020 19:40
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA Online spielen
Antworten: 41
Zugriffe: 4471

DSA Online spielen

1. Ich spiele zwar gerne Online, aber ich bevorzuge doch das persönliche Spiel, da hat man einfach mehr Ausdrucksmöglichkeiten.
2.Mal so mal so, normalerweise nutzen wir einen Würfelbot, in einer Gruppe hat die Administratorin das nicht eingerichtet, da nutzen wir Würfel und Vertrauen
3.Ich spiele generell nicht mit Musik, die lenkt meistens zu sehr ab, in Downtimephasen übernimmt ein Rythmbot oder man geht gemeinsam auf Watchtogether für YT
4.Schwer zu sagen, es wirkt sich schon aus, aber auf ein für mich derart niedrigem Niveau das es nicht wirklich stört. Auf der anderen seite betreiben meine Spieler selten Charakter RP untereinander.
5. Auch nicht mehr als bei einer Offlinerunde, wobei ich bin als SL meistens so eingespannt dass mir das womöglich weniger auffällt.

Was Neulinge angeht, ich denke das funktioniert online recht gut. Ich leite derzeit eine ganze Neulingsrunde mit 4 absoluten Neulingen (Haben unter meiner Leitung das erste RP Abenteuer bestanden) und das hat sehr gut funktioniert, wichtig ist da halt dass man als SL den Spielern gelegenheit gibt ihre Charaktere und die Welt kennen zu lernen.