Die Suche ergab 6 Treffer

von Baal Zephon
05.08.2021 06:41
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Wunschliste für neue Kreaturen
Antworten: 40
Zugriffe: 8615

Ilaris - Wunschliste für neue Kreaturen

Da hast du durchaus recht, habe ich vergessen, habe ich mal rückwirkend dazu geschrieben
von Baal Zephon
03.08.2021 18:37
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Wunschliste für neue Kreaturen
Antworten: 40
Zugriffe: 8615

Ilaris - Wunschliste für neue Kreaturen

Hier mal ein schneller Enttwurf nach Gefühl für eine etwa 30m lange, 32 Tonnen schwere Seeschlange, also durchschnittlich nach zoobot, für die 10 Meter Babys und die mehrere hundert Meter langen Legenden entsprechend anzupassen.

Seeschlange
Schrecken der Tiefe und sehr großer Gegner
WS 15/17 Koloss II
MR 14
Schips 2
GS 10 (Schwimmend)
Ini 9

Biss RW2 VT10 AT14 TP3W20+10
Zerquetschen RW1-10 VT8 AT12 TP4W20 (Flächenangriff 90°, Umklammern)
Schreckgestallt II, Wasserwesen Zusätzliche Attacke 1, Sturmangriff, Hammerschlag, Unaufhaltsam

Die Seeschlange Attakiert aus der Tiefe, sie wird zunächst versuchen Ihr Opfer (mindestens Größe eines kleinen Schiffes) zu umschlingen und zu zerquetschen währenddessen wird sie versuchen einzelne Verteidiger im Stück zu verschlingen.

Schwachstelle: Die Seeschlange hat einen Nervenknoten zwischen ihrem Hinterkopf und Ihrem Hals, er kann mit einer Sinnenschärfe Probe 28 gesehen werden, wenn man sich mittels einer Kletternprobe 24 erreicht werden. Wird dieser Knoten von einer Attacke (Fernkampf 28) getroffen ist die Schlange für eine Initiative Phase gelähmt.
Kampfunfähigkeit: Nach der 6. Wunde wird sie von ihrem Opfer (dem Schiff)ablassen und versuchen sich in die Tiefen des Ozeans zurück zu ziehen.
von Baal Zephon
06.09.2018 09:31
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Wunschliste für neue Kreaturen
Antworten: 40
Zugriffe: 8615

Ilaris - Wunschliste für neue Kreaturen

Ich würde die Söldnerwerte nicht wirklich für Miliztruppen nehmen. Die Milizen sollten zwar durchaus wehrhaft sein, aber die Söldner stellen halt wirklich vollprofessionelle Soldaten dar, Kriegsknechte und so weiter. Die Stufe darüber stellen dann die Ritter werte dar.
Deine Beispiele kannst du Relativ einfach mit der Basis des Stadtwächters darstellen.
Nostrischer Schildwall? Nimm die Hellebarde weg und gib ihm ein Schild. Stell dahinter ein paar mit einem Punkt mehr KK mit Langbögen hin.
Weidener Speer&Schild Fußvolk? Kein Problem, tausch die Werte von Stangenwaffe und Klingenwaffe beim Stadtgardisten aus und gib ihm einen Großschild und eine Dschadra die du als normalen einhändig geführten Speer deklarierst (Was sie für mich immer ist).
schwere Garether Spießbürger? Wieder die werte für Stangenwaffe und Klingenwaffe tauschen und Statt der Hellebarde eventuell eine Partisane oder Pike in die Hand drücken und je nach dem wie wohlhabend 1-2 Punkte Rüstung und Behinderung mehr, fertig.
Ich finde das geht angenehm leicht.
Wieso wäre denn die Stadtwache nicht Militärisch genug für dich?
von Baal Zephon
05.09.2018 10:33
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Wunschliste für neue Kreaturen
Antworten: 40
Zugriffe: 8615

Ilaris - Wunschliste für neue Kreaturen

Vasall hat geschrieben: 05.09.2018 09:06 Entweder - Oder. Ungeübte und Miliz passt nicht zusammen.
Wäre schön, wenn bei Ilaris gleich darauf geachtet wird, dass Leute, die in der Miliz dienen, also fasst alle Freien und vor allem die Bürger einer Stadt, im Teilzeitberuf auch Soldat sind und mindestens 40 Tage Wehrdienst im Jahr leisten, plus Übungen und Manöver.
Bei 4.1 steht sowas detailiert erst in der Gareth Box ansonsten vage Hinweise in WdH, bei Ilaris könnte man das gleich prominenter in den Werten verorten.
Ich verstehe was du meinst, und entschuldige wenn ich mich falsch ausgedrückt habe.
Mit Ungeübte Zivilisten meine ich die 80% oder so Leibeigenen die so Herumkrauchen und höchstens ein zwei Mal im Jahr vom Ritter/Potentaten mit spitzen Stöcken auf und ab marschieren gelassen werden.
Miliz, da gebe ich dir Recht, sind geübt... aber auf Seite 155 im Illaris Regelwerk hast du den Stadtwächter, der ziemlich genau dass sein sollte was du suchst. Immerhin war Tätigkeit in der Wache ja was ich weiß auch Teil des Milizdienstes. Man kann im Einzelfall ja immer noch die Menschenkenntnis und Einschüchternfertigkeiten etwas zurückschrauben wenn man Falk Stadtfrei darstellen möchte der das noch nicht so lange macht.
Die Ausrüstung ist auch schnell geändert, Maraskan? Ersetze Hellebarde mit Schnitter und Armbrust mit Diskus/Kurzbogen.
Mahnadistan? Ersetze Armbrust mit Dshadra und ggf. Schild und Armbrust mit Kompositbogen/Kurzbogen
Thorwal? Stoßspeer und Schneidzahn/Kurzbogen.
Ich finde das Recht gut gelungen ehrlich gesagt
von Baal Zephon
04.09.2018 15:24
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Wunschliste für neue Kreaturen
Antworten: 40
Zugriffe: 8615

Ilaris - Wunschliste für neue Kreaturen

Für Kultisten eignen sich mMn die Räuber sehr gut. Je nach Kult natürlich, aber wenn es nur ungeübte Zivilisten sind die vielleicht ein wenig in der Miliz waren passt das ganz gut. Hängt natürlich auch von den Kultisten ab, Belhalhar Kultisten oder Shinxiriten oder so können ganz andere werte haben. Ich hätte gesagt es hängt halt davon ab was die Kultisten im Normalen leben so machen.
von Baal Zephon
12.12.2017 22:08
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Wunschliste für neue Kreaturen
Antworten: 40
Zugriffe: 8615

Ilaris - Wunschliste für neue Kreaturen

Also in einem anderen Thread habe ich bereits eine Kreaturenerweiterung präsentiert, die natürlich gerne auch offiziell verwendet werden kann, da sind einige gewünschte Sachen (Humerier, Harpien, Blutfischschwärme, Hornechsen etc.) schon abgedeckt.

Zurück zu „Ilaris - Wunschliste für neue Kreaturen“