Die Suche ergab 5 Treffer

von Baal Zephon
18.10.2018 08:52
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Fragen & Antworten
Antworten: 767
Zugriffe: 42387

Ilaris - Fragen & Antworten

Also bzgl. Des Magiediletanten: Ich wüsste keine Regelseitige Einschränkung die ihm verbieten würde eine neue Repräsentation zu lernen. Druiden können ja auch von Schelmen lernen, oder Magier von Hexen.
Das ist eher eine Hintergrund Frage ob das zu erlauben ist vom Spielleiter. Ich würde mich da an den offiziellen DSA Hintergrund halten.
von Baal Zephon
02.01.2018 12:08
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Fragen & Antworten
Antworten: 767
Zugriffe: 42387

Re: Ilaris - Fragen & Antworten

Also, theoretisch könnte man mMn in Absprache mit dem Spielleiter ja via übernatürliche Fähigkeit dem Dämon zusätzliche Zauber mitgeben. Ich als SL würde das zumindest zulassen, aber das gehört halt in die jeweilige Runde
von Baal Zephon
24.12.2017 15:00
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Fragen & Antworten
Antworten: 767
Zugriffe: 42387

Ilaris - Fragen & Antworten

Frage zur Vertrauten Magie: Erster unter Gleichen besagt dass das Tier auf Tiere seiner Gattung einen Furchteffekt II ausüben kann, wie eng ist hier die Gattung zu sehen? Kann das Al'Anfaner Flauschknäuel der Katzen-Hexe damit den Säbelzahntiger verscheuchen? Oder ist das auf andere Kleinkatzen beschränkt. Theoretisch, wenn man es weit fasst, könnte damit ein Affenvertrauter einen Ritter verscheuchen (gut, der Ritter hat eventuell Möglichkeit den Effekt zu senken)
von Baal Zephon
21.11.2017 13:30
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Fragen & Antworten
Antworten: 767
Zugriffe: 42387

Ilaris - Fragen & Antworten

Macht durch aus Sinn. Allerdings fürchte ich dass das Beispiel auf S.43 zum Zonensystem zumindest für mich missverständlich formuliert ist. Wenn Isna-Iti nun Kopf und Arm Rüstung für jeweils RS 1 hat, warum hat sie dann RS: 0/2/2/0/0/2? Weil nach der vorigen Logik hätte sie für mich nur 0/1/1/0/0/1.

Danke auf jedenfall für die Schnellen antworten, ich hoffe keine all zu dummen Fragen zu stellen.
von Baal Zephon
21.11.2017 12:33
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Fragen & Antworten
Antworten: 767
Zugriffe: 42387

Ilaris - Fragen & Antworten

Mal eine Frage zu den Trefferzonen, während mir der Zonenrüstungsschutz klar ist, Frage ich mich, wie denn die Behinderung zu handhaben ist. Vor allem auch bei gemischten Rüstungen.
Nehmen wir an Isleif der Klischeetorwaler trägt eine Krötenhaut (RS 2) und einen Drachenhelm (RS 3), aber wie errechnet sich die Behinderung? Zählt das höchste? Oder wird addiert?
Und verstehe ich dann richtig, er könnte 12 (2*6)+18 (3*6) = 30 Punkte RS verteilen ? Das kommt mir etwas extrem vor, auch wenn dann nicht alle Zonen geschützt sind...