Die Suche ergab 618 Treffer

von Baal Zephon
18.08.2019 07:59
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Maskierungsverbote ?
Antworten: 2
Zugriffe: 396

Maskierungsverbote ?

Prinzipiell nicht, ich wüsste zumindest nichts davon, Regional kann es welche geben, wenn ein Stadtrat/Vogt/Potentat meint eines erlassen zu müssen. Kommt auch auf die Verkleidung und die Gegend drauf an. Wennan im oder Nähe am Tulamidischen Raum ist, wird kaum wer was gegen die Kefiya sagen, außer ...
von Baal Zephon
18.08.2019 07:06
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: magisches Fernmeldewesen?
Antworten: 8
Zugriffe: 562

magisches Fernmeldewesen?

Könnte natürlich auch ein Gotongi übernehmen aber sowas machen ja doch nur die Schwarzen. Ich weiß nicht, ich würde das von der Dringlichkeit der Nachricht abhängig machen. Für normale Korrespondenz gibt man es einem reisenden Collega mit aber wenn es extrem dringende und vertrauliche Dinge sind ka...
von Baal Zephon
14.08.2019 13:03
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Sind Pferde nutzlos?
Antworten: 53
Zugriffe: 2764

Sind Pferde nutzlos?

Eine etwas ungewöhnliche, aber durchaus möglich Lösung wäre hier z.B. ein magisches Artefakt mit Salander Mutander oder ähnlichem Verwandlungszauber, mit dem man das Pferd bei Bedarf einfach in etwas deutlich Kleineres und Handlicheres verwandeln kann. ...oder ein Pferdeknecht/Magd bzw. Knappe/in d...
von Baal Zephon
14.08.2019 11:10
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Helft mir einen nicht 0815 Zwerg zu erstellen
Antworten: 25
Zugriffe: 1748

Helft mir einen nicht 0815 Zwerg zu erstellen

Etwas düsterer, eventuell eine Angst vor Feuer weil er eine Geliebte Person in einem, vielleicht von ihm im Unfall gelegten, Brand verloren hat? Gerade für Zwerge eher unüblich. Da könnte man als Stigma auch eine Brandnarbe oder so einbauen. Es könnte auch ein Hexenfluch einer vorigen geliebten auf ...
von Baal Zephon
14.08.2019 09:44
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Helft mir einen nicht 0815 Zwerg zu erstellen
Antworten: 25
Zugriffe: 1748

Helft mir einen nicht 0815 Zwerg zu erstellen

Rollenspielerisch gut Darstellbar... Nunja, es könnte sein, wenn er noch recht unerfahren ist auf seiner Suche nach der Liebe, dass er sich recht schnell verguckt und den Damen ihre Wünsche zu sehr von den Augen abliest, was ihn leicht manipulierbar macht. Führt zu längeren gesprächen mit der proppe...
von Baal Zephon
13.08.2019 15:45
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Helft mir einen nicht 0815 Zwerg zu erstellen
Antworten: 25
Zugriffe: 1748

Helft mir einen nicht 0815 Zwerg zu erstellen

In einer Onlinerunde spiele ich seit einiger Zeit einen Brillantzwergischen Feinmechaniker und Gigolo/Casanova der auf der Queste ist der größte/beste Liebhaber ganz aventuriens zu werden und entsprechend Erfahrungen sammelt, schließlich hat seine zukünftige Gattin nichts als das Beste verdient ;) M...
von Baal Zephon
07.08.2019 09:57
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Sind Pferde nutzlos?
Antworten: 53
Zugriffe: 2764

Sind Pferde nutzlos?

Ob das Pferd Sinnvoll ist oder nicht, hängt klar vom Spielstil ab. Ich bin ein Freund davon, wenn es keinen Vorteil bringt, soll es auch kein Nachteil sein, wenn ich erzählerisch spiele, brauche ich nicht auf die Nachteile des Tieres eingehen wenns der Spielenden Person spaß macht es dabei zu haben....
von Baal Zephon
07.08.2019 09:27
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kampfmagier Erstellungshilfe
Antworten: 24
Zugriffe: 1381

Kampfmagier Erstellungshilfe

Die letzten Infos zum Codex Albyricus dürftest du in Wege der Zauberei finden, ob das in einem der aventurischen Magie Bände schon eingespeist wurde kann ich nicht sagen.
von Baal Zephon
06.08.2019 09:12
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kampfmagier Erstellungshilfe
Antworten: 24
Zugriffe: 1381

Kampfmagier Erstellungshilfe

Sofern sie den nicht geändert haben hätte ich den Dunkelheit :dunkelheit: vorgeschlagen, ist recht praktisch wenn du in Beengten räumen kämpfst und als einziger was sehen kannst :lol:
von Baal Zephon
05.08.2019 22:43
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Sind Pferde nutzlos?
Antworten: 53
Zugriffe: 2764

Sind Pferde nutzlos?

Man könnte mit dem SL über eine Vereinbarung reden, wenn das pferd in seinen Abenteuern selten nützlich ist, oder er eine Situation einplant wo das Vieh nicht mit können wird, darf das pferd Plotschutz bekommen. Ich meine wenn es schon plötze heißt sollte es auch an die unmöglichsten stellen alleine...
von Baal Zephon
03.08.2019 09:38
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kampfmagier Erstellungshilfe
Antworten: 24
Zugriffe: 1381

Kampfmagier Erstellungshilfe

Al'Anfa hat noch eine schöne Schule mit nettem Hintergrund und zumindest in 4.1 noch coolen Sprüchen (Je nach SL kann der Ignisphaero hässlich OP sein, man muss halt die "Soft" Nebeneffekte thematisieren wie die moralische Auswirkung die panisch durch die Gegend Rennende lebende Fackeln haben) Für m...
von Baal Zephon
02.08.2019 18:08
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ein Abenteuer rückwärts erzählen
Antworten: 9
Zugriffe: 1166

Ein Abenteuer rückwärts erzählen

Ich hätte wirklich einen Blick ins Splitter Mond Abenteuer vorgeschlagen, kommt da wirklich nahe Ran. Ich hätte vorgeschlagen die Zeitreise und Strafenproblematik durch eine Zeitschleife zu ersetzen in dem die Helden ein Rätsel lösen müssen (durch backtracking von wegen die sie schon gegangen sind) ...
von Baal Zephon
02.08.2019 06:38
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ein Abenteuer rückwärts erzählen
Antworten: 9
Zugriffe: 1166

Ein Abenteuer rückwärts erzählen

Ich hatte vor kurzem ein Splittermond AB "Der Leuchtturm von Xarxuris" in der Hand das mit Zeitschleifen gespielt hat, da könnte man sich inspirationen herholen. Zeitschleifen und abgesteckte Globulen aus denen Man herauskommen muss würde dazu noch etwas streff mit Satinav und allgemeines Kopfweh au...
von Baal Zephon
01.08.2019 09:59
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A186 Rabenblut
Antworten: 87
Zugriffe: 26176

A186 Rabenblut

Ich habe das Abenteuer als Spieler erlebt und es war großartig. Wobei dazu gesagt sein muss, dass die Spielercharaktere Ursprünglich schon aus Al'Anfa waren und mein Magier schon lange vor dem AB aus dem Hause Ulfhart kam, der war quasie Bio-Ulfhart. Mein SL konnte somit meine von mir Ausgearbeitete...
von Baal Zephon
26.07.2019 14:33
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kampfstil und Charakterideen für ein Standard Krieger (Praios Akoluth)
Antworten: 46
Zugriffe: 2190

Kampfstil und Charakterideen für ein Standard Krieger (Praios Akoluth)

Jep, Krieger dürfen in Städten bewaffnet rumlaufen, deswegen ist es trotzdem nicht angenehm mit einem Großschild durch das Gedränge am Markt zu gehen oder das sperrige, schwere Teil permanent angeschnallt zu haben weil man es plötzlich brauchen könnte, weil am Rücken geschnallt mag noch angehen, abe...
von Baal Zephon
26.07.2019 13:51
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Was wünscht ihr euch von DSA5 in Zukunft: Mehr Fluff oder mehr Regeln?
Antworten: 57
Zugriffe: 5421

Was wünscht ihr euch von DSA5 in Zukunft: Mehr Fluff oder mehr Regeln?

Es ist nur ein Unterschied ob du etwas nur mit Worten beschreibst oder ob du einen Film hast. Bei einem Film muss sich kein Konsument die "Mühe" machen sich was vorzustellen oder nachzusehen was mit dem Begriff gemeint ist, er kann einfach das dargestellte genießen. Ein halbwegs geschulter mag erken...
von Baal Zephon
26.07.2019 09:45
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Was wünscht ihr euch von DSA5 in Zukunft: Mehr Fluff oder mehr Regeln?
Antworten: 57
Zugriffe: 5421

Was wünscht ihr euch von DSA5 in Zukunft: Mehr Fluff oder mehr Regeln?

Ja, ich finde die Infantilisierung des Hintergrundes auch Bescheiden, bin ich voll dabei und einer der Gründe warum ich Ulisses hier Boykotiere weil für das Zahl ich nichts. Allerdings, so wichtig die von dir genannten Dinge auch sind um sich abzuheben und eine Nische in einem bereits reichlich gesä...
von Baal Zephon
26.07.2019 09:18
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Was wünscht ihr euch von DSA5 in Zukunft: Mehr Fluff oder mehr Regeln?
Antworten: 57
Zugriffe: 5421

Was wünscht ihr euch von DSA5 in Zukunft: Mehr Fluff oder mehr Regeln?

Die Weidener Mode hat sich auch hin zur generischen Fantasy gewandelt. Sie tragen nun statt Beinlingen, Cotte und praktischer Gugel, oder des berühmten Weidener Wachsmantels, "Feste Hosen und grobe Wollüberwürfe", Das war aber auch, gerade in einem als Einstiegsgebiet designiertem Ort, nicht wirkli...
von Baal Zephon
26.07.2019 08:22
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kampfstil und Charakterideen für ein Standard Krieger (Praios Akoluth)
Antworten: 46
Zugriffe: 2190

Kampfstil und Charakterideen für ein Standard Krieger (Praios Akoluth)

Von Kampftechnik habe ich jetzt nicht zu viel ahnung, aber was man vielleicht als Charakteridee einbringen könnte, wäre zum einen ein gewisser Reinlichkeitsfimmel (Alles muss seine Ordnung haben, Sauberkeit ist eine tugend) womit man wohl etwas Punkte bekommen könnte (Krankhafte Reinlichkeit) und we...
von Baal Zephon
25.07.2019 12:41
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Gruppenverträge
Antworten: 20
Zugriffe: 1147

Gruppenverträge

Wir haben unsere "Verträge" meist im Spiel entwickelt in dem wir immer mal gesagt haben was passt und was nicht. Das ist aber wahrscheinlich nicht ideal bei häufiger wechselnden Spielern und ganz neuen Runden. Irgendwann weiß man was so die großen sachen sind die man meiden sollte.. da bei einer mei...
von Baal Zephon
25.07.2019 11:05
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ideen für Stadtabenteuer gesucht !
Antworten: 3
Zugriffe: 414

Ideen für Stadtabenteuer gesucht !

Also, ich kann das Abenteuer Drachentöter aus der Stadtstreicherantalogie wärmstens empfehlen, kann man mit wenig mehraufwand so ziemlich in jeder Stadt spielen und wäre eine Möglichkeit wie die SC über den Winter unterkommen. Auch das Abenteuer Beifang aus der gleichen Antalogie ist nicht schlecht ...
von Baal Zephon
23.07.2019 14:28
Forum: Smalltalk
Thema: Geschlechtsaufteilung der DSA-Spieler hier im Forum
Antworten: 82
Zugriffe: 4668

Geschlechtsaufteilung der DSA-Spieler hier im Forum

Meine Onlinerunden sind bislang eher Frauenlastig oder recht ausgeglichen, meine Tischrunden vornehmlich Männerlastig, wobei hier mittlerweile auch Frauen dazu gekommen sind. Bei meiner Hauptrunde sind auch 2 Damen und 3 Männer recht angenehm verteilt (Der SL jeweils eingerechnet) Das eher Regelleic...
von Baal Zephon
22.07.2019 19:11
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Lieber ein Nekromant in der Gruppe als ein Praiosgeweihter?
Antworten: 129
Zugriffe: 5306

Lieber ein Nekromant in der Gruppe als ein Praiosgeweihter?

scheint es es so zu sein, dass weiterhin eine Verbindung zwischen Leichnam und Seele besteht. Ausser sie wurde von einem Krokodil gefressen oder es passt grad nicht, dann ist die Seele natürlich unerreichbar in einem 12G-Paradies und kommt da nimmer raus Ah, Schrödingers Fluff, wenn man den toten G...
von Baal Zephon
22.07.2019 15:58
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Lieber ein Nekromant in der Gruppe als ein Praiosgeweihter?
Antworten: 129
Zugriffe: 5306

Lieber ein Nekromant in der Gruppe als ein Praiosgeweihter?

Zählen überhaupt Regionen die kleiner als das Mittelreich sind :grübeln: kommt mir ja nicht so vor. Ansonsten könnte man noch mit dem Königreich Selem und dem Sultanat Thalusien fortfahren.. aber ich vergaß, die als Antagonisten gesetzten zählen ja nicht. Nebenbei wo war die Frage ob Nekromantie wei...
von Baal Zephon
22.07.2019 13:27
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Lieber ein Nekromant in der Gruppe als ein Praiosgeweihter?
Antworten: 129
Zugriffe: 5306

Lieber ein Nekromant in der Gruppe als ein Praiosgeweihter?

Wenn Borbarad Söldner finden konnte die neben Dämonen kämpfen, dann sollte die gute Consuela del Monte auch keine Probleme haben Vorarbeiter für ihre Silbermine zu finden. Zur Not ist das Einkommen doppelt oder dreifach so hoch oder es kommt die Erinnerung dass es doch schön ist dass seine begabte T...
von Baal Zephon
22.07.2019 07:28
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Lieber ein Nekromant in der Gruppe als ein Praiosgeweihter?
Antworten: 129
Zugriffe: 5306

Lieber ein Nekromant in der Gruppe als ein Praiosgeweihter?

Nö, es geht nur darum, unbedingt einen Verbrecher spielen zu wollen und dabei geht es nicht um einen Eierdieb, sondern um eine Gestalt die wohl überall massiv anecken wird Du meinst so wie bei jedem einzigen typischen Shadowrunspieler, die auch laufend Verbrecher spielen weil das der default des Se...
von Baal Zephon
17.07.2019 21:12
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Woraus zieht der Meister seinen Spielspaß und wie viel sollte er würfeln
Antworten: 466
Zugriffe: 11439

Woraus zieht der Meister seinen Spielspaß und wie viel sollte er würfeln

Man sollte halt sicher gehen, dass die Vorstellung der Spieler von der Spielwelt mit der des SL übereinstimmt. Dann haben die wenigsten Spieler ein Problem mit Konsequenzen für ihre Aktionen. Die Erfahrung habe ich auch gemacht. Wenn meine Spieler mal Blödsinn machen wo ich negative konsequenzen vo...
von Baal Zephon
16.07.2019 21:17
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Borbarads Söldner
Antworten: 47
Zugriffe: 3576

Borbarads Söldner

Mit Genug Plotonium geht alles. Außerdem spielt es für die Kampagne meiner erfahrung nach keine Rolle woher was kommt. Die Schienen liegen, man kann die aussicht genießen. Sollte man verwürfeln und Borbi gewinnen der SL aber nicht wissen wie es danach weitergeht, einfach die Welt neu aufsetzen. Davo...
von Baal Zephon
16.07.2019 10:14
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Borbarads Söldner
Antworten: 47
Zugriffe: 3576

Borbarads Söldner

Mit genug göttlichem Segen geht alles, sei es Fleisch von Mama Calijnaar, oder Fisch und Meeresfrüchte von der guten Gal'k'zuul. Papa Widharcal sorgt gemeinsam mit dem guten Zholvar für die Versorgung mit allerlei Metallwaren. Wo ist denn das Problem?
von Baal Zephon
15.07.2019 19:47
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Woraus zieht der Meister seinen Spielspaß und wie viel sollte er würfeln
Antworten: 466
Zugriffe: 11439

Woraus zieht der Meister seinen Spielspaß und wie viel sollte er würfeln

Ach, er kennt elfen nur aus DnD&Warhammer und er hat keine Lust sich in DSA Elfen hinein zu versetzen... das stört den Rest der Gruppe aber nicht.