Die Suche ergab 476 Treffer

von Baal Zephon
24.04.2019 15:16
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Borbaradianer
Antworten: 25
Zugriffe: 692

Borbaradianer

Naja, der Leidensbund vielleicht... oder der Stein Wandle für den einsamen Bildhauer der sich auf die Art seine Geliebte als Wachsgolem zurückholen möchte... aber das ist schon sehr speziell... vorallem weil Golemantie extrem komplex ist. Ich stimme zu, so Sachen wie Balsam, Hexenspeichel, oder Bäre...
von Baal Zephon
24.04.2019 14:05
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Wozu ist der Salander gut?
Antworten: 16
Zugriffe: 970

Wozu ist der Salander gut?

Man kann den Salander schon im Kampf einsetzen, man muss nur gut sein und der Rest muss einem genug zeit verschaffen. Den Schlinger hätte ich in einen Saibling oder zur Not wenn das Gewicht doch wichtig ist, in einen Hai verwandelt (Sofern man ihn nicht irgendwohin mitnehmen möchte) ist schön und gu...
von Baal Zephon
24.04.2019 13:03
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Borbaradianer
Antworten: 25
Zugriffe: 692

Borbaradianer

Der Vergleich hinkt echt auf Krücken... Maschinengewehre sind Settingfremd, der Borbaradianismus gehört genau so dazu wie die Möglichkeit einen Packt einzugehen oder Dämonen zu beschwören... es ist nur schade dass diese "Bösen" Möglichkeiten gezielt schlecht designt sind. So scheint es mir zumindest...
von Baal Zephon
24.04.2019 09:40
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Nivesisches Wolfskind und ihr Verhalten
Antworten: 38
Zugriffe: 707

Nivesisches Wolfskind und ihr Verhalten

Wenn er dir so kommt dann lass dir vielleicht Videos von sprechenden Hunden zeigen und lass dir dann eine Erschwernis auf die Garethiproben einfallen wenn er sprechen möchte... dann hat er Grund die Sprache zu steigern weil er seine Wolfsstimbänder und Maul zwingt Geräusche zu machen für die sie nic...
von Baal Zephon
23.04.2019 15:29
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Geweihten-Zuständigkeit bei Eheschließung
Antworten: 35
Zugriffe: 861

Geweihten-Zuständigkeit bei Eheschließung

Ich leite das AB auch gerade und bin ähnlicher Ansicht wie Xoltax. Eine Eheschließung wird vermutlich solange aufgeschoben werden bis ein/e passender/e Geweithe ankommt. Geburtssegen wird sicher nicht so streng gesehen, da wird man um jeden anwesenden Geweihten dankbar sein. Ich könnte mir nur vorst...
von Baal Zephon
23.04.2019 09:12
Forum: Splitterdämmerung
Thema: Haffax Motivation in der G7
Antworten: 12
Zugriffe: 361

Haffax Motivation in der G7

Ich würde einen der Hauptgründe im Verhalten Haffax in dessen Beziehung zu Brin, bzw. Brins verhalten suchen. Ich selber Leite gerade den Orkensturm und habe ihn (und die G7) als Spieler erlebt und zumindest anhand meiner Spielerfahrungen kann ich Nachvollziehen wie man auf die Idee kommen kann dass...
von Baal Zephon
19.04.2019 09:31
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 4962
Zugriffe: 333473

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Gibt es irgendwo ein Nachschlagewerk für modische Entwicklungen/Eigenheiten über die Jahre fürs Mittelreich?
von Baal Zephon
18.04.2019 08:30
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Absatz von Käämi-ähnlichen Getränken
Antworten: 19
Zugriffe: 623

Absatz von Käämi-ähnlichen Getränken

Kann man versuchen... da das Zeug allerdings selbst in der Herkunftsgegend kaum verstärkt getrunken werden dürfte laut Wiki müsste man es schon recht gut vermarkten, was je nach Highfantasy Faktor des jeweiligen Aventuriens leichter oder schwerer sein kann. Ich würde versuchen es als Getränk für ech...
von Baal Zephon
17.04.2019 14:54
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Tiergefährten - eure Erfahrungen
Antworten: 21
Zugriffe: 732

Tiergefährten - eure Erfahrungen

Ich habe recht gute Erfahrungen mit Tiergefährten gemacht. Die meisten Hexenvertrauten kann man mMn recht gut einbringen und ihnen Persönlichkeit geben... und meistens bekommen sie von mir mehr Plotrüstung als die SC's selber, solange sie nicht aktiv in Gefahr maneuvriert werden ;) Auch mit profanen...
von Baal Zephon
17.04.2019 07:21
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Achaz und Zwerge
Antworten: 14
Zugriffe: 619

Achaz und Zwerge

Ich hätte bei Achaz generell mit Vorsicht gegenüber Warmblütern, besonders Warmblütern mit Haarigem Gesicht gerechnet. Wobei es auch ankommt woher der Achaz ist. Der Orklandachaz wird eventuell mit Vorsicht begegnen weil sein Stamm mit Thorwalern zu tun hatte die eventuell irgendwas von "Hrangar" ge...
von Baal Zephon
16.04.2019 09:10
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: Der Drache (Rauhes Land im hohen Norden)
Antworten: 8
Zugriffe: 2525

Der Drache (Rauhes Land im hohen Norden)

Ich habe das Abenteuer gespielt und war wirklich gut unterhalten, ein großartiges Erlebnis. Ich habe trotzdem nur 2 Punkte vergeben. Der Grund: Mein Spielleiter hat dieses Abenteuer massiv umgeschrieben, viele der klassischen Sachen die das Abenteuer ausmachen wie zB. das Verhalten des Drachen wurde...
von Baal Zephon
15.04.2019 22:07
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Kampf (Hausregeln, Anregungen, Diskussion)
Antworten: 45
Zugriffe: 3478

Ilaris - Kampf (Hausregeln, Anregungen, Diskussion)

Vielleicht Kopflastig durch Stumpf ersetzen... Zerbrechlich würde ich nicht nehmen, einfach weil es das Werkzeug ad Absurdum führen würde wenn es zu leicht kaputt ginge. Es ist ja auch nicht nur für Wilde da, sondern kann durchaus auch auf der Jagd nach Gesuchten Verbrechern und Deserteuren eingeset...
von Baal Zephon
15.04.2019 18:11
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Kampf (Hausregeln, Anregungen, Diskussion)
Antworten: 45
Zugriffe: 3478

Ilaris - Kampf (Hausregeln, Anregungen, Diskussion)

So neuer Versuch Tabellenüberschrift Waffenname TP RW WM Härte Eigenschaften Menschenfänger (Stange/Infanterie) 1W6+1 2 -2 6 Kopflastig, Zweihändig Menschenfänger (Wurfwaffe/Wurfspeer) TP RW LZ Härte Eigenschaften --- - 2 - 6 Umklammern 4, Zweihändig, wird nicht losgelassen Mehrfache Edits: Tabellen...
von Baal Zephon
15.04.2019 08:42
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Kampf (Hausregeln, Anregungen, Diskussion)
Antworten: 45
Zugriffe: 3478

Ilaris - Kampf (Hausregeln, Anregungen, Diskussion)

Ich verstehe was du meinst, aber wenn ich es wie ein Wurfnetz behandle müsste er ja eigentlich unter Wurfwaffen laufen... aber das ist meines erachtens unpassend, weil mit einem Menschenfänger muss zB. Parieren ja prinzipiell möglich ist.. und viel unhandlicher als zB eine Langaxt stelle ich ihn mir...
von Baal Zephon
14.04.2019 09:22
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Kampf (Hausregeln, Anregungen, Diskussion)
Antworten: 45
Zugriffe: 3478

Ilaris - Kampf (Hausregeln, Anregungen, Diskussion)

In anbetracht dessen dass ich nicht weiß wo ich es sonst hinstellen sollte und ich dafür nicht extra einen neuen Faden aufmachen wollte, hier mal eine Waffe für die mich spontan die Inspiration gepackt hat, und die was ich weiß bislang in DSA noch nie vorgestellt wurde (zumindest ist sie mir nie unt...
von Baal Zephon
13.04.2019 19:58
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Hesinde-Geweihter und dämonisches Wirken
Antworten: 39
Zugriffe: 941

Hesinde-Geweihter und dämonisches Wirken

Die allesamt schwarz und in Meridiana sind. Also irgendwie alle die gleiche Ecke . Es war nicht die Frage ob die schwarz sind oder aus Meridiana, sondern ob es keine Gildenmagier wären. Wieso dieses versteifen auf das Mittelreich? Und wie bereits beschrieben, die Perikumer wären auch da und die Ras...
von Baal Zephon
13.04.2019 12:58
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Rondra vs Kor - welche Geweihten sterben sinnloser?
Antworten: 166
Zugriffe: 4209

Rondra vs Kor - welche Geweihten sterben sinnloser?

Das obige Beispiel mit Rondra und Korgeweihten spiegelt eher einen wichtigen unterschied in den Aspekten der Götter wieder. Bei Kor ist Sieg ein Aspekt, bei Rondra nicht. Weshalb der Korgeweihte eben eine andere Gewichtung legt als der Rondrianer, einfach weil ihm nicht wichtig ist wie der Kampf gew...
von Baal Zephon
13.04.2019 10:07
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Hesinde-Geweihter und dämonisches Wirken
Antworten: 39
Zugriffe: 941

Hesinde-Geweihter und dämonisches Wirken

Sicher, aber nur als einmaliges Ereignis. Der Dispens kann nicht immer in der Schwebe hängen. Irgendwann ist es halt so dass die Akademie ihn entweder hat, oder eben auch nicht. Und letztendlich will man halt, aus Autorensicht, nicht auf gildenmagiche Dämonenbeschwörung verzichten, weil die Spielwe...
von Baal Zephon
12.04.2019 13:25
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Rondra vs Kor - welche Geweihten sterben sinnloser?
Antworten: 166
Zugriffe: 4209

Rondra vs Kor - welche Geweihten sterben sinnloser?

Da müssen wir in Aventurien mal die Fakten betrachten: Wenn Thalionmel nicht so ehrenhaft gekämpft und durch gegnerische Unehre verloren hätte, wären die Novadis wohl nicht abgeschmettert worden. Wäre dieses Szenario mit einem Korgeweihten auch nur halbwegs denkbar? Ich meine nein. Der hätte, zwar ...
von Baal Zephon
12.04.2019 11:55
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Rondra vs Kor - welche Geweihten sterben sinnloser?
Antworten: 166
Zugriffe: 4209

Rondra vs Kor - welche Geweihten sterben sinnloser?

Ganz einfach, je mehr man sich selbst einschränkt im Kampf bzw. Krieg desto weniger Möglichkeiten hat man und desto berechenbarer ist man. Das klappt aber nur für einen selbst. In der Außendarstellung hat das viel weniger zu bieten als der strahlende Held, der sich nicht auf das Niveau des Gegners ...
von Baal Zephon
12.04.2019 10:37
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Rondra vs Kor - welche Geweihten sterben sinnloser?
Antworten: 166
Zugriffe: 4209

Rondra vs Kor - welche Geweihten sterben sinnloser?

👏 Weil 👏 KOR 👏 nicht 👏 den 👏 Aspekt 👏 Schutz 👏 der 👏 Schwachen 👏 hat Und deshalb ist Kor besser? Weil er "selbstlosen Ballast" von vornherein rauslässt? Es tut mir leid, aber es entzieht sich meiner Logikschaltkreise warum es besser sein soll sich laut Kodex nur auf sich selbst zu konzentrieren (Ic...
von Baal Zephon
11.04.2019 11:14
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Rondra vs Kor - welche Geweihten sterben sinnloser?
Antworten: 166
Zugriffe: 4209

Rondra vs Kor - welche Geweihten sterben sinnloser?

Oder man sieht es so dass, wegen der beschränkten Sicht der Redaktion auf Aventurien und das Versäumnis der selben den Kories mehr Streiter zu kommen zu lassen. Es ist eben Setzung. Und wie bLa9000 dargelegt hat sind die Ronnies auch besser Orgarnisiert was die Geschichtsführung angeht und dass sie ...
von Baal Zephon
11.04.2019 09:15
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Rondra vs Kor - welche Geweihten sterben sinnloser?
Antworten: 166
Zugriffe: 4209

Rondra vs Kor - welche Geweihten sterben sinnloser?

Dann hau ich mal einen raus: Hat die Kor-Geweihtenschaft irgendjemanden, der an Thalionmel rankommt, was sinnvolle Opferbereitschaft angeht? Sie hat immerhin ganz allein eine Stadt vor ungläubigen Angreifern beschützt. Ich habe in noch keinem offiziell erwähnten Turnier mit Teilnehmernennung Rondra...
von Baal Zephon
11.04.2019 06:57
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Rondra vs Kor - welche Geweihten sterben sinnloser?
Antworten: 166
Zugriffe: 4209

Rondra vs Kor - welche Geweihten sterben sinnloser?

Ist auch ein Faktor warum mir Kor lieber ist, bzw. die Salutaristische Ansicht Rondras. Kor ist für alle da und interessiert sich nicht für einzelne Tugenden ausser halt Mut, Stärke (Wobei ich hier mehr als Kampfkraft und Physis einbeziehen würde) und wo es letzten Endes um Sieg geht. Da wird das zu...
von Baal Zephon
09.04.2019 11:59
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Rondra vs Kor - welche Geweihten sterben sinnloser?
Antworten: 166
Zugriffe: 4209

Rondra vs Kor - welche Geweihten sterben sinnloser?

Natürlich gibt es hier und da eine Ausnahme und diese Institutionen nicht zu sehr zu glorifizieren aber es hat seinen Grund das in der Betrachtung Al Anfa und seine Söldnerarmeen immer als böse und das Mittelreich und selbst das Bornland mit seinen Rittern immer als gut und ordentlich angesehen wur...
von Baal Zephon
09.04.2019 11:04
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Rondra vs Kor - welche Geweihten sterben sinnloser?
Antworten: 166
Zugriffe: 4209

Rondra vs Kor - welche Geweihten sterben sinnloser?

Ich würde so weit gehen zu sagen das zwischen Sklaverei und Feudalismus keinerlei qualitativer Unterschied besteht, innerhalb der Sklaverei für mich theoretisch sogar mehr Gerechtigkeit Herrscht da die Abstammung klassischerweise weniger wichtig ist. Entsprechend ist für mich die Philosophie Kors eh...
von Baal Zephon
09.04.2019 07:02
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Handel mit Grolmen
Antworten: 11
Zugriffe: 405

Handel mit Grolmen

Mit Gold handeln Grolme auf jeden Fall, zum einen ist es praktisch, zum anderen beutet der größte Stamm der Orklandgrolme sogar selbst eine Goldmine aus. Sie sind relativ begabt in der Alchemie und haben sich im Orkland vor allem auf Medizin spezialisiert was das angeht. Wenn man in der Gegend also ...
von Baal Zephon
08.04.2019 15:31
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wie geht man als Spieler mit verrückten SCs um?
Antworten: 46
Zugriffe: 1784

Wie geht man als Spieler mit verrückten SCs um?

Vorpubertär oder nicht ist ja letztendlich egal. Verständlich und legitim wenn es Leuten nicht gefällt, aber im Prinzip bleibt am Ende nur das innerhalb der Gruppe ab zu klären und mal zu schauen wem welches Spiel spaß macht... aber gut das ist ein No-Brainer... leider fällt mir auch nichts anderes ...
von Baal Zephon
07.04.2019 18:27
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Rondra vs Kor - welche Geweihten sterben sinnloser?
Antworten: 166
Zugriffe: 4209

Rondra vs Kor - welche Geweihten sterben sinnloser?

Was hat das WdG damit zu tun wie ich den Kult empfinde? Inwiefern muss es mich als Spieler interessieren ob die Nsc in der Spielwelt den Kult abstoßend finden? Ich habe nicht angezweifelt dass der Kult IT wenig Fans hat, ich habe ausgesagt dass er für mich nie abstoßend war. Magst du mir also bitte ...
von Baal Zephon
07.04.2019 16:33
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Rondra vs Kor - welche Geweihten sterben sinnloser?
Antworten: 166
Zugriffe: 4209

Rondra vs Kor - welche Geweihten sterben sinnloser?

Also werden sie aktuellsten Quellen die das vertiefen was im WdG geschrieben wurde von dir verworfen weil sie dir nicht in den Kram passt. Kann ich verstehen, mach ich mit den Rechten der Großkirchen genau so. Ich hätte nicht geglaubt dass es so schwer ist sich einen Auf brutale Effizienz konzentrie...