Die Suche ergab 549 Treffer

von Baal Zephon
18.06.2019 08:41
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Woraus zieht der Meister seinen Spielspaß und wie viel sollte er würfeln
Antworten: 234
Zugriffe: 3466

Woraus zieht der Meister seinen Spielspaß und wie viel sollte er würfeln

Wofür braucht man Hausregeln, wenn die offiziellen Regeln gut genug sind? Sind sie das? Ich Persöhnlich erachte die Offiziellen Regeln als nicht gut genug, zumindest nicht für mich, deswegen bin ich schon auf andere Regeln umgestiegen. Aber andere finden die Regeln grundsätzlich gut, mögen aber ein...
von Baal Zephon
15.06.2019 22:57
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Woraus zieht der Meister seinen Spielspaß und wie viel sollte er würfeln
Antworten: 234
Zugriffe: 3466

Woraus zieht der Meister seinen Spielspaß und wie viel sollte er würfeln

Und seien wir doch mal beide ehrlich: Wenn die Helden sich keine Feinde machen, die ihnen irgendwann Meuchler, etc auf den Hals hetzen oder sie aus dem Hinterhalt umlegen wollen.... haben sie irgendwas falsch gemacht oder die Abenteuer waren zu leicht und die Welt nicht konsequent ^^ Ich bin ehrlic...
von Baal Zephon
15.06.2019 17:41
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Woraus zieht der Meister seinen Spielspaß und wie viel sollte er würfeln
Antworten: 234
Zugriffe: 3466

Woraus zieht der Meister seinen Spielspaß und wie viel sollte er würfeln

Die sind nicht arm, die haben irgendwem dazu gebracht ihnen aufzulauern und Floriel die Elfe hat gepennt. Da passiert sowas.
von Baal Zephon
15.06.2019 17:21
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Woraus zieht der Meister seinen Spielspaß und wie viel sollte er würfeln
Antworten: 234
Zugriffe: 3466

Woraus zieht der Meister seinen Spielspaß und wie viel sollte er würfeln

Hart formuliert, aber ohne Anpassung an die Heldengruppe ist ein Kampf gegen den "Bösen Schwarzmagier" ein Alveranskommando. Oder gegen den finsteren Kult, oder die Bande Schwarzländischer Meuchler, etc. Denn als Tipp: Die Gegner können so eine 45TP-Feuerlanze recht sicher auch, genau so der Geziel...
von Baal Zephon
15.06.2019 06:39
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Woraus zieht der Meister seinen Spielspaß und wie viel sollte er würfeln
Antworten: 234
Zugriffe: 3466

Woraus zieht der Meister seinen Spielspaß und wie viel sollte er würfeln

Wieso sollten sich die Kämpfer ärgern wenn der Magier Erfolg hat? Wenn er halt mit dem Ignifaxius geschickt eingesetzt (eben nicht Point Blank sondern idealerweise aus 50+ Schritt und dem Rücken des Oberbösen so er das schafft, der Ignifaxius ist eine Präzisionsgewehr und keine Schrotflinte) Glück h...
von Baal Zephon
14.06.2019 17:02
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Aventurisches Klopapier
Antworten: 13
Zugriffe: 492

Aventurisches Klopapier

Kompetente Magier haben so viele Asp zu verschwenden dass sie das mehrmals täglich machen? Kein Wunder dass die leer sind wenn sie Mal gebraucht werden. 8-)
von Baal Zephon
14.06.2019 11:26
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Aventurisches Klopapier
Antworten: 13
Zugriffe: 492

Aventurisches Klopapier

Also mein Grande nutzt für sowas einen Schwamm... oder wenn das Blatt mal gekommen ist den Aventurischen Boten :censored: für den kleinen Luxus.
von Baal Zephon
14.06.2019 07:12
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Ein Schädel aus Gwen Petryl
Antworten: 30
Zugriffe: 893

Ein Schädel aus Gwen Petryl

Die Idee ist cool, wenn erlaubt würde ich gerne anregen den Analysemagier nicht unbedingt Namenlos verderbt sein lassen. Wenn er eine religiöse Motivation haben soll, wie wäre es wenn er zu den 50% der Hesindegläubigen gehört die meinen dass manches wissen zu gefährlich ist um irgendwem zugänglich z...
von Baal Zephon
14.06.2019 06:07
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Woraus zieht der Meister seinen Spielspaß und wie viel sollte er würfeln
Antworten: 234
Zugriffe: 3466

Woraus zieht der Meister seinen Spielspaß und wie viel sollte er würfeln

Also ich als Spielleiter ziehe meinen Spaß aus der entwicklung des Plottes (Da ich es Spannend mag, betrachte ich geschriebene Abenteuer mehr als Richtlinie was sein kann als als Drehbuch was passieren soll) und der Interaktion der Spieler untereinander und mit den NSC. Ich freue mich wenn ich lese ...
von Baal Zephon
13.06.2019 07:07
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Ein Schädel aus Gwen Petryl
Antworten: 30
Zugriffe: 893

Ein Schädel aus Gwen Petryl

Ich finde gerade die Idee mit den Erzdämonischen Beschützern von Teilen eines Namenlosen Golems recht gut. Man Stelle sich vor die Helden finden eines der Teile und kurz bevor sie den bewachenden Quitslinga verbannen ruft der ihnen entgegen "Ihr Narren habt keine Ahnung was ihr anrichtet/entfesselt"...
von Baal Zephon
11.06.2019 10:20
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Ein Schädel aus Gwen Petryl
Antworten: 30
Zugriffe: 893

Ein Schädel aus Gwen Petryl

Wenn es ein geschnitzter Schädel ist, liegen unterschiedliche Hersteller nahe. Zunächst Kristalomanten der Achaz, vielleicht haben solche also wissen darum. Gut um die Gruppe nach Süden zu ziehen. Dann würden mir auch Kulturen mit ausgeprägtem Totenkult wie die Wudu einfallen. Auch Trolle lassen sic...
von Baal Zephon
07.06.2019 20:32
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Sind erweiterte Spezies geplant?
Antworten: 28
Zugriffe: 790

Sind erweiterte Spezies geplant?

Ich unterstütze die Ansicht dass der Spaß des SL genau so wichtig ist wie der jedes anderen Spielers (Aber um keinen, absolut überhaupt keinen deut wichtiger) nur sollte man mMn halt nicht sagen: "DU darfst dass nicht spielen wenn ich leite" Es sollte eher so sein "Ok, wenn du das machen möchtest, f...
von Baal Zephon
07.06.2019 17:43
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Sind erweiterte Spezies geplant?
Antworten: 28
Zugriffe: 790

Sind erweiterte Spezies geplant?

Irrtum. Es ist Deine Runde. Du bekommst das an Charakteren, was Du zu Beginn zulässt. Wenn Du einen Minotaurus nicht zulässt, hast Du später auch kein Problem damit, die Welt von Aventurien halbwegs glaubhaft darzustellen. Das ist die einzige Chance von Dir als SL mitzubestimmen, was und wer da mit...
von Baal Zephon
07.06.2019 14:48
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Sind erweiterte Spezies geplant?
Antworten: 28
Zugriffe: 790

Sind erweiterte Spezies geplant?

Brazoragh findet ihn sicher toll, wenn der den Einzug in Alveran schafft ist das dann kein Problem. Problem haben eher die mit Mama Calijnaars Segen geschaffenen Mannbullen :wink: Ich würde nicht versuchen dem Spieler den Mino madig zu machen, reicht ja ihm nur zu sagen: "in den Gegenden wo wir spie...
von Baal Zephon
07.06.2019 13:20
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Heldentod
Antworten: 37
Zugriffe: 1172

Heldentod

Also bevor man Punkte in Armbrust buttert um vom Besen zu schießen, könnte man auch einfach einen oder 2 Köcher Bolzen/Steine mitnehmen und die auf die Gegner regnen lassen, wirkt zwischen ablenkend und Tödlich :wink: Allgemeiner, wenn man sich raushalten möchte und das gerade nicht geht kann man no...
von Baal Zephon
06.06.2019 22:17
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Heldentod
Antworten: 37
Zugriffe: 1172

Heldentod

Ich habe Recht Gute Erfahrungen mit Schicksals Punkten gemacht, du könntest hausregeltechnisch welche einführen (ich empfehle so zwischen 2-4) die man für einen gedrehten Würfel oder einen Rerol oder für ein "dem Tod von der Schippe springen" einsetzen kann. So kann man einen Recht harten Spielstil ...
von Baal Zephon
06.06.2019 09:35
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Der Wert von Endurium(-Waffen als SC-Belohnung)
Antworten: 36
Zugriffe: 808

Hilfe beim Balancing erbeten

Es geht, mir jedenfalls, darum das das Schwert so wertvoll ist das man es verkaufen könnte, eines mit besseren Werten schmieden und dann noch einen 4 stelligen Dukatenwert übrig hätte. Das Potential den Endurium hat ist verschwendet. Ich könnte mit ein Porsche aus Titan bauen lassen. Aber dann bau ...
von Baal Zephon
05.06.2019 06:10
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Hilfe beim Balancing erbeten
Antworten: 40
Zugriffe: 1122

Hilfe beim Balancing erbeten

Für die schwertgesellin, He nachdem womit sie kämpft, wäre ein Grandenretter (WdA 114) eventuell interessant. Alternativ vielleicht ein Mantel mit Faviludo Effekt der es ihr erlaubt entweder soziale Boni abzustauben oder halt den normalen Effekt hat dass sie schwerer getroffen werden kann. Wobei ich...
von Baal Zephon
04.06.2019 15:07
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Hilfe beim Balancing erbeten
Antworten: 40
Zugriffe: 1122

Hilfe beim Balancing erbeten

Beseelt, Besessen... man braucht sich nicht über Formulierungen streiten... gerade einen Weißmagier kann sowas schön in die klemme bringen, aber du kennst deine Spieler da besser. Die Elektrizität... naja es ist geweiht, da könnte man auch sagen dass das ein Heiliger Blitz ist und ihn natürlich nich...
von Baal Zephon
04.06.2019 14:10
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Hilfe beim Balancing erbeten
Antworten: 40
Zugriffe: 1122

Hilfe beim Balancing erbeten

Ich bin ja ein Freund von Sachen die für das was sie können auch einen nebenefekt haben. Bei dem Rondrakamm hätte ich gesagt, dass er statt der Weißen Löwin die kommt (Werte? Geistererscheinung? Alveraniar? Kann das Ding von Gegnern erschlagen werden und wenn ja was dann?)vielleicht einen Effekt wie...
von Baal Zephon
02.06.2019 07:58
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Konvent der Praioskirche in Gareth 1034 BF
Antworten: 24
Zugriffe: 911

Konvent der Praioskirche in Gareth 1034 BF

Delegationen der übrigen 12G. Da Tagungsort Gareth dürfen es bei Boron die Puniner Kirche sein. Bei Phex gibt es Schwierigkeiten mit der Einleitung (wo schickt man die hin, wenn man einen hochrangigen Geweihten einladen möchte). Tsa ist auch eher schwierig, mangels zentraler Organisation. Vielleich...
von Baal Zephon
01.06.2019 07:36
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Konvent der Praioskirche in Gareth 1034 BF
Antworten: 24
Zugriffe: 911

Konvent der Praioskirche in Gareth 1034 BF

Interessant dürfte hier vor allem das Zusammenspiel der Kulturen sein. Ich stelle mir hier vor wie ein hoher Geweihter aus den Nordmarken einen Vortrag über das Wesen von Gesetzen hält während die Al'Anfaner mühsam ihr kichern bei sich halten und ihm mit Rückfragen und Gegenbeispielen durch die Sonn...
von Baal Zephon
27.05.2019 15:15
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Generierungshilfe :D Vikingsfans aufgepasst :D
Antworten: 29
Zugriffe: 1042

Generierungshilfe :D Vikingsfans aufgepasst :D

Ich kenne jetzt das Vorbild nicht wirklich kenne, aber ich würde als Göttin, wenn Praios und Rondra ausfallen, wirklich noch einmal einen Blick auf Peraine werfen. Die Perainekirche hat was ich weiß keine Verpflichtung zur strikten Friedfertigkeit. Ja sie steht für Heilung und nein sie werden es nic...
von Baal Zephon
25.05.2019 12:36
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Lieber ein Nekromant in der Gruppe als ein Praiosgeweihter?
Antworten: 98
Zugriffe: 2554

Lieber ein Nekromant in der Gruppe als ein Praiosgeweihter?

Dämonologen gehen besser als Nekromanten : - Dämonenbeschwörung ist an weniger Orten und zu weniger Zeiten verboten und wird tendentiell auch weniger hart bestraft. "Das Beschwören von Dämonen (ohne dass dadurch Schaden entsteht) .... gilt in den obengenannten Ländern [Mittelreich, Thorwal, Nostira...
von Baal Zephon
24.05.2019 18:38
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Lieber ein Nekromant in der Gruppe als ein Praiosgeweihter?
Antworten: 98
Zugriffe: 2554

Lieber ein Nekromant in der Gruppe als ein Praiosgeweihter?

Stimmt, das war smarrthrinn, mea Maxima culpa, ich entschuldige mich
von Baal Zephon
24.05.2019 17:11
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Lieber ein Nekromant in der Gruppe als ein Praiosgeweihter?
Antworten: 98
Zugriffe: 2554

Lieber ein Nekromant in der Gruppe als ein Praiosgeweihter?

Also für den Einbrecher reicht die Kreativität dass er seine Kunst nutzen kann, aber beim Nekromanten ist sie dann aus? Bitte definiere das Wort "praktizierender" und erkläre mir, wo in Aventurien (also da, wo es ein funktionierendes Rechtssystem gibt) ein Skelettarius (also das Erheben eines Verst...
von Baal Zephon
24.05.2019 15:38
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Lieber ein Nekromant in der Gruppe als ein Praiosgeweihter?
Antworten: 98
Zugriffe: 2554

Lieber ein Nekromant in der Gruppe als ein Praiosgeweihter?

hoffe mein Beitrag erscheint nicht zweimal Also bespielt ihr nur die Güldenländischen gebiete. Was würdet ihr in Brabak oder in den Tulamidenlanden machen wo der örtliche Sultan mit dem Totenbeschwören kein Problem hat? Es gibt gebiete wo es eben nicht verboten ist. Wir waren noch nie in Brabak und...
von Baal Zephon
24.05.2019 14:11
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Lieber ein Nekromant in der Gruppe als ein Praiosgeweihter?
Antworten: 98
Zugriffe: 2554

Lieber ein Nekromant in der Gruppe als ein Praiosgeweihter?

Bezeichnet ihr euch denn als Gut? Nur weil der das tut was er gelernt hat gleich mal umnieten auch wenn er gegen kein geltendes Recht verstößt und niemandem schadet? Sobald er Nekromantie praktiziert, verstößt er gegen gültiges Recht, zumindest in unserem Aventurien. Dh. gefangen nehmen und ab zur ...
von Baal Zephon
24.05.2019 13:51
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Lieber ein Nekromant in der Gruppe als ein Praiosgeweihter?
Antworten: 98
Zugriffe: 2554

Lieber ein Nekromant in der Gruppe als ein Praiosgeweihter?

Ein - praktizierender - Nekromant hätte bei uns eine Haltbarkeit von 1 Aktion. Bei 3 Charakteren mit Prinzipientreue 10 (davon ein Ronnie) lebt so ein Char nichtmal lange genug um "Guten Tag" zu sagen. Bezeichnet ihr euch denn als Gut? Nur weil der das tut was er gelernt hat gleich mal umnieten auc...
von Baal Zephon
24.05.2019 05:59
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Lieber ein Nekromant in der Gruppe als ein Praiosgeweihter?
Antworten: 98
Zugriffe: 2554

Lieber ein Nekromant in der Gruppe als ein Praiosgeweihter?

Gegen den Nekromanten spricht neben der rechtlichen Lage, auch ein deutlich einfacherer Grund: seine Furcht verbreitenden "Freunde" sind für die anderen Helden nicht weniger furchterregend als für andere und die grundlegende Abscheu wollen viele Helden wohl auch nicht verlieren (oder sie zahlen den...