Die Suche ergab 218 Treffer

von Baal Zephon
19.09.2018 09:17
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: AP Vergabe
Antworten: 53
Zugriffe: 1976

AP Vergabe

Oder man lässt für Heilung und Antimagie die lästigen pASP abzüge weg weil sie Gamemistischer Schwachsinn sind.
von Baal Zephon
18.09.2018 18:47
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Fragen zu einem Krieger aus Mengbilla
Antworten: 18
Zugriffe: 404

Fragen zu einem Krieger aus Mengbilla

Spielsucht oder Abhängigkeit Rauschkraut passen auch gut. Gesucht im Horasreich (einmal dem falschen gedient und schon Mitschuld) vielleicht auch Medium oder so (weil Boron hat dich gern und Geister merken sowas) Gibt es Raubtiergeruch als Nachteil? Vielleicht ist da Mal was schief gelaufen bei eine...
von Baal Zephon
18.09.2018 15:07
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Fragen zu einem Krieger aus Mengbilla
Antworten: 18
Zugriffe: 404

Fragen zu einem Krieger aus Mengbilla

Naja so schlimm nicht. Die Zweihandwaffe hat man am Pferd oder in der Hand. Die zweite Einhandwaffe ebenso. Parierwaffe und Schild, sind kein Problem. Ein (Vollmetall)Buckler ist beides und relativ einfach mit sich herum zu tragen.
von Baal Zephon
12.09.2018 16:03
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: AP Vergabe
Antworten: 53
Zugriffe: 1976

AP Vergabe

Bei uns wird nur mehr pauschal vergeben und alle Charaktere haben immer die gleichen Punktzahlen... Haben wir früher anders gehandhabt, aber seit auch der letzte aus der Uni ist und zu oft was dazwischen kommt (meine Hauptrunde hat 7 Spieler inklusive Meister mit einem der nur ab und an kann) haben ...
von Baal Zephon
11.09.2018 09:43
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Handelswaren des Rieslandes
Antworten: 26
Zugriffe: 1330

Handelswaren des Rieslandes

Die letzten und Genauesten Unterlagen hierzu hätte ich hier gefunden.
von Baal Zephon
06.09.2018 09:31
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Wunschliste für neue Kreaturen
Antworten: 20
Zugriffe: 2075

Ilaris - Wunschliste für neue Kreaturen

Ich würde die Söldnerwerte nicht wirklich für Miliztruppen nehmen. Die Milizen sollten zwar durchaus wehrhaft sein, aber die Söldner stellen halt wirklich vollprofessionelle Soldaten dar, Kriegsknechte und so weiter. Die Stufe darüber stellen dann die Ritter werte dar. Deine Beispiele kannst du Rela...
von Baal Zephon
05.09.2018 10:33
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Wunschliste für neue Kreaturen
Antworten: 20
Zugriffe: 2075

Ilaris - Wunschliste für neue Kreaturen

Entweder - Oder. Ungeübte und Miliz passt nicht zusammen. Wäre schön, wenn bei Ilaris gleich darauf geachtet wird, dass Leute, die in der Miliz dienen, also fasst alle Freien und vor allem die Bürger einer Stadt, im Teilzeitberuf auch Soldat sind und mindestens 40 Tage Wehrdienst im Jahr leisten, p...
von Baal Zephon
04.09.2018 15:24
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Wunschliste für neue Kreaturen
Antworten: 20
Zugriffe: 2075

Ilaris - Wunschliste für neue Kreaturen

Für Kultisten eignen sich mMn die Räuber sehr gut. Je nach Kult natürlich, aber wenn es nur ungeübte Zivilisten sind die vielleicht ein wenig in der Miliz waren passt das ganz gut. Hängt natürlich auch von den Kultisten ab, Belhalhar Kultisten oder Shinxiriten oder so können ganz andere werte haben....
von Baal Zephon
04.09.2018 07:29
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Werkzeug, Zubehör und Firlefanz
Antworten: 81
Zugriffe: 7956

Ilaris - Werkzeug, Zubehör und Firlefanz

Falls es jemanden interessiert, hier die Probecharaktere die ich für die Con am vorigen Samstag erstellt habe. Falls ihr Mal noobs ins Spiel holen wollt.
https://www.dropbox.com/sh/ougcwdyd251y ... xZ4Za?dl=0
Können gerne verwendet und bei gefallen weiter gespielt werden. :cookie:
von Baal Zephon
03.09.2018 08:53
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Der böse Schwarzmagier oder einfach nur falsch verstanden?
Antworten: 150
Zugriffe: 11758

Der böse Schwarzmagier oder einfach nur falsch verstanden?

Sorry, dass ich so spät dazu komme und Themennekromantie betreibe, aber das wurmt mich gerade. Wenn gesagt wird, dass die Weiße Gilde aus Magiern besteht, die der zwölfgöttlichen Ordnung folgen, dann ist Religion nur eine Implikation davon. Zu aller erst ist das eine kosmologische Aussage. Es geht ...
von Baal Zephon
31.08.2018 10:31
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: halbelfische Magierin auf Suche nach den Wurzeln
Antworten: 25
Zugriffe: 770

halbelfische Magierin auf Suche nach den Wurzeln

Also, soweit ich Maraskan verstanden habe ist es eher die Herausforderung länger auf der Insel zu bleiben ohne "maraskanisiert" zu werden Bruderschwester :wink: Wenn die kleine als Säugling oder kleines Kind irgendwo im Exil adoptiert wurde und dann von ihren Maraskanischen Adoptiveltern nach Sinoda...
von Baal Zephon
30.08.2018 22:35
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: halbelfische Magierin auf Suche nach den Wurzeln
Antworten: 25
Zugriffe: 770

halbelfische Magierin auf Suche nach den Wurzeln

Also bei den Vorgaben hätte ich eher wo die Heimat gesetzt wo Elfen wirklich selten sind. Zorgan zum Beispiel, Tochter einer Aranischen Kapudan die von einer Reise in den Norden mit einem Andenken an eine elfische Liebschaft zurück gekommen ist. Oder Rashdul, gezeugt von einem Erhabenen Dachinnenmei...
von Baal Zephon
29.08.2018 23:03
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Offener Phex-Geweihter
Antworten: 12
Zugriffe: 468

Offener Phex-Geweihter

Ok, Daseinsberechtigung ist definitiv vorhanden. Und auch als offizieller Priester gibt es genug womit er sich beschäftigen kann. Legaler Handel wäre es was anderes, nur welche Nische besetzt da die Phexkirche? Verträge überwachen kann die Praioskirche besser, die haben Leute am Start welche nicht ...
von Baal Zephon
29.08.2018 20:07
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 190
Zugriffe: 13138

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

Ich vermute da Design Gründe. Große Gegner sollen Heftig sein und ich finde das gelingt dadurch Recht gut, da man nicht einfach durch lächerliche 5 fache Überzahl einfach irgendwann einen Riesen Weghämmert. Großen Gegner in DSA 4.1 fand ich in größeren Gruppen immer witzlos in DSA 4.1 ist der Schli...
von Baal Zephon
29.08.2018 10:14
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 190
Zugriffe: 13138

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

Eine Frage bezüglich der Liturgie "Argelions Bannende Hand": mit dieser lässt sich ein Zauber aufheben, kann man damit auch einen durch Skeletarius oder Totes Handle erschaffenen Untoten vernichten in dem man den Zauber der auf ihm liegt aufhebt? Und der Vollständigkeit halber, für einen von einem ...
von Baal Zephon
29.08.2018 09:01
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Offener Phex-Geweihter
Antworten: 12
Zugriffe: 468

Offener Phex-Geweihter

Kommt auch auf die Gegend an aus der er kommen soll, scheint aber recht Güldenländisch zu sein, also: Er kann ganz einfach ein offizieller Reisender Geweihter sein der auf den Großen Handelswegen unterwegs ist, Karawansereien und Handelsposten besucht und dort die Fahrenden Händler betreut und ihre ...
von Baal Zephon
27.08.2018 12:30
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: AniNite18 31.08.-02.09 in Wien
Antworten: 0
Zugriffe: 142

AniNite18 31.08.-02.09 in Wien

Für Interessierte: Auf der Diesjährigen AniNitewird neben vielen anderen Rollenspielen auch von mir am Samstag Ilaris angeboten. Wer Zeit hat und vorbei kommen möchte sei mir willkommen.
von Baal Zephon
25.08.2018 10:04
Forum: Ilaris
Thema: Community-Sammelbestellung für Ilaris-Druck
Antworten: 123
Zugriffe: 8511

Community-Sammelbestellung für Ilaris-Druck

Ich möchte mein Interesse auf insgesamt 2 Exemplare ausweiten :ijw:
In Hardcover und Farbe und nach Österreich
von Baal Zephon
22.08.2018 08:36
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Handelswaren des Rieslandes
Antworten: 26
Zugriffe: 1330

Handelswaren des Rieslandes

So betrachtet kann das schon stimmen chizuranjida was natürlich den Ronthar ein ganz neues Bedrohungspotenzial verleihen würde. Wenn man das so bestimmen mag, dass da magisches Metall einfach so ein liegt und man keine Barbaren mit Endurium Zweihändern möchte (wieso auch immer man das nicht wollen s...
von Baal Zephon
21.08.2018 16:04
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Handelswaren des Rieslandes
Antworten: 26
Zugriffe: 1330

Handelswaren des Rieslandes

Jain, so wie ich das verstanden habe hat der Fluch nicht per se mit der Technologie Stufe zu tun, es ist eher so dass durch den Fluch jedes aufstrebende Volk oder Reich eher früher als später verfällt und der Kontinent damit ohne Einigkeit und bedeutende Nationen für immer in Barbarei gefangen bleib...
von Baal Zephon
21.08.2018 06:57
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Codex Albrycus und gildenlose Magier/Zauberkundige
Antworten: 227
Zugriffe: 6016

Codex Albrycus und gildenlose Magier/Zauberkundige

Ich merke schon, ich dürfte einiges nicht gelesen haben, aber die meisten Schulen der Bruderschaft der Wissenden mit denen ich konfrontiert wurde, sahen prinzipiell nach Magier aus, komplett mit Robe, Stab und Kappe oder Hut (Gut, Hut eher selten, aber dafür könnte ich mir gut das ein oder andere D...
von Baal Zephon
20.08.2018 20:59
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Codex Albrycus und gildenlose Magier/Zauberkundige
Antworten: 227
Zugriffe: 6016

Codex Albrycus und gildenlose Magier/Zauberkundige

Es bleibt natürlich immer die Möglichkeit dass die werten Herren und Damen vom Bund des Weißen Pentagramms einfach etwas... sagen wir mal suboptimal verhandelt haben und daher aufgrund ihrer Reichstreue im Ausland als die Gelackmeierten dastehen. Ich merke schon, ich dürfte einiges nicht gelesen hab...
von Baal Zephon
19.08.2018 20:16
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Handelswaren des Rieslandes
Antworten: 26
Zugriffe: 1330

Handelswaren des Rieslandes

Da ich schon mal eine Gruppe durchs wilde Rakshazar geführt habe, möchte ich gerne mal einen kleinen Einblick geben, was für Aventurier so interessant sein könnte: Die bewohner der goldenen Stadt Amhas verfügen über Gewürzmischungen, durch die sie um ein vielfaches älter werden können als andere Bro...
von Baal Zephon
17.08.2018 10:17
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Eine Kampagne organisieren
Antworten: 21
Zugriffe: 1716

Eine Kampagne organisieren

Es hängt immer davon ab wie man es macht. Ich war selbst schon Leidtragender der Eisenbahn und habe einige größere Kampagnen durchstehen müssen (Philleason, G7, Orkensturm) wo die Charaktere im Prinzip nur Gaffer waren und halt mitgekämpft haben. Dazu haben offizielle Abenteuer oft das Problem dass ...
von Baal Zephon
10.08.2018 18:31
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Euer Spruch...
Antworten: 20
Zugriffe: 1131

Euer Spruch...

Gnadenlos geklaut aus einem anderen Universum, aber mein damaliger DSA 3 Korgeweihter hat vor jeder Schlacht gebrüllt "Blut für den Blutgott!!!" Bevor er sich lachend ins Getümmel geworfen hat. Bei dem hatte ich im Schnitt auch immer gute würfe im Kampf mit den schwarz roten würfeln. Eventuell habe ...
von Baal Zephon
03.08.2018 09:45
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 674
Zugriffe: 87695

Suche Abenteuer mit/für/in...

Hallo liebe mit Foristen! Ich suche derzeit für meine eine Illaris Runde ein Abenteuer das den/einen Krieg in Nostergast thematisiert, gibt's da was dass direkt einen Kriegszug beschreibt? Habe in der Schnellsuche im Wiki nichts wirklich passendes gefunden.
von Baal Zephon
01.08.2018 08:16
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Welche Spezies spielt Ihr aktuell?
Antworten: 38
Zugriffe: 1555

Welche Spezies spielt Ihr aktuell?

Mir fällt gerade auf, ich habe am Tisch noch nie einen Mittelländer gespielt, nur Norbarden, Tulamiden und einmal kurz einen Halbelf mit Thorwaler Blut. Interessant
von Baal Zephon
31.07.2018 06:59
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Umfrage: Rätsel - Für wen sind sie?
Antworten: 21
Zugriffe: 1052

Umfrage: Rätsel - Für wen sind sie?

Ich habe Mal mit 1 gestimmt, weil meiner Erfahrung nach sich eh jeder beteiligen mag bevor er Würfeltürme baut. Außerdem vermeidet dass, das zb. der Logik affine Programmierer dem das OT Spaß macht an die Playstation geschickt wird weil sein KL8 Thorwaler IT keine realistische Chance hätte dass Ding...
von Baal Zephon
25.07.2018 13:56
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Stabbogen
Antworten: 33
Zugriffe: 1384

Stabbogen

Problem weil? Gibt ein paar Recht mächtige Zauber für die KK nicht verkehrt ist. Dass es nicht das effektivste ist, spricht eigentlich gegen Powergaming
von Baal Zephon
25.07.2018 11:49
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Stabbogen
Antworten: 33
Zugriffe: 1384

Stabbogen

1. Über Stil und Geschmack lässt sich trefflich streiten, ist in jedem Fall allerdings fruchtlos, weswegen ich diese Aussage so stehen lasse. 2. Sehe ich auch so, war mitunter der Grund für den Thread, aber danke dass es nochmals wiederholt wird. 3.Wo steht bitte genau wie ein Stab aus zu sehen hat?...