Die Suche ergab 702 Treffer

von Baal Zephon
17.01.2021 16:45
Forum: Ilaris
Thema: Loot in Ilaris
Antworten: 9
Zugriffe: 587

Loot in Ilaris

Man könnte Grimmring als "speziellen Vorteil" geben dass der Träger im Kampf gegen orks zählt als hätte er Schreckgestallt 1, das ist ein nützlicher, mMn aber nicht übermächtiger Effekt. Im Prinzip hat er damit +2 gegen Orks, die Kämpfe gegen Elite Orks und Orkanführer wird dadurch allerdings nicht ...
von Baal Zephon
15.01.2021 17:39
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Magier festsetzen
Antworten: 28
Zugriffe: 733

Magier festsetzen

Permanent stark alkoholisiert halten, da dürfte ihm die Kapazität zum zaubern auch abhanden kommen, man ist halt mit einem Säufer unterwegs. Oder Bärenruhe Winterschlaf drauf und in die Satteldecke einschlagen. Wenn der Zustand des Magiers egal ist, Zunge rausschneiden und Augen ausstechen und vorge...
von Baal Zephon
14.01.2021 14:00
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Göttliche Strafen
Antworten: 11
Zugriffe: 350

Göttliche Strafen

Ich schließe mich hier Taipan an, Göttliche Strafe für solche Kleinigkeiten wenn wo anders Erzfrevler Kinder ins Feuer stoßen ohne dass der Blitz einschlägt um sie zu grillen ist weit gefehlt, abgesehen davon dass es einige Abenteuer gibt in der das Kerntema Grabraub&Schändung unter dem Deckmantel d...
von Baal Zephon
14.01.2021 12:42
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Wo sind Dämonenbeschwörungen Legal?
Antworten: 11
Zugriffe: 655

Wo sind Dämonenbeschwörungen Legal?

In Al'Anfa ist die Beschwörung auch nicht absolut verboten, die Halle der Erleuchtung hat den Invocatio Minor als Hauszauber und den Major als möglichen Zauber, und die Schule wird von Staat und Stadt getragen also ist hier von einem Dispens auszugehen. Strickt verboten werden hier nur die Nekromant...
von Baal Zephon
13.01.2021 12:50
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Magiebegabter Zwerg aus Silas
Antworten: 12
Zugriffe: 377

Magiebegabter Zwerg aus Silas

Hmmm, die Hintergrund Geschichte hakt für mich an dem Punkt dass er zur Rettung an die Mirhamer Magier übergeben wurde und die ihn dann weil Talentiert ausgebildet haben... das passt nicht zu meinem Bild von Mirhan (oder irgendeiner anderen Magierakademie) weil die sind kein Wohlfahrtsverein sondern...
von Baal Zephon
13.01.2021 07:21
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Mindestdistanz Bogen
Antworten: 49
Zugriffe: 1211

Mindestdistanz Bogen

Also was den Bogen angeht... ich würde dem Ziel auf dass der Bogenschütze im Nahkampf schießen möchte eine Parade zugestehen, was einfach darstellt dass es dem Schützen in den Bogen haut, was das Schießen enorm erschweren sollte. Bei der Pistole Balestrina würde ich den aufgesetzten Schuss noch zula...
von Baal Zephon
12.01.2021 06:13
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Werkzeug, Zubehör und Firlefanz
Antworten: 212
Zugriffe: 34417

Ilaris - Werkzeug, Zubehör und Firlefanz

Die Monate sind die Erntezeit, die angegebenen Schwierigkeiten sind die Zielwerte für die Pflanzenkunde Probe. Orientiert habe ich mich nach der Zoobotanica Tabelle
von Baal Zephon
09.01.2021 08:33
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Pferderasse für Al'Anfaner Kavallerie
Antworten: 21
Zugriffe: 938

Pferderasse für Al'Anfaner Kavallerie

Das kann letztendlich daran hängen, ob die Helden auf die Idee kommen, dort anzufragen, und wie geschickt sie verhandeln. Ist eine nette Idee für einen Nebenplot den man einbauen könnte, die Al'Anfaner wollen die Truppe auch anheuern und schicken einen unterhändler der über mehr Mittel und ggf. Ein...
von Baal Zephon
08.01.2021 18:05
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kämpfender Praiosgeweihter
Antworten: 11
Zugriffe: 421

Kämpfender Praiosgeweihter

Hiebwaffen sind in Ilaris durchaus sehr Konkurrenzfähig und bieten mEn die größte Maneuvervielfalt.
von Baal Zephon
08.01.2021 16:20
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Werkzeug, Zubehör und Firlefanz
Antworten: 212
Zugriffe: 34417

Ilaris - Werkzeug, Zubehör und Firlefanz

Hier mal eine Arbeit die ich mir für die Spielerin einer Druidin in einer meiner Runden gemacht habe, das komplette Herbrarium nach Ilaris geportet, samt schwierigkeiten Sachen zu finden und angedachtem Nutzen der Pflanzen.
von Baal Zephon
08.01.2021 14:06
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kämpfender Praiosgeweihter
Antworten: 11
Zugriffe: 421

Kämpfender Praiosgeweihter

Danke für die bisherigen Antworten! Der Rest der Truppe steht noch nicht fest, einer hat mal einen Zwergen Söldner angedacht, aber sonst ist meine Vorgabe nur maximal 2 Magische/Übernatürliche und prinzipiell "Heldenhaft gut" weil mir das besser in die geplanten Abenteuer passt. Es werden Ilariskamp...
von Baal Zephon
08.01.2021 07:46
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kämpfender Praiosgeweihter
Antworten: 11
Zugriffe: 421

Kämpfender Praiosgeweihter

Hallo liebe mit Foristen Ich plane dieses Jahr eine neue Gruppe zu beginnen um ein paar längere Kampagnen zu leiten, einer meiner Spieler würde gerne einen Geweihten Kämpfer spielen, allerdings wie der Titel sagt einen Praios geweihten. Jetzt habe ich mit geweihten Kämpfern nicht das Problem, die Pr...
von Baal Zephon
08.01.2021 07:27
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 1018
Zugriffe: 106916

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

Frage für einen Freund bzgl. der Kampfstile: Kann man kraftvollen Kampf verwenden wenn man neben der Hauptwaffe noch einen Schild führt? Nach meiner Logik ja nicht aber er wollte eine zweite Meinung, am Besten von den Regelautoren haben.
von Baal Zephon
07.01.2021 17:36
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Zwergen Frauen als Heldin
Antworten: 23
Zugriffe: 784

Zwergen Frauen als Heldin

1) die beiden sind ineinander verliebt, ihre Liebe wird von ihrem Volk nicht akzeptiert, die brennen gemeinsam durch. 2 ) Mama Zwerg: Du kannst nicht einfach so in die Welt ausziehen, das ist gefährlich! Tochter Zwerg: Halt mein Bier. 3) Ihre Binge wurde zerstört/angegriffen (Dracheneinfall, Grolmen...
von Baal Zephon
05.01.2021 19:54
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Was heißt es wenn der Held einen Gott verehrt?
Antworten: 17
Zugriffe: 692

Was heißt es wenn der Held einen Gott verehrt?

1) Ja, durchaus 2) Mein Al'Anfaner Magier&Grande hat sich seine Rahjaweihe verdient, daneben ehrt er Phex als Herren der Magie und Schutzgott seines Hauses (Ulfhart) und nebenbei den Götterfürsten Boron. Satuaria ehrt er angemessen, sieht die aber mehr als Göttin der Frauen (seine Gattin ist Hexe) d...
von Baal Zephon
04.01.2021 06:31
Forum: Ilaris
Thema: Vor-/Nachteile von Hieb-/Klingen- und Stangenwaffen
Antworten: 10
Zugriffe: 480

Vor-/Nachteile von Hieb-/Klingen- und Stangenwaffen

Mir ging es mehr um die Tendenz, wenn ich eine Kopflastige Waffe möchte habe ich nunmal bei Hiebwaffen die breiteste Palette zur Auswahl. Bei den Stangenwaffen hat zumindest die Zweililie (und ich habe noch nie einen Charakter gesehen der das Ding wirklich eingesetzt hätte) Reichweite 1, ins Halbsch...
von Baal Zephon
03.01.2021 17:48
Forum: Ilaris
Thema: Vor-/Nachteile von Hieb-/Klingen- und Stangenwaffen
Antworten: 10
Zugriffe: 480

Vor-/Nachteile von Hieb-/Klingen- und Stangenwaffen

Ich begrüße es ja dass in Ilaris die Waffen einander ähnlicher sind, auch finde ich dass sich die Waffenkategorien ausreichend unterscheiden. So haben Hiebwaffen öfters die Eigenschaft Kopflastig und stumpf, während klingenwaffen häufiger Wendig sind und WM Boni bekommen. Stangenwaffen zeichnen sich...
von Baal Zephon
01.01.2021 22:28
Forum: Debattierclub
Thema: Ulisses und Sensitivity Reading
Antworten: 332
Zugriffe: 15147

Ulisses und Sensitivity Reading

Ich muss ja zu dem Thema sagen dass ich immer ein massives Problem wittere wenn bestimmte Sachen quasi von Haus aus ausgeschlossen werden und in der Welt für konzeptionell unmöglich gemacht werden, weil das nimmt spieloptionen. Warum den sklavenjäger raus nehmen? Um Spielern vorzuschreiben das Sklav...
von Baal Zephon
01.01.2021 17:22
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Gute Chimären und Chimären als SC
Antworten: 43
Zugriffe: 1081

Gute Chimären und Chimären als SC

Man sollte an der Stelle bedenken dass es unterschiedliche Chimären gibt, durchaus auch welche auf Pflanzenbasis, mit denen lustige Effekte möglich sind. Zumindest in meinem Headcanon experimentieren vernünftige Chimärologen auch erst mit Gemüse bevor sie Tiere oder Dämonen einbringen, allein schon ...
von Baal Zephon
27.12.2020 20:43
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Shadifriit als Reittier
Antworten: 12
Zugriffe: 507

Shadifriit als Reittier

Mit der 5er kenne ich mich nicht aus, aber ich persönlich würde einem Spieler der das überlegt aufziehen möchte und dessen Charakter die Fähigkeiten hat sowas zu schaffen (und dass ist nichts für Anfänger Charaktere, so viel ist klar) keine unnötigen Steine in den Weg legen dass Vieh als das zu nutz...
von Baal Zephon
27.12.2020 18:49
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Shadifriit als Reittier
Antworten: 12
Zugriffe: 507

Shadifriit als Reittier

Wir reden hier von einem relativ "normalen" Daimoniden, keinem 5+ gehörnten, warum sollte der nicht von seinem Schöpfer kontrollierbar sein wie der Großteil der anderen mit 7. Sphärischer Macht in die Realität gezwungener wesen? Sicher kann ein packt helfen, doch ist es so wie ich es kenne eigentlic...
von Baal Zephon
22.12.2020 11:35
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Elf der gern ein "Hochelf" wäre
Antworten: 21
Zugriffe: 873

Elf der gern ein "Hochelf" wäre

Steppenelf würde sich mMn auch gut anbieten, die sind, wenn ich mich nicht täuschen sollte, noch relativ stolz auf ihre Herkunft von der Kavallerie Tie'Shiannas, die paar tausend Jahre dazwischen sind in Elfengenerationen ja nicht mal so viel, da könnte er die Berichte aus 3.-4. Hand bekommen haben ...
von Baal Zephon
20.12.2020 22:52
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Antike- und/vs. mittelalterliche (religiöse) Elemente in Aventurien (speziell dem Mittelreich)
Antworten: 28
Zugriffe: 1101

Antike- und/vs. mittelalterliche (religiöse) Elemente in Aventurien (speziell dem Mittelreich)

Wenn man den Polytheismus Aventuriens vermittelalterlichen möchte und man sich am Zentraleuropäischen Hoch-Spätmitelalter orientieren möchte, dann sollte man wie schon angeregt den Christlichen Glauben der in Europa prägend war aufdröseln und den eingott auf Aspekte Teilen. Einige der Götter wurden ...
von Baal Zephon
20.12.2020 10:57
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Hochelfisches Wirtschaftssystem
Antworten: 32
Zugriffe: 1179

Hochelfisches Wirtschaftssystem

Wenn du es bekommst, schau mal in das AB "Ein Traum von Macht" da geht es um Hochelfen die einen ganzen Haufen Elementare gebunden haben, ich glaube in der Philly kommt sowas auch vor (da hat ein Djin für unsere Gruppe im Elfenkerker den Gefängniswärter gespielt) dazu sei gesagt Hochelfen waren sehr...
von Baal Zephon
20.12.2020 10:16
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Hochelfisches Wirtschaftssystem
Antworten: 32
Zugriffe: 1179

Hochelfisches Wirtschaftssystem

Also was unangenehme Aufgaben der Stadtbetreuung wie Müllabfuhr, Kanalisation (die Beschreibungen von Hochelfenstädten/Siedlungen die ich kenne gehen nie darauf ein) kann man durch gebundene/versklavte Elementare oder alternativ Menschen oder Goblinoide erklären. Zumindest in einem relativ modernen ...
von Baal Zephon
19.12.2020 23:36
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Eine Oktade (oder Hexadekade?) für Maraskan
Antworten: 20
Zugriffe: 708

Eine Oktade (oder Hexadekade?) für Maraskan

Dann gibt es da noch jene die glauben das Bruderlose erhalte alle x Generationen eine Gelegenheit sich wieder einen Platz in der göttlichen Familie zu verdienen (vgl. Das AB goldene Schwingen) also vielleicht sind ja andere auch aus der Familie gefallen und wollen wieder zurück. Beispielsweise Chary...
von Baal Zephon
19.12.2020 21:55
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kleiderordnung bei Geweihten
Antworten: 34
Zugriffe: 1046

Kleiderordnung bei Geweihten

Einfache Lösung wenn die Robe mal kaputt ist und der Schneider sich quer stellt aus Angst einen Hochstapler auszustatten: göttliches Zeichen und schon ist der geweihten Status nachgewiesen.
von Baal Zephon
18.12.2020 22:30
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kleiderordnung bei Geweihten
Antworten: 34
Zugriffe: 1046

Kleiderordnung bei Geweihten

Es geht um einen Peraine Geweihten... da wird das Ornat im Regelfall eh schon recht robust sein, dass soll ja dreckig werden, man stelle sich vor Schwester Saatentreu würde nicht aufs Feld gehen um sich um die Pflanzen zu kümmern aus angst ihre Robe zu beflecken... meiner Treu, die wäre schnell sämt...
von Baal Zephon
18.12.2020 09:21
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Eine Tsageweihte Freiheitskämpferin spielen
Antworten: 90
Zugriffe: 2652

Eine Tsageweihte Freiheitskämpferin spielen

Ich würde schauen ob man nicht noch ein wenig magiediletantismus für 1-2 meisterhandwerke und vielleicht eine Übernatürliche Begabung ausgeht, aber auf mich wirkt sie schon schön rund
von Baal Zephon
17.12.2020 19:45
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Komplett neue Spieler in erfahrener Gruppe
Antworten: 24
Zugriffe: 837

Komplett neue Spieler in erfahrener Gruppe

Ich habe kürzlich mit einer kompletten Newbie Runde nach Ilaris gestartet und wir haben nr.3 gewählt. Ich hatte vorher gefragt ob sie mit meiner Hilfe selbst bauen wollen oder ich für sie bauen soll, es ist dann 2teres. Magie verbieten für einen neuling würde ich nicht, ich habe für die Runde nur ge...