Die Suche ergab 633 Treffer

von Baal Zephon
19.02.2020 17:41
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Offener Phex-Geweihter
Antworten: 22
Zugriffe: 1464

Offener Phex-Geweihter

Handel mit Rauschkraut würde ich sagen hängt von der Einstellung des einzelnen Geweihten und seines sitzes ab. In vernünftigen Gegenden die den Leuten zugestehen dass sie selbst wissen was gut ist und dass jeder auf sich selbst achten muss wenn er Bewusstseinserweiternde Substanzen nimmt, wird kein ...
von Baal Zephon
19.02.2020 17:09
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Zockt hier noch irgendwer außer mir DSA3?
Antworten: 36
Zugriffe: 876

Zockt hier noch irgendwer außer mir DSA3?

Ich habe mit DSA3 Angefangen und ein paar der umfangreichsten Kampagnen (Philli, G7, Jahr des Greifen) so wie vereinzelt andere Abenteuer gespielt.(zyklopenfeuer und der Krampf äh das Turnier zu Gareth blieben in Erinnerung) Das system rennt wenn man es genug Modet, es ist kein schlechtes Spielsyste...
von Baal Zephon
19.02.2020 05:50
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Hilfe! Zum ersten Mal Al'Anfa
Antworten: 22
Zugriffe: 691

Hilfe! Zum ersten Mal Al'Anfa

Weil es mir noch eingefallen ist, Grafittis an den Wänden, überall. Von Sachen wie "Don Avesandro für den Hafen, der einzige Ehrliche im Rat" über "trauere mir nach holde Männlichkeit, meine Muschel sehnt sich nur mehr nach dem sanften Kuss der Damen" ähnlich denen die man im antiken Pompeij gefunde...
von Baal Zephon
18.02.2020 22:35
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Hilfe! Zum ersten Mal Al'Anfa
Antworten: 22
Zugriffe: 691

Hilfe! Zum ersten Mal Al'Anfa

Um die Dekadenz der Grande herauszustreichen bietet sich die Arena an. Wenn die Charaktere kommen könnte eine Grande Familie wegen einer Hochzeit zb. Spiele fürs Volk veranstalten, mit gratis Essen und eintritt, dabei kann man das Wetten und das Spektakel in der Arena wundervoll beschreiben. Dabei k...
von Baal Zephon
16.02.2020 19:44
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wie lukrativ ist Heldentum?
Antworten: 66
Zugriffe: 2360

Wie lukrativ ist Heldentum?

Jeder Spielerfürst weiß aus Erfahrung das alles, was kein Held ist, bei so ziemlich alles versagt. Dann wäre es gradzu Irrsinn da was zu delegieren und irgendwelche NSC los zu schicken. Kann ich so nicht nachvollziehen. Das liegt dann auch an der Darstellung seitens SL. Wenn ein spielerfürst bei mi...
von Baal Zephon
13.02.2020 12:49
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Rechtstreue-Das Jus Meridiana
Antworten: 8
Zugriffe: 510

Rechtstreue-Das Jus Meridiana

Die meisten Sklaven sind was ich weiß als solche geboren (Aventurien ist zu klein und zu friedlich) Danach dürften es Kriegsgefangene sein (ob jetzt das imperium selbst im Krieg mit der Partei steht oder nicht ist erstmal egal, wenn friedlose Thorwaler in horasischen Fischerdörfer gefangene mitnehme...
von Baal Zephon
12.02.2020 15:35
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Rechtstreue-Das Jus Meridiana
Antworten: 8
Zugriffe: 510

Rechtstreue-Das Jus Meridiana

Hmmm... gerade im IdDM nachgelesen 1.)Das Al'anfanische Rechtswesen untterscheidet was den Stand angeht prinzipiell mal nur zwischen Freien und Unfreien, wobei allerdings viel auf Präzedenzfällen beruhen dürfte wonach es in einzelnen Fällen weitere Standesunterscheidungen gibt. Das Rechtsverständnis...
von Baal Zephon
12.02.2020 07:03
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wie lukrativ ist Heldentum?
Antworten: 66
Zugriffe: 2360

Wie lukrativ ist Heldentum?

Das ist allerdings immer schon eingebauter Kern von DSA gewesen, dass man halt "Helden" spielt und nicht nur Charaktere. Helden, die gefälligst selbstlos zu helfen haben, wenn es was Heldenhaftes zu tun gibt. Das ist auch keine gute Entschuldigung für schlechte Aufhänger... Gut ich mach mir auch ni...
von Baal Zephon
11.02.2020 12:35
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wie lukrativ ist Heldentum?
Antworten: 66
Zugriffe: 2360

Wie lukrativ ist Heldentum?

Guter Punkt. Leider wird nie thatisiert welche Auswirkungen es auf einen Auftraggeber hat wenn er knausert und unangemessen bezahlt. Wenn sowas bei einem zb. Handelshaus passiert und ruchbar wird dass es Zahlungsengpässe geben könnte, ist mit dem Ruf gleich die Kreditwürdigkeit dahin und die Geschäf...
von Baal Zephon
10.02.2020 11:58
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wie lukrativ ist Heldentum?
Antworten: 66
Zugriffe: 2360

Wie lukrativ ist Heldentum?

Klassisches Heldentum kann nicht lukrativ sein wenn wir bei klassischen Helden eine gewisse Selbstlosigkeit als Prämisse annehmen. Meiner Erfahrung nach gehen einige Kaufabenteuer diesen Weg. Kann man gut finden, wenn allerdings ohne Automatischen Lebensstil spielt und die SC für ihre Unterbringung ...
von Baal Zephon
08.02.2020 08:49
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Seefahrer Tipps
Antworten: 9
Zugriffe: 606

Seefahrer Tipps

Das wurde schon erwähnt, aber einen Faktor sollte man dazu noch einbringen: Wie ist er zum Ex-piraten geworden? Wenn er seine Crew verraten hat, könnte er immense Schuldgefühle haben. Vielleicht trinkt er um zu vergessen dass er seinen Freunden/seiner Familie den Rücken gekehrt hat. Vielleicht war e...
von Baal Zephon
06.02.2020 23:22
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Eisherstellung in Al'Anfa
Antworten: 21
Zugriffe: 702

Eisherstellung in Al'Anfa

...oder einen Manifesto wenn man nur wenig braucht. Geht auch in der schale der Alchemie. Und den Caldofrigo haben die sicher in der Halle der Erleuchtung, den werden die meisten Leib und dienstmagier lernen spätestens wenn ihre Schützlinge davon erfahren. Zur Not einen Karmanath neben die Wasserfäs...
von Baal Zephon
05.02.2020 22:27
Forum: Ilaris
Thema: Sammelaktion: "Eigenheiten"
Antworten: 13
Zugriffe: 2062

Sammelaktion: "Eigenheiten"

Hier mal ein paar sachen von meiner aktuellen Gruppe: Von unserem ausgestoßenen Ritter: Ruhe vor dem Sturm: Dir wurde schon früh beigebracht einen kühlen Kopf zu behalten und dir nicht durch einfache Beleidigungen oder Respektlosigkeit eine Blöße zu geben, so dass du dich in solchen Situationen gut ...
von Baal Zephon
02.11.2019 12:30
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Das neue Al'Anfa. Meinungen?
Antworten: 48
Zugriffe: 3545

Das neue Al'Anfa. Meinungen?

Reis aus Maraskan? Klardoch, ist eine völlig sichere und zuverlässige Versorgung für eine Metropole, Das ist einer dieser Punkte, wo Al'Anfa meinetwegen nicht der römischen Vorlage folgen müsste. Andererseits ist Al'Anfa zur Zeit der einzige zahlungsfähige Kunde für all die vielen Länder, die Getre...
von Baal Zephon
31.10.2019 18:12
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Das neue Al'Anfa. Meinungen?
Antworten: 48
Zugriffe: 3545

Das neue Al'Anfa. Meinungen?

Ich fand die Sache mit Oder in ganz nett.... Nur bei uns wird bevorzugt, dass es den Rat immer noch gibt. (Weil da irgendwie die ganzen mächtigen und Einflussreichen sitzen und es nette posten sind zum vergeben für den Diktator) der hat jetzt halt mehr beratende Funktion. Ja, Oderin hat die Oberhand...
von Baal Zephon
18.08.2019 07:59
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Maskierungsverbote ?
Antworten: 2
Zugriffe: 478

Maskierungsverbote ?

Prinzipiell nicht, ich wüsste zumindest nichts davon, Regional kann es welche geben, wenn ein Stadtrat/Vogt/Potentat meint eines erlassen zu müssen. Kommt auch auf die Verkleidung und die Gegend drauf an. Wennan im oder Nähe am Tulamidischen Raum ist, wird kaum wer was gegen die Kefiya sagen, außer ...
von Baal Zephon
18.08.2019 07:06
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: magisches Fernmeldewesen?
Antworten: 8
Zugriffe: 669

magisches Fernmeldewesen?

Könnte natürlich auch ein Gotongi übernehmen aber sowas machen ja doch nur die Schwarzen. Ich weiß nicht, ich würde das von der Dringlichkeit der Nachricht abhängig machen. Für normale Korrespondenz gibt man es einem reisenden Collega mit aber wenn es extrem dringende und vertrauliche Dinge sind ka...
von Baal Zephon
14.08.2019 13:03
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Sind Pferde nutzlos?
Antworten: 53
Zugriffe: 3256

Sind Pferde nutzlos?

Eine etwas ungewöhnliche, aber durchaus möglich Lösung wäre hier z.B. ein magisches Artefakt mit Salander Mutander oder ähnlichem Verwandlungszauber, mit dem man das Pferd bei Bedarf einfach in etwas deutlich Kleineres und Handlicheres verwandeln kann. ...oder ein Pferdeknecht/Magd bzw. Knappe/in d...
von Baal Zephon
14.08.2019 11:10
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Helft mir einen nicht 0815 Zwerg zu erstellen
Antworten: 34
Zugriffe: 2581

Helft mir einen nicht 0815 Zwerg zu erstellen

Etwas düsterer, eventuell eine Angst vor Feuer weil er eine Geliebte Person in einem, vielleicht von ihm im Unfall gelegten, Brand verloren hat? Gerade für Zwerge eher unüblich. Da könnte man als Stigma auch eine Brandnarbe oder so einbauen. Es könnte auch ein Hexenfluch einer vorigen geliebten auf ...
von Baal Zephon
14.08.2019 09:44
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Helft mir einen nicht 0815 Zwerg zu erstellen
Antworten: 34
Zugriffe: 2581

Helft mir einen nicht 0815 Zwerg zu erstellen

Rollenspielerisch gut Darstellbar... Nunja, es könnte sein, wenn er noch recht unerfahren ist auf seiner Suche nach der Liebe, dass er sich recht schnell verguckt und den Damen ihre Wünsche zu sehr von den Augen abliest, was ihn leicht manipulierbar macht. Führt zu längeren gesprächen mit der proppe...
von Baal Zephon
13.08.2019 15:45
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Helft mir einen nicht 0815 Zwerg zu erstellen
Antworten: 34
Zugriffe: 2581

Helft mir einen nicht 0815 Zwerg zu erstellen

In einer Onlinerunde spiele ich seit einiger Zeit einen Brillantzwergischen Feinmechaniker und Gigolo/Casanova der auf der Queste ist der größte/beste Liebhaber ganz aventuriens zu werden und entsprechend Erfahrungen sammelt, schließlich hat seine zukünftige Gattin nichts als das Beste verdient ;) M...
von Baal Zephon
07.08.2019 09:57
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Sind Pferde nutzlos?
Antworten: 53
Zugriffe: 3256

Sind Pferde nutzlos?

Ob das Pferd Sinnvoll ist oder nicht, hängt klar vom Spielstil ab. Ich bin ein Freund davon, wenn es keinen Vorteil bringt, soll es auch kein Nachteil sein, wenn ich erzählerisch spiele, brauche ich nicht auf die Nachteile des Tieres eingehen wenns der Spielenden Person spaß macht es dabei zu haben....
von Baal Zephon
07.08.2019 09:27
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kampfmagier Erstellungshilfe
Antworten: 24
Zugriffe: 1639

Kampfmagier Erstellungshilfe

Die letzten Infos zum Codex Albyricus dürftest du in Wege der Zauberei finden, ob das in einem der aventurischen Magie Bände schon eingespeist wurde kann ich nicht sagen.
von Baal Zephon
06.08.2019 09:12
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kampfmagier Erstellungshilfe
Antworten: 24
Zugriffe: 1639

Kampfmagier Erstellungshilfe

Sofern sie den nicht geändert haben hätte ich den Dunkelheit :dunkelheit: vorgeschlagen, ist recht praktisch wenn du in Beengten räumen kämpfst und als einziger was sehen kannst :lol:
von Baal Zephon
05.08.2019 22:43
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Sind Pferde nutzlos?
Antworten: 53
Zugriffe: 3256

Sind Pferde nutzlos?

Man könnte mit dem SL über eine Vereinbarung reden, wenn das pferd in seinen Abenteuern selten nützlich ist, oder er eine Situation einplant wo das Vieh nicht mit können wird, darf das pferd Plotschutz bekommen. Ich meine wenn es schon plötze heißt sollte es auch an die unmöglichsten stellen alleine...
von Baal Zephon
03.08.2019 09:38
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kampfmagier Erstellungshilfe
Antworten: 24
Zugriffe: 1639

Kampfmagier Erstellungshilfe

Al'Anfa hat noch eine schöne Schule mit nettem Hintergrund und zumindest in 4.1 noch coolen Sprüchen (Je nach SL kann der Ignisphaero hässlich OP sein, man muss halt die "Soft" Nebeneffekte thematisieren wie die moralische Auswirkung die panisch durch die Gegend Rennende lebende Fackeln haben) Für m...
von Baal Zephon
02.08.2019 18:08
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ein Abenteuer rückwärts erzählen
Antworten: 9
Zugriffe: 1302

Ein Abenteuer rückwärts erzählen

Ich hätte wirklich einen Blick ins Splitter Mond Abenteuer vorgeschlagen, kommt da wirklich nahe Ran. Ich hätte vorgeschlagen die Zeitreise und Strafenproblematik durch eine Zeitschleife zu ersetzen in dem die Helden ein Rätsel lösen müssen (durch backtracking von wegen die sie schon gegangen sind) ...
von Baal Zephon
02.08.2019 06:38
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ein Abenteuer rückwärts erzählen
Antworten: 9
Zugriffe: 1302

Ein Abenteuer rückwärts erzählen

Ich hatte vor kurzem ein Splittermond AB "Der Leuchtturm von Xarxuris" in der Hand das mit Zeitschleifen gespielt hat, da könnte man sich inspirationen herholen. Zeitschleifen und abgesteckte Globulen aus denen Man herauskommen muss würde dazu noch etwas streff mit Satinav und allgemeines Kopfweh au...
von Baal Zephon
01.08.2019 09:59
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A186 Rabenblut
Antworten: 88
Zugriffe: 27517

A186 Rabenblut

Ich habe das Abenteuer als Spieler erlebt und es war großartig. Wobei dazu gesagt sein muss, dass die Spielercharaktere Ursprünglich schon aus Al'Anfa waren und mein Magier schon lange vor dem AB aus dem Hause Ulfhart kam, der war quasie Bio-Ulfhart. Mein SL konnte somit meine von mir Ausgearbeitete...
von Baal Zephon
26.07.2019 14:33
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kampfstil und Charakterideen für ein Standard Krieger (Praios Akoluth)
Antworten: 46
Zugriffe: 2627

Kampfstil und Charakterideen für ein Standard Krieger (Praios Akoluth)

Jep, Krieger dürfen in Städten bewaffnet rumlaufen, deswegen ist es trotzdem nicht angenehm mit einem Großschild durch das Gedränge am Markt zu gehen oder das sperrige, schwere Teil permanent angeschnallt zu haben weil man es plötzlich brauchen könnte, weil am Rücken geschnallt mag noch angehen, abe...