Die Suche ergab 570 Treffer

von Baal Zephon
24.06.2019 22:01
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Korgefälliger Krieg
Antworten: 82
Zugriffe: 1042

Korgefälliger Krieg

Liefern halb bis nicht ausgebildete Milizen verzweitfelter Bürger einen guten Kampf gegen abgehärtete Spezialisten? Nein, deshalb rennt man mit dieser Liturgie durch die Milizen um den Anführer, der die Milizen zum Kampf zwingt, zu erschlagen. Dann gibt man ihnen nochmal eine Chance das Knie zu beu...
von Baal Zephon
24.06.2019 21:06
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Korgefälliger Krieg
Antworten: 82
Zugriffe: 1042

Korgefälliger Krieg

Liefern halb bis nicht ausgebildete Milizen verzweitfelter Bürger einen guten Kampf gegen abgehärtete Spezialisten? Ich würde das ja anzweifeln.
von Baal Zephon
24.06.2019 20:50
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Korgefälliger Krieg
Antworten: 82
Zugriffe: 1042

Korgefälliger Krieg

Ach, für manche höhren die Mittel die einen Zweck heiligen (Wie zum beispiel einen langwierigen Krieg mit vielen hungertoten und allem was dazu gehört zu verhindern) eben früher auf als bei anderen. Manche sind nicht bereit sich etwas schmutzig zu machen für einen höheren Zweck... ist halt so.
von Baal Zephon
24.06.2019 19:47
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Korgefälliger Krieg
Antworten: 82
Zugriffe: 1042

Korgefälliger Krieg

Liturgie: Verursacht Angst und Schrecken Leichenberge:Verursachen noch mehr Angst und Schrecken also ich sehe da einen direkten zusammenhang. Wow diese Aussage ist befreit von jeglicher Logik. Dann etwas ausführlicher: Kor gewährt eine Liturgie die gegnern Angst macht, ergo hat er kein Problem dami...
von Baal Zephon
24.06.2019 19:27
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Korgefälliger Krieg
Antworten: 82
Zugriffe: 1042

Korgefälliger Krieg

Solange man der Stadt vorher gelgenheit zur kapitulation gibt und nachher einfach nur die Herrschaft übernimmt, sehe ich da kein Problem darin. Dann wollten die nicht Kämpfen, akzeptieren die neuen Herrscher und deren leben geht weiter. Wenn sie sich entscheiden nicht aufzugeben sondern lieber kämpf...
von Baal Zephon
24.06.2019 19:19
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Korgefälliger Krieg
Antworten: 82
Zugriffe: 1042

Korgefälliger Krieg

Liturgie: Verursacht Angst und Schrecken
Leichenberge:Verursachen noch mehr Angst und Schrecken
also ich sehe da einen direkten zusammenhang.

@Wolfio ja genau, ich meine mit Terror eben Angst und schrecken verursachen, dazu muss man nicht gegen Zivilisten vorgehen.
von Baal Zephon
24.06.2019 19:12
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Korgefälliger Krieg
Antworten: 82
Zugriffe: 1042

Korgefälliger Krieg

Terror, Unterjochung, Brandschatzung, Schädelpyramiden, Genozid an Nicht-Kombatanden, etc. hätte ich jetzt eher zu Belhalhar geschoben, statt zu Kor. Oder wo zieht ihr da die Grenzen? Wo hat bitte irgendwer was vom vergreifen an nicht Kombatanten geschrieben? Und es tut mir fürchterlich leid, aber ...
von Baal Zephon
24.06.2019 16:07
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Korgefälliger Krieg
Antworten: 82
Zugriffe: 1042

Korgefälliger Krieg

Ad Schädelauftürmen: naja es ist wohl ein Grenzbereich, zwar keine Grab aber halt Leichen Schändung... Je nachdem wie streng man es auslegt kann man die schädel danach ja ins dem Götterfürsten Geweihte Ossuarium bringen und den Rest ins Massengrab. Oder man zeigt halt das Massengrab solange es noch ...
von Baal Zephon
24.06.2019 14:11
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Korgefälliger Krieg
Antworten: 82
Zugriffe: 1042

Korgefälliger Krieg

Sinnloser Massenmord... Ah ja... von Terrortaktik und Einschüchterung noch nie gehört oder? Ist natürlich sinnlos dem Gegner so viel Angst einzujagen dass er sich kampflos unterwirft... Nein lieber ewig andauernde langwierig ausblutende Konflikte die ewig hin und her wanken. Ja durchaus auch Korgefä...
von Baal Zephon
24.06.2019 12:29
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Korgefälliger Krieg
Antworten: 82
Zugriffe: 1042

Korgefälliger Krieg

Armee zieht auf, man schlachtet alles was Gegenwehr leistet, plündert das was angemessen ist. Dann baut man eine schöne Pyramide aus den Schädeln der Gegner und schickt eine Botin zur nächsten Stadt. "Ihr habt die Wahl, entweder unterwerft ihr euch oder das blüht allen irgendwie Wehrfähigen die bei ...
von Baal Zephon
24.06.2019 11:07
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Woraus zieht der Meister seinen Spielspaß und wie viel sollte er würfeln
Antworten: 335
Zugriffe: 5476

Woraus zieht der Meister seinen Spielspaß und wie viel sollte er würfeln

Klar gibt auch unnütze Talente wie Tanzen oder Singen, hat noch nie einer unserer Spieler gebraucht, aber eigentlich hat jedes Talent Sinn und ist nie, nur zum Fluff da. Hervorhebung durch mich, ist das jetzt eine Kontradiktion oder ein Oxymoron, ich bin mir da nicht sicher... 1) Für mich sind Fluf...
von Baal Zephon
24.06.2019 09:02
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Woraus zieht der Meister seinen Spielspaß und wie viel sollte er würfeln
Antworten: 335
Zugriffe: 5476

Woraus zieht der Meister seinen Spielspaß und wie viel sollte er würfeln

und was er nicht für die Bewältigung der Probleme braucht, auf die er in seinem Abenteurerleben trifft, das hat er auch nicht. Dafür unterscheidet er sich von diesen Fähigkeiten her extrem von einem Charakter einer anderen Klasse. Ist bei DSA auch nicht anders. Interessant... mein Magier hat Malen&...
von Baal Zephon
24.06.2019 06:15
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Botschafter der linken Hand
Antworten: 21
Zugriffe: 578

Botschafter der linken Hand

Wenn man das Ansehen der Bruderschaft steigern möchte, könnte man sich auch Caritativ betätigen und dabei gleich Vorurteile abbauen. Wenn man das Ansehen im Norden (warum auch immer man sich für die Meinung der Halbbarbaren nördlich des Rashdulswalls interessieren sollte, aber wenn es sein muss) Irg...
von Baal Zephon
19.06.2019 15:42
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Unsterblichkeit für Anfänger
Antworten: 66
Zugriffe: 4985

Unsterblichkeit für Anfänger

Elfen haben das Lebensziel vom Schicksal vorgegeben und kennen es in den wenigsten Fällen, siehe dazu auch "Aus Licht und Traum" Die sterben wenn sie sterben weil ist so, bestimmt nicht wirklich wer außer Schicksal und das hat keine Personifikation.
von Baal Zephon
19.06.2019 13:12
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Woraus zieht der Meister seinen Spielspaß und wie viel sollte er würfeln
Antworten: 335
Zugriffe: 5476

Woraus zieht der Meister seinen Spielspaß und wie viel sollte er würfeln

Deine Spieler haben die Position "Hetmann" aber schon verstanden, oder? Wer dem Hetmann nicht gehorcht, fliegt vom Schiff, egal wer oder wie nützlich er ist. Das Schiff war schneller übernommen, als die Mannschaft gucken konnte. Die Überredenproben müssen wirklich toll gefallen sein, wenn es danach...
von Baal Zephon
19.06.2019 12:31
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Woraus zieht der Meister seinen Spielspaß und wie viel sollte er würfeln
Antworten: 335
Zugriffe: 5476

Woraus zieht der Meister seinen Spielspaß und wie viel sollte er würfeln

Wir waren eindeutig auf unterschiedlichen LARPS, nicht einmal bei einer Taverne für einen Abend kommst du aus ohne einen ordentlichen Verwaltungsaufwand vorher. NSC wollen organisiert sein Location gemietet und nachher aufgeräumt, und das Waschen vom Samtwams und putzen von Lederstiefel bleibt auch ...
von Baal Zephon
19.06.2019 12:15
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Woraus zieht der Meister seinen Spielspaß und wie viel sollte er würfeln
Antworten: 335
Zugriffe: 5476

Woraus zieht der Meister seinen Spielspaß und wie viel sollte er würfeln

Ziehst dir deine Gewandung über und gehst in den nächst gelegenen Wald oder fährst zu einer Burgruine oder ähnliches, also nicht viel ... mit Campingausrüstung, Verpflegung (sofern nicht vollversorger) dazu Marschgepäck, nicht vergessen Ausrüstung wie 20+kg Stahl und so wenn man einen gerüsteten sp...
von Baal Zephon
19.06.2019 10:12
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Woraus zieht der Meister seinen Spielspaß und wie viel sollte er würfeln
Antworten: 335
Zugriffe: 5476

Woraus zieht der Meister seinen Spielspaß und wie viel sollte er würfeln

margolos hat geschrieben:
19.06.2019 09:59
Auf Cons und Online eben nicht.
Auf welcher Con warst du und wer hat dir die Pistole an die schläfen gehalten dass das nicht geht?
Wie gesagt es deckt sich so überhaupt nicht mit meinen Con erfahrungen, oder auch nur Online Erfahrungen.
von Baal Zephon
19.06.2019 09:57
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Woraus zieht der Meister seinen Spielspaß und wie viel sollte er würfeln
Antworten: 335
Zugriffe: 5476

Woraus zieht der Meister seinen Spielspaß und wie viel sollte er würfeln

Und wir diskutieren hier ja nie über Privatrunden, sondern über spielen mit Fremden, wo alle sich nur an den offiziellen Regeln orientieren können. Du machst das, sehr viele andere schreiben hier von Privatrunden, also das Argument ist mMn fragwürdig. Ich Leite auch gerne und Leidenschaftlich auf K...
von Baal Zephon
19.06.2019 09:46
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Woraus zieht der Meister seinen Spielspaß und wie viel sollte er würfeln
Antworten: 335
Zugriffe: 5476

Woraus zieht der Meister seinen Spielspaß und wie viel sollte er würfeln

Gerade DSA hat extremst detailliert ausgearbeitete Hintergründe und Regeln, da braucht ein SL nicht irgendwas zu erfinden. Wir sind hier doch nicht bei Pipi Langstrumpf "Ich mach mir die Welt widewide wie sie mir gefällt" :lol: :lol: Dann haben wir da sehr unterschiedliche ansichten, und an sehr un...
von Baal Zephon
19.06.2019 09:35
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Woraus zieht der Meister seinen Spielspaß und wie viel sollte er würfeln
Antworten: 335
Zugriffe: 5476

Woraus zieht der Meister seinen Spielspaß und wie viel sollte er würfeln

Die Helden Klettern und sagen mir vorher, dass sie sich mit Seilen etc. absichern wollen. Jetzt kann ich als SL hergehen und sagen: "Ja klar mach mal, aber ich gebe zu bedenken, dass es in Aventurien keinen modernen Kletterseile gibt und ihr euch bei nem Stuzr die Wirbelsäule brechen werdet." Oder ...
von Baal Zephon
18.06.2019 08:41
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Woraus zieht der Meister seinen Spielspaß und wie viel sollte er würfeln
Antworten: 335
Zugriffe: 5476

Woraus zieht der Meister seinen Spielspaß und wie viel sollte er würfeln

Wofür braucht man Hausregeln, wenn die offiziellen Regeln gut genug sind? Sind sie das? Ich Persöhnlich erachte die Offiziellen Regeln als nicht gut genug, zumindest nicht für mich, deswegen bin ich schon auf andere Regeln umgestiegen. Aber andere finden die Regeln grundsätzlich gut, mögen aber ein...
von Baal Zephon
15.06.2019 22:57
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Woraus zieht der Meister seinen Spielspaß und wie viel sollte er würfeln
Antworten: 335
Zugriffe: 5476

Woraus zieht der Meister seinen Spielspaß und wie viel sollte er würfeln

Und seien wir doch mal beide ehrlich: Wenn die Helden sich keine Feinde machen, die ihnen irgendwann Meuchler, etc auf den Hals hetzen oder sie aus dem Hinterhalt umlegen wollen.... haben sie irgendwas falsch gemacht oder die Abenteuer waren zu leicht und die Welt nicht konsequent ^^ Ich bin ehrlic...
von Baal Zephon
15.06.2019 17:41
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Woraus zieht der Meister seinen Spielspaß und wie viel sollte er würfeln
Antworten: 335
Zugriffe: 5476

Woraus zieht der Meister seinen Spielspaß und wie viel sollte er würfeln

Die sind nicht arm, die haben irgendwem dazu gebracht ihnen aufzulauern und Floriel die Elfe hat gepennt. Da passiert sowas.
von Baal Zephon
15.06.2019 17:21
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Woraus zieht der Meister seinen Spielspaß und wie viel sollte er würfeln
Antworten: 335
Zugriffe: 5476

Woraus zieht der Meister seinen Spielspaß und wie viel sollte er würfeln

Hart formuliert, aber ohne Anpassung an die Heldengruppe ist ein Kampf gegen den "Bösen Schwarzmagier" ein Alveranskommando. Oder gegen den finsteren Kult, oder die Bande Schwarzländischer Meuchler, etc. Denn als Tipp: Die Gegner können so eine 45TP-Feuerlanze recht sicher auch, genau so der Geziel...
von Baal Zephon
15.06.2019 06:39
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Woraus zieht der Meister seinen Spielspaß und wie viel sollte er würfeln
Antworten: 335
Zugriffe: 5476

Woraus zieht der Meister seinen Spielspaß und wie viel sollte er würfeln

Wieso sollten sich die Kämpfer ärgern wenn der Magier Erfolg hat? Wenn er halt mit dem Ignifaxius geschickt eingesetzt (eben nicht Point Blank sondern idealerweise aus 50+ Schritt und dem Rücken des Oberbösen so er das schafft, der Ignifaxius ist eine Präzisionsgewehr und keine Schrotflinte) Glück h...
von Baal Zephon
14.06.2019 17:02
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Aventurisches Klopapier
Antworten: 21
Zugriffe: 928

Aventurisches Klopapier

Kompetente Magier haben so viele Asp zu verschwenden dass sie das mehrmals täglich machen? Kein Wunder dass die leer sind wenn sie Mal gebraucht werden. 8-)
von Baal Zephon
14.06.2019 11:26
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Aventurisches Klopapier
Antworten: 21
Zugriffe: 928

Aventurisches Klopapier

Also mein Grande nutzt für sowas einen Schwamm... oder wenn das Blatt mal gekommen ist den Aventurischen Boten :censored: für den kleinen Luxus.
von Baal Zephon
14.06.2019 07:12
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Ein Schädel aus Gwen Petryl
Antworten: 30
Zugriffe: 944

Ein Schädel aus Gwen Petryl

Die Idee ist cool, wenn erlaubt würde ich gerne anregen den Analysemagier nicht unbedingt Namenlos verderbt sein lassen. Wenn er eine religiöse Motivation haben soll, wie wäre es wenn er zu den 50% der Hesindegläubigen gehört die meinen dass manches wissen zu gefährlich ist um irgendwem zugänglich z...
von Baal Zephon
14.06.2019 06:07
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Woraus zieht der Meister seinen Spielspaß und wie viel sollte er würfeln
Antworten: 335
Zugriffe: 5476

Woraus zieht der Meister seinen Spielspaß und wie viel sollte er würfeln

Also ich als Spielleiter ziehe meinen Spaß aus der entwicklung des Plottes (Da ich es Spannend mag, betrachte ich geschriebene Abenteuer mehr als Richtlinie was sein kann als als Drehbuch was passieren soll) und der Interaktion der Spieler untereinander und mit den NSC. Ich freue mich wenn ich lese ...